>

Mit Bruchhagen nie nach oben?

#
eintracht_ultra schrieb:
Wie ist Euer Plan?
Also ich gehe bald 40 Jahre zur Eintracht und glaube mir Fußball ist nicht planbar, ansonsten wäre der FC Ziegenschänder jetzt nicht Tabellenletzter!
Wir müssen weiter den eingeschlagenen Weg gehen und dann brechen noch mehr so Mannschaften wie Schulden 04, Hertha oder Dortmund weg.
#
Hackentrick schrieb:
Verzeihung, aber ich muss mich jetzt einfach mal kurz auslassen, weil ich diese kurzfristig angelegte Denk- und Argumentationsweise nicht mehr hören kann...

1. Da wird man mal schnell Eintracht-Fan, weil die Fans und die Atmosphäre im Stadion so toll sein sollen und außerdem die Kumpels mit einem immer so schön saufen. Das wird dann nach 2, 3 Jahren langweilig und weil man über Bayern, Hoffenheim und Köln mehr in den Medien sieht, wird der Narzissmus nicht mehr befriedigt und dann fordert man eben mal, dass die Eintracht ab sofort oben mitspielen soll (Stichwort "International"). Also - Geld in die Hand nehmen und dann klappt das schon.

Sonst noch Wünsche?

2. Zum Thema Schulden: Ob betriebswirtschaftliche, kreditfinanzierte Investitionen (wie hier gerne argumentiert wird) oder die private Verschuldung... Was und aus welchen Gründen in den vergangenen 24 Monaten weltweit passiert ist, ist an einigen hier wohl vorbeigegangen. Schade.

3. Was macht man, wenn ein Lincoln tatsächlich so viel gebracht hat und in der nächsten Saison wieder weg ist? Nochmal Geld in die Hand nehmen (Schulden machen? Ach nee, Mehreinnahmen durch Sponsoren + TV-Gelder sind ja hundertprozentig garantiert!), um die Lücke mit einem neuen Heilsbringer zu schließen (denn die Kundschaft erwartet ja, dass die neue Position unter den Top 6 (?) gehalten wird)?

Ich verstehe einfach diese miese Stimmungsmache von einigen nicht...

mehr gibts dazu nicht zu sagen!!!! 1000% agree!!!

all die jenigen die jetzt hier rum stänkern haben bestimmt nicht diese zeit mitgemacht in der es um die lizenz ging.

ich will auch erfolg aber nicht um jeden preis. hb hat in diesem fall alles richtig gemacht. er hat dem spieler das best mögliche angebot gemacht und der spieler hat abgelehnt. so what? werden wir jetzt untergehen? sollen wir für einen spieler schulden machen der nach nem jahr wieder geht?

wenn der herr lincoln wirklich zu uns wollte und von skibbe so angetahn wäre wie er behauptet dann hätte er verzichtet auf sein geld.
so geht er zurück nach istanbul und gammelt auf der tribüne. und das mit 30 jahren. erinnert mich bischen an unsern albert...
#
@ziggo 84
Richtig , wäre Lincoln interessiert gewesen hätte er auf so manches verzichtet.In Frankfurt muss er auf schönes Wetter verzichten er muss seine Luxusvilla mit Swimmingpool  aufgeben und ein schönes Gehalt auf die hälfte reduzieren.Wenn ich drüber nachdenke wo Caio am Anfang gehaust hat würde ich auch nicht zu allen Konditionen wechseln .
#
Richtiges Unterforum!
Ich halte es auch für ein Gerücht, daß wir unter Bruchhagen nie nach oben kommen...
#
Das sehe ich definitiv nicht so. HB hat meiner Meinung nach das richtige für den Verein getan und Herrn Lincoln nicht zu den Konditionen geholt die sich sein Manager gewünscht hat.  Nämlich 1 Jahr hier spielen und dann bei einem anderen Verein einen höher dotierten Vertrag abzuschließen, am besten noch mit Handgeld. Und nach dem Jahr kannst Du auch die Kaufoption knicken, denn der Spieler will ja garnicht bleiben. Er will die Eintracht als Laufsteg nutzen und nach dem Jahr dann zu einem Verein wechseln der Ihm mehr zahlt. Das hat HB nicht mitgemacht und zwar zur Recht. Wenn dann will man ja auch noch was vom Kuchen haben, um die Lücke, die durch den Weggang von Lincoln entsteht wieder zu schließen.
Der gesündere, aber halt auch langsamere Weg, ist der Weg von HB. Keine Schulden machen um Spieler zu verpflichten, die uns vermeindlich weiterbringen, vorallem wenn überhaupt keine Perspektive da ist. Also nichts hängen bleibt.  Bestes Beispiel Hertha. Die spielen zwar International, aber Leistungsträger wie Pante oder Voronin sind weg und die erste Runde haben Sie sich schon schwer getan. Außerdem mußten Sie Auflagen erfüllen und einen Überschuss durch Spielerverkäufe erwirtschaften.
Ich kann nicht verstehen das hier von einigen gefordert wird Schulden zu machen.
Ich bin überzeugt, das wir dieses Jahr viel Spaß an unserer Eintracht haben werden auch ohne Lincoln.
#
eintracht_ultra schrieb:
Aber ich kann diese Weigerung nur einen Euro Schulden zu machen nicht mehr verstehen. Jedes Unternehmen macht teilweise Schulden, um Zukunftsinvestitionen zu tätigen. Nur unser Lehrer nicht. Strikt nicht.  

Die ist aber schon klar, dass die 3 Mios, die für den Lincoln-Coup genehmigt waren einen sowieso schon negativen Etat für dieses Saison noch deutlich gedrückt hätten? Ich wage zu bezweifeln, dass Lincoln uns innerhalb dieser Saison seine Kosten wieder eingespielt hätte.
#
Dir muss es heißen...
#
bademeister1979 schrieb:
Das sehe ich definitiv nicht so. HB hat meiner Meinung nach das richtige für den Verein getan und Herrn Lincoln nicht zu den Konditionen geholt die sich sein Manager gewünscht hat.  Nämlich 1 Jahr hier spielen und dann bei einem anderen Verein einen höher dotierten Vertrag abzuschließen, am besten noch mit Handgeld. Und nach dem Jahr kannst Du auch die Kaufoption knicken, denn der Spieler will ja garnicht bleiben. Er will die Eintracht als Laufsteg nutzen und nach dem Jahr dann zu einem Verein wechseln der Ihm mehr zahlt. Das hat HB nicht mitgemacht und zwar zur Recht. Wenn dann will man ja auch noch was vom Kuchen haben, um die Lücke, die durch den Weggang von Lincoln entsteht wieder zu schließen.
Der gesündere, aber halt auch langsamere Weg, ist der Weg von HB. Keine Schulden machen um Spieler zu verpflichten, die uns vermeindlich weiterbringen, vorallem wenn überhaupt keine Perspektive da ist. Also nichts hängen bleibt.  Bestes Beispiel Hertha. Die spielen zwar International, aber Leistungsträger wie Pante oder Voronin sind weg und die erste Runde haben Sie sich schon schwer getan. Außerdem mußten Sie Auflagen erfüllen und einen Überschuss durch Spielerverkäufe erwirtschaften.
Ich kann nicht verstehen das hier von einigen gefordert wird Schulden zu machen.
Ich bin überzeugt, das wir dieses Jahr viel Spaß an unserer Eintracht haben werden auch ohne Lincoln.

Ich kann Dir nur voll zustimmen, zumal nächstes und übernächstes Jahr viele Verträge auslaufen (es hatte irgendwo hier im Forum sich jemand die Mühe gemacht diese alle aufzuführen-finde leider den Beitrag nicht mehr). Es wäre mMn nicht zu verantworten gewesen in einen einzelnen Spieler für ein Jahr 3-4 Millionen zu investieren und in nächster Zeit eventuell einen Umbruch herbeizuführen. Alle die jetzt schreien HB hat keinen Wert und man hätte Schulden machen sollen können mir dann bitte mal sagen womit wir in den nächsten beiden jahren wirtschaften wollen, neue Verträge abschließen wollen und die Lizenz behalten wollen. Wollen wir dann wieder loslegen und neue Schulden machen? Sollen die Schulkinder wieder ihre Sparschweine auf die Geschäftsstelle tragen? Ich bleibe dabei - HB ALLES RICHTIG GEMACHT!!!!
#
achim1111 schrieb:
bademeister1979 schrieb:

Ich kann Dir nur voll zustimmen, zumal nächstes und übernächstes Jahr viele Verträge auslaufen (es hatte irgendwo hier im Forum sich jemand die Mühe gemacht diese alle aufzuführen-finde leider den Beitrag nicht mehr). Es wäre mMn nicht zu verantworten gewesen in einen einzelnen Spieler für ein Jahr 3-4 Millionen zu investieren und in nächster Zeit eventuell einen Umbruch herbeizuführen. Alle die jetzt schreien HB hat keinen Wert und man hätte Schulden machen sollen können mir dann bitte mal sagen womit wir in den nächsten beiden jahren wirtschaften wollen, neue Verträge abschließen wollen und die Lizenz behalten wollen. Wollen wir dann wieder loslegen und neue Schulden machen? Sollen die Schulkinder wieder ihre Sparschweine auf die Geschäftsstelle tragen? Ich bleibe dabei - HB ALLES RICHTIG GEMACHT!!!!

Das mit den Verträgen könnt ihr bei www.Transfermarkt.de einsehen
#
Ich glaub ich bin im Köln Forum... Mit Lincoln unter die ersten 8.. Platz 7 oder 8 für über 2 Mio erkaufen bringt uns sehr nach vorne ! Nach den verschwenderischen Jahren (Fenin, Caio & Co) sollte man mal wieder auf Sparflamme gehen. Es wurde mehr unnötiges Geld verschossen wie eingenommen.
#
Macanii schrieb:
Ich glaub ich bin im Köln Forum... Mit Lincoln unter die ersten 8.. Platz 7 oder 8 für über 2 Mio erkaufen bringt uns sehr nach vorne ! Nach den verschwenderischen Jahren (Fenin, Caio & Co) sollte man mal wieder auf Sparflamme gehen. Es wurde mehr unnötiges Geld verschossen wie eingenommen.

ja man sollte mal wieder mehr unnötiges geld einnehmen zum verschiessen und so!  ,-)
#
HB ist und bleibt das beste was Eintracht in den letzten 20 Jahren passiert ist. Basta.

Wenn Herry 50 Millionen häte würde e auch anders einkaufen

Hb Macht das schon ich wünsche mir das er noch langeeeee hir verweilt.
#
Was ist eigentlich mit KORKI!???
Ist er UNTEN DURCH oder verletzt??
#
bruckwirt1 schrieb:
Was ist eigentlich mit KORKI!???
Ist er UNTEN DURCH oder verletzt??  

Weder noch.
#
sondern?
#
bruckwirt1 schrieb:
sondern?

Er passt nicht ins System von Skibbe... find ich persönlich sehr schade, denn ich mag seine unkonventionelle Spielweise!
Ich hoffe das er im Laufe der Saison noch eine Rolle im Team bekommen wird, was aber wahrscheinlich nur passieren wird wenn sich andere verletzen... und jetzt zurück zum Thema ,-)
#
Hat sich eigentlich der Verfasser dieser waghalsigen These "Mit Bruchhagen nie nach oben" noch mal gemeldet?
#
reggaetyp schrieb:
Hat sich eigentlich der Verfasser dieser waghalsigen These "Mit Bruchhagen nie nach oben" noch mal gemeldet?

"Uns ist noch kein Fan mit diesem Nickname bekannt. "  

Der Thread hätte auch gleich mit auf den Müll gekonnt!  :neutral-face
#
eintracht_ultra schrieb:
Mit Bruchhagen nie nach oben

Der Threadtitel ist schon ein Widerspruch an sich.
#
Der Herr Bruchhagen macht das schon alles richtig.
Einfach abwarten, solange wir nicht in Abstiegsgefahr geraten,
beziehungsweise im Mittelfeld mitspielen,
warum die Transferpolitik anzweifeln?!

Gruß J-P

Teilen