>

Skibbe bei U21

#
Skibbe weilte gestern bei der U21. Wen er wohl im Auge hat?  
#
Soll schon vorkommen, dass Fußballtrainer besonders wenn man mit Nachname Skibbe heißt, sich auch einfach mal gerne ein U21 Spiel angucken ohne dabei direkt nach Ablauf der Transferperiode gleich wieder daran zu denken einen Spieler zu kaufen .  ,-)
#
War nicht Jung im Kader?

Ansonsten gibt es dort bestimmt mehr als genug Kandidaten. Vielleicht Sandro Wagner als Heller/Liberopoulos-Ersatz im nächsten Sommer?
#
Wuschelblubb schrieb:
War nicht Jung im Kader?


jo aber bei der u20
#
Dann war Skibbe im falschen Stadion?  
#
Das Besondere an dem Spiel war ja, dass einige "Leistungsträger" zuhause blieben und viele neue Spieler einberufen wurden.

Ein Naki hat viel Potential, Schieber kann der neue Gomez werden. Reinartz und Bastians stellen sicherlich Alternativen dar, die noch günstig zu verpflichten sind, das Potential zu mehr wohnt ihnen jedoch inne.

Gegen die 4 hätte ich wirklich nichts, vor allem Schieber hat es mir angetan. Aber der ist ja schon als Marica Ersatz vorgesehen.
#
finde so ein spiel ist ein pflichttermin für einen bundesliga trainer
#
ich finde ja allgemein, dass skibbe irgendwie ein größeres interesse für spieler und entwicklung an den tag legt, als sein vorgänger. ist natürlich nur ein gefühl, weil mir der exakte einblick fehlt, aber bei funkel hab ich immer das gefühl gehabt, er lässt sich von holz oder HB irgendwelche spieler vorschlagen und sagt dann eben zu oder ab. bei skibbe hab ich mehr das gefühl, dass er selber aktiv auf der suche ist, den markt sondiert, talente scoutet und ein genaues bild von dem hat, was er für seine mannschaft sucht. natürlich hat er jetzt mit schwegler einen gehörigen bonus, aber irgendwie trau ich dem skibbe schon zu, dass er nen gutes händchen und eine gute einschätzung über potenziale von spielern hat. bin mir nicht so sicher, ob unter skibbe spieler wie mehdi oder petkovic zu uns gekommen wären...
#
etienneone schrieb:
ich finde ja allgemein, dass skibbe irgendwie ein größeres interesse für spieler und entwicklung an den tag legt, als sein vorgänger. ist natürlich nur ein gefühl, weil mir der exakte einblick fehlt, aber bei funkel hab ich immer das gefühl gehabt, er lässt sich von holz oder HB irgendwelche spieler vorschlagen und sagt dann eben zu oder ab. bei skibbe hab ich mehr das gefühl, dass er selber aktiv auf der suche ist, den markt sondiert, talente scoutet und ein genaues bild von dem hat, was er für seine mannschaft sucht. natürlich hat er jetzt mit schwegler einen gehörigen bonus, aber irgendwie trau ich dem skibbe schon zu, dass er nen gutes händchen und eine gute einschätzung über potenziale von spielern hat. bin mir nicht so sicher, ob unter skibbe spieler wie mehdi oder petkovic zu uns gekommen wären...  


Kann gut sein. Da er lange als Jugendtrainer gearbeitet hat, wird er schon ein Händchen für junge Spieler haben. Ne Garantie besitzt aber natürlich auch er nicht.

Bei Mahdavikia würde ich dir zustimmen, allerdings bin ich mir bei Petkovic nicht ganz so sicher.
#
Der Bastians hat mir auch gefallen auf links. Wobei es auch nur San Marino war, dazu noch die U21. Kannte ihn vorher nicht und bei LVs wird man immer schnell aufmerksam. Mal beobachten was er in der Buli zeigt. Suchen ja schon ne halbe Ewigkeit en jungen talentierten LV für die Zukunft. Ist aber schwierig jemanden zu bekommen, wenn man ihn nicht mit Spielzeit locken kann. Spycher ist halt defensiv ne Hausnummer für jeden jungen Spieler. Auch wenn es offensiv ganz anders aussieht. Bastians kam vor der Saison aus der Schweiz nach Freiburg für 200k. Zuvor war er mehrere Jahre auf der Insel. Hat jetzt bis 2012 unterschrieben.
#
Also Bastians fand ich besser als Schmelzer bei der EM  
#
Basaltkopp schrieb:
Dann war Skibbe im falschen Stadion?    


Skibbe raus!
#
Frankfurt050986 schrieb:
Also Bastians fand ich besser als Schmelzer bei der EM    


Hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber in der BL geht er echt gut ab!
#
Wuschelblubb schrieb:
etienneone schrieb:
ich finde ja allgemein, dass skibbe irgendwie ein größeres interesse für spieler und entwicklung an den tag legt, als sein vorgänger. ist natürlich nur ein gefühl, weil mir der exakte einblick fehlt, aber bei funkel hab ich immer das gefühl gehabt, er lässt sich von holz oder HB irgendwelche spieler vorschlagen und sagt dann eben zu oder ab. bei skibbe hab ich mehr das gefühl, dass er selber aktiv auf der suche ist, den markt sondiert, talente scoutet und ein genaues bild von dem hat, was er für seine mannschaft sucht. natürlich hat er jetzt mit schwegler einen gehörigen bonus, aber irgendwie trau ich dem skibbe schon zu, dass er nen gutes händchen und eine gute einschätzung über potenziale von spielern hat. bin mir nicht so sicher, ob unter skibbe spieler wie mehdi oder petkovic zu uns gekommen wären...  


Kann gut sein. Da er lange als Jugendtrainer gearbeitet hat, wird er schon ein Händchen für junge Spieler haben. Ne Garantie besitzt aber natürlich auch er nicht.

Bei Mahdavikia würde ich dir zustimmen, allerdings bin ich mir bei Petkovic nicht ganz so sicher.


Ich streu da nochmal Salz in die Wunde, Skibbe war sogar beim Spiel unserer U17 als die 5:0 gegen Suttgart gewonnen hat.
#
Chriz schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
etienneone schrieb:
ich finde ja allgemein, dass skibbe irgendwie ein größeres interesse für spieler und entwicklung an den tag legt, als sein vorgänger. ist natürlich nur ein gefühl, weil mir der exakte einblick fehlt, aber bei funkel hab ich immer das gefühl gehabt, er lässt sich von holz oder HB irgendwelche spieler vorschlagen und sagt dann eben zu oder ab. bei skibbe hab ich mehr das gefühl, dass er selber aktiv auf der suche ist, den markt sondiert, talente scoutet und ein genaues bild von dem hat, was er für seine mannschaft sucht. natürlich hat er jetzt mit schwegler einen gehörigen bonus, aber irgendwie trau ich dem skibbe schon zu, dass er nen gutes händchen und eine gute einschätzung über potenziale von spielern hat. bin mir nicht so sicher, ob unter skibbe spieler wie mehdi oder petkovic zu uns gekommen wären...  


Kann gut sein. Da er lange als Jugendtrainer gearbeitet hat, wird er schon ein Händchen für junge Spieler haben. Ne Garantie besitzt aber natürlich auch er nicht.

Bei Mahdavikia würde ich dir zustimmen, allerdings bin ich mir bei Petkovic nicht ganz so sicher.


Ich streu da nochmal Salz in die Wunde, Skibbe war sogar beim Spiel unserer U17 als die 5:0 gegen Suttgart gewonnen hat.


In letzter Zeit habe ich ne lange Leitung oder raffe es einfach nicht:
Was für eine Wunde denn?
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dann war Skibbe im falschen Stadion?    


Skibbe raus!




Ohne Worte
#
Korki83 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dann war Skibbe im falschen Stadion?    


Skibbe raus!




Ohne Worte


#
Korki83 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dann war Skibbe im falschen Stadion?    


Skibbe raus!




Ohne Worte


Du kommst sicher aus Blitzmerkerhausen, oder?
#
sCarecrow schrieb:
Chriz schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
etienneone schrieb:
ich finde ja allgemein, dass skibbe irgendwie ein größeres interesse für spieler und entwicklung an den tag legt, als sein vorgänger. ist natürlich nur ein gefühl, weil mir der exakte einblick fehlt, aber bei funkel hab ich immer das gefühl gehabt, er lässt sich von holz oder HB irgendwelche spieler vorschlagen und sagt dann eben zu oder ab. bei skibbe hab ich mehr das gefühl, dass er selber aktiv auf der suche ist, den markt sondiert, talente scoutet und ein genaues bild von dem hat, was er für seine mannschaft sucht. natürlich hat er jetzt mit schwegler einen gehörigen bonus, aber irgendwie trau ich dem skibbe schon zu, dass er nen gutes händchen und eine gute einschätzung über potenziale von spielern hat. bin mir nicht so sicher, ob unter skibbe spieler wie mehdi oder petkovic zu uns gekommen wären...  


Kann gut sein. Da er lange als Jugendtrainer gearbeitet hat, wird er schon ein Händchen für junge Spieler haben. Ne Garantie besitzt aber natürlich auch er nicht.

Bei Mahdavikia würde ich dir zustimmen, allerdings bin ich mir bei Petkovic nicht ganz so sicher.


Ich streu da nochmal Salz in die Wunde, Skibbe war sogar beim Spiel unserer U17 als die 5:0 gegen Suttgart gewonnen hat.


In letzter Zeit habe ich ne lange Leitung oder raffe es einfach nicht:
Was für eine Wunde denn?



ist doch klar, skibbe war beinem spiel der U21 und dann noch unserer U17.
Funkel hat sich niemals Spiele angesehen. Er sich auch nicht für junge Spieler interessiert. Da er selber nicht mehr jung ist, war er neidisch auf junge Spieler.
Vermutlich hat er im Keller junge Spieler auspeitschen lassen.

Skibbe versus Funkel. Es steht in der internen Zählweise wohl schon 45:0
#
Sorry, wenn ich jetzt noch einmal diesen fast 14 Tage alten Hut aus dem "Forumsschrank" heraushole, aber in den vergangenen 2 Wochen und vor allem nach dem gestrigen Pokalabend möchte ich mal einen neuen Spieler des besagten U-21 EM-Quali-Spiels hervorheben, der ins Blickfeld unseres Trainers gerückt sein könnte:



Zugegeben, er wurde in dem Spiel nur in der 2.Hz. eingewechselt und hat - ich weiß, ich weiß - zu Beginn dieser Saison erst bei Greuther Fürth einen Vertrag bis 2012 unterschrieben. Aber immerhin hat er es in den bisherigen 8 Pflichtspielen auf 6 Tore und 2 Assists für seinen neuen Verein gebracht und somit dem hier von einigen Usern so gewünschten Allaqui ganz schön den Rang abgelaufen.
Was jedoch in erster Linie für ihn sprechen dürfte, ist die Tatsache dass er durch seine insgesamt 4 Jahre bei den div. Jugendmannschaften von Bor. Dortmund unserem heutigen Co-Trainer, der zu dieser Zeit Dortmunds U-21 Trainer und auch sportlicher Leiter war, mit Sicherheit kein Unbekannter sein dürfte.
Möglicherweise war also Nöthe ein Grund für Skibbe's Besuch beim U-21-Nati-Spiel.

Gruß, 4e.


Teilen