>

Idee / Wunsch: Mezut Özil

#
Ist es für manche wirklich so schwer sCarecrow zu verstehen? Hier wird rumgepöbelt  und özil  Geldgeilheit unterstellt, dabei kanns genau sogut sein das er einfach auch mehr spielen will, denn so viele Einsätze hat er ja nu auch nicht, bzw. ist wahrscheinlich das er nach den neuverpflichtungen noch weniger chancen sieht zum einsatz zu kommen. Möcht mal wissen wer ihn hier persönlich kennt, und um eins vorneweg zu nehmen, auch ich kenne ihn nicht und halte ihn nicht für nen tollen Kerl, aber ich fange nicht an irgendwelche dinge zu unterstellen und rumzuposaunen ohne das ich wirklich was weiß.
Zu Özil bei der SGE, denke ich mal das wir auf der position mit Meier und Caio gut bedient sind.
#
fussballer schrieb:
yeboah1981 schrieb:
 Rechtschreibung ist ja eigentlich egal

Genau so sehe ich das nämlich auch, da ich hier nicht auf Arbeit oder in der Schule bin und mit dem 10 Finger System schreibe, ist mir das eigentlich völlig Schnuppe ob ich dazwischen mal nen Fehler reinhacke.  

Ist halt nicht mal dazwischen, sondern immer wieder, auch bei TM.de! Deshalb war es nur ein nettgemeinter Hinweis, da ich mir vorstellen könnte, dass du diesen Fehler auch in der Schule oder bei der Arbeit machen würdest. Ich weiss off-topic, aber dieser Thread ist ja generell nicht mehr so spannend. Dass Özil ein Thema für die Eintracht ist, glaubt hier wohl niemand so recht, auch scare nicht.
#
Also jetzt muß ich auch nochmal etwas dazu sagen, ich finde es lächerlich mich und sCarecrow (und nur auf uns beide war diese Aussage gemünzt) als Özil-Jünger oder ähnliches zu bezeichnen.
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, das es mein Wunsch wäre das er seine Fußballstiefel für die Eintracht schnüren sollte.
Ebenso hat auch keiner gefordert, dass Özil gegen eine hohe Ablösesumme sofort oder im Sommer verpflichtet werden sollte.
Viel mehr hat der Threaderöffner mit seinem Beitrag nur darauf hinweisen wollen, das es zwischen Schalke und Özil aufgrund verhärteter Fronten zu keiner Vertragsverlängerung kommen wird und sich der Spieler 2009, nach einer neuen Arbeitstsätte umsehen wird/muß. ( So habe ich es zumindest aufgefasst)
Dann ist Özil mit 21 Jahren immernoch ein junger Spieler mit vielfältigen technischen Fähigkeiten und ablösefrei!

Worum es mir hier bei der Diskussion ging ist diese ewige Schwarz/Weiss-Malerei und Vorurteildenken!
Woher stammen denn die Zahlen und die Eckdaten des angeblich angebotenen Vertrages? Soweit ich mich erinnern kann, einzig und allein aus der hier oftmals und viel gescholtenen Bild-Zeitung!
Aber in diesem Fall, wird ihr einfach mal blind Glauben geschenkt, verstärkt durch das empörte Getue der Schalker-Bauern-Fraktion. Darf ich nur daran erinnern wie großkotzig sich Müller in der Sache Jones und Streit zum Teil geäussert und benommen hat!
Aber hier wird er als armer, hintergangener  Vertragspartner hingestellt und dem auch noch glauben geschenkt!
Der einzige Grund, warum Müller Özil`s-Vertrag jetzt so appruppt und vorzeitig verlängern möchte, ist der dass auch er vom Interesse anderer Vereine mitbekommen hat und je länger die Laufzeit umso höher die einzufordernde Ablöse!
Er will von Özil ein klares Bekenntnis zum Verein - das ich nicht LAche!

Naja und wenn unsere beiden aktuellen Neuverpflichtungen, nur halb soviel bringen wie hier im Forum teilweise von ihnen erwartet oder gar verlangt wird, dann ist die Eintracht in 1,5 Jahren vielleicht doch einer der Vereine die für ein Talent wie Özil interessant sind.
#
fussballer schrieb:
sCarecrow schrieb:
fussballer schrieb:
@  sCarecrow

Warum nimmst Du eigentlich Özil so in Schutz, weißt Du etwa mehr als wir?
Wenn ja, dann bitte ich freundlichst um Aufklärung.  

Leute, ihr macht mich schwach!
Es geht mir hier weniger um Özil persönlich als um das Prinzip!
Ich habe doch mehrfach geschrieben, dass ich absolut keine Ahnung von seinen Beweggründe habe.
Darauf weise ich ständig hin: Ausser seinem Daddy und seinem Berater und vll. den Oberen von Schalke hat die wohl niemand.
Daher gib es keinen Anlass ihn zu verurteilen, denn es ist reine Spekulation, ob ihm der angebotene Vertrag zu schlecht dotiert war oder nicht.
Was ich allerdings sehr wohl weiss: Viele lehnen sich sehr weit aus dem Fenster, was nebenbei teilweise strafbar ist, wie  zB. "scheiss Söldner" von sich zu geben.
Und es geht mir ein wenig gegen den Strich, denn es sind nur Mutmaßungen.
Warum der User quantum wieder meine Wenigkeit nennen muss, bleibt mir auch ein Rätsel, da ich mehrfach nur auf die Unhaltbarkeit der Thesen hinweise und mich selber kaum wage einzuschätzen, warum er den Vertrag nicht abschließen will.

Nebenbei bemerkt finde ich es lächerlich, dass ihm das Arsenalangebot übel nachgesagt wird.
Ich denke, dass es kaum etwas ruhmvolleres gibt, wenn ein solcher Verein sich für einen interessiert. Gibt nicht viele Vereine in Europa, die einen besseren Namen vorzuweisen hätten. Allen voran als Talentschmiede.
Ich sag mal: Henry, Ebue, Fabrigas, Flamini, van Persie, Adebayor, Senderos, Toure.
Allesamt erst da eine echte Größe im europäischem Fussball geworden.

Im Übrigen verstehe ich quantums Einblendung von HB nicht ganz.
Als hätte er Caio und Fenin, die neben bemerkt in etwa dieselbe Altersklasse haben wie Özil, ablösefrei erworben....  

Sorry, aber ich finde Du wiedersprichst dich total!

Du schreibst von Mutmassungen und Spekulationen gegenüber Özil bzgl. Söldner und das Arsenal eventuell Interessiert ist, aber weiß es selbst nicht und scheinst ihn als Engel zu prädigen. Tut mir leid, aber das ist absoluter Käse...

Sorry, aber entweder hast du eine Leseschwäche, oder du lügst bewusst rum.
Zeig mir doch nur eine Stelle, an der ich mir widerspreche!

Ich sage doch nur, dass man seine Beweggründe nicht kennt und daher die Vorurteile total daneben sind, Beleidigungen ohnehin.
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich genau so schlau bin wie ihr.
Dass er den Vertrag nicht verlängert aufgrund der Perspektive ist reine Spekulation meinerseits, aber auch das habe ich zugenüge derartig gekennzeichnet.
Also bist du wohl hier viel mehr derjenige, der Käse schreibt.
#
sCarecrow schrieb:
fussballer schrieb:
sCarecrow schrieb:
fussballer schrieb:
@  sCarecrow

Warum nimmst Du eigentlich Özil so in Schutz, weißt Du etwa mehr als wir?
Wenn ja, dann bitte ich freundlichst um Aufklärung.  

Leute, ihr macht mich schwach!
Es geht mir hier weniger um Özil persönlich als um das Prinzip!
Ich habe doch mehrfach geschrieben, dass ich absolut keine Ahnung von seinen Beweggründe habe.
Darauf weise ich ständig hin: Ausser seinem Daddy und seinem Berater und vll. den Oberen von Schalke hat die wohl niemand.
Daher gib es keinen Anlass ihn zu verurteilen, denn es ist reine Spekulation, ob ihm der angebotene Vertrag zu schlecht dotiert war oder nicht.
Was ich allerdings sehr wohl weiss: Viele lehnen sich sehr weit aus dem Fenster, was nebenbei teilweise strafbar ist, wie  zB. "scheiss Söldner" von sich zu geben.
Und es geht mir ein wenig gegen den Strich, denn es sind nur Mutmaßungen.
Warum der User quantum wieder meine Wenigkeit nennen muss, bleibt mir auch ein Rätsel, da ich mehrfach nur auf die Unhaltbarkeit der Thesen hinweise und mich selber kaum wage einzuschätzen, warum er den Vertrag nicht abschließen will.

Nebenbei bemerkt finde ich es lächerlich, dass ihm das Arsenalangebot übel nachgesagt wird.
Ich denke, dass es kaum etwas ruhmvolleres gibt, wenn ein solcher Verein sich für einen interessiert. Gibt nicht viele Vereine in Europa, die einen besseren Namen vorzuweisen hätten. Allen voran als Talentschmiede.
Ich sag mal: Henry, Ebue, Fabrigas, Flamini, van Persie, Adebayor, Senderos, Toure.
Allesamt erst da eine echte Größe im europäischem Fussball geworden.

Im Übrigen verstehe ich quantums Einblendung von HB nicht ganz.
Als hätte er Caio und Fenin, die neben bemerkt in etwa dieselbe Altersklasse haben wie Özil, ablösefrei erworben....  

Sorry, aber ich finde Du wiedersprichst dich total!

Du schreibst von Mutmassungen und Spekulationen gegenüber Özil bzgl. Söldner und das Arsenal eventuell Interessiert ist, aber weiß es selbst nicht und scheinst ihn als Engel zu prädigen. Tut mir leid, aber das ist absoluter Käse...

Sorry, aber entweder hast du eine Leseschwäche, oder du lügst bewusst rum.
Zeig mir doch nur eine Stelle, an der ich mir widerspreche!

Ich sage doch nur, dass man seine Beweggründe nicht kennt und daher die Vorurteile total daneben sind, Beleidigungen ohnehin.
Dass er den Vertrag nicht verlängert aufgrund der Perspektive ist reine Spekulation meinerseits, aber auch das habe ich zugenüge derartig gekennzeichnet.
Also bist du wohl hier viel mehr derjenige, der Käse schreibt.

"fussballer" kanns scheinbar einfach nicht verstehen, es ehrt dich aber das du es ihm immer wieder erklären willst wie einem kleinen Jungen, nur glaubre ich nicht das du da erfolg hast.  
#
ollip10 schrieb:
Hey Leute, vieleicht bringt das ja Licht ins Dunkel  

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/01/19/oezil-kann-gehen/schnusenberg-freigabe-oezil,geo=3520636.html

wer hätte das gedacht  
#
Ich will keinen Söldner,ihr auch?
#
sCarecrow schrieb:

...........

........

Vielleicht sind es kein Vorurteile sondern nur gesunder Menschenverstand.
Bei dem Spieler ist die Konstellation: Schneller Erfolg, junges Alter, Vater im Rücken und windiger Berater geradezu verräterisch. Wenn Fans einfach keinen Bock auf das Risiko haben, weil wir es halt oft gesehen haben, wie dann der ach so tolle Spieler erst den Adler küßt und sich dann verpißt, dann ist das nur Vorsicht. Keiner, auch du nicht kann hier irgendwas beweisen, aber es ist einfach so, ich will ihn nicht und ich begründe es damit, dass ich glaube er zieht überall die gleiche show ab. Ist meine Meinung, ob das nun jedem paßt oder nicht, das ist für mich nicht wichtig. Wenn Özil mich eines anderen belehrt, dann gebe ich das auch zu, aber im moment halte ich ihn für einen überzogen Burschen und im besten Falle für ferngesteuert. Kicken kann er, unbestritten, aber können andere auch, die vielleicht günstiger zu haben sind und bei denen es nicht so verdammt nach Ärger richt.
#
Ja, sicher lieber quantum-music, der gesunde Menschenverstand lässt dich so was denken.
Dass wir jüngst ein viel größere Überraschung erlebt haben ist dir wohl völlig entgangen!
Naja, dann aber noch einmal extra für dich:
Martin Fenin hatte die Wahl zwischen Juventus Turin und Eintracht Frankfurt.
Welche der beiden Teams höhere Maßstäbe setzt und Gehälter zahlt, dürfte wohl offensichtlich sein.
Entschieden hat sich der Spieler aber gegen das "ganz große" Geld und gegen den "Überflug".
Aber das nur am Rande.

Ich wiederhole mich auch in diesem Punkt ganz gerne:
Wer möchte es Özil verübeln, sollte er tatsächlich zu Arsenal London wechseln wollen.
Dieser Verein hat nachweislich viele Talente zu Superstars ausgebildet, wenn man so will.
Das kann Eintracht Frankfurt nicht im geringsten nachweisen und dennoch sind Caio und Fenin zu uns gewechselt.
Und das mit Sicherheit weil ihnen die Rhein-Main-Metropole so unfassbar gut gefällt. Nein, wegen der besseren Perspektive und wegen der Kohle. Sie machen sogar beide kein Hehl daraus, dass sie uns als Sprungbrett benutzen wollen.
Wenn ihr also aus diesem Grund (bessere Perspektive, mehr Geld) über Özil schimpft, dann seid bitte so konsequent und schimpft auch über unsere Neuen...
#
Na ist doch voellig ok, wenn von vorneherein alles klar gesagt wird. Und die Eintracht wird, wenn sie sich hier etablieren richtig gut absahnen und kann weitere Talente kaufen (oder evtl. werden ja die Vertraege doch verlaengert, wenn die Eintracht es in die CL schafft und die Finanzen dafuer hat - aber das ist fuer die naechsten 5 Jahre wohl nicht ganz realistisch).

Wer mal ein bischen in Marketing und Presse gearbeitet hat, der weiss eh, dass was gesagt oder geschrieben wird nur 10% Wahrheit enthalten und der Rest Meinungsmache der jeweiligen Seiten oder der Presse ist. Schliesslich verkauft sich ne spannende Story ja besser und auch das Schalker Management kann sich jetzt profilieren (und sein Ego pflegen).

Allerding sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass ein Szenario
"Berater beeinflusst einen jungen Spieler, um dabei selbst abzusahnen." ja doch recht wahrscheinlich ist - gerade wenn schon ein hoeheres Gehalt gezahlt wurde.

Da wir aber nicht dabei waren und wohl keiner die Beteiligten persoenlich kennt sollte man die Emotionen rauslassen und sich nicht wegen was in die Haare bekommen, was sowieso keiner beurteilen kann. Ich bin sicher, dass wenn die Eintracht interesse haette auch auf die charakterliche Eignung geschaut wird - also keine Sorge, kann mir nicht vorstellen, dass die offiziellen sich ohne Not so ein Eigentor schiessen wuerden.
#
SCarecrow:

Ich wollte es mit dir auf dieser Ebene klären, du kleines Großmaul, um nicht das Forum mit unser Disput zu belästigen.

Ey wer hier das Großmaul ist, mag ich zu bezweifel. Du gehts jedem aufen Sack, mit deiner schwulen Ausdrucksweise. Ich bin auch 15, er ist 14 und wir haben die selben Rechte uns mal zu Wort zu melden wie du. Du gehst mir schon seit meinen ersten Beitrag der Massen auf die Eier. Du hast uns einen Dreck zu sagen. Wir kritisieren auch nicht jeden Buchstaben den du in deinen Beiträgen hasst. Jeder hat seine eigene Meinung. Du magst Özil, andere hassen Özil. Dann akzeptier das halt mal. Klar hat er sich auch nicht gut Verhalten, aber du bist immerhin 9 Jahre älter.

Ich hab noch einen Auszug als ich mich mit dir gezofft habe. Da hast du damals zu mir gesagt: ,,Kritzel bitte nicht das Forum voll du Kindergartenkind"

Dann kritzel du bitte nicht das Forum voll du Grossmaul!
#
sCarecrow schrieb:
JNein, wegen der besseren Perspektive und wegen der Kohle. Sie machen sogar beide kein Hehl daraus, dass sie uns als Sprungbrett benutzen wollen.

Will das hier nochmal explizit loswerden:

HB hat sicher genau aus dem Grund die langen Vertraege ausgehandelt, damit die Eintracht auch finanziell profitiert. Die Spieler und die Ex-Vereine und die Manager der Spieler profitieren davon, wenn sich die beiden bei uns eher durchsetzen koennen (Spielpraxis und hohe Abloesezuschlag/Provision) - und natuerlich auch die Eintracht, eben nicht nur finanziell sondern auch sportlich.
Fuer alle Beteiligten ein super Geschaeft, auch wenn sie sich natuerlich verletzen koennen oder es evtl. nicht schaffen sich durchzusetzen.

Man sollte das jetzt nicht gleichstellen mit dem, was auf Schalke abgeht.
#
Ausserdem hätte der Abzocker bei Schalke 300.000 Euro mehr verdient als unser Topverdiener Soto.

Und Öziol hat bis jetzt überhaupt nichts auf die Reihe gebracht. Und ich glaube und hoffe das Arsenal London nur eine Ente war.

So Abzocker gehören nicht in die Bindesliga!
#
@sCarecrow

Da fühlt sich aber einer mächtig auf den Schlips getreten, wenn er mit den Worten "Lüge" jemanden bezichtigt.

Ich hatte gedacht das man mit dir diskutieren kann, ohne das man gleich mit "leichten Beleidigungen" angekommt, aber da habe ich mich offenbar geirrt.

Ich klinge mich hiermit aus diesem Fred aus, denn dann könnte man auch man Kleinkindern versuchen zu diskutieren was am Ende keinen Zweck hat.

In diesem Sinne viel Spass mit diesem Sinnlosen Thread!
#
@ Taka:
Du hast doch überhaupt gar keine Ahnung was Soto bei uns verdient.
Davon abgesehen ist es nun mal so, dass man auf Schalke mehr verdient im Schnitt als hier in Frankfurt.

Aber nun zu deiner Ausdrücksweise:
Du solltest dich zügeln. Wenn du mich weiterhin so unfletig angehst, dann werde ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen!

@ biotic:
Selbstverständlich kann man die Situation vergleichen. Nicht die aktuelle in Frankfurt, aber die vorangehende.
Wir sind uns doch wohl einig, dass weder Caio noch Fenin bei ihren Vereinen geblieben wären, ganz gleich wie sehr sich Palmeiras bzw. Teplice gestreckt hätten um ihnen bessere Bezüge anzubieten.
Sie haben sich für die vermeintlich bessere Perspektive entschieden.
Womöglich tut dies Özil auch.
#
@ Taka:
Davon abgesehen ist es nun mal so, dass man auf Schalke mehr verdient im Schnitt als hier in Frankfurt.
Außerdem solltest du nicht von dir auf andere schließen. Ich bin mir sicher, dass es ein überschaubar kleiner Teil der User ist, denen ich „auf den Sack“ gehe.
Der Teil des Boards deren Meinung für mich ohne Bedeutung ist, da sie völlig unfundiert ist.

Du solltest dich zügeln. Wenn du mich weiterhin so unflätig angehst, dann werde ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen!

@ biotic:
Selbstverständlich kann man die Situation vergleichen. Nicht die aktuelle in Frankfurt, aber die vorangehende.
Wir sind uns doch wohl einig, dass weder Caio noch Fenin bei ihren Vereinen geblieben wären, ganz gleich wie sehr sich Palmeiras bzw. Teplice gestreckt hätte um ihnen bessere Bezüge anzubieten.

@ Fussballer:
Verzeih mir, dass ich dich jetzt verschreckt habe, es aber ist offenbar so, dass du mich nicht verstehen willst und mir falsche Aussagen in den Mund legst.
So habe ich beispielsweise nie von Fakten gesprochen, das schiebst du mir aber unter.
Falls du es noch nicht bemerkt hast: Diese Tatsache haben auch schon andere User erkannt und dir versucht mitzuteilen.
#
sCarecrow schrieb:
@ Taka:

Du solltest dich zügeln. Wenn du mich weiterhin so unfletig angehst, dann werde ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen!

@ biotic:
Wir sind uns doch wohl einig, dass weder Caio noch Fenin bei ihren Vereinen geblieben wären, ganz gleich wie sehr sich Palmeiras bzw. Teplice gestreckt
hätten um ihnen bessere Bezüge anzubieten.

Ok, gebs ja zu. war ein bisschen übermotiviert. aber ich finds halt scheisse wie du mit jüngeren foren nutzern umgehst. Tut mir leid aber ich war so sauer das du nach mir wieder einen erst 14 jährigen angegangen bist. können wir die sache vlt. vergessen?
#
Da bin ich mir nicht so sicher, sCarecrow.
Gerade an Fenin fand ich seine (wenn es kein vom Management entworfenes Geschwafel ist) Begruendung fuer den Wechsel ja eher reif und bodenstaendig. Das Hickhack bei Schalke betreffs Nichteinhaltung von muendlichen Vereinbarungen sieht halt sehr nach einem Berater aus, der sich im letzten Moment einschaltet.

Topclubs sichern sich ja oft Talente und verleihen sie, aber ob das ne bessere Perspektive ist? Wie gesagt da ich die Betroffenen nicht persoenlich kenne kann ich mir aus den Broeckchen nur meinen eigenen Reim machen - und wie ja schon richtig gesagt wurde kann er sowohl ein Geier sein oder manipuliert, oder groessenwahnsinnig, oder das Schalker Managemet hat ihn versucht ueber den Tisch zu ziehen bzw. er sieht keine Perspektive bei Schalke mehr. Wird sich zeigen, ob er (wie wahrscheinlich Fenin) ein lukrativeres Angebot ausschlagen wird, um eine Chance auf einen Stammplatz zu haben.

Jedenfalls da hier niemand nix genaues weiss finde ich es uebertrieben sich gleich an die Gurgel zu springen, wenn ein anderer Forumuser eben auch anderer Meinung ist. Das Forum hier iss ja ne echte Blutwiese  ,-)
#
@Taka

verstehst du nicht das es nicht darum geht ob du özil nicht magst bzw; sCARECROW ihn mag. sondern das ihm hier Dinge unterstellt werden die nicht wirklich belegbar sind, und es wurden gute gegenbeispiele wie Fenin genannt.
nicht immer jeden gleich als Söldner bezeichnen der nicht bei seinem Verein verlängern will.

Teilen