DelmeSGE schrieb: Ich finde Sanogos Aussagen im Kicker und in anderen Interviews sehr zweifelhaft. Ich habe den Eindruck,daß ihn der Verein überhaupt nicht interessier,sondern nur die Tatsache erste Liga zu spielen. Wirds halt mit Stuttgart nix,sind ja immer noch die Frankfurter da.
Haben wir so einen nötig,der uns eh nur als zweite Wahl betrachtet?
woher soll denn deiner meinung nach sein inniger bezug zu unserem verein kommen? der spielt gerade mal seit einem jahr (?) in deutschland und weiß vom vfb genauso viel oder eher genauso wenig wie von der eintracht. für ihn sind das zwei vereine, die in der bundesliga spielen, punkt. der vfb hat letzte saison in der tabelle besser abgeschnitten und spielt auch schon seit vielen jahren stabil in der liga. das sind dinge, die einen spieler interessieren - neben dem gehalt natürlich und den aussichten auf einen stammplatz. deswegen ist für ihn stuttgart erster ansprechpartner. und wenn es da nicht klappt ist es doch nicht verwerflich, es bei der eintracht zu versuchen. das sind ganz normale vorgänge und es ist ziemlich daneben, sich über sowas künstlich aufzuregen.
im premiere text steht, dass sich stuttgart und frankfurt um ihn "balgen". scheint also noch keine entscheidung gefallen zu sein. hb wird's schon richten. wenn es nicht klappt, war's eben nicht vernünftig finanzierbar und ein anderes angebot besser. wenn es klappt, können wir wohl sicher sein, dass dies zu vernünftigen konditionen geschieht.
1. Die haben einfach noch zu viele Leute, die sie nicht so einfach losbekommen.
2. Gehaltsstrukturen sind zu hoch - was alleine der Thomason dort verdient! Dementsprechend liegen die Angebote des Vfb und der Eintracht bestimmt nicht so weit auseinander - wir haben da bestimmt ein Wörtchen mitzureden.
3. Uefa Cup Karte, das 1000mal geileren Stadion und den besseren Einsatzmöglichkeiten.
4. Kaiserslautern gibt ihn am Ende bestimmt unter 3 Mios ab und das entsprichts schon eher seinem tatsächlichen Wert.
Charakterlich wäre er anscheinend ein Gewinn. Das sportliche Anforderungsprofil war doch vor allen Dingen Kopfballstärke bei dem neuen Stürmer... Dazu bewegt er sich schon Klasse mit mit viel Spielverständnis, wie man in diesem Bewerbungsvideo sehen kann. Das ist was total anderes als bei Salou...
Also Sanogo ist mein Favorit und ich bin mir sicher, dass HB sich da noch nicht ausgepockert hat - wenn sich die Stuttgarter jetzt schon in Sicherheit wiegen, dann liegen sie sicherlich falsch. Heldt kann, nach eigener Aussage, nur hoffen das Sanogo die Geduld hat. Man kann das im Kicker auch als Nachricht an die mitbietende Konkurenz verstehen, er hat dadurch nur seine Gehaltsvorstellungen konkretisiert.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, dass ich hoffe, dass HB Sanogo verpflichtet. Ist mir immernoch lieber als einer von den anderen Spielern, welche hier im Forum rumgeistern.
Sanogo hat bei Lautern gezeigt, dass er Tore schießen UND vorbereiten kann.
Ich würde mich jedenfalls tierisch ärgern, wenn er nächste Saison für Stuttgart viele Tore schießt und wir nen Hampelmann verpflichten .
Sanogo ist letzte Saison für 0,5Mio Euro nach Lautern gewechselt und ist direkt wie eine Bombe eingeschlagen. Nun Rufe ich mir Ama zurueck ins Gedächtnis, welcher in Lautern eigentlich kein Bein auf die Erde bekommen hat. Natürlich war da auch Verletzungspech im Spiel. Bei uns wurde er dann zum Leistungsträger.
Falls sich jetzt Sanogo bei uns nochmal steigern könnte (Wie Ama damals), dann aber .
Vielleicht zusätzlich noch Hunt mit Kaufoption ausleihen.
zu den zur debatte stehenden stürmern aus der buli würde ich sagen:
sanogo er ist der klassische mittelstürmer, kopfballstark (ideal als adressat von streit-flanken), beidfüßig. er macht seine buden (10), hat aber auch ein auge für den nebenmann (7 assists). außerdem scheint er nach allem was man hört ein verträglicher typ zu sein, positiv für die stimmung in der mannschaft. einziges bedenken: er hat sich nicht einmal eine volle saison über bewiesen. daher: wäre sicherlich eine verstärkung, dürfte aber keinen thaler mehr ablöse kosten als amanatidis.
hunt kommt eher über außen, und da haben wir köhler, streit, takahara, die ähnlich spielen können. soll viel talent haben, welches er aber noch nicht wirklich zeigen konnte (zuletzt durch verletzung bedingt). ist noch jung und hat von daher noch nicht viel erfahrung vorzuweisen. scheint eine gewisse tendenz zu schnösel-allüren zu haben. da er uns z.zt. wohl nicht entscheidend weiterhelfen würde, besser auf verpflichtung verzichten und statt seiner im näcsten jahr jan schlaudraff holen.
sollten sich aber die stuttgarter so sehr auf sanogo kaprizieren, dass sie sich durch die zur finanzierung notwendigen verkäufe selbst unter druck setzen, wäre es sicherlich nicht falsch, cacau zu verpflichten, und zwar für unter 1 mill. das ist technisch wirklich ein guter, offensiv flexibel einsetzbar und, anders als sanogo, in deutschland akklimatisiert.
Also, wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Hunt und einem Sanogo würde ich mich für Letzteren entscheiden. Hunt ist in meinen Augen eher ein Außenstürmer und weniger ein Knipser - und wir brauchen vorne drinn jemanden, der auch mal die Tore macht und keinen der den gegner müde läuft - außerdem haben wir dafür schon den Takahara
Also, ich wäre ja dafür den Sanogo zu holen. Aber nicht für die geforderten 5.000.000 €. Allerdings wäre Sanogo nicht mein Wunschstürmer...
... wäre es sicherlich nicht falsch, cacau zu verpflichten, und zwar für unter 1 mill. das ist technisch wirklich ein guter, offensiv flexibel einsetzbar und, anders als sanogo, in deutschland akklimatisiert.
da kann ich Dir überhaupt nich zustimmen - Sanogo hat eine ganz andere Veranlagung und ist vor allem Kopfballstark - das ist was wir suchen. Wir brauchen einen spielenden Brecher - robust und Torgefährlich. Lieber noch einen wie ihn Jung mit Perspektive und Potential nach oben, als Geld in einen weiteren Ergänzungsspieler ala Cacau oder charakterschwachen Hunt zu investieren. Keiner wird bezweifeln, dass er eventuell mal Torschützenkönig werden "könnte", bzw. seinen Marktwert wesentlich steigert. Cacau etc. sind über ihren Zenit.
@Max - Wunschspieler - Er ist bei ca. 2,8 Mio Ablöse bestimmt der Beste den wir kriegen können, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Wunschspieler sollten auch finanzierbar sein, die anderen sind was für die Ich-Schwelge-Abteilung...
na ja, was hunt betrifft, scheinen wir ja einer meinung zu sein.
dass cacau ein anderer angreifertyp ist als sanogo, ist mir schon klar. ebenso klar ist aber auch, dass er von dem her, was er bislang gezeigt hat, nicht stärker als ama einnzuschätzen ist und folgerichtig, was ablöse und gehalt anbelangt, auch nicht mehr kosten dürfte.
warum cacau, dem ich von der flexibilität und von der technischen veranlagung her besser sehe als sanogo (der wiederum seine eigenen, von mir selbst aufgezählten stärken hat), über seinen leistungszenit bereits hinaus sein soll, mit 25 jahren - das erschließt sich mir allerdings nicht ohne weiteres. er kam halt beim skandinaviervernarrten trap nur sporadisch zum einsatz, für ein paar törchen und ne ganze menge eindrucksvoller szenen hats dennoch gereicht. hätte cacau etwa beim spiel gegen uns in stg. kurz nach seiner einwechslung den ball nicht spektakulät an die latte geknallt, sondern eine winzigkeit tiefer plaziert - wir würden heute evtl. über ganz andere fragen diskutieren ...
nicht zuletzt: die m1er, die in sachen neuverpflichtung ein gutes händchen haben (müssen), würden, wie man hört, c. liebend gern holen.
und für kopfbälle: dafür haben wir jetzt ja unseren sotos
Hallo, ich habe gestern oder heute wars in unserer Zeitung der "Hinterländer-Anzeiger" gelesen, dass wir (die Eintracht) Intresse an Sanogo habe. Auch der VfB sei Intressiert. Und ich sags mal so, wenn in dieser Zeitung mal was über die SGE steht, dann ist es was gescheites, was meinst auch wahr wird. Also, mal hoffe. Ach so, ich bins der noch nicht freigeschaltete WAVE2 ^^
Habt Ihr mal darüber nachgedacht, dass dieses sog. Angebot auch nur ein Finte Bruchhagens ist? Vielleicht will Bruchhagen so den Preis für die Stuttgarter nach oben treiben - diese müssten dann den ein oder anderen Stürmer aus ihren eigenen Reihen verkaufen.
Ich hoffe ich täusche mich - habe nämlich keinen Bock auf den Looser Streller. Der hat bei der WM eindrucksvoll bewiesen, was für eine Flachpfeife er sowohl sportlich als auch menschlich ist. Ich konnte mich mal mit dem Gedanken an eine Verfplichtung Strellers anfreunden - aber jetzt?
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass weder Streller noch Sanogo kommen wird. Wenn wir Streller wollen würden, hätten wir ihn doch schon längst. Ich glaube kaum, dass der VfB da so arg pokert, die wären doch wahrscheinlich auch froh, ihn loszubekommen. Und wenn der VfB schon 3 Mio. für Sanogo geboten hat, wird der FCK ihn beim Scheitern der Verhandlungen mit dem VfB auch an uns kaum für weniger abgeben, d.h. Minimum 3,5 Mio Ablöse. Sanogo mag zwar talentiert sein, aber das ist er HB (völlig zu recht) zum aktuellen Zeitpunkt sicher nicht wert...
In diesem Sinne, vergesst endlich die alten Namen und seid ganz beruhigt, das wird schon!
ich hoff dass der sanogo net kommt, denn es gibt doch weitaus bessere, die man holen kann.
hab in dem "wer wird die 9" thread schon den namen vagner love in die runde geworfen, an dem bisher anscheinend nur nantes und bordeaux dran sind.
und zu sobis: der war ja mittlerweile abgeschrieben weil angeblich inter und juve an ihm dran waren. wenn nun juve morgen in die 3. liga müsste, glaub ich dass er da auf keinen fall hingeht und inter angesichts der vielen sich nunmehr auf dem markt befindlichen topstürmern auch lieber einen trezeguet als einen sobis holt...
ich befürchte dass jeder, der jetzt für eine verpflichtung von sanogo ist eher die geduld verloren hat, als wirklich von dessen fähigkeiten überzeugt ist
Friendly_Fire schrieb: Ich sehe es wie Max und glaube deshalb, dass Ljuboja bald für uns stürmen wird.
Habe aber trotzdem seit Wochen das Gefühl, dass wir an Smolarek dran sind und abgewartet wurde, ob der Frei-Transfer nach Dortmund klappt. F_F
Das wäre allerdings sehr traurig - charakterlich, wie sportlich... Der ist dem Ama als Spielertyp viel zu ähnlich, kommt lieber aus der tiefe des Raums und hat nicht diese Kopfballstärke... ne ne lieber eine Mio für Sanogo drauflegen!
Nene, Ljuboja kommt definitiv nicht zu uns, wohl genausowenig wie Sanogo....
Kompliziert ist auch der Fall Danijel Ljuboja. Der Serbe (Vertrag bis 2009) blockte bislang alle Angebote ab. So waren unter anderem RB Salzburg und AS St.Etienne interessiert. Die offerierten Ablösesummen - der VfB möchte die zwei Millionen an Paris St. Germain erstattet sehen - hätten gepasst. Auch der Vertrag für den Stürmer wäre durchaus lukrativ gewesen. Doch Ljuboja zieht nicht mit. Nach eigenen Angaben träumt der Nationalspieler von einem Engagement bei einem Topklub. Am liebsten in der Kategorie von Inter oder AC Mailand - sollten die Italiener dem Zwangsabstieg entgehen.
woher soll denn deiner meinung nach sein inniger bezug zu unserem verein kommen? der spielt gerade mal seit einem jahr (?) in deutschland und weiß vom vfb genauso viel oder eher genauso wenig wie von der eintracht. für ihn sind das zwei vereine, die in der bundesliga spielen, punkt. der vfb hat letzte saison in der tabelle besser abgeschnitten und spielt auch schon seit vielen jahren stabil in der liga. das sind dinge, die einen spieler interessieren - neben dem gehalt natürlich und den aussichten auf einen stammplatz. deswegen ist für ihn stuttgart erster ansprechpartner. und wenn es da nicht klappt ist es doch nicht verwerflich, es bei der eintracht zu versuchen. das sind ganz normale vorgänge und es ist ziemlich daneben, sich über sowas künstlich aufzuregen.
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/352178/
Hoffentlich ist der nur ne Eintagsfliege ,-)
1. Die haben einfach noch zu viele Leute, die sie nicht so einfach losbekommen.
2. Gehaltsstrukturen sind zu hoch - was alleine der Thomason dort verdient! Dementsprechend liegen die Angebote des Vfb und der Eintracht bestimmt nicht so weit auseinander - wir haben da bestimmt ein Wörtchen mitzureden.
3. Uefa Cup Karte, das 1000mal geileren Stadion und den besseren Einsatzmöglichkeiten.
4. Kaiserslautern gibt ihn am Ende bestimmt unter 3 Mios ab und das entsprichts schon eher seinem tatsächlichen Wert.
Charakterlich wäre er anscheinend ein Gewinn. Das sportliche Anforderungsprofil war doch vor allen Dingen Kopfballstärke bei dem neuen Stürmer... Dazu bewegt er sich schon Klasse mit mit viel Spielverständnis, wie man in diesem Bewerbungsvideo sehen kann.
Das ist was total anderes als bei Salou...
http://www.youtube.com/watch?v=0JWIOhgy-jI&search=sanogo
Also Sanogo ist mein Favorit und ich bin mir sicher, dass HB sich da noch nicht ausgepockert hat - wenn sich die Stuttgarter jetzt schon in Sicherheit wiegen, dann liegen sie sicherlich falsch. Heldt kann, nach eigener Aussage, nur hoffen das Sanogo die Geduld hat.
Man kann das im Kicker auch als Nachricht an die mitbietende Konkurenz verstehen, er hat dadurch nur seine Gehaltsvorstellungen konkretisiert.
Sanogo hat bei Lautern gezeigt, dass er Tore schießen UND vorbereiten kann.
Ich würde mich jedenfalls tierisch ärgern, wenn er nächste Saison für Stuttgart viele Tore schießt und wir nen Hampelmann verpflichten .
Sanogo ist letzte Saison für 0,5Mio Euro nach Lautern gewechselt und ist direkt wie eine Bombe eingeschlagen. Nun Rufe ich mir Ama zurueck ins Gedächtnis, welcher in Lautern eigentlich kein Bein auf die Erde bekommen hat. Natürlich war da auch Verletzungspech im Spiel. Bei uns wurde er dann zum Leistungsträger.
Falls sich jetzt Sanogo bei uns nochmal steigern könnte (Wie Ama damals), dann aber .
Vielleicht zusätzlich noch Hunt mit Kaufoption ausleihen.
Oder einfach nur Sobis holen .
sanogo
er ist der klassische mittelstürmer, kopfballstark (ideal als adressat von streit-flanken), beidfüßig. er macht seine buden (10), hat aber auch ein auge für den nebenmann (7 assists). außerdem scheint er nach allem was man hört ein verträglicher typ zu sein, positiv für die stimmung in der mannschaft. einziges bedenken: er hat sich nicht einmal eine volle saison über bewiesen. daher: wäre sicherlich eine verstärkung, dürfte aber keinen thaler mehr ablöse kosten als amanatidis.
hunt
kommt eher über außen, und da haben wir köhler, streit, takahara, die ähnlich spielen können. soll viel talent haben, welches er aber noch nicht wirklich zeigen konnte (zuletzt durch verletzung bedingt). ist noch jung und hat von daher noch nicht viel erfahrung vorzuweisen. scheint eine gewisse tendenz zu schnösel-allüren zu haben. da er uns z.zt. wohl nicht entscheidend weiterhelfen würde, besser auf verpflichtung verzichten und statt seiner im näcsten jahr jan schlaudraff holen.
sollten sich aber die stuttgarter so sehr auf sanogo kaprizieren, dass sie sich durch die zur finanzierung notwendigen verkäufe selbst unter druck setzen, wäre es sicherlich nicht falsch, cacau zu verpflichten, und zwar für unter 1 mill. das ist technisch wirklich ein guter, offensiv flexibel einsetzbar und, anders als sanogo, in deutschland akklimatisiert.
Also, ich wäre ja dafür den Sanogo zu holen. Aber nicht für die geforderten 5.000.000 €. Allerdings wäre Sanogo nicht mein Wunschstürmer...
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
da kann ich Dir überhaupt nich zustimmen - Sanogo hat eine ganz andere Veranlagung und ist vor allem Kopfballstark - das ist was wir suchen.
Wir brauchen einen spielenden Brecher - robust und Torgefährlich.
Lieber noch einen wie ihn Jung mit Perspektive und Potential nach oben, als Geld in einen weiteren Ergänzungsspieler ala Cacau oder charakterschwachen Hunt zu investieren. Keiner wird bezweifeln, dass er eventuell mal Torschützenkönig werden "könnte", bzw. seinen Marktwert wesentlich steigert. Cacau etc. sind über ihren Zenit.
@Max - Wunschspieler - Er ist bei ca. 2,8 Mio Ablöse bestimmt der Beste den wir kriegen können, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Wunschspieler sollten auch finanzierbar sein, die anderen sind was für die Ich-Schwelge-Abteilung...
na ja, was hunt betrifft, scheinen wir ja einer meinung zu sein.
dass cacau ein anderer angreifertyp ist als sanogo, ist mir schon klar. ebenso klar ist aber auch, dass er von dem her, was er bislang gezeigt hat, nicht stärker als ama einnzuschätzen ist und folgerichtig, was ablöse und gehalt anbelangt, auch nicht mehr kosten dürfte.
warum cacau, dem ich von der flexibilität und von der technischen veranlagung her besser sehe als sanogo (der wiederum seine eigenen, von mir selbst aufgezählten stärken hat), über seinen leistungszenit bereits hinaus sein soll, mit 25 jahren - das erschließt sich mir allerdings nicht ohne weiteres. er kam halt beim skandinaviervernarrten trap nur sporadisch zum einsatz, für ein paar törchen und ne ganze menge eindrucksvoller szenen hats dennoch gereicht. hätte cacau etwa beim spiel gegen uns in stg. kurz nach seiner einwechslung den ball nicht spektakulät an die latte geknallt, sondern eine winzigkeit tiefer plaziert - wir würden heute evtl. über ganz andere fragen diskutieren ...
nicht zuletzt: die m1er, die in sachen neuverpflichtung ein gutes händchen haben (müssen), würden, wie man hört, c. liebend gern holen.
und für kopfbälle: dafür haben wir jetzt ja unseren sotos
ich habe gestern oder heute wars in unserer Zeitung der "Hinterländer-Anzeiger" gelesen, dass wir (die Eintracht) Intresse an Sanogo habe. Auch der VfB sei Intressiert. Und ich sags mal so, wenn in dieser Zeitung mal was über die SGE steht, dann ist es was gescheites, was meinst auch wahr wird.
Also, mal hoffe.
Ach so, ich bins der noch nicht freigeschaltete WAVE2 ^^
Ich hoffe ich täusche mich - habe nämlich keinen Bock auf den Looser Streller. Der hat bei der WM eindrucksvoll bewiesen, was für eine Flachpfeife er sowohl sportlich als auch menschlich ist. Ich konnte mich mal mit dem Gedanken an eine Verfplichtung Strellers anfreunden - aber jetzt?
Ich habe da so ein Gefühl...
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
In diesem Sinne, vergesst endlich die alten Namen und seid ganz beruhigt, das wird schon!
hab in dem "wer wird die 9" thread schon den namen vagner love in die runde geworfen, an dem bisher anscheinend nur nantes und bordeaux dran sind.
und zu sobis: der war ja mittlerweile abgeschrieben weil angeblich inter und juve an ihm dran waren. wenn nun juve morgen in die 3. liga müsste, glaub ich dass er da auf keinen fall hingeht und inter angesichts der vielen sich nunmehr auf dem markt befindlichen topstürmern auch lieber einen trezeguet als einen sobis holt...
ich befürchte dass jeder, der jetzt für eine verpflichtung von sanogo ist eher die geduld verloren hat, als wirklich von dessen fähigkeiten überzeugt ist
Habe aber trotzdem seit Wochen das Gefühl, dass wir an Smolarek dran sind und abgewartet wurde, ob der Frei-Transfer nach Dortmund klappt.
F_F
Das wäre allerdings sehr traurig - charakterlich, wie sportlich...
Der ist dem Ama als Spielertyp viel zu ähnlich, kommt lieber aus der tiefe des Raums und hat nicht diese Kopfballstärke... ne ne lieber eine Mio für Sanogo drauflegen!
Kompliziert ist auch der Fall Danijel Ljuboja. Der Serbe (Vertrag bis 2009) blockte bislang alle Angebote ab. So waren unter anderem RB Salzburg und AS St.Etienne interessiert. Die offerierten Ablösesummen - der VfB möchte die zwei Millionen an Paris St. Germain erstattet sehen - hätten gepasst. Auch der Vertrag für den Stürmer wäre durchaus lukrativ gewesen. Doch Ljuboja zieht nicht mit. Nach eigenen Angaben träumt der Nationalspieler von einem Engagement bei einem Topklub. Am liebsten in der Kategorie von Inter oder AC Mailand - sollten die Italiener dem Zwangsabstieg entgehen.
Quelle: kicker.de
Also Sanogo und Ljuboja können wir laut dem Artikel wohl abhaken...