>

1.Liga,Sonntagsspiele

#
crusher schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Dafür Kotzbus mit dem 1:3    

Was zur Hölle ist daran gut?!?

Dass wir dadurch auch mindestens diesen Spieltag noch auf einem Abstiegsplatz stehen?

Lies einfach mal was ich ein paar Posts weiter oben geschrieben habe.  ,-)
#
Wen haben wir denn im Pokal überhaupt zugelost bekommen?
#
Elfmeter für Mainz  
#
Spielen in Nürnberg........
#
MarcoB schrieb:
Spielen in Nürnberg........

Danke! Da können wir am Freitag mal vortesten.
#
GEHALTEN!!!!!  
#
Aachen-M1 2:1
Endlich kann man wieder mit Ruhe Brötchen holen,ohne dass man das blöde Grinsen von denen sieht.    
#
KurtMasur schrieb:
Das gibt es doch gar nicht!!! Erst ein Auswärtspiel im pokal und jetzt noch alle Sonntagsspiele gegen uns...

Wir haben e bissl Pech, dass wir ne Saison erwischt haben, in der anscheinend die 36,37,38 Punkte diesmal nicht reichen werden. Aber egal, wir dürfen uns nicht bei den anderen Vereinen beschweren- es wird Zeit die entscheidenden Spiele nach dem Bayern Spiel zu gewinnen, denn dann haben wir wirklich noch alle Mannschaften gegen uns die gegen den Abstieg kämpfen (ausser HSV, Mainz, Wolfsb.)

Aber verrückt ist es schon, das 10 Mannschaften zittern müssen- sogar Dortmund- mit der Leistung der letzten Spiele wird das für die ganz eng.
#
Dionysos schrieb:
Aber egal, wir dürfen uns nicht bei den anderen Vereinen beschweren- es wird Zeit die entscheidenden Spiele nach dem Bayern Spiel zu gewinnen, denn dann haben wir wirklich noch alle Mannschaften gegen uns die gegen den Abstieg kämpfen

Gibts da mehr als 3 Punkte? Oder gibt es gegen Bayern und Nürnberg für Siege keine 3 Punkte mehr?
Wir müssen jetzt am Freitag genau da weitermachen, wo wir gegen Hannover aufgehört haben. Und dann mit dem Schwund zu Hause die Bayern schlagen! Nahezu jedes Team hat diese Saison auch mal nen großen gepackt außer uns. Wird Zeit das zu ändern!
#
Wuschelblubb schrieb:
Dionysos schrieb:
Aber egal, wir dürfen uns nicht bei den anderen Vereinen beschweren- es wird Zeit die entscheidenden Spiele nach dem Bayern Spiel zu gewinnen, denn dann haben wir wirklich noch alle Mannschaften gegen uns die gegen den Abstieg kämpfen

Gibts da mehr als 3 Punkte? Oder gibt es gegen Bayern und Nürnberg für Siege keine 3 Punkte mehr?
Wir müssen jetzt am Freitag genau da weitermachen, wo wir gegen Hannover aufgehört haben. Und dann mit dem Schwund zu Hause die Bayern schlagen! Nahezu jedes Team hat diese Saison auch mal nen großen gepackt außer uns. Wird Zeit das zu ändern!

Klar gibts auch in Nürnberg und zuhause gegen den FCB 3 Punkte, aber da fehlt mir ganz ehrlich der Glaube gerade wegen dem Saisonverlauf bisher.
Gegen ne Überraschung hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden
#
Aber wenn wir sowohl gegen Nürnberg als auch gegen Bayern nichts holen wird es wirklich eng. Immerhin kann man kaum davon ausgehen, dass wir dann automatisch alle Spiele gewinnen. Und ich denke mit 37,38 Punkten steigt man diese Saison sogar als 17. ab und wird nichtmal 16.
#
Wuschelblubb schrieb:
Aber wenn wir sowohl gegen Nürnberg als auch gegen Bayern nichts holen wird es wirklich eng. Immerhin kann man kaum davon ausgehen, dass wir dann automatisch alle Spiele gewinnen. Und ich denke mit 37,38 Punkten steigt man diese Saison sogar als 17. ab und wird nichtmal 16.

Das Gefühl habe ich im Moment auch. Hoffentlich bleibt Nürnberg weiterhin ein gutes Pflaster für die Eintracht
#
Das glaube ich nicht, ich denke 37 oder 38 Punkte reichen auch diesmal. In den nächsten Spielen wird sich die eine oder andere Mannschaft nach unten absetzen, also mehrere Spiele kaum punkten. Ich hoffe natürlich, dass wir nicht dabei sind. Außerdem nehmen sich die anderen Abstiegskandidaten gegenseitig die Punkte weg.

Was mich stört ist unsere miserable Tordifferenz, die auch entscheidend sein kann (Beispiel unsere Rettung gegen die Bauern und der gleichzeitige Abstieg der Nürnberger) Also es wird Zeit was für das Torekonto zu tun, auf ein fröhliches 5:0 beim Club  
#
Nur keine Panik! Realistisch gesehen kann man mit 1-3 Punkten aus den nächsten 2 Spielen rechnen! Selbst bei 0 ist es noch kein Beinbruch. Die Spiele wo wir ohne wenn und aber Punkten müssen und werden folgen dann endlich danach!
#
Vael schrieb:
Nur keine Panik! Realistisch gesehen kann man mit 1-3 Punkten aus den nächsten 2 Spielen rechnen! Selbst bei 0 ist es noch kein Beinbruch. Die Spiele wo wir ohne wenn und aber Punkten müssen und werden folgen dann endlich danach!

Genau das ist die falsche Denkweise! Die Spiele in denen wir punkten müssen sind immer die nächsten Spiele! Wir haben keine 20 Spiele oder so Zeit. Ich behaupte sogar folgendes: Die Spiele gegen Nürnberg und München sind einfacher als gegen Gladbach und Kotzbus.
Ich gehe sogar noch weiter: Ich sage wir holen gegen diese beiden mehr Punkte als gegen Gladbach und Kotzbus.
#
Wuschelblubb schrieb:
Vael schrieb:

Genau das ist die falsche Denkweise! Die Spiele in denen wir punkten müssen sind immer die nächsten Spiele! Wir haben keine 20 Spiele oder so Zeit. Ich behaupte sogar folgendes: Die Spiele gegen Nürnberg und München sind einfacher als gegen Gladbach und Kotzbus.
Ich gehe sogar noch weiter: Ich sage wir holen gegen diese beiden mehr Punkte als gegen Gladbach und Kotzbus.

Genau das ist die falsche Denkweise, denn genau jene fördert viel zu hohe Erwartungshaltung und wieder mal Gepöbel und Zerfleischungsorgien wenns mal nicht so läuft wie man es sich dann vorgestellt hat  

Siehe diese besch... UEFA CUP Euphorie am Anfang der Saison. Schwupps gehts in die Hose und schon wurde wieder vehement und sehr lautstark nach Köpfen gebrüllt die rollen sollen!

Nein, ich bleib lieber vorsichtig und realistisch, da wird man zwar als Feigling verschrien wenns mal besser läuft, oder als Schönredner wenn man dann sacht, "Ich habs doch gesacht, aber so schlimm isses aaache net" aber dafür weiß ich, das ich mit meiner Prognose nicht so falsch liege.

Desweiteren kann ich mich um so mehr freuen wenn es dann doch besser läuft als erhofft  
#
Ich kann deine Denkweise grundsätzlich durchaus verstehen (gerade was den UefaCup Punkt angeht), aber sich nur auf die direkten Duelle verlassen reicht nicht, da bin ich mir dann sicher, dass wir absteigen würden.
Irgendwie hat nahezu jedes Team unten auch mal gegen vermeintlich große in dieser Saison gepunktet:

Kotzbus - Hertha 2:0
Bremen - Kotzbus 1:1
Kozbus - Stuttgart 0:0

Aachen - Bayern 1:0
Aachen - Bremen 2:2

Bielefeld - Bayern 3:2

Bayern - Gladbach 0:0
Gladbach - Bremen 2:2

Hertha - Bochum 3:3
Bayern - Bochum 0:0

Wolfsburg - Bayern 1:0
Wolfsburg - Stuttgart 1:1
Wolfsburg - Schalke 2:2

Hertha - Mainz 1:2
Mainz - Nürnberg 2:1

Dortmund - Bayern 3:2

Irgendwie haben also fast alle Teams die mit uns im Abstiegskampf stecken schonmal gegen einen der großen, oft sogar der "sehr großen 3" überraschend gepunktet. Ich bin ganz ehrlich: Irgendwie ist das auch ein Zeichen von Bundesligatauglichkeit.

Ansonsten glaube ich auch wegen folgenden Ergebnissen aus der Hinrunde und der Rückrunde der letzten Saison, dass es nur mit den Spielen gegen direkte Abstiegskonkurrenten nicht klappt:

Rückrunde 05/06

Frankfurt - Wolfsburg 1:1
Frankfurt - Duisburg 5:2
Köln - Frankfurt 1:1
Bielefeld - Frankfurt 1:0
Frankfurt - Mainz 0:0
Frankfurt - Lautern 2:2
Frankfurt - Gladbach 0:2

1 Sieg aus 7 Spielen gegen direkte Abstiegskonkurrenten. Oder: 6 von 21 möglichen Punkten.

Hinrunde 06/07 + Rückrunde 06/07

Frankfurt - Wolfsburg 0:0
Mainz - Frankfurt 1:1
Frankfurt - Hamburg 2:2
Frankfurt - Gladbach 1:0
Kotzbus - Frankfurt 0:1
Frankfurt - Bielefeld 0:3
Bochum - Frankfurt 4:3
Frankfurt - Dortmund 1:1
Aachen - Frankfurt 2:3

Wolfsburg - Frankfurt 2:2
Frankfurt - Mainz 0:0
Hamburg - Frankfurt 3:1

Macht in dieser Saison 3 von 12 Spiele oder aber 15 von 36 Punkten.

Wäre schon etwas wunderlich, wenn wir jetzt plötzlich sämtliche Punkte holen gegen die anderen Teams im Abstiegskampf.

Deshalb: Das nächste Spiel ist immer das wichtigste und jedes Spiel unter allen Umständen versuchen zu gewinnen. Wenn das Team und der Trainer alles versuchen und es doch nur nen Punkt wird oder auch mal eine Niederlage (davon sollten wir uns aber nichtmehr viele leisten!) ist das auch ok. Aber bitte nichtmehr vorher schon die Sprüche wie "gegen die kann man auch mal verlieren".
#
Wuschel ich sag nicht das wir auf keinen Fall gegen Größere verlieren sollen, um Gottes Willen nicht, aber ich bin den Jugns auch nicht bös, wenn sie kämpfen und die nächsten beiden Spiele unglücklich verlieren! Thats Football! Bös werd ich nur wenn sie gegen direkte Konkurrenten nicht punkten! Denn das darf nicht sein in unserer derzeitigen Lage!
#
Na dann würde ich mal sagen: Punkten wir einfach gegen "große" und "kleine" und halten die Klasse!  
#
Wuschelblubb schrieb:
Na dann würde ich mal sagen: Punkten wir einfach gegen "große" und "kleine" und halten die Klasse!    

Da wir sonst nie einer Meinung sind, ok, warum halt nicht. Ich glaub zwar nicht soooo ehr dran, aber wir haben auch am Samstag gegen Hannoi das erste mal seit glaub ich 18 Jahren mal wieder gewonnen da kann es auch mal nächste Woche Bayern oder diese Woche Nürnberg sein, wenn net, auch nich schlimm

Und nu schau dir endlich mal das Montagsspiel auf DSF an, ich freu mich schon wie nen Keks auf die Karlsruher Fans nächste Saison, die machen richtig gut Stimmung, wie es sich gehört!

Teilen