>

Wunsch: Galm/Hess früher den Profis

#
Noch emaal: Die U23 muss in die Regionalliga. Wenn Galm und Hess jetzt so supertoll wären, hätte die U23 schon viele Punkte Vorsprung und es hätte dort keinen Trainerwechsel gegeben.

Deren Arbeitsplatz ist der Riederwald. Fertig!
#
AllaisBack schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
sotirios05 schrieb:
Beide Spieler haben einen rasanten Entwicklungsschub hingelegt + durften auch nach Portugal mitfliegen.
Ich halte es für eine absolut sinnvolle Alternative, beide in Anbetracht der Abgänge Taka/Thurk vermehrt im Profibereich einzusetzen.
Dass es für die U-23 wegen der wichtigen Quali für die neue 4. Liga dann Verstärkung bedarf, ist logisch. Die dürfte jedoch leichter finanzierbar sein, als zwei "Kracher" für den Profibereich.

Alternative also z. B.: Nur ein neuer OM für die Profis, Galm/Hess vermehrt ran bei den Profis und für die U-23 Verstärkung finanzieren.

Wieso die beiden nicht einfach gleich die Rückrunde weiterhin bei den Amas lassen und so nicht den ohnehin schon schweren Aufstieg in die Regionalliga gefährden? Neuzugänge brauchen nämlich auch bei den Amas ihre Zeit, um sich einzuspielen!

Des weiteren halte ich es für grob fahrlässig ohne einen weiteren erprobten (!!) Stürmer in die Rückrunde zu gehen.

Ich glaube einfach viele sind sich nicht der Wichtigkeit des "Aufstieges" der U23 bewußt!  

Volle Zustimmung. Der Abstand zwischen Oberliga und 1. BL ist einfach zu groß, damit sich Nachwuchsspieler da ernsthaft empfehlen können. Das sieht bei der Regionalliga schon anders aus. Und genau deswegen tun wir uns auch so schwer, die beiden für den Einsatz in der 1. Liga einzuschätzen. Die zwei sind für mich eine absolute Notlösung. Ein weiterer Stürmer steht aus meiner Sicht schon fest, sonst hätte es nicht den T&T-Abgang gegeben.
#
ich würde lieber sie hochholen als einen spieler zu holen der 2 mios kostet der as good as kaum spielt......lol zu geil 2 mios das muss man sich ma fahren und geben
#
Stoppdenbus schrieb:
0815adler schrieb:
Frankfurt89 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Adler-Janos schrieb:
Weißkopfseeadler schrieb:
Galm ja, Hess nein

Find ich auch

Aha, und warum?

würde mich auch interessieren

...mich auch!!!

mich überhaupt gar nicht....

mich auch nicht  
#
anpi schrieb:
ich würde lieber sie hochholen als einen spieler zu holen der 2 mios kostet der as good as kaum spielt......lol zu geil 2 mios das muss man sich ma fahren und geben

Dann musst Du Dir einen Verein in der Regionalliga suchen. Die geben bestimmt nicht 2 Mio. für einen Spieler aus.

Verstehe die Reaktion nicht so ganz - erst wird auf unsere Scoutingabteilung geschimpft und jetzt sind mal Hölzenbein-Empfehlungen dabei und es ist auch nicht recht. Der Junge muss schon was drauf haben, wenn der empfohlen wird. Wir können uns eben keine Spieler leisten, die schon den Durchbruch geschafft haben!

Aus meiner Sicht wäre es grob fahrlässig, sich neben Fenin und Ama nur auf die Talente Hess und Galm zu verlassen. Die sind einfach noch nicht so weit - auch wenn die uns nichts kosten.
#
AllesWirdGut schrieb:
anpi schrieb:

Dann musst Du Dir einen Verein in der Regionalliga suchen. Die geben bestimmt nicht 2 Mio. für einen Spieler aus.

Verstehe die Reaktion nicht so ganz - erst wird auf unsere Scoutingabteilung geschimpft und jetzt sind mal Hölzenbein-Empfehlungen dabei und es ist auch nicht recht. Der Junge muss schon was drauf haben, wenn der empfohlen wird. Wir können uns eben keine Spieler leisten, die schon den Durchbruch geschafft haben!

Aus meiner Sicht wäre es grob fahrlässig, sich neben Fenin und Ama nur auf die Talente Hess und Galm zu verlassen. Die sind einfach noch nicht so weit - auch wenn die uns nichts kosten.

lol das model hat sich doch in stuggi doch auch bewährt also wo siehst du das prob? wer nicht wagt der nicht gewinnt oder?

ausserdem einen unfertigen spieler für 2 mille holen von dem man an sich nix gehört hat ? ich weiss nich.

und nee sicher such ich mir keinen regio verein!
#
anpi schrieb:

lol das model hat sich doch in stuggi doch auch bewährt also wo siehst du das prob? wer nicht wagt der nicht gewinnt oder?

Komisch nur, dass genau aus diesem so jugendfördernden Stuttgart Galm und Hess vor 7 Monaten zu uns gewechselt sind! Warum nur hat man sie in Stuttgart gehen lassen?

ausserdem einen unfertigen spieler für 2 mille holen von dem man an sich nix gehört hat ? ich weiss nich.

Hm? Was genau wußtest Du vor seiner Verpflichtung von Fenin? Das Bremen mal an ihm drann war, das Juve ihn haben wollte, das er eine ordentliche U20 WM gespielt hat und im A-Länderspiel gegen Deutschland eingewechselt wurde!
Ach so und das er ein 20 jähriges, unfertiges Talent ist, das zwischen 3,5-4,0 Millionen Ablöse kostet!
#
Fenin hat selber gesagt das er noch nicht bereit ist für ein Top Verein.
#
Schur2007 schrieb:
Hess , Galm, Juvhel müssen klar mehr Einsatzzeiten bekommen um zu zeigen
was sie auf dem Platz können. Das heißt aber nicht das man sich nur auf sie
verlassen sollte. ich würde noch einen Starken Stürmer holen und Galm und hess ab und zu einwechseln. Das Zeug sich in der Bundesliga einen namen zu machen haben sie auf jeden fall. Aber sich die ganze Rückrunde auf die
zwei verlassen halte ich auch für zu gefährlich.Sie müssen erst mal in Kurzeinsätzen zeigen was sie können  

Sehe das genauso. So ein Experiment kann zwar gut gehen, allerdings scheint mir das Risiko auch zu hoch, bei unserem Verletzungspech..
#
Blamaasch66 schrieb:
Fenin hat selber gesagt das er noch nicht bereit ist für ein Top Verein.

Wie ist die Aussage zu deuten?

Meinst Du das als Transfer auf Galm/ Hess bezogen, dass die zwei von sich selbst auch sagen würden, sie sind noch nicht bereit 1. Liga zu spielen...

... oder: Fenin Zweifel hat, in der 1. BL bestehen zu können

... oder: eine Dritte Variante, die ich noch nicht erwähnt habe.
#
anpi schrieb:

und nee sicher such ich mir keinen regio verein!

Was gibt es denn da zu lachen? Zunächst mal spielt Stuttgart II meines Wissens Regionalliga und die Spieler sind vor allem geholt worden, um den Aufstieg mit der U23 zu realisieren. Wären Sie in der Regionalliga aufgefallen, dann hätte Sie bestimmt Stuttgart I selbst genommen, oder eben ein anderer Verein.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... aber auch nicht Haus und Hof verliert!
#
schusch schrieb:
Noch emaal: Die U23 muss in die Regionalliga. Wenn Galm und Hess jetzt so supertoll wären, hätte die U23 schon viele Punkte Vorsprung und es hätte dort keinen Trainerwechsel gegeben.

Damit rennst Du bei mir offene Türen ein - gutes Statement.

Leider kapieren es hier sehr wenige.

Das Ganze gilt nämlich auch für einen Toski. Sollen die Jungs erstmal zeigen, dass sie mit einer Mannschaft Ziele erreichen können.

Die U23 in der Regionalliga ist das wichtigste Ziel dieser Saison - wichtiger jedenfalls, als ein einstelliger Buli-Platz.
#
Tritonus schrieb:
Das Ganze gilt nämlich auch für einen Toski. Sollen die Jungs erstmal zeigen, dass sie mit einer Mannschaft Ziele erreichen können.

Die U23 in der Regionalliga ist das wichtigste Ziel dieser Saison - wichtiger jedenfalls, als ein einstelliger Buli-Platz.

Ohne dir jetzt Steine zwischen die Beine werfen zu wollen.... aber das wichtigste ist das sich die 1. Mannschaft von Eintracht Frankfurt in der Bundesliga etabliert!!!

Das Geld verdient die AG in der Bundesliga... und nicht indem die U23 von der Oberliga in die neue 4. Liga aufsteigt... was aber natürlich für die Jugendarbeit auch wichtig ist. Aber es bringt nichts wenn "Eintracht Frankfurt II" irgendwann in der Reginalliga steht und die 1. Mannschaft in den Niederrungen der 2. Liga rumdümpelt. Und mit verlaub, ein Toska ist 20 Jahre jung... und er hat gezeigt das er das BuLi-Tempo mitspielen kann, zumindestens genauso gut wie ein Thurk oder Weissenberger, zumal man dazu natürlich sagen muss das die 2 Spieler über wesentlich mehr Erfahrung und abgeklärtheit verfügen. Aber vom technischen & konditionellen kann ein Toska da mit Sicherheit mithalten.

Folgendes Zitat erläutert ganz gut meine Einstellung zu den beiden genannten Spielern.

Crédeau schrieb:
sie sollen ja auch vorerst keine stammspieler sein   ... wenn man sie aber hin und wieder mal einsetzen würde, wären sie sicher für die ein oder andere überraschung gut.
sorry, aber eine bank mit galm, hess und heller (eventuell noch tsoumou) wäre mir tausend mal lieber, als ein 2 millionen-mantzios auf der bank!

Ich stelle jetzt ganz offen die Frage... wie soll den der Sturm laut der Meinung einiger hier in der Rückrunde aussehen? Und jetzt kommt mir nicht mit 3 Stürmern... ihr wisst selber das FF nicht mit 3 Stürmern aufstellen wird. Bisher bestand der Sturm aus 1, allerhöchstens 2 Spielern (mit ausnahmen). Und die Anfforderungen an Personal erfüllt der Kader jetzt knapp... wir haben 2 gute Stürmer (wobei der eine, Fenin, noch gar nicht gezeigt hat was er kann und wie gut er ist), 1 verletzten Außenstürmer und 3 junge "gelernte" Mittelstürmer auf der Bank ohne jede Erfahrung.

Jetzt Frage ich mich... wenn FF die Rückrunde weiterhin nur mit 1 Stürmer spielen lässt und Fenin als "Offensiv-Allrounder" hinter der Spitze aggieren lässt... macht es überhaupt Sinn noch einen Stürmer (für 2. Mio Euro) zukaufen, der Geld kostet und dann eh auf der Bank sitzt? Sollte man die Rückrunde nicht dazu nutzen, verstärkt im Sturm die jungen Spieler als Ergänzung einzusetzen und für das Geld, was man für eine weitere Stürmerverpflichtung einspart, für einen guten OM für die rechte Seite auszugeben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und mit verlaub, ein Toska ist 20 Jahre jung... und er hat gezeigt das er das BuLi-Tempo mitspielen kann, zumindestens genauso gut wie ein Thurk oder Weissenberger,...
Aber vom technischen & konditionellen kann ein Toska da mit Sicherheit mithalten.

Gerade dies fehlt Toski noch zum Bundesligaspieler. Ich mag den Kerl zwar auch, aber seine Fitneß ist für den Allerwertesten. In allen Spielen, in denen er überzeugte, war nach spätestens 60 min. klar, daß er heftigst nachließ.
#
Tritonus schrieb:

Ohne dir jetzt Steine zwischen die Beine werfen zu wollen.... aber das wichtigste ist das sich die 1. Mannschaft von Eintracht Frankfurt in der Bundesliga etabliert!!!
Mit Verlaub: sollte die erste Mannschaft tatsächlich das "Herz der U23" dazu benötigen, wäre das ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Prozess der Etablierung so gut wie abgeschlossen ist.

Das Geld verdient die AG in der Bundesliga... und nicht indem die U23 von der Oberliga in die neue 4. Liga aufsteigt... was aber natürlich für die Jugendarbeit auch wichtig ist.
Der Unterbau (U23) und dessen Aufstieg ist für mich nunmal elementar für die Zukunft der Eintracht. Wie sonst soll sich das geplante Leistungszentrum am Riederwald entwickeln. Im Gegenteil werden uns Talente verlassen, wenn die U23 plötzlich fünftklassig spielt (vom Ansehen der Eintracht mal ganz zu schweigen)
#
Tritonus schrieb:
Das Geld verdient die AG in der Bundesliga... und nicht indem die U23 von der Oberliga in die neue 4. Liga aufsteigt... was aber natürlich für die Jugendarbeit auch wichtig ist.
Der Unterbau (U23) und dessen Aufstieg ist für mich nunmal elementar für die Zukunft der Eintracht. Wie sonst soll sich das geplante Leistungszentrum am Riederwald entwickeln. Im Gegenteil werden uns Talente verlassen, wenn die U23 plötzlich fünftklassig spielt (vom Ansehen der Eintracht mal ganz zu schweigen)

So sehe ich es auch. Ich möchte später nicht dauernd von Reporter gesagt bekommen: "Sehen Sie sich diesen Spieler an, das ist der neue Ronaldinho. In der Jungend hat er bei der Eintracht gespielt, hatte aber damals auf Grund der Spielklasse der U23 zum VFB II gewechselt und wurde dann von den Profis übernommen. Dabei wäre er so gerne in Frankfurt geblieben."

Gerade Du (Nachtmahr) schreibst in fast jedem Forum rein, man sollte den Jungen mal eine Chance geben - mit dem Aufstieg der U23 wuerden wir denen eine richtige Chance geben, sich schneller an die 1. Mannschaft ran zu kämpfen.

Und sorry, hinter Ama und Fenin nur Hess und Galm als Backup zu haben - das geht gar nicht. Sowas macht noch nicht mal ein Verein wie MSV oder Cottbus aus Geldnot.
#
Tritonus schrieb:

Absolut deiner Meinung! Es würde in Zukunft wesentlich schwerer junge, talentierte Spieler zur Eintracht zu holen, der Trainerstab würde sicher auch an Qualität verlieren (für die Coaches stellt sich eben auch die Frage: 3. oder eben nur 5. Liga), die ganze persepktivische Arbeit junge Spieler zu fördern und "erstligatauglich" zu machen würde durch einen Nichtaufstieg der U23 erheblich leiden.
Daher kann die Aufgabe von Galm und Hess nur lauten: U23 zum Aufstieg schiessen! Dafür wurden sie geholt und dieses Ziel gilt es zu erfüllen. Danach kann man immer noch schauen, ob die beiden das Zeug für die 1. Liga haben. Sie sind jung und haben noch genug Zeit sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.
#
AllesWirdGut schrieb:

So sehe ich es auch. Ich möchte später nicht dauernd von Reporter gesagt bekommen: "Sehen Sie sich diesen Spieler an, das ist der neue Ronaldinho. In der Jungend hat er bei der Eintracht gespielt, hatte aber damals auf Grund der Spielklasse der U23 zum VFB II gewechselt und wurde dann von den Profis übernommen. Dabei wäre er so gerne in Frankfurt geblieben."

Das die förderung der U23 nicht wichtig wäre habe ich ja nirgends geschrieben... natürlich basiert jeder Verein auf einer guten Jugendarbeit. Nur fängt die gute Jugendarbeit nicht erst mit der U23 an...

AllesWirdGut schrieb:
Und sorry, hinter Ama und Fenin nur Hess und Galm als Backup zu haben - das geht gar nicht. Sowas macht noch nicht mal ein Verein wie MSV oder Cottbus aus Geldnot.

Mir gehts dabei nicht um die Geldnot sondern um eine gesunde portion realismus. Wenn FF in der Rückrunde weiterhin nur mit Ama in der Spitze spielt und Fenin als hängende Spitze im MF halte ich es für unrealistisch sich z.B. einen griechischen Nationalspieler für 2 Millionen zu holen, der jedes Jahr auch eine Betrag zwischen 750.000 und 1 Millionen auf sein Konto überwiesen bekommen will. Und im Sturm sind momentan Ama (als Kapitän) und Fenin (als der Messias und teuerster Einkauf). Macht es da ernsthaft Sinn noch einen teuren Stürmer zukaufen, der dann im schlimmsten Fall die "Takahara-Rolle" übernimmt?

Oder sollte man nicht lieber erst nach einem guten MF für die offensive und rechte seite suchen? Weil da "brennts" momentan mehr im Kader als im Sturm... und wenn dann nach der Vepflichtung noch Geld da ist kann man sich einen kostengünstigen Stürmer als Backup holen.

Immer dran denken... was nützen die tollsten und teuersten Stürmer wenn im Mittelfeld stillstand herrscht. Und ich weiß nicht wie der aktuelle Kassenstand der Eintracht ist, bzw. was noch zur Verfügung steht an Geld aber die ausgabepriorität sollte erst mal eine andere sein als der Sturm.

Schoppenpetzer schrieb:
Gerade dies fehlt Toski noch zum Bundesligaspieler. Ich mag den Kerl zwar auch, aber seine Fitneß ist für den Allerwertesten. In allen Spielen, in denen er überzeugte, war nach spätestens 60 min. klar, daß er heftigst nachließ.

das zeigt zumindestens das die mentale Einstellung stimmt... andere Spieler lassen nach 70 minuten nach und sind nicht besonderst im Spiel aufgefallen ,-)
#
Zuerst mal bin ich auch der Meinung dass es nicht reicht mit Heller, Galm und Hess als Ersatzstürmer in die Rückrunde zu gehen. Jedoch bin ich auch der Meinung dass ein Stürmer der 2 Mio kostet zu teuer ist um ihn auf die Bank zu setzen. Da muss es noch einen Mittelweg geben und den muss man nehmen.

schusch schrieb:

Das ist doch Quatsch. Galm und Hess haben zusammen 2 Drittel der Tor der U23 erzielt. Du kannst mir also nicht erzählen dass sie in der U23 nicht das machen für das was sie geholt wurden.

Eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern + Reserve und nicht nur aus Galm, hess, Toski und Ljubicic
#
denke auch dass Mantzios lieber nicht kommen sollte aber nur auf Hess/Galm zu setzten wäre ein Risiko für den ganzen Verein. Was würde passieren wenn Amanatidis sich schwer verletzt: der abstiegskampf wäre vorprogrammiert und wenn man dann ma pech hat ist man plötzlich wieder 5 jahre zurück.
Deswegen würde ich entweder eine echte Bombe holen, der auch im Mittelfeld einsetzbar ist (beste Alternative IMHO) oder einen talentierten, charakterlich einwandfreien nachwuchsstürmer, dessen Leistungsniveau jedoch klar über
Oberliga liegt. Cedric Makiadi wäre so einer...

Teilen