>

[Wunsch]Christoph Siefkes

#
Christoph Siefkes ist Kapitän bei der A-Jugend des Halleschen FC und zur Zeit der beste Torjäger in der A-Jugendbundesliga Nord/Nordost, obwohl er bei einem eher schwächeren Team (HFC) spielt, hat er am Wochenende bereits sein 11. Saisontor geschossen.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/122280/siefkes-christoph/default/2009/leistungsdaten.html
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1257341726535
Er würde uns zwar nicht sofort weiterhelfen, aber als Perspektivspieler wäre er sicher eine Überlegung wert, bevor ihn sich ein anderer Verein schnappt.
Da er dazu noch bei einem eher schwächeren Verein spielt, dürfte es nicht schwer fallen ihn zu verpflichten.
Wir haben zwar Tosun und Alvarez, doch man weiß nie wie sich Talente entwickeln und von daher dürfte es kein Fehler sein noch eins in der Hinterhand zu haben.
#
Auch wenn ich zu dem Spieler an sich nix sagen kann:

Auch dir dürfte das Phänomen bekannt sein, dass ein einzelner starker Offensivspieler oftmals bei schwachen Clubs auslöst? Das Spiel wird komplett auf diese Person zugeschnitten, er wird mit allem gefüttert was geht, weil er der einzig ist der wissen tut wo das Tor steht. Wenn so einer dann in einem Team auf Augenhöge aufläuft, ist die Quote oftmals im Eimer.
#
naja, an sich ist es doch genau richtig nach solchen Spielern zu suchen... denn Jugendspieler die schon bei guten Vereinen, wie Freiburg, Stuttgard, Hoffe usw... unter Vertrag stehen wechseln auch mit 18 nicht zu uns. Allerdings müsstem man den Spieler schon professionel Scouten, um zu sehen ob er ins Anforderungsprofil "zukünfitger Profi" passt.
#
Ich sach ja nich, dass der zwingend schlecht ist. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass da eventuell ein Haken ist.
#
Wenn man einen Jugendspieler verpflichtet, hat man nie die Sicherheit, dass er den später den Durchbruch schafft. Vielleicht sollte man ihn beobachten und entscheiden, ob er das Potential hat evt. mal ein Guter zu werden.
#
Man sollte ihm einen Präsentkorb mit Frankfurter Würstchen und Äppler schicken, um Eindruck zu machen!
#
Sieht doch ganz gut aus, müsste den Jungen vielleicht mal ins Probetraining nehmen um zu schaun ob er auch zu uns passt.


Teilen