>

Wunsch: Dominic Adiyiah, Ghana und Frederikstad

#
Ein Spieler der bei der U20 für Ghana Furore gesorgt hat mit 8 Toren. Kein Stammspieler in seinem Verein, da andere gesetzt sind und der Trainer meint er kommt mit dem norw. Fussballstil noch nicht zurecht. Frederikstad braucht zur Zeit Geld. Ist wahrscheinlich relativ günstig als Ergänzung zu haben mit guter Perspektive.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/85563/dominic-adiyiah/default/2009/leistungsdaten.html
#
So auf den ersten Blick ist er sicherlich nicht uninteressant.
#
Hab ihn zwei, dreimal bei der WM gesehen. Durchsetzungsstark, technisch zumindest solide, und halt torgefährlich.

Allerdings scheint es im Verein nicht so toll zu laufen. Außerdem ist es eine beliebte "norwegische" Taktik, Afrikaner in jungen Jahren zu verpflichten und später teuer weiterzuverkaufen (zB. Obasi, Mikel). Fraglich, ob Frederikstad bei jetzt steigendem Marktwert und langer Laufzeit bereit ist ihn "relativ günstig" abzugeben.
#
Hatte das gestern im U-20 Thread geschrieben, weil einer sagte wir sollen mal auf ihn achten ^^

Hatte letzte Woche schon mal nach Adiyiah gesucht...
Der trifft in Norwegen nicht.  
Seit August 2008 bei denen: 8 Spiele 0 Tore.

Davor war er "MVP" in Ghana 24 Spiele 11 Tore.

Aber 14 Tore in 14 Spielen für Ghana  
#
Der "eine" war Reebok94 :P
#
Und wie du siehst, habe ich direkt von dir gelernt.  

Wie gesagt, erstmal beobachten wie es mit ihm weitergeht. Wenn er jetzt in Norwegen auch in Schwung kommt, kann man ja immernoch ein Angebot einreichen.
#
Reebok94 schrieb:

Wie gesagt, erstmal beobachten wie es mit ihm weitergeht. Wenn er jetzt in Norwegen auch in Schwung kommt, kann man ja immernoch ein Angebot einreichen.

Der Vorteil ist hier ist die Saisong bald vorbei, lange Winterpause bis März. Der Trainer von FFK hat wohl viele Meldungen bekommen, dass er ihn nun spielen lassen muss, dass will der Trainer aber nicht. Ausserdem braucht der FFK drigend Geld...
#
HappyViking schrieb:
Reebok94 schrieb:

Der Vorteil ist hier ist die Saisong bald vorbei, lange Winterpause bis März. Der Trainer von FFK hat wohl viele Meldungen bekommen, dass er ihn nun spielen lassen muss, dass will der Trainer aber nicht. Ausserdem braucht der FFK drigend Geld...

Gestern Abend meldeten einige Zeitungen, dass FFK ihn verkaufen möchte, leider für minimum 30 Mil. Kronen (aktuell 3,6 M €) Tja dann wars dass...
#
... und in England werden sie gewiss auch irgendeinen Scheich finden, der das macht.
#
Leute an solche entdeckten großen Jungstars kommen wir schon lange nicht mehr ran.

Wir müssen noch unendeckte geheime billige Jungstars finden.
Die können wir uns noch leisten.

Alles andere ist Träumerei.
#
naja, ein Fenin kam am Ende auch zu uns und der war ja wohl 1000 mal bekannter als der Typ hier... hat mir aber gestern gut gefallen im Finale..
#
Zur U 20 Wm.Bei den Ungarn sind auch einige interessante Spieler.Leider sind die meisten schon bei großen Vereinen in England oder Italien unter Vertrag,wie Nemeth kristian,Coman,Gulacsi oder Szabo,wobei letzterer noch in Ungarn spielt
#
Wer mir auch zweimal recht gut gefallen hat, ist der linke Verteidiger von Ghana, Addy. Spielt in Dänemark bei Randers FC. Der steht jetzt auch auf meiner persönlichen Beobachtungsliste.
#
Dominic Adiyiah, Torschützenkönig und Weltmeister bei der U20-WM in Ägypten, steht vor einem Wechsel zum AC Mailand. Wie Milangeschäftsführer Adriano Galliani einigte man sich mit Fredrikstad auf eine Ablöse von 1,7 Mio Euro.

bin mal gespand ob aus ihn was wird...
#
Bin eh der Meinung, dass man mehr auf "exotische" Laender schauensollte. Die bekannten sind doch bereits so ueberfuellt mit Scouts, dass da kaum ein Spieler unentdeckt bleiben kann. Auf der anderen Seite hingegen bin ich sicher, dass auch in einem Land wie Honduras oder Korea Fussball gespielt wird. Auch Costa Rica hat in der U20 WM im Halbfinale nur knapp 1:0 gegen Brasilien verloren (obwohl sie in der Vorrunde auseinandergenommen wurden...). Aber wann hat man denn schon mal davon gehoert, dass junge Spieler (18-21 Jahre alt) aus Costa Rica nach Deutschland kommen? Wenn diese Spieler die koerperlichen (schnell) und technischen Voraussetzungen mitbringen, kann man sie in diesem Alter noch gut auf die taktischen Varianten, die in den Heimatlaendern eventuell zu kurz kommen, einstellen. Der beste Spieler El Salvadors kostet vielleicht genausoviel wie der 180st beste Spieler Brasiliens. Aber die Chance, dass dieser Spieler dann einschlaegt ist gar nicht soo gering wie ich finde, vor allem wenn er in relativ jungen Jahren rueberkommt. Auf jeden Fall nicht schlechter als die Chance, dass der 180st beste Spieler Brasiliens einschlaegt...
#
Schade. War aber zu erwarten, dass sich den jemand krallt. Mit AC Mailand hätte ich jetzt nicht gerade gerechnet.

Teilen