>

Im Adlerhorst - Kabinengeflüster: Folge 2

#
Hallo zusammen, ich weiß zwar nicht, ob ich das Folgende hier rein schreiben darf, aber ich wollte keinen neun Thread eröffnen.

Habe einfach ein Kabinengeflüster zum Skibbe-Einstand geschrieben, wenn´s nicht reinpasst einfach löschen. Ich werde mir deswegen nicht das Leben nehmen.

Warnung an alle, denen lange Texte Kopfschmerzen bereiten: Bitte weiterklicken. Ging einfach nicht kürzer, weil so eine Kabinenansprache ja manchmal etwas länger ausfällt.






Skibbe: Tach Leute, also ich bin euer neuer Trainer. Wer mich noch nicht kennt: Mein Name ist Skibbe, Michael Skibbe. Ich hoffe wir werden künftig gut zusammenarbeiten.

Amanatidis: Hallo, ich bin der Ioannis, ich bin der Kapitän. Ich soll Sie auch im Namen der Mannschaft herzlich begrüßen. Und ich soll Ihnen sagen, dass wir gerne offensiver spielen würden.

Skibbe: Keine Sogre Ioannis, das kriegen wir hin.

Caio (über Dolmetscher): Darf ich dann auch mal spielen, Trainer?

Skibbe: Wer bist du denn, dich habe ich ja noch nie gesehen.

Caio: Ich bin Caio, das Jahrhundertalent aus Brasilien.

Skibbe: In welcher Sportart denn, doch wohl nicht Fußball – bei der Figur denke ich eher an einen Gewichtheber.

Caio: Nein, nein. Ich bin Fußballer. Aber ich bin erst aus dem Urlaub zurückgekommen, da habe ich immer ein paar Kilo Übergewicht.

Skibbe: Na gut, dann machen wir nächste Woche mal einen Laktattest, dann werden wir sehen.

Caio (weinend): Nein, bitte Trainer, keinen Laktatest, bitte! Das hat der andere auch immer mit mir gemacht, um mich zu ärgern.

Skibbe: Welcher andere?

Caio: Na der, der vor Ihnen da war.

Skibbe: Ach der Herr Funkel. Hattest du etwa Probleme mit dem?

Caio: Und ob. Der hat mich zwar 3 mal eingewechselt, aber dann immer gesagt, ich wäre zu schlecht. Dabei hat das ganze Stadion meinen Namen gebrüllt.

Amanatidis: Stimmt, Trainer. Ich hätte auch gerne mit ihm zusammengespielt, dann hätte ich endlich ein paar Vorlagen bekommen. Der spielt mir die Bälle immer so schön in den Lauf, da fällt wenigstens nicht auf, dass ich keinen Ball stoppen kann.

Skibbe: Martin, wie siehst du das? Würdest du auch lieber mit Caio spielen?

Fenin: Das ist mir egal ob Caio auf dem Platz steht oder nicht. Hauptsache er bringt mir mal bei, wie man einen Grill anwirft.

Steinhöfer: Aber Martin, dafür bin ich doch zuständig.

Skibbe: Meine Herrn, bleiben wir doch beim Fußball. Also, da wir gerade beim Sturm sind: Leonard, wie siehst du denn deine Chancen?

Kweuke: Ich bin super drauf, habe den ganzen Sommer bei den Galaxy trainiert. Die haben gesagt, ich bin einmalig gut. Und das kann ja auch der Herr Lorant bestätigen.

Skibbe: Okay, dann bleibt nur noch der Nikos. Mir wurde gesagt, dass du manchmal etwas zu behäbig spielst. Hast du was dagegen getan?

Liberopoulos: Klar Chef. Ich habe mir ein paar Leichtathletik-Meetings im Fernseher angeschaut und dabei besonders auf die Sprinter geachtet. Aber eigentlich ist das auch nicht so wichtig. Ich habe einfach die Erfahrung, das allein zählt.

Skibbe: Da wir gerade bei behäbig sind, fällt mir der Alex ein. Ich glaube, daran sollten wir auch noch etwas arbeiten.

Meier: Aber Trainer, der Friedhelm hat mich immer gelobt. Er sagt, es gibt kaum bessere Spieler in Deutschland als mich. Ich denke, ich sollte meinen Stil beibehalten.

Skibbe: Mehdi, wie sieht´s bei dir aus? Du bist ja häufig kritisiert worden. Denkst du, wir sollten das Training etwas verschärfen, damit du wieder zur früheren Form zurückfindest?

Mahdavika: Nee, nee. Ist schon okay so, Trainer. Ich bin ja nicht mehr der jüngste, warum soll ich mich da quälen. Und außerdem verdiene ich so viel Kohle, dass ich das gar nicht nötig habe.

Skibbe: Ümit,wie weit bist du denn jetzt?

Korkmaz: Ich habe mir den ganzen Urlaub lang die Videos von der EM angeschaut.

Skibbe: Und, hat dir das dein Selbstvertrauen wieder zurückgegeben?

Korkmaz: Eigentlich nicht. Wenn ich so gesehen habe, wie ich über den Flügel nach vorne gestürmt bin, dann habe ich mir schon Gedanken gemacht.

Skibbe: Inwiefern denn das?

Korkmaz: Nun, ich habe mich gefragt, ob der Herr Funkel nicht doch recht hat. Da habe ich die Defensive doch arg vernachlässigt.

Skibbe: Kommen wir zu dir, Benjamin. Nachdem so nach und nach fast alle wieder fit sind, wird es mit einem Stammplatz für dich ganz schön eng.

Köhler: Das sehe ich nicht so. Ich bin ja schließlich überall einsetzbar. Zur Not stelle ich mich auch ins Tor, das ist alles kein Problem.

Skibbe: Okay, kommen wir zur Abwehr. Aleksandar, wie weit bist du denn schon wieder.

Vasoski: Alles klar, Trainer. Ich bin wieder hundertprozentig fit.

Skibbe: Aber du weißt, durch die Verpflichtung vom Mike wird´s eng für dich.

Vasoski: Kein Problem. Ich hätte  nur einen Wunsch: Ich möchte die beiden Spiele gegen Köln aufgestellt werden.

Skibbe: Das lässt sich machen. Aber nun zu dir Marco. Bei dir haben sich zuletzt immer einige unnötige Fehler eingeschlichen. Wie kannst du dir das erklären?

Russ: Mich haben da immer solche Gedanken gequält.

Skibbe: Welche Gedanken denn?

Russ: Na ja, ich habe schließlich 4 Tore erzielt. Wenn das dem Herrn Funkel aufgefallen wäre, hätte ich Probleme bekommen. Schließlich soll ich mich doch um die Defensive kümmern und nicht vorne rumturnen.

Skibbe: Patrick, bei dir war´s ja ähnlich. Du hattest auch ein paar schwächere Spiele dabei. Wie erklärst du dir das?

Ochs: Na ja, nachdem dem Yogi offenbar nicht auffällt, wie gut ich bin wenn ich regelmäßig stark spiele, habe ich gedacht, ich mach mal ein paar schwächere Spiele, damit er den Unterschied sieht.

Skibbe: Hat wohl nicht geklappt.

Ochs: Nee. Aber wenn ich ehrlich bin, an solchen Top-Verteidigern wie dem Müll komme ich einfach nicht vorbei.

Skibbe: Dem Müll?

Nikolov: Der meint den Träsch, Trainer. Patrick macht gerade einen Englischkurs und hat deshalb die Sprachen durcheinander gebracht. Träsch heißt auf deutsch ja Müll.

Skibbe: Na ja, das schreibt man aber etwas anders. Aber warum machst du denn einen Englischkurs, Patrick?

Ochs: Nun, meine Spielweise ist doch sehr englisch, vielleicht meldet sich da mal ein Klub. Und dann muss ich mich doch mit denen unterhalten können.

Skibbe: Das leuchtet ein. Weil wir gerade bei Fremdsprachen sind: Bonjour Habib. Wie fühlst du dich in Frankfurt?

Bellaid: Na, ich muss mich wohl noch etwas umstellen. Hier hat niemand Verständnis, wenn ich mein laissez faire im Strafraum zelebriere. Die erzählen mir dann immer was von irgend einem griechischen Koloss, was ich aber nicht verstehe.

Skibbe: Was mich zum Maik bringt. Warum sitzt du denn so allein ganz im Eck?

Franz:  Der Ioannis hat mich gebeten, etwas Abstand zu halten. Und da ich privat ja ein unheimlich netter und zuvorkommender Mensch bin, halte ich mich natürlich dran.

Skibbe: Verstehe. Aber beim Training wird sich das wohl nicht immer vermeiden lassen.

Franz: Deshalb habe ich auch eine große Bitte, Trainer.

Skibbe: Und das wäre?

Franz: Darf ich bei den Trainingsspielchen immer den Schiedsrichter machen?

Skibbe: Das werden wir noch sehen.

Tür geht auf – ein älterer Herr betritt den Raum.

Älterer Herr: Guten Tag, meine Herren. Ich bin der Volker Roth vom Schiedsrichter-Ausschuss. Wir besuchen die Vereine ja immer vor der Saison und wollen damit für einen besseren Umgang miteinander sorgen.

Amanatidis: Das könntet ihr aber einfacher haben. Ihr müsstet nur gerechter pfeifen.

Roth: Aber Herr Amanatidis. Sie wollen damit doch wohl nicht behaupten, dass die Eintracht benachteiligt wurde.

Amanatidis: Na ja, mich wundert nur, dass gegen uns fast jede Aktion im Strafraum als Elfmeter gewertet wird und wir dagegen so gut wie keine Strafstöße bekommen.

Roth: Wundert Sie das? Ich selbst habe gesehen, dass der Herr Fenin sich zweimal fallen ließ, ohne dass er berührt wurde. Da habe ich dann an unsere Schiris eine SMS geschickt, dass Foul für Frankfurt nur noch gepfiffen wird, wenn sich die Schiedsrichter vorher bei mir eine Genehmigung geholt haben.

Franz: Ich hab da noch eine Frage.

Roth: Ja, Herr Franz?

Franz: Haben Sie die Schiedsrichter schon angewiesen, gegen mich härter durchzugreifen?

Roth: Nein, nein, keine Sorge. Bei uns werden alle Spieler gleich behandelt.

Amanatidis: Auch die von Eintracht Frankfurt?

Roth: Nun ja, wir haben da das Problem, dass der DFB ja in Frankfurt sitzt. Da heißt es dann immer gleich, die Eintracht wird bevorzugt. Aber inzwischen haben wir 4 CD´s mit Beweismaterial, dass im Zweifelsfall immer gegen die Eintracht gepfiffen wird. Da wird´s für unsere Kritiker schwer!

Amanatidis: Aber wir sind die Dummen dabei.

Roth: Jetzt werden Sie doch nicht kindisch, Herr Amanatidis. Ich sehe, diese Diskussion führt zu nichts. Ich glaube, ich geh dann mal lieber wieder.

Roth will zur Tür hinaus, da kommt ihm eine Person entgegen.

Alle: Ja Michael, was machst du denn hier?

Fink: Hey Leute, schön wieder hier zu sein. Ich wollte mal fragen, ob ich eventuell wieder bei euch mitmachen kann.

Skibbe: Wieso denn das?

Fink: Na ja, es gab da ein kleines Problem in der Türkei. Ich wollte mir einen Schweinebraten bestellen, da haben Sie mich rausgeworfen.

Skibbe: Ja, ja, ewig das Döner-Zeug. Ich bin heute noch glücklich, dass sie mich entlassen haben. Ich war ja schon ziemlich abgemagert.

Ochs: Ja wenn das so ist: Warum leihen wir den Caio nicht mal für ein halbes Jahr an Galatasaray aus?

Ciao: Was hat er gesagt?

Skibbe: Alles in Ordnung, Caio. Aber kommen wir noch zum Christoph. Wie sieht´s denn bei dir aus?

Spycher: Also Trainer, manchmal fühle ich mich schon ungerecht behandelt – vor allem von den Fans. Die werfen mir immer vor, dass ich nach vorne nichts bringe und meine Flanken unbrauchbar sind. Deshalb habe ich mir auch ein paar Videos vom Patrick besorgt und mir genau angeschaut. Jetzt schlage ich die Flanken genauso rein wie er und trotzdem sind alle sauer auf  mich.

Es klopft an der Tür.

Skibbe: Herein.

Tür geht auf, Albert Streit kommt rein.

Skibbe: Hallo Albert, was führt dich den hierher?

Streit: Hallo Jungs, Tag Trainer. Ihr wisst ja, ich bin mit Herz und Seele ein Eintrachtler. Und deshalb will ich euch helfen, dass ihr wieder ins internationale Geschäft kommt. Das ist ja auch immer mein Ziel.

Amanatidis: .. weshalb du auch zu Schalke 04 gegangen bist.

Streit: Dort haben sie mein Talent einfach nicht erkannt. Das ging schon mit dem Slomka los, der wollte mich fertigmachen. Nur gut, dass der nicht bei der Eintracht gelandet ist. So kann ich wenigstens wieder zu dem Verein meines Herzens zurück.

Ochs: Und wie war das in Hamburg, haben sie dein Talent da auch nicht erkannt?

Streit: Alles Idioten, die einen guten Fußballer nicht von einem Theken-Kicker unterscheiden können.

Amanatidis: Sag mal Albert, kann es sein, dass Jermaine auch noch vor der Tür steht?

Streit: Wie kommst du denn da drauf?

Amanatidis: Na ja, der wollte doch auch immer International spielen.

Streit: Dabei ist er nicht, aber ich kann ihn ja mal anrufen. Wir würden das Spiel der Eintracht schon wieder beleben.

Caio: Wer ist das und was will der hier?

Skibbe: Keine Sorge Caio, der geht gleich wieder. War nett Albert, aber zur Zeit haben wir keinen Bedarf.

Streit: Schade. Na ja, meine Nummer habt ihr ja und wenn ihr Jermaine sprechen wollt, kann ich euch seine Nummer auch geben. Macht´s gut. (geht)

Skibbe: Ja Jungs, ist spät geworden. Kommen wir noch kurz zu den Torhütern. Da habe ich ein wenig den Überblick verloren, weil so viele da sind. Wie war´s den eigentlich bei euch geplant?

Fährmann: Also ich bin ein großes, aufstrebendes Talent – gleichzusetzen mit Alder oder Neuer. Ich soll die Eintracht nach vorne bringen, also gehe ich davon aus, dass ich spiele.

Nikolov: Und was ist mit mir? Bin ich nicht ein Frankfurter Urgestein, das schon deshalb gesetzt sein sollte?

Pröll: Würde dir so passen. Ich bin nicht hier, um mich auf die Bank zu setzen. Wenn die Eintracht ins Internationale Geschäft will, dann nur mit mir.

Fährmann: Du hast aber in der vergangenen Saison etliche Patzer gehabt. Das darfst du nicht vergessen.

Pröll: Du konntest ja nichts falsch machen, weil du gar nicht gespielt hast. Meine Leistung spricht deutlich für mich.

Nikolov: Du vergisst aber, dass ich mal in München 38 Großchancen der Bayern zunichte gemacht habe. Damit bin ich unsterblich geworden. Also muss ich spielen.

Zimmermann: Mich fragt wohl gar keiner...

Skibbe: Männer, jetzt jammert hier nicht rum. Beim nächsten Training werden unsere Torhüter mal ein Zweikampftraining mit Maik machen, da sehen wir dann, wer übrig bleibt.

Franz: Jetzt geht´s hier auch schon los. Immer werde ich die die Klopper-Schublade gesteckt. Dabei bin ich wirklich ein friedliebender Mensch.

Skibbe: Nicht aufregen Leute. Wir sind eine Top-Truppe mit einer Superstimmung.

Steinhöfer: Stimmt Trainer. Und damit der Zusammenhalt noch besser wird, wollen Martin und ich euch zu einer kleinen Grillparty auf unserem Balkon einladen....


Alle Spieler stürmen schreiend zur Tür, Skibbe, Steinhöfer und Caio bleiben ratlos zurück.

Steinhöfer: Hab ich was falsch gemacht, Trainer?

Skibbe: Ist schon okay, Markus. Man kann es halt nicht allen recht machen.

Caio: Geht das Training jetzt endlich los???
#
#
@ eagle 59

Nicht schlecht!
#
  sehr gut! zu fast allen Spielern was wahres gefunden  
#
gar nicht übel und auch viel mühe gegeben *respekt*

sei mir nicht böse, aber etwas fällt mir noch zum originalen Kabinengeflüster
#
Kraaha schrieb:
gar nicht übel und auch viel mühe gegeben *respekt*

sei mir nicht böse, aber etwas fällt mir noch zum originalen Kabinengeflüster



Das war ja früher schon so. An das Original kommt keiner ran   .

Trotzdem finde ich das auch recht gelungen. An einigen Stellen passt das richtig gut . Danke jedenfalls für die Mühe! Und gern mehr davon.
#
Sehr schön !!!!

Echt Klasse geworden !
#
boah fehlt natürlich net fällt *G*

sorry hab auf den neuen trainer und seine pk mächtig einen gefeiert
#
Wirklich super geschrieben. Habe mich vor Lachen manchmal an der Tischkante festhalten müssen.  
#
>>Skibbe: Männer, jetzt jammert hier nicht rum. Beim nächsten Training werden >>unsere Torhüter mal ein Zweikampftraining mit Maik machen, da sehen wir >>dann, wer übrig bleibt.

>>Franz: Jetzt geht´s hier auch schon los. Immer werde ich die die Klopper->>Schublade gesteckt. Dabei bin ich wirklich ein friedliebender Mensch.

So geil xD
#
complice schrieb:
Kraaha schrieb:
gar nicht übel und auch viel mühe gegeben *respekt*

sei mir nicht böse, aber etwas fällt mir noch zum originalen Kabinengeflüster



Das war ja früher schon so. An das Original kommt keiner ran   .

Trotzdem finde ich das auch recht gelungen. An einigen Stellen passt das richtig gut . Danke jedenfalls für die Mühe! Und gern mehr davon.


Wollte auch keineswegs das Original kopieren. Muss nur irgendwie die Zeit bis zum Saisonauftakt rumbringen... (Sch... Sommerpause!)
Und ob bei deinem Text etwas fehlt oder fällt ist egal - Hauptsache das erste Tor in der neuen Saison fällt für die SGE!!!


Teilen