Ich möchte mal ein neues Thema anschneiden. Wir wissen alle das Fenin gerne mal fällt oder mal schimpft und meckert. Aber was mir in der RR aufgefallen ist, finde ich das die Schiedrichter sich von den Medien beeiflussen lassen und das nicht nur bei Fenin. Spieler wie Fenin bekommen kaum noch Freistöße , wenn Sie Ihren Ruf weghaben, selbst wenn Sie sich gebessert haben. Das finde ich unfair. Darin sehe ich auch ein kleines Problem für unser Team. Denn Fenin ist oft nur durch Fouls zu stoppen. Leider haben die Schiedsrichter kaum noch einen Freistoß für Ihn gepfiffen oder mal eine gelbe Karte für den Gegner gegeben. Das wäre aber oft gerechtfertigt gewesen in meinen Augen. Ich finde das geht so nicht, denn er wurde oft sehr hart und unfair gebremst. Das war manchmal gesundheitsgefährdent. Also ich finde das nicht ok , das Schiedsrichter offensichtlich sich vorher schon ein Bild von den Spieler machen und keine Tatsachenentscheidungen mehr treffen , sondern eher nach dem Ruf eines Spielers gehen. Insgesamt waren die Schiedrichterleistungen wie ich finde , diese Saison sehr schlecht.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich finde gerade die Jungen Spieler haben das recht Fehler zu machen, aber sollten trotzdem eine faire chance bekommen, wenn Sie versuchen sich zu bessern. Und das macht fenin auch. Klar ist er noch nicht perfekt, aber er ist noch jung und ein richtiges Foul sollte der Schiedrichter in meinen Augen schon von einer Schwalbe versuchen zu unterscheiden.
Wenn ich immer sehe was die Bauern sich erlauben dürfen und nicht gepfiffen wird, bekomm ich jedesmal en dicken Hals.
Und Fenin hat sich die Kacke selbst eingebrockt, ich kann da auch die Schiris verstehen, dass die dem net mehr trauen. Die Schiris gucken auf TV und sehe dann die lächerlichen Schwalben! Dann soll er die Kacke halt mal sein lassen und Tore schiessen.....
Ich möchte mal ein neues Thema anschneiden. Wir wissen alle das Fenin gerne mal fällt oder mal schimpft und meckert. Aber was mir in der RR aufgefallen ist, finde ich das die Schiedrichter sich von den Medien beeiflussen lassen und das nicht nur bei Fenin. Spieler wie Fenin bekommen kaum noch Freistöße , wenn Sie Ihren Ruf weghaben, selbst wenn Sie sich gebessert haben. Das finde ich unfair. Darin sehe ich auch ein kleines Problem für unser Team. Denn Fenin ist oft nur durch Fouls zu stoppen. Leider haben die Schiedsrichter kaum noch einen Freistoß für Ihn gepfiffen oder mal eine gelbe Karte für den Gegner gegeben. Das wäre aber oft gerechtfertigt gewesen in meinen Augen. Ich finde das geht so nicht, denn er wurde oft sehr hart und unfair gebremst. Das war manchmal gesundheitsgefährdent. Also ich finde das nicht ok , das Schiedsrichter offensichtlich sich vorher schon ein Bild von den Spieler machen und keine Tatsachenentscheidungen mehr treffen , sondern eher nach dem Ruf eines Spielers gehen. Insgesamt waren die Schiedrichterleistungen wie ich finde , diese Saison sehr schlecht.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich finde gerade die Jungen Spieler haben das recht Fehler zu machen, aber sollten trotzdem eine faire chance bekommen, wenn Sie versuchen sich zu bessern. Und das macht fenin auch. Klar ist er noch nicht perfekt, aber er ist noch jung und ein richtiges Foul sollte der Schiedrichter in meinen Augen schon von einer Schwalbe versuchen zu unterscheiden.
Versucht sich zu bessern? Mach mal nen Termin beim Augenarzt.
So sehr ich Fenin mag, so sehr nervte mich in der Vergangenheit seine Fallsucht und sein oftmals unnötiges Lamentieren. Er hat es sich selbst zuzuschreiben, dass viele Schiedsrichter nun etwas länger überlegen, ob sie ein Foul gegen ihn Pfeifen oder es einmal mehr für eine Schwalbe halten. Einen gewissen Ruf hat er sich erarbeitet, und auch wenn er in der Rückrunde der letzten Saison schon Besserung zeigte wird es eine Weile dauern, bis er wieder normal beurteilt wird. Da hilft nur eins: immer und immer wieder zeigen, dass man kein "Umfaller" mehr ist, und auch mal auf die Zähne beissen wenn ein Spieler am eigenen Trikot zupft und es dafür vielleicht sogar einen legitimen Freistoß am Mittelkreis geben könnte. Kommt natürlich immer auf die Situation an, aber generell kann man so auf Lange Sicht verkörpern: "Ich bin ein harter Hund, und wenn ich Falle, dann muss schon wirklich etwas vorgefallen sein".
Ganz ehrlich, Fenin ist ein wichtiger Spieler bei uns.
Aber seine Fallsucht geht mir sowas von auf die Eier! Vorallem könnte er meistens noch weiterlaufen und evtl. ein Tor schießen oder eines vorbereiten. Aber nein, er lässt sich zu 99% fallen und fängt wieder an zu lamentieren.
Da könnte ich kotzen! Das muss er endlich sein lassen! Völlig kontraproduktiv und zudem noch saumäßig unsprortlich. Da ist der Franz ein Witz gegen (meine Meinung)!
Und das die Schiris da schon länger keinen Bock mehr drauf haben kann ich absolut nachvollziehen!
Aceton-Adler schrieb: Ganz ehrlich, Fenin ist ein wichtiger Spieler bei uns.
Aber seine Fallsucht geht mir sowas von auf die Eier! Vorallem könnte er meistens noch weiterlaufen und evtl. ein Tor schießen oder eines vorbereiten. Aber nein, er lässt sich zu 99% fallen und fängt wieder an zu lamentieren.
Da könnte ich kotzen! Das muss er endlich sein lassen! Völlig kontraproduktiv und zudem noch saumäßig unsprortlich. Da ist der Franz ein Witz gegen (meine Meinung)!
Und das die Schiris da schon länger keinen Bock mehr drauf haben kann ich absolut nachvollziehen!
Sehe ich genau so. Skibbe muss ihm das verdeutlichen.
Was aber ein No-Go war, das war der öffentliche Kommentar von Funkel. Denn damit hatte es wohl der letzte Schiedsrichter begriffen.
Dadurch haben wir auch einige Elfmeter weniger zugesprochen bekommen.
meckern und reklamieren finde ich geht grade noch (is halt emotional). das sich permanent fallen lassen statt es zu versuchen nervt mich total. ich mag fenin. wenn er das abstellen könnte, dann wäre es prima.
Als ich letztens das Championsleagfinal gesehen habe wurde mir eins klar, es geht auch, ohne bei der geringsten Berührung die Grasnarbe zu Küssen. Die sind teilweise auch noch auf einem Bein weitergehüpft um noch die Chance zu suchen.
Aber zurück zum Thema. Ja, er ist nicht der standfesteste und weis noch nicht ganz wann er zu fallen hat . Der Bub ist noch jung und muss halt noch lernen was Schlitzohrigkeit und was Dämlichkeit ist.
Das mit der Fallsucht ist ja ein Problem, das die ganze Liga hat. Wenn mann eine Spieltaganalyse sieht, werden einem im Fast jedem Spiel Scenen gezeigt in dem Spieler einfädeln und sich fallen lassen.
So wie er sich den Ruf erarbeitet hat, kann er ihn auch wieder loswerden. Statt konsequentem Fallen eben konsequentes weitermachen. Vielleicht mal noch ein Statement unserer Offiziellen, wenn eine konkrete Benachteiligung Martins vorliegt und man sollte es im Griff haben.
Ich würde mal sagen selbst Schuld, wenn er sich wieder einen besseren Ruf bei den Schiris erarbeiten will wird das hart, er muss sich einfach weniger fallen lassen und disziplinierter sein, soll heissen die Schiedsrichterentscheidung einfach zu akzeptieren und sich nicht aufzuregen.
Ein Schiedsrichter wird seine Entscheidung nicht zurücknehmen und das ganze Gemecker und die Diskutiererei kann am Ende die Zeit kosten, die die Mannschaft braucht um noch das Unentschieden oder den Sieg zu erreichen, somit ist solch ein Verhalten auch kontraproduktiv (vorsichtig ausgedrückt) dem Team gegenüber.
Da Fenin noch lange kein fertiger Spieler ist habe ich noch Hoffnung das er sich das abtrainiert, sonst wird nie ein richtig Guter aus ihm.
Fenin IST der kommende Stürmer in der Bundesliga, da bin ich mir zu 100% sicher, er ist schon fast ein kompletter Spieler und hat sich problemlos an die Bundesliga angepasst.
ABER
Seine art Fussball zu spielen wird durch seine ständigen Schwalben und Überzogenen Fall-anfälle teilweise fast schon peinlich.
Ich bin mir sicher das er wenn er in England spielen würde schon ne Menge Ärger mit Fans, medien, der eigenen Manschaft und Gegner bekommen hätte...
Aber da ich ihn Ihm einen Lehrnbereiten sehr guten Fussballspieler sehe enke ich das er auch sowas noch lernen kann.
Ich denke zu dem Rumgefalle gibt es keine 2 Meinungen (mehrheitlich), aber was Ochs geschafft hat, wird auch Fenin irgendwann verinnerlichen. Ich bin da zuversichtlich.
Zwischenzeitlich hatte ich übrigens den Eindruck dass es sich deutlich gebessert habe und erst gegen Ende der letzten Saison wieder wirklich zum Kopfschütteln wurde.
fenin fängt meistens an rumzufallen wenn die eintracht hinten liegt und er frustriert ist. genauso die meckerei beim schiri. wenns nächste saison besser läuft, erledigt sich das problem ja vielleicht von selbst.
Ich möchte mal ein neues Thema anschneiden.
Wir wissen alle das Fenin gerne mal fällt oder mal schimpft und meckert.
Aber was mir in der RR aufgefallen ist, finde ich das die Schiedrichter sich
von den Medien beeiflussen lassen und das nicht nur bei Fenin.
Spieler wie Fenin bekommen kaum noch Freistöße , wenn Sie Ihren Ruf weghaben, selbst wenn Sie sich gebessert haben.
Das finde ich unfair.
Darin sehe ich auch ein kleines Problem für unser Team.
Denn Fenin ist oft nur durch Fouls zu stoppen.
Leider haben die Schiedsrichter kaum noch einen Freistoß für Ihn gepfiffen oder mal eine gelbe Karte für den Gegner gegeben.
Das wäre aber oft gerechtfertigt gewesen in meinen Augen.
Ich finde das geht so nicht, denn er wurde oft sehr hart und unfair gebremst.
Das war manchmal gesundheitsgefährdent.
Also ich finde das nicht ok , das Schiedsrichter offensichtlich sich vorher schon ein Bild von den Spieler machen und keine Tatsachenentscheidungen mehr treffen , sondern eher nach dem Ruf eines Spielers gehen.
Insgesamt waren die Schiedrichterleistungen wie ich finde , diese Saison sehr schlecht.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich finde gerade die Jungen Spieler haben das recht Fehler zu machen,
aber sollten trotzdem eine faire chance bekommen, wenn Sie versuchen sich zu bessern. Und das macht fenin auch.
Klar ist er noch nicht perfekt, aber er ist noch jung und ein richtiges Foul sollte der Schiedrichter in meinen Augen schon von einer Schwalbe versuchen zu unterscheiden.
Wenn ich immer sehe was die Bauern sich erlauben dürfen und nicht gepfiffen wird, bekomm ich jedesmal en dicken Hals.
Und Fenin hat sich die Kacke selbst eingebrockt, ich kann da auch die Schiris verstehen, dass die dem net mehr trauen. Die Schiris gucken auf TV und sehe dann die lächerlichen Schwalben! Dann soll er die Kacke halt mal sein lassen und Tore schiessen.....
Versucht sich zu bessern?
Mach mal nen Termin beim Augenarzt.
Aber seine Fallsucht geht mir sowas von auf die Eier!
Vorallem könnte er meistens noch weiterlaufen und evtl. ein Tor schießen oder eines vorbereiten. Aber nein, er lässt sich zu 99% fallen und fängt wieder an zu lamentieren.
Da könnte ich kotzen!
Das muss er endlich sein lassen! Völlig kontraproduktiv und zudem noch saumäßig unsprortlich. Da ist der Franz ein Witz gegen (meine Meinung)!
Sehe ich genau so.
Skibbe muss ihm das verdeutlichen.
Was aber ein No-Go war, das war der öffentliche Kommentar von Funkel.
Denn damit hatte es wohl der letzte Schiedsrichter begriffen.
Dadurch haben wir auch einige Elfmeter weniger zugesprochen bekommen.
Ansonsten stimme ich dir zu, hoffe auch das Skibbe es schafft ihm das auszutreiben
Aber zurück zum Thema. Ja, er ist nicht der standfesteste und weis noch nicht ganz wann er zu fallen hat . Der Bub ist noch jung und muss halt noch lernen was Schlitzohrigkeit und was Dämlichkeit ist.
Das mit der Fallsucht ist ja ein Problem, das die ganze Liga hat. Wenn mann eine Spieltaganalyse sieht, werden einem im Fast jedem Spiel Scenen gezeigt in dem Spieler einfädeln und sich fallen lassen.
Gebt dem Jung noch etwas Zeit, dat wird schon.
bitte keinen schutz für schwalbenkönige. wer einmal lügt, dem glaubt man eben nicht. da sind die schiris auch nur menschen.
Ach, komm.
Das habe ich schon seinerzeit kritisiert. Das war das Dümmste was man in dieser Situation machen konnte!
Da haben sogar meine kölner Freunde nur noch mit dem Kopf schütteln können, obwohl sie sonst in höchsten Tönen über Funkel sprachen.
Da gibts auch nicht viel worüber wir diskutieren könnten, mein Liebste.
Das war total und absolut daneben!
Wurde ja langsam schon langweilig hier, wo sich mittlerweile sogar die AntiSkibbeFront wieder beruhigt hat!
Ein Schiedsrichter wird seine Entscheidung nicht zurücknehmen und das ganze Gemecker und die Diskutiererei kann am Ende die Zeit kosten, die die Mannschaft braucht um noch das Unentschieden oder den Sieg zu erreichen, somit ist solch ein Verhalten auch kontraproduktiv (vorsichtig ausgedrückt) dem Team gegenüber.
Da Fenin noch lange kein fertiger Spieler ist habe ich noch Hoffnung das er sich das abtrainiert, sonst wird nie ein richtig Guter aus ihm.
ABER
Seine art Fussball zu spielen wird durch seine ständigen Schwalben und Überzogenen Fall-anfälle teilweise fast schon peinlich.
Ich bin mir sicher das er wenn er in England spielen würde schon ne Menge Ärger mit Fans, medien, der eigenen Manschaft und Gegner bekommen hätte...
Aber da ich ihn Ihm einen Lehrnbereiten sehr guten Fussballspieler sehe enke ich das er auch sowas noch lernen kann.
Ich bin da zuversichtlich.
Zwischenzeitlich hatte ich übrigens den Eindruck dass es sich deutlich gebessert habe und erst gegen Ende der letzten Saison wieder wirklich zum Kopfschütteln wurde.
wenns nächste saison besser läuft, erledigt sich das problem ja vielleicht von selbst.