>

Wenn einer geht - Wer kommt dann? (HB + Skibbe)

#
Ich halte es für durchaus legitim, mal darüber zu diskutieren, was wir eigentlich machen, wenn einer von beiden hinschmeißt. Skibbe wäre - wenn überhaupt - wahrscheinlicher, aber auch ein HB könnte irgendwann hinwerfen, nämlich dann, wenn der AR auf Druck der Medien in die selbe Kerbe wie Skibbe schlägt und die Medien HB als Schuldigen ausmachen. Muss nicht so kommen, aber es "kann" so kommen. Ich halte beide Fälle für möglich.

HB geht - Wer übernimmt den Laden? Wer ist auf dem Markt? Hoeneß? (Heldt... demnächst

Skibbe geht - Trainerdiskussion erneut. Wer war Alternative 2 ? Rapolder? Slomka?

Welche Auswirkungen hätte das?
#
Wenn es so eintreten sollte, dass HB geht, dann waere ich fuer eine Art Personalunion bei Skibbe (Manager + Trainer) wie bei Magat  ,-) Wuerde mir gefallen, aber das muss ja kein Anderer gut finden  
#
Cheneration schrieb:
Wenn es so eintreten sollte, dass HB geht, dann waere ich fuer eine Art Personalunion bei Skibbe (Manager + Trainer) wie bei Magat  ,-) Wuerde mir gefallen, aber das muss ja kein Anderer gut finden    

Dass HB geht, will ich nicht! Und Skibbe traue ich solch eine Doppelfunktion genauso wenig zu, wie ich sie den meisten anderen Trainern zutreue. Das hat nichts speziell mit Skibbe zu tun - denn die wenigsten Trainer haben die Kompetenz wie sie z.B. Felix Magath hat, ein guter Trainer und ein guter Manager zu sein. Magath war bereits vor vielen Jahren im Management tätig, er kennt sich also auch mit der (finanziellen) Materie aus.

Auch wenn wir momentan den ein oder anderen Grottenkick wie z.B. gegen Bayer oder Bayern sehen, wäre es m.E. falsch, nun die seriöse Arbeit der letzten Jahre komplett über den Haufen zu werfen und jemanden mit der vollen Macht auszustatten, von dem wir nicht wissen was er kann und wohin er uns führt.

Also: momentan die Füße still halten und Skibbe Zeit geben - und nicht schon nach 12 Spieltagen seinen Kopf fordern!

Was ich mir jedoch vorstellen könnte, ist die Installation eines Sportdirektors, also eines Bindegliedes zwischen Bruchhagen und Skibbe. Aber ich sehe niemanden, der dafür momentan in Frage käme. Und ich glaube auch nicht, dass HB das mitmachen würde.
#
Tackleberry schrieb:

Was ich mir jedoch vorstellen könnte, ist die Installation eines Sportdirektors, also eines Bindegliedes zwischen Bruchhagen und Skibbe. Aber ich sehe niemanden, der dafür momentan in Frage käme. Und ich glaube auch nicht, dass HB das mitmachen würde.

Doch es gibt einen....Ricardo Moar ehemaliger Sportdirektor von H96! Ist jetzt bei La Coruna tätig kennt die Bundesliga spricht deutsch hat viele Kontakte und hat vor kurzen in einem Interview gesagt das er sehr gerne wieder in der Bundesliga tätig wäre.....
#
Moar, haha, gefälliger Selbstdarsteller!

Skibbe & HB bleiben gefälligst dort wo sie sind! Nur weil mal jemand zur SGE kommt, der für Reibung sorgt, müssen wir nicht alle glauben, dass ein HB dem nicht standhält. Kündigt ihr etwas alle euren Arbeitsplatz, wenn der Vorgesetzte mal sagt, dass dies oder jenes Schwach war?

Skibbe sagt, dass man mit 15 oder mehr Blinden nicht höher als von mir aus Platz 10 kommt und was er sonst noch alles sagt.

Wie soll man darauf reagieren? Moar holen?  ,-)

HB, geh' Geld suchen! Skibbe & Co geht günstige Top-Spieler a la Schwelger suchen! So muss reagiert werden.

Natürlich können wir die SGE auch auflösen. Wäre aber doof.

FF raus!
#
Cheneration schrieb:

Also ich hätte nichts gegen einen Trainer in doppelfunktion, allerdings müßte dann Skibbe in einigen Bereichen besser unterstützt werden.

Aber HB wird nicht gehen.
Skibbe könnte ich mir mittlerweile  sehr gut vorstellen, das er geht.
Fände es aber eine katastrophe.
Denn er hängt sich hier voll rein und will dauerhaften Erfolg.
Und er redet Klartext und das ist wichtig, wenn man voran kommen will braucht man solche Leute.
Mehr als Platz 10-12 ist sonst nicht mehr drin.
Skibbe hatte bisher mit vielem recht was er gesagt hat.
Klar hat auch er fehler gemacht, aber die Quote ist niedriger als früher oder bei den Spieler.
Und jeder hat das recht mal Fehler zu machen, bloß dürfen es nicht zuviele sein.
#
Gravis schrieb:
Tackleberry schrieb:

Doch es gibt einen....Ricardo Moar ehemaliger Sportdirektor von H96! Ist jetzt bei La Coruna tätig kennt die Bundesliga spricht deutsch hat viele Kontakte und hat vor kurzen in einem Interview gesagt das er sehr gerne wieder in der Bundesliga tätig wäre.....

Meines Erachtens gäbe es da einen noch viel besseren, der vor allem in Punkto Personalpolitik (Transfers/Verkäufe) eine sensationelle Quote aufweisen kann: Dietmar Beiersdorfer. Eine Investition, die sich lohnen würde. Hier ist der Aufsichtsrat gefordert. Herr Bruchhagen sollte unbedingt als Integrationsfigur und Vorstandsvorsitzender gehalten werden, aber auch er benötigt, wie jede Spitzenkraft ein Korrektiv. Seine Aussagen von gestern (" Vorstand ist selbstbewußt genung, um zu wissen, dass er alles richtig gemacht hat.."etc. pp.) deuten nicht nur an, wie dünn auch bei ihm die Haut mittlerweile ist, sondern, offenbaren auch eine Art von Bunkermentalität, die dem Verein in der jetzigen Phase nur schaden kann
#
Nee die sge auflösen wäre keine gute idee  sonst muss ich wieder in den Tattoo Laden
#
jusufi schrieb:
Gravis schrieb:
Tackleberry schrieb:

Meines Erachtens gäbe es da einen noch viel besseren, der vor allem in Punkto Personalpolitik (Transfers/Verkäufe) eine sensationelle Quote aufweisen kann: Dietmar Beiersdorfer. Eine Investition, die sich lohnen würde. Hier ist der Aufsichtsrat gefordert. Herr Bruchhagen sollte unbedingt als Integrationsfigur und Vorstandsvorsitzender gehalten werden, aber auch er benötigt, wie jede Spitzenkraft ein Korrektiv. Seine Aussagen von gestern (" Vorstand ist selbstbewußt genung, um zu wissen, dass er alles richtig gemacht hat.."etc. pp.) deuten nicht nur an, wie dünn auch bei ihm die Haut mittlerweile ist, sondern, offenbaren auch eine Art von Bunkermentalität, die dem Verein in der jetzigen Phase nur schaden kann

Beiersdorfer ist Generalmanager bei Red Bull Salzburg!
#
hbh64 schrieb:
jusufi schrieb:
Gravis schrieb:
Tackleberry schrieb:

Na und? Sein Ziel ist die Rückkehr in die  Bundesliga. Perspektivisch wird man sich doch darüber unterhalten können, bevor er nächste Saison bei den Bayern auf der Bank sitzt.
#
jusufi schrieb:
hbh64 schrieb:
jusufi schrieb:
Gravis schrieb:
Tackleberry schrieb:

Na und? Sein Ziel ist die Rückkehr in die  Bundesliga. Perspektivisch wird man sich doch darüber unterhalten können, bevor er nächste Saison bei den Bayern auf der Bank sitzt.

Ich würde ihn auch gerne bei uns sehen, aber der wird nie zu uns kommen weil er viel höhere ansprüche hat und Bruchhagen würde dem nie zustimmen weil er sonst vielleicht an Macht verliert, .....und das will er ganz sicher nicht.
#
Sollte Skibbe wirklich gehen wünsche ich mir einen knallharten Trainer aller
Magath.
Dann kapieren die Spieler vielleicht wie gut es ihnen unter Skibbe bzw. Funkel
ging.
#
Also HB zu ersetzen ist nicht schwer. Jemanden mit einer so unglücklichen Transferpolitik zu toppen, wäre unmöglich.
Da gibt es Dutzende, die ihn ersetzen können.
#
Schlappekicker696 schrieb:
Also HB zu ersetzen ist nicht schwer. Jemanden mit einer so unglücklichen Transferpolitik zu toppen, wäre unmöglich.

Komisch nur, dass Felix Magath diesen "Nichtskönner" nach WOB holen wollte.
#
Das wird doch alles von den Medien hochgeschaukelt. Wenn MS seinen Wunschzettel zu Weihnachten  schreibt, wird Weihnachtsmann HB alle seine Wünsche erfüllen. Das werdet ihr sehn
#
Willinator schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:

Komisch nur, dass Felix Magath diesen "Nichtskönner" nach WOB holen wollte.

und nach schlake ... naja wie ist das mit dem undank
#
Ich denke MS will einfach zuviel auf einmal!!!
Klar kommt man mit dieser Mannschaft net nach oben wenn dann noch ein Spieler ausfällt herscht gleich Panik Notstand!!! Chris oder Ama. sind halt nicht zu ersetzen !!mal
Nur jetzt gleich 3 oder 4 neue Spieler zu verpflichten denke ich wäre auch net richtig denke da fehlt das geld!!!!
Zumal zuerst welche gehen sollten 3 oder 4!!!!
Und wieso versucht man es net mal mit den jungen spielern wie de Felix auf Schalke und früher Stuttgart?
Unsere jugend ist doch so gut!!!!!
#
Ich kenne da einen, der sowohl die Kompetenz als Trainer wie auch als Manager besitzt.. Thomas von Heesen. Den aus Zypern zurück zu holen, sollte kein Problem darstellen.

Obwohl er in Nürnberg gescheitert ist, halte ich nach wie vor viel von ihm. Mit damals (wie heute unterdurchschnittlichen Mannschaft von Bielefeld hat er einiges erreicht. Und in Nürnberg waren es wohl eher Konflikte mit dem Management, die seinen Kopf gekostet haben. In einer Doppelfunktion als Trainer und Manager wäre das wohl kein Problem..

Aber da die Situation, dass HB und MS gehen, nicht eintreten wird, ist diese Debatte eh' hinfällig.

mfg
sir_rhaines
#
Also auch ich wäre für eine Art Bindeglied zwischen Mannschaft+Trainer-Vorstand und eine ähnliche Diskussion darüber wurde vor längerem schon einmal geführt.
Damals kam (ich weiß leider nicht mehr von wem) ein wie ich meine sehr interessanter Vorschlag:

Alexander Rosen
ein Mann mit, wenn auch kurzer, Eintracht Vergangenheit, derzeit noch aktiv in der Oberliga für HOPPenheim II.

Ist mir damals wegen eines Zeitungs-Artikels über ihn im Gedächnis geblieben:
http://www.zeit.de/online/2009/02/alexander-rosen-fussball-student?page=1

sicher noch kein fertiger Sportdirektor oder Manager, aber scheinbar nicht auf den Kopf gefallen und Lernbereit. Ein scheinbar perfekter Assistent der Geschäftsleitung wie ich finde.
#
ist dieser thread jetzt gerücht oder wunsch  

Teilen