Beide Spieler haben einen rasanten Entwicklungsschub hingelegt + durften auch nach Portugal mitfliegen. Ich halte es für eine absolut sinnvolle Alternative, beide in Anbetracht der Abgänge Taka/Thurk vermehrt im Profibereich einzusetzen. Dass es für die U-23 wegen der wichtigen Quali für die neue 4. Liga dann Verstärkung bedarf, ist logisch. Die dürfte jedoch leichter finanzierbar sein, als zwei "Kracher" für den Profibereich.
Alternative also z. B.: Nur ein neuer OM für die Profis, Galm/Hess vermehrt ran bei den Profis und für die U-23 Verstärkung finanzieren.
Dann haben wir mit Ama nur einen erfahrenen Stürmer und mit Fenin einen zweiten, der seine Klasse schon teilweise bewiesen hat. Bei einem 4-4-2 hätte man hinter Ama und Fenin also nur Galm, Heller und Hess. Wenn Meier fit wäre, wäre des kein Problem, da ich Meier eher als Stürmer sehe, aber er ist nun mal verletzt. Bei einem 4-2-3-1 würden Ama und Fenin genügen, Galm und Hess (ich halte außerdem Hess für den etwas besseren) könnten also gerne in die erste Mannschaft. Nur haben wir für dieses System unseren zentralen Mann der Dreierkette, also Meier, nicht zur Verfügung. Das Problem ist also eigentlich Meier ,-) (Ironie!)
Mein Favorit: Mit 4-4-2 spielen (ohne Neuen im Sturm, aber mit einem neuen RM) und Galm/Hess ab und zu einsetzen. Sollte aber Ama oder Fenin ausfallen, auf 4-3-2-1 umstellen.
Die Diskussion ist aber überflüssig, da FF und HB schon bestätigt haben, einen neuen Stürmer holen zu wollen.
Jungen Spieler bekommen dann am besten Spielerfahrung wenn man sie auch mal einsetzt... natürlich kann ma sich auch immer alte erfahrene Kamele kaufen aber dadurch erfährt man nie was für eine (evtl. rasante) Entwicklung so ein Spieler machen wird. ,-)
Deswegen fände ich Galm und Hess, dazu dann noch Heller und Tsoumou, absolut ausreichend für den Sturm als Ergänzung zu Ama und Fenin. FF hat die Rückrunde zum größtenteil nur mit 1 Stürmer gespielt... das wärer in der jetzigen Situation Ama, und Fenin wird dann ins MF "umgepolt". Wozu sich dann noch einen weiteren Stürmer kaufen der:
A) Zusätzlich Geld kostet (Ablöse & gehalt)
&
B) der Einsatz fraglich ist da, falls mit 2 Stürmern gespielt wird, Ama und Fenin gesetzt ist. Und wenn nur mit 1 Stürmer gespielt wird (der dann Ama oder Fenin sein wird) eh auf der Bank sitzt. Da fahren wir mit unseren Jungstürmern wesentlich besser.
Von daher wäre eine weitere Stürmerverpflichtugn für mich rausgeworfenes Geld was man eher in ein oder zwei gute Mittelfeldspieler oder in einen LV investieren sollte.
Ihr Leistungsvermögen kann ich schlecht beurteilen. Allerdings wäre Galm vom Spielertyp (eher Mittelstürmer mit Torriecher) vieleicht besser zu gebrauchen als Hess (spielender Außenstürmer), da wir doch sehr viele Halbstürmer bereits haben.
sotirios05 schrieb: Beide Spieler haben einen rasanten Entwicklungsschub hingelegt + durften auch nach Portugal mitfliegen. Ich halte es für eine absolut sinnvolle Alternative, beide in Anbetracht der Abgänge Taka/Thurk vermehrt im Profibereich einzusetzen. Dass es für die U-23 wegen der wichtigen Quali für die neue 4. Liga dann Verstärkung bedarf, ist logisch. Die dürfte jedoch leichter finanzierbar sein, als zwei "Kracher" für den Profibereich.
Alternative also z. B.: Nur ein neuer OM für die Profis, Galm/Hess vermehrt ran bei den Profis und für die U-23 Verstärkung finanzieren.
Wieso die beiden nicht einfach gleich die Rückrunde weiterhin bei den Amas lassen und so nicht den ohnehin schon schweren Aufstieg in die Regionalliga gefährden? Neuzugänge brauchen nämlich auch bei den Amas ihre Zeit, um sich einzuspielen!
Des weiteren halte ich es für grob fahrlässig ohne einen weiteren erprobten (!!) Stürmer in die Rückrunde zu gehen.
sotirios05 schrieb: Beide Spieler haben einen rasanten Entwicklungsschub hingelegt + durften auch nach Portugal mitfliegen. Ich halte es für eine absolut sinnvolle Alternative, beide in Anbetracht der Abgänge Taka/Thurk vermehrt im Profibereich einzusetzen. Dass es für die U-23 wegen der wichtigen Quali für die neue 4. Liga dann Verstärkung bedarf, ist logisch. Die dürfte jedoch leichter finanzierbar sein, als zwei "Kracher" für den Profibereich.
Wieso die beiden nicht einfach gleich die Rückrunde weiterhin bei den Amas lassen und so nicht den ohnehin schon schweren Aufstieg in die Regionalliga gefährden? Neuzugänge brauchen nämlich auch bei den Amas ihre Zeit, um sich einzuspielen!
Des weiteren halte ich es für grob fahrlässig ohne einen weiteren erprobten (!!) Stürmer in die Rückrunde zu gehen.
Ich glaube einfach viele sind sich nicht der Wichtigkeit des "Aufstieges" der U23 bewußt!
Hess , Galm, Juvhel müssen klar mehr Einsatzzeiten bekommen um zu zeigen was sie auf dem Platz können. Das heißt aber nicht das man sich nur auf sie verlassen sollte. ich würde noch einen Starken Stürmer holen und Galm und hess ab und zu einwechseln. Das Zeug sich in der Bundesliga einen namen zu machen haben sie auf jeden fall. Aber sich die ganze Rückrunde auf die zwei verlassen halte ich auch für zu gefährlich.Sie müssen erst mal in Kurzeinsätzen zeigen was sie können
naja ich glaube nicht dass man sich nur auf galm und hess verlassen sollte, da ich nicht glaube dass sie sich in der buli durchsetzen würden soweit sind die noch nicht meiner meinung nach..vor allem körperlich der galm und der hess ist zwar n leichtfüßiger, aber mit sicherheit nicht besser als ein heller.. also wir brauchen noch einen externen offensiven..
die sollen die amateuere erstmal in die 3.liga schießen...
Tödlicher_Pass schrieb: naja ich glaube nicht dass man sich nur auf galm und hess verlassen sollte, da ich nicht glaube dass sie sich in der buli durchsetzen würden soweit sind die noch nicht meiner meinung nach..vor allem körperlich der galm und der hess ist zwar n leichtfüßiger, aber mit sicherheit nicht besser als ein heller.. also wir brauchen noch einen externen offensiven..
Die zwei werden auch erst langsam herangeführt zu den Profis. Die trainieren ja schon mit.Na klar sollen sie die Amateure in die 3. Liga schießen. Der Heller hat immer noch Probleme mit seinem Rücken. :neutral-face
es steht fest das neue offensivkräfte kommen also ...
man kann ja ruhig auf solche spieler zurückgreifen... heller kann meiner meinung nach noch nicht wirklich überzeugen^^ dafür benötigt man z.Z. wirklich einen erfahrenen Mann
Dschalalabad schrieb: Meine Meinung zu beiden: Nein! In der Liga werden die Jungs uns leider nicht weiterhelfen!
sie sollen ja auch vorerst keine stammspieler sein ... wenn man sie aber hin und wieder mal einsetzen würde, wären sie sicher für die ein oder andere überraschung gut. sorry, aber eine bank mit galm, hess und heller (eventuell noch tsoumou) wäre mir tausend mal lieber, als ein 2 millionen-mantzios auf der bank!
Ich halte es für eine absolut sinnvolle Alternative, beide in Anbetracht der Abgänge Taka/Thurk vermehrt im Profibereich einzusetzen.
Dass es für die U-23 wegen der wichtigen Quali für die neue 4. Liga dann Verstärkung bedarf, ist logisch. Die dürfte jedoch leichter finanzierbar sein, als zwei "Kracher" für den Profibereich.
Bei einem 4-4-2 hätte man hinter Ama und Fenin also nur Galm, Heller und Hess.
Wenn Meier fit wäre, wäre des kein Problem, da ich Meier eher als Stürmer sehe,
aber er ist nun mal verletzt.
Bei einem 4-2-3-1 würden Ama und Fenin genügen, Galm und Hess (ich halte außerdem Hess für den etwas besseren) könnten also gerne in die erste Mannschaft. Nur haben wir für dieses System unseren zentralen Mann der Dreierkette, also Meier, nicht zur Verfügung.
Das Problem ist also eigentlich Meier ,-) (Ironie!)
Mein Favorit:
Mit 4-4-2 spielen (ohne Neuen im Sturm, aber mit einem neuen RM) und Galm/Hess ab und zu einsetzen. Sollte aber Ama oder Fenin ausfallen, auf 4-3-2-1 umstellen.
Die Diskussion ist aber überflüssig, da FF und HB schon bestätigt haben, einen neuen Stürmer holen zu wollen.
Find ich auch
Deswegen fände ich Galm und Hess, dazu dann noch Heller und Tsoumou, absolut ausreichend für den Sturm als Ergänzung zu Ama und Fenin. FF hat die Rückrunde zum größtenteil nur mit 1 Stürmer gespielt... das wärer in der jetzigen Situation Ama, und Fenin wird dann ins MF "umgepolt". Wozu sich dann noch einen weiteren Stürmer kaufen der:
A) Zusätzlich Geld kostet (Ablöse & gehalt)
&
B) der Einsatz fraglich ist da, falls mit 2 Stürmern gespielt wird, Ama und Fenin gesetzt ist. Und wenn nur mit 1 Stürmer gespielt wird (der dann Ama oder Fenin sein wird) eh auf der Bank sitzt. Da fahren wir mit unseren Jungstürmern wesentlich besser.
Von daher wäre eine weitere Stürmerverpflichtugn für mich rausgeworfenes Geld was man eher in ein oder zwei gute Mittelfeldspieler oder in einen LV investieren sollte.
Aha, und warum?
würde mich auch interessieren
Ich glaube einfach viele sind sich nicht der Wichtigkeit des "Aufstieges" der U23 bewußt!
was sie auf dem Platz können. Das heißt aber nicht das man sich nur auf sie
verlassen sollte. ich würde noch einen Starken Stürmer holen und Galm und hess ab und zu einwechseln. Das Zeug sich in der Bundesliga einen namen zu machen haben sie auf jeden fall. Aber sich die ganze Rückrunde auf die
zwei verlassen halte ich auch für zu gefährlich.Sie müssen erst mal in Kurzeinsätzen zeigen was sie können
Weil Weißkoppseeadler so viel Ahnung hat darum
...mich auch!!!
soweit sind die noch nicht meiner meinung nach..vor allem körperlich der galm und der hess ist zwar n leichtfüßiger, aber mit sicherheit nicht besser als ein heller..
also wir brauchen noch einen externen offensiven..
Die zwei werden auch erst langsam herangeführt zu den Profis. Die trainieren ja schon mit.Na klar sollen sie die Amateure in die 3. Liga schießen. Der Heller hat immer noch Probleme mit seinem Rücken. :neutral-face
mich überhaupt gar nicht....
man kann ja ruhig auf solche spieler zurückgreifen...
heller kann meiner meinung nach noch nicht wirklich überzeugen^^
dafür benötigt man z.Z. wirklich einen erfahrenen Mann
In der Liga werden die Jungs uns leider nicht weiterhelfen!
sie sollen ja auch vorerst keine stammspieler sein ... wenn man sie aber hin und wieder mal einsetzen würde, wären sie sicher für die ein oder andere überraschung gut.
sorry, aber eine bank mit galm, hess und heller (eventuell noch tsoumou) wäre mir tausend mal lieber, als ein 2 millionen-mantzios auf der bank!