arti schrieb: seien wir mal ehrlich. HB ist lehrer, mit rudimentären BWL kenntnisen. er kennt sich mit dem fussballgeschäft aus, wie kein zweiter.
von tiefgründigen bwl-kenntnisen kennt HB sich einfach nicht aus.
"Tiefgründig" und "BWL" beißt sich aber ganz gewaltig.
Am Rande: Mit der Zeit kann man sich "Kenntnisse" übrigens auch selbständig aneignen (was ist nur mit den ganzen Politikern, die nie Politik studiert haben smile:.
ich glaub gerade gestern hat er bewiesen dass er was drauf hat auch wenns erstmal komisch klingt. ein arrivierter manager lässt sich halt nicht von einem spieler der a) ne diva ist und b) nicht wirklich zu 100 % benötigt wird in der gehaltsplanung rumpfuschen.
arti schrieb: seien wir mal ehrlich. HB ist lehrer, mit rudimentären BWL kenntnisen. er kennt sich mit dem fussballgeschäft aus, wie kein zweiter.
von tiefgründigen bwl-kenntnisen kennt HB sich einfach nicht aus.
Am Rande: Mit der Zeit kann man sich "Kenntnisse" übrigens auch selbständig aneignen (was ist nur mit den ganzen Politikern, die nie Politik studiert haben smile:.
schlechtes beispiel, die meisten machen ja auch nur mist. ohne ihr kabinett würden gesundheitsministerin und co wahrscheinlich die eigenen vier wände vollsägen
Die Schulden von Schalke sind insofern unerheblich, da das Stadion, sowie das Vereinsgelände in der Hand von S06 sind, d.h. ein ungleich höherer Kapitalwert den Schulden gegenübersteht.
Stimmt, wenn die kein Geld mehr für den Spielbetrieb und die Kredite haben, verkaufen Sie einfach das Stadion. Käufer für Stadien gibt's ja an jeder Ecke.
Halte es auch nicht für vernünftig, stur Schulden auf ewige Zeit auszuschließen. Im Falle Lincoln (wie auch darüber hinaus) habe ich jedoch vollstes Vertrauen zu HB. Ein Spieler wie Lincoln wäre ein unglaublich wichtiger Baustein auf unserem Weg, aber HB weiß was er tut. Schade ist es trotzdem. Ich wünschte, Lincoln hätte ein wenig verzichtet...
Rahvin schrieb: Halte es auch nicht für vernünftig, stur Schulden auf ewige Zeit auszuschließen. Im Falle Lincoln (wie auch darüber hinaus) habe ich jedoch vollstes Vertrauen zu HB. Ein Spieler wie Lincoln wäre ein unglaublich wichtiger Baustein auf unserem Weg, aber HB weiß was er tut. Schade ist es trotzdem. Ich wünschte, Lincoln hätte ein wenig verzichtet...
Was für ein Baustein wäre Lincoln denn gewesen?? Es wurde schon hunderte male geschrieben, Lincoln wäre lediglich für eine einzige(!!) Spielzeit zu uns gekommen!! Hätte er einen 3 Jahresvertrag unterschrieben+ Gehaltsverzicht wäre die Sache anders gelagert...
Lincoln wäre kein Baustein gewesen sondern ein Hemmschuh für die Weiterentwicklung unserer jungen Spieler!!
Ach meine Lieben. Ich hab Euch auch alle gern. Ich weiß gar nicht, was ich auf so viel Zeugs antworten soll. Aussagen wie "lass es Hirn regnen" disqualifizieren sich ja von selbst und zeigt den intellektuellen Background und den ungeheuren Sprachwortschatz . Ich denke jeder hat so seine eigene Meinung. Ich respektiere Eure natürlich auch. Naja, ich denke ein Verein wie Eintracht Frankfurt muss investieren und das auch mit Fremdkapital. Natürlich in Maßen. Sobald man hier das Thema Schulden anreißt gibt es sofort die extremen Aussagen von Lizenzentzug etc. Es geht ja nicht darum Eintracht hoffnungslos zu verschulden. Schreibt mir doch bitte mal, wie Euer Plan aussieht, um bald mal oben mitzuspielen? Es muss nur einmal blöd laufen und wir können wieder von vorne anfangen, damit meine ich wieder in Liga 2. Letzte Saison wäre es beinahe passiert. Und das wirft die Eintracht wieder um Jahre zurück. Mit 2-3 top Verstärkungen hätte man endlich genug Abstand nach unten.
Was für ein Baustein wäre Lincoln denn gewesen?? Es wurde schon hunderte male geschrieben, Lincoln wäre lediglich für eine einzige(!!) Spielzeit zu uns gekommen!! Hätte er einen 3 Jahresvertrag unterschrieben+ Gehaltsverzicht wäre die Sache anders gelagert...
STOPP
bei den angebotenen konditionen (die wir ja hätten stemmen können) wäre er nur für ein jahr gekommen. hätten wir was draufgepackt, dann hätte er (vielleicht) nen 3-jahres vertrag unterschrieben.
und, wie in nem anderen beitrag thematisiert: wir haben soviel kohle für nonsens ausgegeben, eine graupe eingespart, und wir hätten die kohle locker gehabt...
arti schrieb: bei den angebotenen konditionen (die wir ja hätten stemmen können) wäre er nur für ein jahr gekommen. hätten wir was draufgepackt, dann hätte er (vielleicht) nen 3-jahres vertrag unterschrieben.
nein. Er wollte nur für ein Jahr, mehr nicht. Somit hat HB alles richtig gemacht.
arti schrieb: bei den angebotenen konditionen (die wir ja hätten stemmen können) wäre er nur für ein jahr gekommen. hätten wir was draufgepackt, dann hätte er (vielleicht) nen 3-jahres vertrag unterschrieben.
nein. Er wollte nur für ein Jahr, mehr nicht. Somit hat HB alles richtig gemacht.
doch. lincoln wollte nicht länger als ein jahr derartige gehaltseinbußen auf sich nehmen.
hätten wir noch was draufgepackt, dann hätte er den anschlussvertrag unterschrieben (so hab ich es verstanden).
doch. lincoln wollte nicht länger als ein jahr derartige gehaltseinbußen auf sich nehmen.
hätten wir noch was draufgepackt, dann hätte er den anschlussvertrag unterschrieben (so hab ich es verstanden).
ich werde das morgen mal nachlesen, glaube aber, dass du da was falsch verstanden hast
Selbst wenn er nur für ein Jahr gekommen wäre, hätte das durchaus eine sehr positive Spirale in Gang setzen können und wäre gleichfalls ein Zeichen an die Konkurrenz. Zumindest stelle ich mir das so vor. Ob das alles tatsächlich so gekommen wäre oder eben nicht, haben die Verantwortlichen hoffentlich korrekt eingeschätzt. Mir fehlen hierfür die genauen Kenntnisse über die Verhandlungen.
Lincoln wäre nach einem Jahr wieder abedampft und hätte uns nur als Sprungbrett benutzt. Das hätte einen Haufen Geld gekostet und das würde uns nächstes Jahr fehlen, wenn der Kader umgebaut wird. Wer glaubt das Lincoln alleine gereicht hätte, um in den europäischen Wettbewerb zu kommen, lebt in einer Traumwelt. Wie hätte man Ama & co. erklären wollen, warum man bereit ist, für einen Spieler für ein Jahr fast das doppelte zu bezalhen (Gehalt + Abschlagszahlung), als sie an Gehalt verdienen.Ich bin der Meinung HB hat alles richtig gemacht! Zum Glück haben wir hier keine Kölner Verhältnisse.
Schmidti.82 schrieb: Lincoln wäre nach einem Jahr wieder abedampft und hätte uns nur als Sprungbrett benutzt. Das hätte einen Haufen Geld gekostet und das würde uns nächstes Jahr fehlen, wenn der Kader umgebaut wird. Wer glaubt das Lincoln alleine gereicht hätte, um in den europäischen Wettbewerb zu kommen, lebt in einer Traumwelt. Wie hätte man Ama & co. erklären wollen, warum man bereit ist, für einen Spieler für ein Jahr fast das doppelte zu bezalhen (Gehalt + Abschlagszahlung), als sie an Gehalt verdienen.Ich bin der Meinung HB hat alles richtig gemacht! Zum Glück haben wir hier keine Kölner Verhältnisse.
eintracht_ultra schrieb: Wir werden nie nach oben kommen solange Bruchhagen hier ist. Es ist wie überall, man muss versuchen die goldene Mitte zu finden! Dazu gehören auch ein paar Euro Schulden, um in die Zukunft der Mannschaft zu investieren. Damit ist keine endlose und ziellose Verschuldung gemeint. Diese ständige und störrische Weigern mal 2-3 Millionen Euro Schulden zu machen ist lächerlich. Schalke hat 136 Mio. Euro Schulden. Davon wäre man weit entfernt. Aber es ist so unmöglich unter die top 8 der Liga zu kommen. So steigt man in ein paar Jahren womöglich wieder ab. Wie kann man Lincoln wegen ein paar Groschen nicht verpflichten? ... Unabhängig vom Charakter hätte er uns fussballerisch viel weiter gebracht!!! Auch weil er mit Skibbe toll harmoniert.
Schalke besitzt die Schalke-Arena. Den Schulden steht also ein angemessener Immobilienwert gegenüber. Ein paar Groschen, also vergleichsweise beim Kauf eines Fernseher kalkulierst du mit einem 500 Euro-Gerät aber nimmst den 42-Zoll-Full-HD-Plasma für 2500 Euro und nimmst einen Kredit zu marktüblichen 7,5% auf (?)
Mit jedem solcher Kommentare bin ich ein Stückchen froher, das Bruchhagen eben nicht so agiert wie manch einer es tun würde, mit Geld das einem ja nicht gehört. Verantwortung gebietet eben immer ein Stückchen mehr Vorsicht als Risiko. Mit Caio und Fenin haben wir sehr viel in die Mannschaft investiert. Bellaid war z.B. so eine Sache, vielleicht wäre ein Lincoln mit 750.000 Euro Abstandszahlung und mehreren Millionen Gehalt ohne nennbaren Leistungsnachweis in einem Jahr wieder weg und Frankfurt kann dann nichts mehr zur weiteren Investition in die Mannschaft beitragen. Diese Alternative finde ich wesentlich schlechter, als wie es jetzt im Moment gelaufen ist.
Schmidti.82 schrieb: Lincoln wäre nach einem Jahr wieder abedampft und hätte uns nur als Sprungbrett benutzt. Das hätte einen Haufen Geld gekostet und das würde uns nächstes Jahr fehlen, wenn der Kader umgebaut wird. Wer glaubt das Lincoln alleine gereicht hätte, um in den europäischen Wettbewerb zu kommen, lebt in einer Traumwelt. Wie hätte man Ama & co. erklären wollen, warum man bereit ist, für einen Spieler für ein Jahr fast das doppelte zu bezalhen (Gehalt + Abschlagszahlung), als sie an Gehalt verdienen.Ich bin der Meinung HB hat alles richtig gemacht! Zum Glück haben wir hier keine Kölner Verhältnisse.
Das Paket Lincoln für ein Jahr(!) wäre sicher bei +- 4 Mio gelegen(Leihgebühr, Gehalt) Das wäre Geldverschwundung wie in besten Zeiten gewesen. Wie man da Bruchhagen kritisieren kann ist mir nicht ganz klar.
ichgebauf...
Ich hoffe es...
wenn du diskussions-kulturell hier mit totschlag-argumenten agieren muss, dann tust du mir schon leid.
ich spreche weder von schulden wie der FC, ich spreche weder vom uefa-cup (für die korinthen-kacker: sorry, euro-league)... und ich klar gemacht, dass lincoln (wahrscheinlich) länger als ein jahr geblieben wäre, hätten wir mehr kohle geboten...
ichgebauf...
Ich hoffe es...
wenn du diskussions-kulturell hier mit totschlag-argumenten agieren muss, dann tust du mir schon leid.
ich spreche weder von schulden wie der FC, ich spreche weder vom uefa-cup (für die korinthen-kacker: sorry, euro-league)... und ich klar gemacht, dass lincoln (wahrscheinlich) länger als ein jahr geblieben wäre, hätten wir mehr kohle geboten...
Wir sollen was draufpacken, was wir nicht haben? Wenn man dann noch Pech hat und seine Leistung schlecht sind, entwickelt er sich zu einem 2. Mehdi, der dann noch Topverdiener ist, dann gute Nacht...
schlechtes beispiel, die meisten machen ja auch nur mist. ohne ihr kabinett würden gesundheitsministerin und co wahrscheinlich die eigenen vier wände vollsägen
Stimmt, wenn die kein Geld mehr für den Spielbetrieb und die Kredite haben, verkaufen Sie einfach das Stadion. Käufer für Stadien gibt's ja an jeder Ecke.
Was für ein Baustein wäre Lincoln denn gewesen??
Es wurde schon hunderte male geschrieben, Lincoln wäre lediglich für eine einzige(!!) Spielzeit zu uns gekommen!!
Hätte er einen 3 Jahresvertrag unterschrieben+ Gehaltsverzicht wäre die Sache anders gelagert...
Lincoln wäre kein Baustein gewesen sondern ein Hemmschuh für die Weiterentwicklung unserer jungen Spieler!!
Also dann mal viel Spass beim Meckern
STOPP
bei den angebotenen konditionen (die wir ja hätten stemmen können) wäre er nur für ein jahr gekommen. hätten wir was draufgepackt, dann hätte er (vielleicht) nen 3-jahres vertrag unterschrieben.
und, wie in nem anderen beitrag thematisiert: wir haben soviel kohle für nonsens ausgegeben, eine graupe eingespart, und wir hätten die kohle locker gehabt...
ich werde das morgen mal nachlesen, glaube aber, dass du da was falsch verstanden hast
So ne Aussage bei so einem Nick spottet nun wirklich jeder Beschreibung... Fremdkapital, wenn ich sowas schon höre.... Hoffenheim, Galore!
ichgebauf...
Schalke besitzt die Schalke-Arena. Den Schulden steht also ein angemessener Immobilienwert gegenüber. Ein paar Groschen, also vergleichsweise beim Kauf eines Fernseher kalkulierst du mit einem 500 Euro-Gerät aber nimmst den 42-Zoll-Full-HD-Plasma für 2500 Euro und nimmst einen Kredit zu marktüblichen 7,5% auf (?)
Mit jedem solcher Kommentare bin ich ein Stückchen froher, das Bruchhagen eben nicht so agiert wie manch einer es tun würde, mit Geld das einem ja nicht gehört. Verantwortung gebietet eben immer ein Stückchen mehr Vorsicht als Risiko. Mit Caio und Fenin haben wir sehr viel in die Mannschaft investiert. Bellaid war z.B. so eine Sache, vielleicht wäre ein Lincoln mit 750.000 Euro Abstandszahlung und mehreren Millionen Gehalt ohne nennbaren Leistungsnachweis in einem Jahr wieder weg und Frankfurt kann dann nichts mehr zur weiteren Investition in die Mannschaft beitragen. Diese Alternative finde ich wesentlich schlechter, als wie es jetzt im Moment gelaufen ist.
Ich hoffe es...
Wir sollen was draufpacken, was wir nicht haben? Wenn man dann noch Pech hat und seine Leistung schlecht sind, entwickelt er sich zu einem 2. Mehdi, der dann noch Topverdiener ist, dann gute Nacht...