>

Kommt Sanogo doch?

#
Naja die pure Verzweiflung ist es beim HSV nicht - aber man merkt schon, dass sie ihre Ansprüche nach unten korrigiert haben. Allerdings scheint man auch überhaupt nicht daran interessiert zu sein, den Preis noch zu senken - vermutlich aus Angst vor Konkurrenten. Und die Lauterer haben so ziemlich alles richtig gemacht. Wenn man bedenkt, wie viele Vereine noch Stürmer suchen, dann wundert es nicht, dass irgendwann jeder Ablöseforderung entsprochen wird.
#
Hier übrigens die Eckdaten (kicker)

3,8 Millionen Ablöse und 1,2 Millionen Jahresgehalt für Sanogo

Wäre er uns das wert gewesen?
#
cardaso schrieb:
Hier übrigens die Eckdaten (kicker)

3,8 Millionen Ablöse und 1,2 Millionen Jahresgehalt für Sanogo

Wäre er uns das wert gewesen?


Nie im Leben! Also mir zumindest nicht.
#
Also ... Sanogo zum HSV ... ist das nun gut oder schlecht?
Ich verfolge die Diskussionen hier schon seit langer Zeit von "außen" und konnte es mir jetzt nicht verkneifen, mich doch anzumelden, um meinen Senf auch noch dazuzugeben.
Vergleicht man mal Thurk und Sanogo, dann wäre Sanogo mit seinen 23 Jahren mit Sicherheit eine Investition in die Zukunft gewesen, auch wenn mal rund 3,5 Mio für ihn bezahlt hätte.  Selbst bei einem 4- oder 5-Jahresvertrag, vorausgesetzt, er ballert so wie in Kaiserslautern, hätten sich nach 2 Jahren jede Menge Abnehmer für Sanogo gefunden und man hätte ihn mit Gewinn wieder "verkaufen" können, wenn überhaupt. Bei Thurk mit seinen 30 Jahren sieht das schon anders aus. Da sollen 1,5 bis 2 Mio. Ablöse geblecht werden und in zwei Jahren kräht kein Hahn mehr nach ihm rum.
Ich glaube, weder wirtschaftlich noch sportlich war das eine Offenbarung von FF und HB. Es sein denn, beide haben einen noch dickeren Kracher als Sanogo an der Hand.
Warten wir's ab.
#
cardaso schrieb:
Wäre er uns das wert gewesen?


Nicht für so eine Eintagsfliege.
Der HSV lernt nach den Flopps wie Ledesma, Mpenza und Albertz nix dazu.  
#
Also, das ist schwach. Flops hat jeder Verein in seinem Kader ... Wir u.a. Weissenberger ... und der hatte einen 3-Jahresvertrag und hat auch bis heute nix gebracht.
#
EintrachtFanNord schrieb:
Also, das ist schwach. Flops hat jeder Verein in seinem Kader ... Wir u.a. Weissenberger ... und der hatte einen 3-Jahresvertrag und hat auch bis heute nix gebracht.


Der hat uns aber nicht 3,8 Millionen gekostet und verdient auch bissi weniger.
#
Korrekt, dafür hat der Sanogo auch Zukunft und bei dem Weissenberger ist alles Vergangenheit ... Leute, ihr denkt alle, wir kriegen die Kracher geschenkt. Gewöhnt euch an die Preise und wartet mal ab, wie teuer ein Klassestürmer in 3-4 Jahren sein wird. Ich werde ab und zu mal die AOL-Arena aufsuchen und den Sanoga gebutachten. Werde dann hier berichten.
#
Also jetzt hat sich der Sanogo entgültig erledigt:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/353136/
#
Gratuliere den Hamburgern zu einem klasse Stürmer!
#
schade schade
lieber 3,8 mio für einen junge guten stürmer mit steigerung der qualität
wie 1,5-2,0 mio für einen alten mittelmäßigen stürmer ohne zukunft auf steigerung
#
Holland-Adler schrieb:
Gratuliere den Hamburgern zu einem klasse Stürmer!



ich glaube, der hsv wird die 3,5 Mio bald als Schnäppchen sehen.
#
BiebererAdler schrieb:
Holland-Adler schrieb:
Gratuliere den Hamburgern zu einem klasse Stürmer!



ich glaube, der hsv wird die 3,5 Mio bald als Schnäppchen sehen.


Wenn er so weiter macht wie heute auf jeden Fall...
#
Ich kann nicht verstehen, warum hier manche noch so sehr Sanogo hinterher trauern - dass er gut ist, haben hier die wenigsten bestritten und, dass Interesse seitens der Eintracht da war, ist auch klar. Aber es ist nun mal am Geld gescheitert - völlig egal, ob er 3,8 Mio wert ist oder nicht - wir haben das Geld nicht und damit Schluss. Sanogo muss sich jetzt erstmal ein Jahr in Hamburg beweisen und vielleicht sagen danach viele "Für 3,8 Mio bekommt man so einen Spieler nie wieder" - ist aber genauso wie mit Sobis. Selbst wenn die riesigen Talente günstig sind, sind sie für uns momentan noch zu teuer. Also bitte mit der Kritik warten, bis mehr Geld da ist und sich ähnliche Situationen ergeben.
#
Joa, und heute hat der Boubacar ein paar Stunden nach seiner Verpflichtung gleich mal den Bremern einen IM ALLEINGANG reingemacht. Das sieht man schon, was das für ein Kaliber gewesen wäre  
#
Duessel_Adler schrieb:
Joa, und heute hat der Boubacar ein paar Stunden nach seiner Verpflichtung gleich mal den Bremern einen IM ALLEINGANG reingemacht. Das sieht man schon, was das für ein Kaliber gewesen wäre    


Bin froh das der HSV nicht M. Thurk geholt hat, mit dem hätten sie gar gewonnen...  
#
Wer gerade HSV gg. Osasuna guckt, wird wohl genau so froh sein wie ich, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist!!!
#
den thread kann man auch mal schliessen
#
kasi1981 schrieb:
den thread kann man auch mal schliessen  

Richtig! Das, worum es ursprünglich ging, hat sich mit Sanogos Wechsel zum HSV erledigt & der Rest ist eher was für´s "Gebabbel" oder "Andere Vereine".

Ebenso kann der Thread "hat Eintracht Interesse an Thurk?" geschlossen werden, da die Verpflichtung ja nun unter Dach und Fach ist... :neutral-face
#
Gobliiins schrieb:
kasi1981 schrieb:
den thread kann man auch mal schliessen  

Richtig! Das, worum es ursprünglich ging, hat sich mit Sanogos Wechsel zum HSV erledigt & der Rest ist eher was für´s "Gebabbel" oder "Andere Vereine".

Ebenso kann der Thread "hat Eintracht Interesse an Thurk?" geschlossen werden, da die Verpflichtung ja nun unter Dach und Fach ist... :neutral-face  


Wenn ich alle Threads, welche sich irgendwann als erledigt herausgestellt haben, schließen müsste, dann wären 80% der Threads zu!

Also lasst sie doch einfach so stehen wie sie sind und schreibt einfach nicht mehr rein!


Grüße,

ZoLo


Teilen