>

Mit Bruchhagen nie nach oben?

#
Falto schrieb:
Bei Schalke sind das aber zum Großteil keine Schulden, die mit der Mannschaft zusammenhängen, sondern Schulden vom Stadionbau...  


Falsch. Das sind reine Schulden, die durch Misswirtschaft bei Transfers entstanden sind. Die Kredite der Arena stehen auf einem ganz anderen Blatt und haben damit nichts zu tun. Oder hörst Du irgendwas von den "Schulden" der Bazis?
#
denke die bauern haben mit ner gehörigen summe an eigenkapital gebaut.
dann machst du auch net viel schulden.
das sieht bei schlacke anders aus.
aber die schulden kommen tatsächlich auch von misswirtschaft,ect..
nur darf man nicht vergessen das die durch ihr eigenes stadion schon einen gewissen wert für die zukunft haben.
wenn ich bedenke das wir jedes jahr 9 oder 11 mios miete zahlen,wird mir schon ganz anders.
um auf die threadüberschrift mal einzugehen.
wie definierst du oben?
denke auch das wir kurzfristig nie nach "ganz" oben kommen.
aber glaube auch das wir uns stetig ein wenig verbessern können.
aber das wichtigste finde ich das wir nicht weiter runter kommen.
und da denke ich haben wir mit hb nen topmann.
#
Dieser Thread ist so was von überflüssig.

Die Leute, die dieses Thema eröffnet haben, sollten mal überlegen, wo wir ohne HB stünden. Ich kann mich noch gut an diese Zeiten erinnern. Chaotisch war`s
#
Läufer schrieb:
Dieser Thread ist so was von überflüssig.

Die Leute, die dieses Thema eröffnet haben, sollten mal überlegen, wo wir ohne HB stünden. Ich kann mich noch gut an diese Zeiten erinnern. Chaotisch war`s


Allerdings. Kann nicht verstehen wie man so eine unüberlegte Aussage treffen kann.
#
Läufer schrieb:
Dieser Thread ist so was von überflüssig.

Die Leute, die dieses Thema eröffnet haben, sollten mal überlegen, wo wir ohne HB stünden. Ich kann mich noch gut an diese Zeiten erinnern. Chaotisch war`s


[/quote]

Wenn ich bedenke wo wir herkommen - Wir sind mit Rang 9 längst oben - die nächsten Schritte werden wir auch machen - da bin ich mir sicher

LG

Hawkeye
#
grossaadla schrieb:
wenn ich bedenke das wir jedes jahr 9 oder 11 mios miete zahlen,wird mir schon ganz anders.


rechne ma durch, wieviel uns das Stadion beim Eigenbau jährlich durch die Finanzierung kosten würde... und dann nimm noch einmal den Unterhalt und das Risiko einer solchen Investition dazu...

da war es die beste aller lösungen. ein großteil zahlt am ende land/stadt und nich die eintracht...
#
Es gibt ja zig Vertragsgestaltungsmöglichkeiten und es ist schade, dass das um was es eigenlich ging nie den Normalofans publik gemacht wird.
Man hätte ja z.B. einen Staffelvertrag anbieten können, Eintracht kommt auf Platz 5 => 40% Gehaltsnachzahlung, Platz 4 50% etc. . 50% Eintracht Beteiligung an einer Ablösesumme nach einem Jahr wenn über 2 Mio oder zukuenftigem abdiskontiertem Jahresgehalt. Terminrückkaufoption Juni 2012.
Alles ist machbar. Leider nix transparent um was es eigentlich ging. Wenn der Junge uns in den UefaCup gekickt hätte, dann wären die 2 Mio Gehalt eigentlich eine sinnvolle Investition gewesen oder nicht?  
#
JCD schrieb:
grossaadla schrieb:
wenn ich bedenke das wir jedes jahr 9 oder 11 mios miete zahlen,wird mir schon ganz anders.


rechne ma durch, wieviel uns das Stadion beim Eigenbau jährlich durch die Finanzierung kosten würde... und dann nimm noch einmal den Unterhalt und das Risiko einer solchen Investition dazu...

da war es die beste aller lösungen. ein großteil zahlt am ende land/stadt und nich die eintracht...


Du siehst das falsch. Hätte die Eintracht das Stadion gebaut, wäre es einfach da gewesen. Keine Kosten, keine Risiken.
#
also ich sag mal ohne HB stände die eintracht nur halb so gut da.Er hat doch eigentlich sehr viel erreicht. Früher war es doch das chos pur.!!
#
Es geht mit ihm aber auch nie nach unten.
#
 [/quote]

Sage auch nicht das wir mit Lincoln unter die ersten 5 oder so gekommen wären, aber das wir durch ihn die Möglichkeiten hätten besser abzuschneiden wie ohne ihn ist doch klar und jeder Platz besser in der Bundesliga bedeutet auch mehr Einnahmen durch die TV-Vermarktung usw. usw.

Und durch ein bissl Losglück und mit einem Topfitten Lincoln hätten wir es schaffen können wieder nach Berlin zu kommen und mit ein bissl Glück langt das ja um nächstes Jahr International spielen. Wir können es auch ohne ihn schaffen aber mit Ihm wäre die Chance höher.[/quote]

Hope is not a strategy  
#
Wo der Skibbe recht hat, hat er recht    

Meldung Heute: "Auch eine Woche nach dem geplatzten Wechsel des brasilianischen Nationalspielers Lincoln zur Frankfurter Eintracht, ist Trainer Michael Skibbe immer noch sauer. «Der Verein hat einen großen Fehler gemacht», wiederholte Skibbe in einem Interview mit dem HR-Fernsehen die schon letzte Woche geäußerte Kritik, «wenn ein solcher Spieler auf dem Silbertablett serviert wird, hätten wir alle Hebel in Bewegung setzen müssen." Nicht nur diese Bemerkung kann als Kritik an Heribert Bruchhagen zu verstehen sein, dem Vorstandsvorsitzenden und Verhandlungsführer des Fußball-Bundesligisten.

und weiter...

Es müsse Schluss sein mit dem «permanenten schlechtreden» der Mannschaft, fordert er, «jeder hier im Verein und außerhalb hat der Eintracht eingeredet, dass sie klein sei und nichts könne.» Wenn das immer gesagt werde, «glaubt man es irgendwann auch.» Im Gegensatz zu Bruchhagen, der die Kräfteverhältnisse in der Liga als ziemlich «zementiert» betrachtet, hält Skibbe mehr für möglich. «Wir sind gar nicht so klein», sagt er, «wir können guten Fußball spielen und werden das diese Saison auch noch zeigen.»

100% Zustimmung von mir    !!!
#
Cheneration schrieb:
Wo der Skibbe recht hat, hat er recht    

Meldung Heute: "Auch eine Woche nach dem geplatzten Wechsel des brasilianischen Nationalspielers Lincoln zur Frankfurter Eintracht, ist Trainer Michael Skibbe immer noch sauer. «Der Verein hat einen großen Fehler gemacht», wiederholte Skibbe in einem Interview mit dem HR-Fernsehen die schon letzte Woche geäußerte Kritik, «wenn ein solcher Spieler auf dem Silbertablett serviert wird, hätten wir alle Hebel in Bewegung setzen müssen." Nicht nur diese Bemerkung kann als Kritik an Heribert Bruchhagen zu verstehen sein, dem Vorstandsvorsitzenden und Verhandlungsführer des Fußball-Bundesligisten.


Also so langsam gehen mir diese Aussagen von Skibbe auf die Nerven. Er kann ja ruhig intern sagen was er will, aber jetzt ständig in der Presse rumzuheulen muss dann doch nicht sein. Was er unter Silbertablett versteht würde mich auch mal interessieren. Laut Bruchhagen wollt Lincoln nur für ein Jahr unterschreiben, für mich ist das nicht unbedingt auf dem Silbertablett serviert. Egal was jetzt stimmt werden wir nie erfahren, und jetzt sollte auch mal Schluss sein mit diesen Interviews, denn das bringt auch nichts.
#
bils schrieb:
und jetzt sollte auch mal Schluss sein mit diesen Interviews, denn das bringt auch nichts.


Das Blöde ist ja, dass seit Tagen ein Interview mit Skibbe aufgewärmt wird, dass bereits am Montag gegeben wurde. Ein paar Schreiberlinge wicksen sich was zusammen um ihre Zeilen voll zu bekommen und im Eintrachtumfeld wird leider mitgewickst.

Aus allen Ecken kommen die, die schon länger wussten, dass HB das alte Sparbrötchen die SGE im Mittelmaß hält, mit voller Absicht natürlich.

Das hier seit Jahren vernünftig gewirtschaftet wird, dass wir es vielleicht sogar dieser besonnenen Finanzpolitik verdanken, dass wir einen in der Breite ganz guten Kader haben interessiert viele nicht mehr.

Nie nach oben?

Für mich ist 1. BL immer noch oben, nach den Fahrstuhlauftritten der letzten Jahre, zumindest sportlich gesehen, und finanziell waren wir auch schon ganz unten, bis fast zum Lizenzentzug.

HB hat uns in den letzten Jahren sowohl sportlich als auch finanziell nach oben gebracht, leider wird das von einigen nicht wargenommen, meiner Meinung nach übrigens hauptsächlich von Leuten, die ohne die Arbeit von HB mit der SGE soviel zu tun hätten wie der Küster mit der Küste.

Gruss

Wedge
#
Wedge schrieb:
bils schrieb:
und jetzt sollte auch mal Schluss sein mit diesen Interviews, denn das bringt auch nichts.


Das Blöde ist ja, dass seit Tagen ein Interview mit Skibbe aufgewärmt wird, dass bereits am Montag gegeben wurde. Ein paar Schreiberlinge wicksen sich was zusammen um ihre Zeilen voll zu bekommen und im Eintrachtumfeld wird leider mitgewickst.



Es ist noch früh, aber daran hätte ich eigentlich auch denken können  

Zum Rest volle Zustimmung.
#
Oh man, was ein schwachsinn. Lincoln soll mal die Bälle flach halten. Soll er nach Hannover oder Hertha gehen...aber bitte net zu unserer Eintracht.
#
Man man watn rumgeheule, bei allem Respekt für Skibbe aber langsam wirds weinerlich und lächerlich, der Käse is gelutscht und fertig! Weiterspielen und bestmöglichen Fussball zeigen!

Herr Bruchhagen soll seine Arbeit weitermachen, klar ein bischen mehr Risiko wäre in manchen Fällen nicht verkehrt, es wird noch unsere Chance kommen und dann bekommen wir auch sehr gute Spieler und werden wieder attraktiver!

Wir müssen uns halt mal in den höheren Rängen festsetzen und für eine überraschung sorgen dann werden auch sehr gute Spieler auf uns aufmerksam!

Grüsse


Teilen