>

Olé, SCS bet-at-home.com, Olé.....

#
Die Österreicher mal wieder.

Neben dem FC Superfund und dem nicht mehr mehr existierenden SC Interwetten.com und überhaupt den ganzen SV Josko Fenster Rieds usw. gibts ab heute den SCS bet-at-home.com. Das war der SC Schwanenstadt aus der Red-Zac-Erste-Liga.

Klaus Gruber, Marketing Manager von bet-at-home.com, begründete die Namenswahl folgendermaßen: "Uns war wichtig, dass die Identität des Klubs gewahrt bleibt. Deshalb haben wir die Initialen auch bewusst an vorderster Stelle eingebunden. SCS steht für Sportclub Schwanenstadt."

Genau!

http://derstandard.at/?id=2793259
#
Herrjeh wie krank!
#
,Mir tun die echten Fans leid die sowas überstehen müssen. Für mich währe es das ende für dei Eintracht wenn sie so etwas machen würde! Denn der Name ist wie die Vereinsfarben, tradition! Die Seele des Vereins!

Grausam was da in Ösiland abgeht..das tut einem in der Seele weh!
#
In Schwanenstadt haben sie ja nicht soviele Fans. Die richtigen Vereine sind ja da alle kaputt. Rapid und Austria im Abstiegskampf, GAK und Sturm im Insolvenzverfahren und ebenfalls Abstiegskampf, die Linzer Vereine 2. und 3. Liga und Vienna und Sportklub auch ganz woanders, Wacker wackelt wie immer, nur in Salzburg boomts und die echten Fans dort gehn auf den Dorfplatz. In Ö sind die Kummer gewohnt.
#
England, Österreich, es wird immer widerlicher und versauter.
Mir kommt die Galle hoch...

Ich hoffe nur, dass es in Deutschland NIE soweit kommt.
"Wehret den Anfängen", dass wurde in Österreicht verpasst.

Wenn es tatsächlich bei uns in einigen Jahren soweit kommen sollte, dann ohne mich. Dann gehe ich auch auf den Dorfplatz.
#
Das System sollte doch speziell in Österreich noch optimiert werden. Ich denke da an eine Ausweitung auf andere Sportarten. Speziell ans Skifahren.

Aus wirtschaftlichen Erwägungen bietet es sich an die die ursprünglichen Geburtsnamen ,die von den Eltern in völliger Verkennung der ökonomischen Realitäten gegeben wurden abzuändern.

Hermann Maier heißt ab sofort Red Atomic

Benni Raich wird Stiegl Export

Andi Goldberger  Snowie Swarovski

etc. Tu felix Austria
#
Vael schrieb:
Denn der Name ist wie die Vereinsfarben, tradition! Die Seele des Vereins!

Naja, in Leipzig ändern sie ihre Namen auch "relativ oft". Ok, ich geb zu, dass liegt auch an den DDR-Offiziellen, die die ursprünglichen Namen geändert haben.
HessiP schrieb:
Ich hoffe nur, dass es in Deutschland NIE soweit kommt.
"Wehret den Anfängen", dass wurde in Österreicht verpasst.

Wenn Leipzig in die Regionalliga aufsteigt, wird der Verein auch "Red Bull Leipzig" heißen. (so isses jedenfalls im Gespräch) Und ich tippe auch darauf, dass der Hopp die TSG Hoffenheim irgendwann in SAP Hoffenheim umtauft...
#
Kann mich daran erinnern, daß anfang der 70er braunschweig in jägermeister braunschweig umbenannt werden sollte. hat der dfb damals nicht zugelassen. hoffentlich erinnert sich jemand daran in der zentrale und fällt nicht aus lauter geldgeilheit um
Ossiadler schrieb:
Vael schrieb:
Denn der Name ist wie die Vereinsfarben, tradition! Die Seele des Vereins!

Naja, in Leipzig ändern sie ihre Namen auch "relativ oft". Ok, ich geb zu, dass liegt auch an den DDR-Offiziellen, die die ursprünglichen Namen geändert haben.
HessiP schrieb:
Ich hoffe nur, dass es in Deutschland NIE soweit kommt.
"Wehret den Anfängen", dass wurde in Österreicht verpasst.

Wenn Leipzig in die Regionalliga aufsteigt, wird der Verein auch "Red Bull Leipzig" heißen. (so isses jedenfalls im Gespräch) Und ich tippe auch darauf, dass der Hopp die TSG Hoffenheim irgendwann in SAP Hoffenheim umtauft...

#
vwguenni schrieb:
Kann mich daran erinnern, daß anfang der 70er braunschweig in jägermeister braunschweig umbenannt werden sollte. hat der dfb damals nicht zugelassen...  


Die Erinnerung täuscht wohl. Damals war Trikotwerbung vom DFB allgemein verboten. Braunschweig hat daraufhin das Jägermeisterlogo als offizielles Vereinswappen aufgenommen, und so das Werbeverbot umgangen. Damals drohten auch Fernsehübertragungen von Spielen aus dem Ausland auszufallen, weil da so etwas Ungeheuerliches wie Werbebanden am Spielfeldrand zu sehen waren...
#
stefank schrieb:
vwguenni schrieb:
Kann mich daran erinnern, daß anfang der 70er braunschweig in jägermeister braunschweig umbenannt werden sollte. hat der dfb damals nicht zugelassen...  


Die Erinnerung täuscht wohl. Damals war Trikotwerbung vom DFB allgemein verboten. Braunschweig hat daraufhin das Jägermeisterlogo als offizielles Vereinswappen aufgenommen, und so das Werbeverbot umgangen. Damals drohten auch Fernsehübertragungen von Spielen aus dem Ausland auszufallen, weil da so etwas Ungeheuerliches wie Werbebanden am Spielfeldrand zu sehen waren...


Hast recht. ist schon so lange her, daß ich den zusammenhang nicht mehr auf die reihe gebracht habe. danke für die hilfe.
können wir ja froh sein, daß das damals keine schule gemacht hat. man stelle sich das federvieh vom wienerwald in unserem wappen vor. wiederlich.
#
Red Zac Liga sagt doch schon alles
#
na, wenn wir grade bei den Österreichern sind

klick

wird zwar gleich mal dementiert, aber so ein Dementi hat ja ab und an nicht allzuviel zu bedeuten...
#
stefank schrieb:
vwguenni schrieb:
Kann mich daran erinnern, daß anfang der 70er braunschweig in jägermeister braunschweig umbenannt werden sollte. hat der dfb damals nicht zugelassen...  


Die Erinnerung täuscht wohl. Damals war Trikotwerbung vom DFB allgemein verboten.

da vermischen sich glaubsch gerade 2 dinge... mast (braunschweig-präsi und jägermeister-chef) war der vorreiter in sachen trikotwerbung, aber "lange" nachdem es trikotwerbung gab - mit der bin ich schon in den fußball eingestiegen - wollte mast tatsächlich eintracht braunschweig in mtsv jägermeister umbenennen. das muss anfang der 80er gewesen sein... und unter uns: es gibt schlimmere vereinsnamen, als jägermeister braunschweig, zb. scs bet-at-home.com...

alles außer scs bet-at-hom.com ist scheiße
klingt auch so


Teilen