>

England: Die Fans mucken auf !!!

#
Freecastle_Adler schrieb:

Die WM war ein einfach geiles Erlebnis. Kann dir gern mal meine Powerpointpresentation zeigen (wenn mir einer erklärt wie ich im Internet ca. 700MB reinstellen kann). Ich möchte so ein Erlebnis nie mehr missen und ich geh nicht erst zu den Deutschland Spielen seit letztem Jahr. Natürlich waren Event Fans unterwegs...aber na und? War doch klar, dass zb. hübsche junge Frauen nicht wie "wir" in den Ostblock fahren um unsere Mannschaft zu sehen. Wenn sie dann während der WM einem siegestrunken im Arm liegen ist das doch trotzdem lustig  Wegen der Kommerzialisierung: Ob Nationalmannschaft oder Eintracht. Auf kurz oder lang wird einfach alles nur noch dem Profit untergeordnet. Deswegen ess ich nix im Stadion, kaufe keine Trikots. Ich bring es aber nicht fertig den Besuch im Stadion zu boykottieren.


die WM hatte mit Fussball nix zu tun, das war eine reine Kommerz Veranstaltung. Daher, nett gemeint, aber ich verzichte auf die PPS. Ich geh nun mal nicht zum Fussball um mit jungen Dingern im Arm zu liegen, sondern, ich glaube du weißt warum...

Ansonsten bin ich deiner Meinung, habe mir noch nie ein Trikot selber gekauft (die die ich hab waren Geschenke, die Verwandtschaft raffts einfach nicht das ich mit diesen Dingern nichts anfangen kann), ich boykottiere Essen&Getränke im Stadion und auch sonst alles was sich in meinen Augen mit Fussball nicht verbinden lässt.

Aber wie schon mal gesagt, in dieser Masse die die WM aufeinmal wie aus dem Nichts hervor gebracht hat, gehen diese Einstellungen immer mehr zu Grunde, werden gar nicht mehr wahrgenommen und in sehr kurzer Zeit werde ich und alle anderen die so denken gravierende Probleme damit bekommen
#
Bonner23 schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:

Die WM war ein einfach geiles Erlebnis. Kann dir gern mal meine Powerpointpresentation zeigen (wenn mir einer erklärt wie ich im Internet ca. 700MB reinstellen kann). Ich möchte so ein Erlebnis nie mehr missen und ich geh nicht erst zu den Deutschland Spielen seit letztem Jahr. Natürlich waren Event Fans unterwegs...aber na und? War doch klar, dass zb. hübsche junge Frauen nicht wie "wir" in den Ostblock fahren um unsere Mannschaft zu sehen. Wenn sie dann während der WM einem siegestrunken im Arm liegen ist das doch trotzdem lustig  Wegen der Kommerzialisierung: Ob Nationalmannschaft oder Eintracht. Auf kurz oder lang wird einfach alles nur noch dem Profit untergeordnet. Deswegen ess ich nix im Stadion, kaufe keine Trikots. Ich bring es aber nicht fertig den Besuch im Stadion zu boykottieren.


die WM hatte mit Fussball nix zu tun, das war eine reine Kommerz Veranstaltung. Daher, nett gemeint, aber ich verzichte auf die PPS. Ich geh nun mal nicht zum Fussball um mit jungen Dingern im Arm zu liegen, sondern, ich glaube du weißt warum...

Die WM hatte nix mit Fussball zu tun? Also der Fussball stand für mich schon im Vordergrund und unsere Mannschaft hat denke ich ziemlich attraktiven und erfolgreichen Fussball gespielt?! Der Hype drum rum mit Fanmeile etc...muss man ja deswegen nicht toll finden...ich gehe wie beschrieben auch zu Spielen wo es nass,kalt und die  sauweit weg sind. nur stören die anderen mich auch nicht, die halt nicht ganz so die leidenschaft an den tag legen wie wir anderen.


Ansonsten bin ich deiner Meinung, habe mir noch nie ein Trikot selber gekauft (die die ich hab waren Geschenke, die Verwandtschaft raffts einfach nicht das ich mit diesen Dingern nichts anfangen kann),

d.h. du kriegst von omi immer schöne eintracht söcksche zu weihnachten geschenkt etc..

ich boykottiere Essen&Getränke im Stadion und auch sonst alles was sich in meinen Augen mit Fussball nicht verbinden lässt.

so ist´s richtig genau.

Aber wie schon mal gesagt, in dieser Masse die die WM aufeinmal wie aus dem Nichts hervor gebracht hat, gehen diese Einstellungen immer mehr zu Grunde, werden gar nicht mehr wahrgenommen und in sehr kurzer Zeit werde ich und alle anderen die so denken gravierende Probleme damit bekommen


Was mich an den Event Fans nervt ist, dass die Stimmung im Stadion halt nicht die ist wie wenn die richtigen Leute Karten hätten und da kommt das kommerzielle Ticketsystem ins Spiel, das halt zu viele VIP Karten etc...verkauft und zu wenige für den wahren Fan.
#
Bigbamboo schrieb:
propain schrieb:

Das stimmt so aber nicht, bei uns ist noch kein Verein von irgendwelchen Bonzen aufgekauft worden, auch wenn es wie auf Schalke kurz davor ist. Aber lange kann es nicht mehr dauern bis das geändert wird und möglich gemacht wird.




Das stimmt leider nicht - Florian Homm beim BVB!

[/quote]
---------------------------------------------------------
Der Typ ist Grossaktionär, ähnlich Octagon damals bei uns, aber hat meines Wissens nicht die Mehrheit.

PS: Hier in diesem Kreisklasseforum klappt echt nix mehr, andauernd die Fehler beim Zitieren, deswegen der Strich um den alten Beitrag abzugrenzen.
#
Grundsätzlich finde ich die Entwicklung auch besorgniserregend, vor allem in England, wo sie eigentlich schon viel zu weit fortgeschritten ist. Aber bei allem Kommerzhass und verklärter Nostalgie muss man doch bestimmt Punkte etwas nüchterner betrachten. In meiner Ansicht sind wir in Deutschland (noch) ziemlich gut dran.

Die Punkte im Einzelnen:

Stadion/Stimmung
Ich wohne zwar in Berlin und sehe nicht sehr viele Heimspiel aber die Stimmung ist doch gar nicht soooo schlecht. Zumindest verhältnismäßig. Gegenüber dem Rest der Bundesliga auf jeden Fall oberstes Niveau. Und schaut mal was in Italien los ist. In England, Spanien vielfach fast ausschließlich Opernpublikum.Unser Stadion bleibt jetzt so wie es ist. Der Name ist verkauft, der Caterer hat die Allmacht. Mehr Zirkus wird (hoffentlich) nicht mehr kommen. Ich glaube nicht, dass sich in Zukunft der "Event" Anteil großartig erhöhen wird. Eher sinkt wieder der Schnitt. Status Quo finde ich jedenfalls noch akzeptabel bis teilweise obergeil. Und der vergleich zum alten Waldstadion, der hier oft herangeführt wird hinkt in meinen Augen sehr. Klar gabs da auch oft super Stimmung. Aber eben auch total beschissenen Spiele gegen uerdingen vor 17.000 gelangweilten Nicht-Event-Zuschauern, die trotzdem ihr Maul net aufbekommen haben. Also die Wurst war besser und billiger, das Bier auch aber die Stimmung definitiv nicht. Und die Sicht schon gar nicht. Die alten Stadien mit Tartanbahn fand ich früher immer scheiße. Und jetzt sollen sie auf einmal wieder die "guten alten" Stadien sein.


PayTV
10 bis 15 € pro Monat für alle Live Spiele finde ich nicht zu viel. Das kann man sich doch in der Regel mit Kumpels, Bekannten, Verwandten oder oder oder teilen. Ich bin jedenfalls froh hier in Berlin die Spiele der Eintracht live im TV sehen zu können. In den "guten alten" Zeiten gab es gar keine Live Spiele im TV und die Sportschau hat Ausschnitte von nur drei Spielen gezeigt. Da hast Du als Eintracht Anhänger manchmal drei Wochen keine bewegten Bilder deiner Mannschaft gesehen . Toll war das. Da finde ich das Zwangs-Pay-TV der ARD und des ZDFs über GEZ Gebühren wesentlich verwerflicher als das Angebot von Arena (auch wenn ich deren Kommentatoren und Reporter größtenteils erbärmlich finde - Ton aus)

Vereinsausverkauf
Das gruselt mich am meisten. Chelsea, ManU usw. - das macht keinen Spaß mehr (nur wenn sie verlieren). Aber auch hier sehe ich für uns zmindest nicht schwarz für die Zukunft. Aber gerade weil England da so weit fortgeschritten ist, bietet sich doch hier in D die Gelegenheit aus deren Fehlern zu lernen. Mit  FC United und Austria Salzburg gibt es Gegenbewegungen, denen ich Potential einräume und HB hat kürzlich in einem Interview erklärt, dass er eine Entwicklung zu englischen (Übernahme)-Verhältnissen unbedingt verhindern möchte (hat jemand ne Quelle?) Außerdem hoffe ich, dass irgendwann  mal einige von denen richtig auf die Schnauze fliegen. Da braucht nur einmal der Sponsor seine Kohle wieder rausziehen und dann gehts bergab.

Ich hoffe, ich verhalte mich nicht wie der berühmte frosch im wasserglas, welches langsam erhitzt wird und der nicht bemerkt, dass das Wasser langsam immer heißer wird, bis er schließlich verkocht ohne rauszuspringen. Ich finde das Wasser noch angenehm. oder merk ich's nicht?
#
Adlerer schrieb:


Ich hoffe, ich verhalte mich nicht wie der berühmte frosch im wasserglas, welches langsam erhitzt wird und der nicht bemerkt, dass das Wasser langsam immer heißer wird, bis er schließlich verkocht ohne rauszuspringen. Ich finde das Wasser noch angenehm. oder merk ich's nicht?


da ich jetzt Feierabend mache halte ich mich kurz: du merkst es nicht  ,-)
#
Da machst Du es Dir aber einfach. Kannst ja am Montag noch mal ausführlicher meine Argumente entkräftigen.  
#
Bonner23 schrieb:


Amerika und Fussball passt einfach nicht zusammen



Und genau dies löst in Zusammenhang mit einer solchen Meldung bei mir einen Würgereiz aus...:

DFL will US-Markt erobern

«Die USA gehören für uns zu den strategischen Auslandsmärkten mit Top-Priorität», sagte Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung, in Frankfurt/Main. Ziel sei es, den aktuellen Aufschwung des Fußballs in den USA zu unterstützen und die Vermarktungsmöglichkeiten der Bundesliga zu verbessern. Die Liga denke zudem über die Einführung einer so genannten internationalen Woche vom Sommer 2008 an nach.

(...)

«Wir bauen heute mit dieser Kooperation das Fundament für die Marktchancen von Morgen», sagte Seifert. «Die Kooperation mit der MLS markiert einen neuen Meilenstein in der Auslandsvermarktung der DFL und steht beispielhaft für unseren Weg eines systematischen und nachhaltigen internationalen Markenaufbaus.»

(...)




Wie ich sie hasse, diese fußballfernen Funktionärstypen, die nie begriffen haben, worum es in diesem Spiel wirklich geht. "Strategischer Auslandsmarkt mit Top-Priorität"; "internationaler Markenaufbau"...

Bleibt zu hoffen, dass das kolossal in die Hosen geht und die Amis sich weiterhin in der Mehrheit nicht wirklich angetan von der Sportart "Soccer" zeigen...
#
Schwarzer-Oktober schrieb:

Tja die Entwicklung geht schon dahin,dass man den einfachen Fan dazu nötigen will sich arena zu holen.Doch letztenendes werde ich mein Geld nicht dafür aus dem Fenster schmeißen,da hocke ich sogar lieber vor dem  Internet vor irgendwelchen Tickern und  schaue da die Ergebnisse nach.


Da kann ich nur die Konferenz auf hr1 empfehlen oder je nachdem wo ihr wohnt auf euren regionalen Sendern!!! LIVE dabei, statt "mittendrinn"!!!!!
#
Cantona schrieb:
Schwarzer-Oktober schrieb:

Tja die Entwicklung geht schon dahin,dass man den einfachen Fan dazu nötigen will sich arena zu holen.Doch letztenendes werde ich mein Geld nicht dafür aus dem Fenster schmeißen,da hocke ich sogar lieber vor dem  Internet vor irgendwelchen Tickern und  schaue da die Ergebnisse nach.


Da kann ich nur die Konferenz auf hr1 empfehlen oder je nachdem wo ihr wohnt auf euren regionalen Sendern!!! LIVE dabei, statt "mittendrinn"!!!!!


Ja klar,das Radio ist auch eine Möglichkeit die ich nutze. ,-) Aber meistens bin ich ja zum Glück nicht auf Ausweichmöglichkeiten angewiesen....
#
Cantona schrieb:
Da kann ich nur die Konferenz auf hr1 empfehlen oder je nachdem wo ihr wohnt auf euren regionalen Sendern!!! LIVE dabei, statt "mittendrinn"!!!!!

Naja, ich war vor kurzem im Krankenhaus und war dann dadrauf angewiesen und war enttäuscht, da kam ja mehr Gelaber und Musik wie Fussball.
#
@Adlerer

Gute Worte, auch was die Verklärung des alten Waldstadions angeht.
Natürlich ist nicht alles schlecht, nur weil es anders als vor 30 Jahren ist. Es gilt halt aufzupassen wie weit die Entwicklung geht.
Ändern können wir wenig, aber wir sollten alles versuchen um den fanfreundlichen Fussball zu verteidigen.
#
eagle schrieb:


Erst wenn die Stadien leer sind werdet ihr merken das Geld keine Stimmung macht.

In diesem Sinne - das ist unser einziges Druckmittel.


Nur dass das den feinen Herrn Heuschrecke nicht sonderlich interessiert, solange Geld in die Taschen seines massgeschneiderten Verbrecheranzugs fliesst  


Teilen