>

Pressekonferenz zur Vorstellung von Michael Skibbe als neuer Eintracht-Trainer

#
Menno heute ist Jammertag, warum auch immer,
was sagt ihr zu dem Gedicht?

Neuer
#
was ich mal ganz nebenbei sehr lustig fande ist das er sich scheinbar wirklich riesig auf die arbeit freut. habe fast das gefühl er muss sich anstrengen nicht dauerhaft bis über beide ohren zu grinsen. man könnte meinen er wollte am liebsten gestern mit der vorbereitung anfangen.

ich freu mich auf jeden fall auf die nächste saison

mfg eddi
#
Skibbe hat Caio in 5 Minuten PK schon mehr gelobt als Funkel in 18 Monaten  
#
realdeal schrieb:
Es gibt keine Garantie dafür das Skibbe einschlägt. Aber das er nicht auf Understatement macht wie Funkel und das er verbindlich Ansprüche äußert, finde ich gut.
Was ich auch nochmal loswerden will in Bezug auf Caio: Da spricht der Skibbe in seiner ersten Pressekonferenz positiver über Caio als Funkel in fast  1,5 jahren und das Skibbe sich zu den angeblich schlechten Laktatwerten äußert bzw. wie man Laktattests bewertet zeigt das Funkel Caio in der Öffentlichkeit schlechter gemacht hat als er ist. Ich wünsche mir das Caio jetzt seine Chance nutzt und wirklich mal aufdreht . Einige Journalisten und unser ehemaliger Startrainer würden dann ziemlich dumm aussehen


Das ist einer der Aspekte, die mich auch brennend interessieren.
Jetzt wird sich einfach "neutral" zeigen, wie es um Caio bestellt ist.
Es gibt eben Typen, die man etwas individueller anfassen muss, damit sie volle Leistung bringen. Es gibt aber auch Typen, die trotz Talents nicht das Zeug fuer die Bundesliga haben. Ich bin mir sicher, dass Skibbe sich weit aus dem Fenster gelehnt hat, weil er genau weiss, dass er und die Fans dies sehr schnell herausfinden werden.

Wenn Caio sich nicht durchsetzt, aber zB Korkmaz, Fenin und Meier gross auftrumpfen...

Wenn wir auch ohne einen Caio packende Fussballspiele sehen werden...

Wenn der Erfolg und auch andere Talente kommen...

... wird es keine Tragoedie sein, wenn man Caio doch abschreiben muss.
Und Skibbe wird - wenn Caio in seinen Einsaetzen zeigt, dass er sich nicht durchsetzen kann - kein Problem haben dies den Fans zu verklickern. Trotz der Aussage auf der PK, denn die Fans werden sehen, dass Skibbe es zumindest versucht hat.

In diesem Punkt konnte ich Funkel echt nicht verstehen, aber jeder hat wohl seinen "Stil".
#
AdlerEddi schrieb:
was ich mal ganz nebenbei sehr lustig fande ist das er sich scheinbar wirklich riesig auf die arbeit freut. habe fast das gefühl er muss sich anstrengen nicht dauerhaft bis über beide ohren zu grinsen. man könnte meinen er wollte am liebsten gestern mit der vorbereitung anfangen.

ich freu mich auf jeden fall auf die nächste saison

mfg eddi


Ist doch nicht verwunderlich - ich denke Skibbe und die Eintracht das passt wie die Faust aufs Auge.

Nach den Misserfolgen und Erlebnissen der letzten 12 Monate, weiss er, dass er hier sein Image wieder aufpolieren kann und dass er hier in Ruhe arbeiten kann. Und ich glaube auch durch die Tuerkei-Erfahrung weiss er das nun um so mehr zu schaetzen - sonst haett er ja auch bei Koeln anfangen koennen  
#
Basaltkopp schrieb:
Skibbe hat Caio in 5 Minuten PK schon mehr gelobt als Funkel in 18 Monaten    


Das war auch nicht schwer. Einmal: "Ach, der Caio ist ganz gut." hät ja schon gereicht.
#
UliSteinoder schrieb:
Menno heute ist Jammertag, warum auch immer,
was sagt ihr zu dem Gedicht?

Neuer


An sich sehr interessant! Allerdings hab ich jetzt länger über die Metapher mit der Tasse nachgedacht. Verstanden hab ichs dennoch nicht. Vielleicht kannst du ja interpretatorische Hilfestellungen geben
#
Knueller schrieb:
UliSteinoder schrieb:
Menno heute ist Jammertag, warum auch immer,
was sagt ihr zu dem Gedicht?

Neuer


An sich sehr interessant! Allerdings hab ich jetzt länger über die Metapher mit der Tasse nachgedacht. Verstanden hab ichs dennoch nicht. Vielleicht kannst du ja interpretatorische Hilfestellungen geben


Haha, ich finde das Gedicht reichlich toll. Und wenn ich an die PK denke, dann würde ich als Poesiebanause sagen, dass die Tasse keine Metapher, sondern wörtlich gemeint ist.
#
Eine schlichte Kaffeetasse? Wie schnöde und banaL!  
#
Servus,
also bis letzten Samstag hätte ich mir ja lieber den Bruno L gewünscht. Aber wenn einer im Pokalfinale beim Stande von 0:1 bis zur 86. Min. wartet bis er 2 Offensivkräfte einwechselt, muß man an dessen Qualität ernsthaft zweifeln.
Von daher finde ich die Verpflichtung vom Skibbe völlig in Ordnung. Euphorie ist zwar nicht bei mir ausgebrochen, aber ich freue mich dann doch wieder auf die neue Saison und habe ganz tief in mir drin so eine kleine Portion Hoffnung auf ne klasse Runde von uns.
Auf jeden Fall wäre ich schon mehr als zufrieden  wenn mal so trainiert wird, daß nur halb soviele Spieler operiert werden müssen wie letzte Saison.

Viel Glück und ein glückliches Händchen (vor allem bei Caio) Michael Skibbe!!!
#
charlyli schrieb:
Servus,
also bis letzten Samstag hätte ich mir ja lieber den Bruno L gewünscht. Aber wenn einer im Pokalfinale beim Stande von 0:1 bis zur 86. Min. wartet bis er 2 Offensivkräfte einwechselt, muß man an dessen Qualität ernsthaft zweifeln.
Von daher finde ich die Verpflichtung vom Skibbe völlig in Ordnung. Euphorie ist zwar nicht bei mir ausgebrochen, aber ich freue mich dann doch wieder auf die neue Saison und habe ganz tief in mir drin so eine kleine Portion Hoffnung auf ne klasse Runde von uns.
Auf jeden Fall wäre ich schon mehr als zufrieden  wenn mal so trainiert wird, daß nur halb soviele Spieler operiert werden müssen wie letzte Saison.

Viel Glück und ein glückliches Händchen (vor allem bei Caio) Michael Skibbe!!!  


Da wird aber Dr. Seeger sicher etwas dagegen haben...
#
Ich bin ja mal gespannt wie er mit der Personalie Caio umgeht.
Auf der einen Seite hat Skibbe ja Erfahrung mit Brasilianern. Auf der anderen Seite glaube ich dass genau Skibbes d.h. auf Kooperation bei den Spielern zu setzen und auf die Selbst- und Eigenverantwortung gerade bei einem Spieler wie Caio völlig daneben ist und genau das Gegenteil bewirken wird.
Auch die Aussagen in denen die Ergebnisse bei den Laktatwerten relativiert werden,  lassen mich schon jetzt sehr zweifeln ob Skibbe nicht schon jetzt entscheidende Fehler gemacht hat: Völlig falsche Spur eingeschlagen bei einer Persönlichkeit wie Caio oder hat Skibbe nach dem Mund des Aufsichtsrat reden wollen.
#
Black_Robe schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie er mit der Personalie Caio umgeht.
Auf der einen Seite hat Skibbe ja Erfahrung mit Brasilianern. Auf der anderen Seite glaube ich dass genau Skibbes d.h. auf Kooperation bei den Spielern zu setzen und auf die Selbst- und Eigenverantwortung gerade bei einem Spieler wie Caio völlig daneben ist und genau das Gegenteil bewirken wird.
Auch die Aussagen in denen die Ergebnisse bei den Laktatwerten relativiert werden,  lassen mich schon jetzt sehr zweifeln ob Skibbe nicht schon jetzt entscheidende Fehler gemacht hat: Völlig falsche Spur eingeschlagen bei einer Persönlichkeit wie Caio oder hat Skibbe nach dem Mund des Aufsichtsrat reden wollen.


Eben. Skibbe hat Erfahrung mit Brasilianern und haelt den Laktattest in der Form, wie er bei der Eintracht bisher durchgefuehrt wurde, fuer nicht besonders aussagekraeftig. Lassen wir ihn einfach mal machen - er ist ja nicht umsonst ein anerkannter Fachmann.

Die Laktat-Revolution
Um den Fitnesszustand zu messen, muss man daher herausfinden, wie das Laktat verstoffwechselt wird, und darüber gibt der alte Test keine Auskunft. Für die besonderen Anforderungen im Fußball, der bestimmt wird von vielen Sprints und Zweikämpfen, ist er weitgehend wertlos.
#
Skibbe und Osram jetzt auf ARD!
#
Skibbe hat mit seinen Aussagen die Erwartungen an ihn gewiss nicht gedämpft. Auf diese Weise setzt er sich gleich unter Druck. Und diesem Druck muss er standhalten. Funkel hatte damit nie Probleme...
#
Bei mir hat er mit seinen Aussagen und seinem Auftreten eine Aufbruchstimmung bewirkt. Hat mich überzeugt. Ich hoffe darauf, dass man dazu passendes auf dem Platz sehen wird.
#
realdeal schrieb:
Es gibt keine Garantie dafür das Skibbe einschlägt. Aber das er nicht auf Understatement macht wie Funkel und das er verbindlich Ansprüche äußert, finde ich gut.
Was ich auch nochmal loswerden will in Bezug auf Caio: Da spricht der Skibbe in seiner ersten Pressekonferenz positiver über Caio als Funkel in fast  1,5 jahren und das Skibbe sich zu den angeblich schlechten Laktatwerten äußert bzw. wie man Laktattests bewertet zeigt das Funkel Caio in der Öffentlichkeit schlechter gemacht hat als er ist. Ich wünsche mir das Caio jetzt seine Chance nutzt und wirklich mal aufdreht . Einige Journalisten und unser ehemaliger Startrainer würden dann ziemlich dumm aussehen


Ach, Funkel und der Laktattest, ein Kampf gegen die Windmühlen aus der Vergangenheit:
Trainer Friedhelm Funkel geht nachsichtig mit seinem Sorgenkind um: „Er hatte ja vor dem Laktattest einen langen Flug aus Brasilien hinter sich…“
So wie oben gab Funkel da nie allzu viel drauf, der Punkt, der einigen hier (auch mir) ein wenig übel aufstieß, ist halt der, daß der restliche Kader den Test bis zur letzten Runde durchhält, nur einer eben nicht.
Aber womöglich bringt ihn Skibbe da wirklich weiter, Lob und direkte Ansprache dürften da wohl mehr kommen als noch unter Funkel.
#
habe mir eben mal das anstiegsvideo, indem bruchhagen redet angeschaut.
mir sind da zwei besondere dinge aufgefallen.
1. Hat er an einer Stelle von der Entlassung von FF gesprochen, sich dann aber verbessert. Aber er hat sich damit wohl selber verraten- sprich FF ist nicht zurückgetreten, sondern entlassen worden.

2. Er hat gesagt, so jetzt überreiche ich das wort an dich, michael...
interessant, dass er mit herr skibbe offensichtlich tabu ist

der arme herr funkel. in seiner abschiedskonferenz hat bruchhagen vehemment bestritten, dass die beiden freunde waren.,..
jetzt der neue trainer und zu dem wird gleich beim vornamen genannt.
#
Kann mir einer sagen, warum sowohl Bruchhagen als auch Skibbe sagen "... hat Vertrag"? Statt "... hat einen Vertrag..."
#
Man sagt ja auch "Ich hab Rücken" anstatt "Rückenschmerzen". Hat sich nun mal so eingedeutsch.


Teilen