AllesWirdGut schrieb: Und sorry, hinter Ama und Fenin nur Hess und Galm als Backup zu haben - das geht gar nicht. Sowas macht noch nicht mal ein Verein wie MSV oder Cottbus aus Geldnot.
Mir gehts dabei nicht um die Geldnot sondern um eine gesunde portion realismus. Wenn FF in der Rückrunde weiterhin nur mit Ama in der Spitze spielt und Fenin als hängende Spitze im MF halte ich es für unrealistisch sich z.B. einen griechischen Nationalspieler für 2 Millionen zu holen, der jedes Jahr auch eine Betrag zwischen 750.000 und 1 Millionen auf sein Konto überwiesen bekommen will. Und im Sturm sind momentan Ama (als Kapitän) und Fenin (als der Messias und teuerster Einkauf). Macht es da ernsthaft Sinn noch einen teuren Stürmer zukaufen, der dann im schlimmsten Fall die "Takahara-Rolle" übernimmt?
Oder sollte man nicht lieber erst nach einem guten MF für die offensive und rechte seite suchen? Weil da "brennts" momentan mehr im Kader als im Sturm... und wenn dann nach der Vepflichtung noch Geld da ist kann man sich einen kostengünstigen Stürmer als Backup holen.
Immer dran denken... was nützen die tollsten und teuersten Stürmer wenn im Mittelfeld stillstand herrscht. Und ich weiß nicht wie der aktuelle Kassenstand der Eintracht ist, bzw. was noch zur Verfügung steht an Geld aber die ausgabepriorität sollte erst mal eine andere sein als der Sturm.
Wer sagt denn überhaupt, dass der Grieche kommt und wenn ja, ob man 2,0 Mio. dafür zahlen muss. Aber lassen wir mal Deine Zahlen hier so stehen, dann hätte man doch einen finanziellen Tausch vorgenommen, der die Eintracht kaum Geld kostet. Taka hat 1,5 Mio. gemacht und umsonst wird der hier auch nicht gespielt haben. Und bekommen würden wir dafür einen ganz anderen Stürmertypen, den wir aus meiner Sicht auch dringend brauchen - so einen Gomez, Koller, Larsen Typ.
Bei dem offensiven Mittelfeld teile ich komplett Deine Meinung. Das ist für mich im Moment ein einzigen Trümmerfeld. Wenn wir so in die Rückrunde starten, dann gute Nacht!
naja... wenn der Grieche "laut den Gerüchten" kommt... kostet er eine halbe Millionen mehr als Takahara, er ist griechischer Nationalspieler und Umsonst spielt er hier auch nicht ,-)
Finds ja gut das die Gehälter in die Rechnungen mit einbezogen werden, bei überbezahlten Spielern kann ma da ja bei einem Abgang einiges sparen, aber die Eintracht hat da nicht sonderlich viele von.
Wie ich schon sagte... einen Stürmer würde ich jetzt noch nicht verpflichten. Mit Ama und Fenin haben wir 2 gute Stürmer, wobei der Neuzugang sich erst beweisen muss. FF wird allerdings sowieso mit einem 4-2-3-1 Spielen... also brauchen wir nur einen Mittelstürmer auf dem Platz... davon haben wir 2 (Fenin & Ama) und 3 aus der U23... für die Rückrunde sollte das meiner Meinung nach reichen.
Aber schön das wir uns einig sind das im offensiven MF unbedingt was geschehen muss. Ich hab manchmal das gefühl hier geht es nur noch um die Neuverpflichtung von Stürmern
@Nachtmahr Selbst wenn man nur mit einem Stürmer in die Startelf geht, wird bei entsprechender Situation noch ein zweiter Stürmer eingewechselt. Selbst bei nur einem verletzten Stürmer (Ama oder Fenin) müssten wir dann auf einen Rookie zurück greifen. Ganz zu schweigen von der Situation, wir sollten doch mal mit zwei Stürmern auflaufen (so wie morgen gegen WOB)! Sorry, aber bei der Vorstellung bekomm ich - ähnlich wie bei der derzeitigen Situation im offensiven Mittelfeld - leichte Panikattacken! Zudem schreibst Du ja selbst, wir müssen erst mal die Entwicklung von Fenin abwarten. Also hätten wir im Moment nur einen vollwertigen Stürmer, auf den wir zurückgreifen könnten.
sotirios05 schrieb: Beide Spieler haben einen rasanten Entwicklungsschub hingelegt + durften auch nach Portugal mitfliegen. Ich halte es für eine absolut sinnvolle Alternative, beide in Anbetracht der Abgänge Taka/Thurk vermehrt im Profibereich einzusetzen. Dass es für die U-23 wegen der wichtigen Quali für die neue 4. Liga dann Verstärkung bedarf, ist logisch. Die dürfte jedoch leichter finanzierbar sein, als zwei "Kracher" für den Profibereich.
Alternative also z. B.: Nur ein neuer OM für die Profis, Galm/Hess vermehrt ran bei den Profis und für die U-23 Verstärkung finanzieren.
Galm sehr Gut beim Hallenturnier! Hess auf keinen Fall!!
Es ist schon ein bisschen schwierig, dass die beiden immer im Paket betrachten werden. Auch mir fällt es schwer sie getrennt zu betrachten. Ich sehe Hess ein kleines Stücken vorne, da er nun schon seinen Einsatz hatte. Bei den Spielen der U23 (bei denen ich da war) hat der Galm aber zweimal geile Buden gemacht. Ich denke, wenn einer von beiden die Chancen bekommen hätte, die der Thurk bekommen hat, so hätten wir eine Sturmplatz intern besetzten können.
AllesWirdGut schrieb: @Nachtmahr Selbst wenn man nur mit einem Stürmer in die Startelf geht, wird bei entsprechender Situation noch ein zweiter Stürmer eingewechselt. Selbst bei nur einem verletzten Stürmer (Ama oder Fenin) müssten wir dann auf einen Rookie zurück greifen. Ganz zu schweigen von der Situation, wir sollten doch mal mit zwei Stürmern auflaufen (so wie morgen gegen WOB)! Sorry, aber bei der Vorstellung bekomm ich - ähnlich wie bei der derzeitigen Situation im offensiven Mittelfeld - leichte Panikattacken! Zudem schreibst Du ja selbst, wir müssen erst mal die Entwicklung von Fenin abwarten. Also hätten wir im Moment nur einen vollwertigen Stürmer, auf den wir zurückgreifen könnten.
also der FF würde Dir entgegenhalten: Mit Köhler und Mahdavikia, der ja früher am Anfang seiner Laufbahn in Deutschland Stürmer war, haben wir ja zwei weitere Leute, die Stürmer spielen können ...
also der FF würde Dir entgegenhalten: Mit Köhler und Mahdavikia, der ja früher am Anfang seiner Laufbahn in Deutschland Stürmer war, haben wir ja zwei weitere Leute, die Stürmer spielen können ...
also wenn van der Vaar ein Spieler unter FF wäre, dann hätte der den schon längst zu einem exzellenten IV umgeschult.
also wenn van der Vaart ein Spieler unter FF wäre, dann hätte der den schon längst zu einem exzellenten IV umgeschult.
sotirios05 schrieb: also der FF würde Dir entgegenhalten: Mit Köhler und Mahdavikia, der ja früher am Anfang seiner Laufbahn in Deutschland Stürmer war, haben wir ja zwei weitere Leute, die Stürmer spielen können ...
Also, ganz klarer Fall:
Gesetzte Stürmer: Ama & Fenin
Ersatz Stürmer: Köhler und Mehdi
Bankstürmer: Galm & Hess
Zeigt doch ganz klar das wir noch verstärkung im OM brauchen damit Köhler und Mehdi sich im Sturm austoben können
AllesWirdGut schrieb: @Nachtmahr Selbst wenn man nur mit einem Stürmer in die Startelf geht, wird bei entsprechender Situation noch ein zweiter Stürmer eingewechselt. Selbst bei nur einem verletzten Stürmer (Ama oder Fenin) müssten wir dann auf einen Rookie zurück greifen. Ganz zu schweigen von der Situation, wir sollten doch mal mit zwei Stürmern auflaufen (so wie morgen gegen WOB)! Sorry, aber bei der Vorstellung bekomm ich - ähnlich wie bei der derzeitigen Situation im offensiven Mittelfeld - leichte Panikattacken! Zudem schreibst Du ja selbst, wir müssen erst mal die Entwicklung von Fenin abwarten. Also hätten wir im Moment nur einen vollwertigen Stürmer, auf den wir zurückgreifen könnten.
Nicht zu vergessen, dass Markus Pröll früher in der Jugend mal als Stürmer angefangen hat!
Nicht zu vergessen, dass Markus Pröll früher in der Jugend mal als Stürmer angefangen hat!
*überleg* hat chris nicht als OMF bei pauli gespielt ? und vom OMF in den sturm isses auch ned sooooo weit also hätten wir einen weiteren stürmer
Aktuell scheint die "Galm/Hess-früher bei Profis"-Variante wieder ein Thema für HB/FF zu sein. Zumindest, um die Preise für potenzielle Zugangkandidaten noch schnell zu drücken ...
Wenn die beiden, beziehungsweise Galm oder Hess das Vertrauen von Funkel und Bruchhagen bekommen und als 3.Stürmer hinter Ama und Fenin geplant sind gibt es bei einer Verletzung der Stammkräfte und dem vermehrten Einsatz eines der beiden zwei Möglichkeiten. 1. Die Beiden, bzw einer der beiden zeigt, dass er der Bundesliga wenigstens schon im Ansatz gewachsen ist. Dann haben Funkel und HB alles richtig gemacht in der Winterpause. 2. Die beiden sind noch überfordert in der Bundesliga. Dann besteht sehr schnell die Gefahr, dass es dann heißt "Das hätten Funkel und HB wissen müssen" "Wie konnten sie Taka gehen lassen ohne einen ädequaten Ersatz zu finden?" Dann wird sehr schnell bei einer Reihe schlechterer Spiele, mit weniger Punkten, das Problem an dem Nichtkauf eines neuen Stürmers festgemacht und Funkel und HB sind die Schuldigen. Mir persönlich ist es aber selbst bei der Gefahr, dass Möglichkeit 2 eintritt immer noch lieber man geht dieses Risiko mit Galm/Hess ein, als für 2 Millionen einen Stürmer zu kaufen, von dem man schon von vornerein nicht restlos überzeugt ist und bei dem es genauso wenig eine Garantie gibt wie bei Galm/Hess, nur dass man eben nochmal 2 Millionen ausgibt. Ich denke nicht, dass wir mit diesem Kader, den jetzigen Punkten und auch der aktuellen Ligazusammensetzung groß in den Abstiegsstrudel geraten werden. Wir sollten lieber das Geld behalten (falls man nicht einen Stürmer noch findet, von dem man überzeugt ist und bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt) und es im Sommer investieren, wenn der Markt wieder größer ist. Selbst bei einer Verletzung von Ama oder Fenin und einem Totalausfall von Galm/Hess in der Buli, haben wir einen Kader der stark genug ist das für eine Halbserie zu kompensieren. Wie hier schon viele sagen, wir haben auch noch andere im Team, die Tore schießen.
P.S. Hallo von einem neuen User, der schon lange als Gast mitgelesen, sich aber jetzt erst angemeldet hat
Naja vor Hess stehen immer noch ein paar stärkere Spieler, die auch entsprechende Profierfahrung haben:
Liberopoulos Fenin Meier Heller
Wenn sich ein weiterer verletzten sollte, kann man darüber nachdenken, aber solange ein Spieler wie Fenin auf der Bank sitzt, braucht man keinen Stürmer hochziehen.
Naja Bayern hat auch Gomez, Klose, Toni und Olic aber der ist ja verletzt. Meiner Meinung nach wird unseren Nachwuchsspielern viel zu wenig vertraut. Wenn ein guter Spieler viel Talent hat muß man doch nicht unbedingt warten bis er über 20 ist oder?
Der Magath ist noch nicht so lange bei S06 und schon spielen Moritz, Schmitz und Kenia bei denen.
quattro schrieb: Naja Bayern hat auch Gomez, Klose, Toni und Olic aber der ist ja verletzt. Meiner Meinung nach wird unseren Nachwuchsspielern viel zu wenig vertraut. Wenn ein guter Spieler viel Talent hat muß man doch nicht unbedingt warten bis er über 20 ist oder?
Der Magath ist noch nicht so lange bei S06 und schon spielen Moritz, Schmitz und Kenia bei denen.
Richtig und die hätten unter einem anderen Trainer nicht so oft gespielt. Aber vielleicht will Skibbe erst mal die anderen alle testen und dann aussortieren , bevor er die Jungen ins kalte Wasser schmeißt.
Wer sagt denn überhaupt, dass der Grieche kommt und wenn ja, ob man 2,0 Mio. dafür zahlen muss. Aber lassen wir mal Deine Zahlen hier so stehen, dann hätte man doch einen finanziellen Tausch vorgenommen, der die Eintracht kaum Geld kostet. Taka hat 1,5 Mio. gemacht und umsonst wird der hier auch nicht gespielt haben. Und bekommen würden wir dafür einen ganz anderen Stürmertypen, den wir aus meiner Sicht auch dringend brauchen - so einen Gomez, Koller, Larsen Typ.
Bei dem offensiven Mittelfeld teile ich komplett Deine Meinung. Das ist für mich im Moment ein einzigen Trümmerfeld. Wenn wir so in die Rückrunde starten, dann gute Nacht!
Finds ja gut das die Gehälter in die Rechnungen mit einbezogen werden, bei überbezahlten Spielern kann ma da ja bei einem Abgang einiges sparen, aber die Eintracht hat da nicht sonderlich viele von.
Wie ich schon sagte... einen Stürmer würde ich jetzt noch nicht verpflichten. Mit Ama und Fenin haben wir 2 gute Stürmer, wobei der Neuzugang sich erst beweisen muss. FF wird allerdings sowieso mit einem 4-2-3-1 Spielen... also brauchen wir nur einen Mittelstürmer auf dem Platz... davon haben wir 2 (Fenin & Ama) und 3 aus der U23... für die Rückrunde sollte das meiner Meinung nach reichen.
Aber schön das wir uns einig sind das im offensiven MF unbedingt was geschehen muss. Ich hab manchmal das gefühl hier geht es nur noch um die Neuverpflichtung von Stürmern
Selbst wenn man nur mit einem Stürmer in die Startelf geht, wird bei entsprechender Situation noch ein zweiter Stürmer eingewechselt. Selbst bei nur einem verletzten Stürmer (Ama oder Fenin) müssten wir dann auf einen Rookie zurück greifen. Ganz zu schweigen von der Situation, wir sollten doch mal mit zwei Stürmern auflaufen (so wie morgen gegen WOB)! Sorry, aber bei der Vorstellung bekomm ich - ähnlich wie bei der derzeitigen Situation im offensiven Mittelfeld - leichte Panikattacken! Zudem schreibst Du ja selbst, wir müssen erst mal die Entwicklung von Fenin abwarten. Also hätten wir im Moment nur einen vollwertigen Stürmer, auf den wir zurückgreifen könnten.
Galm sehr Gut beim Hallenturnier! Hess auf keinen Fall!!
Ich denke, wenn einer von beiden die Chancen bekommen hätte, die der Thurk bekommen hat, so hätten wir eine Sturmplatz intern besetzten können.
Der Blauweißkopfseeadler ist jetzt zu sehr damit beschäftigt seine Aufstellungsthreads im Schlakeforum zu diskutieren
also wenn van der Vaar ein Spieler unter FF wäre, dann hätte der den schon längst zu einem exzellenten IV umgeschult.
also wenn van der Vaart ein Spieler unter FF wäre, dann hätte der den schon längst zu einem exzellenten IV umgeschult.
Also, ganz klarer Fall:
Gesetzte Stürmer: Ama & Fenin
Ersatz Stürmer: Köhler und Mehdi
Bankstürmer: Galm & Hess
Zeigt doch ganz klar das wir noch verstärkung im OM brauchen damit Köhler und Mehdi sich im Sturm austoben können
*überleg* hat chris nicht als OMF bei pauli gespielt ? und vom OMF in den sturm isses auch ned sooooo weit also hätten wir einen weiteren stürmer
1. Die Beiden, bzw einer der beiden zeigt, dass er der Bundesliga wenigstens schon im Ansatz gewachsen ist. Dann haben Funkel und HB alles richtig gemacht in der Winterpause.
2. Die beiden sind noch überfordert in der Bundesliga. Dann besteht sehr schnell die Gefahr, dass es dann heißt "Das hätten Funkel und HB wissen müssen" "Wie konnten sie Taka gehen lassen ohne einen ädequaten Ersatz zu finden?" Dann wird sehr schnell bei einer Reihe schlechterer Spiele, mit weniger Punkten, das Problem an dem Nichtkauf eines neuen Stürmers festgemacht und Funkel und HB sind die Schuldigen.
Mir persönlich ist es aber selbst bei der Gefahr, dass Möglichkeit 2 eintritt immer noch lieber man geht dieses Risiko mit Galm/Hess ein, als für 2 Millionen einen Stürmer zu kaufen, von dem man schon von vornerein nicht restlos überzeugt ist und bei dem es genauso wenig eine Garantie gibt wie bei Galm/Hess, nur dass man eben nochmal 2 Millionen ausgibt.
Ich denke nicht, dass wir mit diesem Kader, den jetzigen Punkten und auch der aktuellen Ligazusammensetzung groß in den Abstiegsstrudel geraten werden.
Wir sollten lieber das Geld behalten (falls man nicht einen Stürmer noch findet, von dem man überzeugt ist und bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt) und es im Sommer investieren, wenn der Markt wieder größer ist.
Selbst bei einer Verletzung von Ama oder Fenin und einem Totalausfall von Galm/Hess in der Buli, haben wir einen Kader der stark genug ist das für eine Halbserie zu kompensieren. Wie hier schon viele sagen, wir haben auch noch andere im Team, die Tore schießen.
P.S. Hallo von einem neuen User, der schon lange als Gast mitgelesen, sich aber jetzt erst angemeldet hat
Wer war bei einem U23 Spiel dabei?
Ich meine das jetzt nicht wegen den 4 Toren aber eine gewisse Qualität hat er doch.
Liberopoulos
Fenin
Meier
Heller
Wenn sich ein weiterer verletzten sollte, kann man darüber nachdenken, aber solange ein Spieler wie Fenin auf der Bank sitzt, braucht man keinen Stürmer hochziehen.
Meiner Meinung nach wird unseren Nachwuchsspielern viel zu wenig vertraut. Wenn ein guter Spieler viel Talent hat muß man doch nicht unbedingt warten bis er über 20 ist oder?
Richtig und die hätten unter einem anderen Trainer nicht so oft gespielt.
Aber vielleicht will Skibbe erst mal die anderen alle testen und dann aussortieren , bevor er die Jungen ins kalte Wasser schmeißt.