>

SaW Gebabbel - 09.06.2009

#
1, 4 millionen euro übersteigen unser budget?

soll das ein witz sein oder müssen wir uns sorgen machen?
#
1.4 Mio + Gehalt + Berater +.....

EFC KeineSchuldenBitte
#
Das hab ich mir auch gerad gedacht. Kann mir net vorstellen, dass wir uns net mal nen Spieler in dieser Preisklasse leisten können.

Wer soll denn da bitte geholt werden? Es heß ja zwei bis drei Neuzugänge....
#
Kaufe ein "i"
#
Wichtiger ist jetzt erstmal Ersatz für Fink und Inamoto, ob dann noch 1,4 Mios übrig sind für einen Spieler, der sich bei uns wahrscheinlich erstmal als Stürmer Nr. 4 einreihen würde, glaube ich für diese Saison auch nicht.
#
und außerdem ist das mit dem Budget wohl eher ne (schlechte) Schätzung...
#
Maabootsche schrieb:
Wichtiger ist jetzt erstmal Ersatz für Fink und Inamoto, ob dann noch 1,4 Mios übrig sind für einen Spieler, der sich bei uns wahrscheinlich erstmal als Stürmer Nr. 4 einreihen würde, glaube ich für diese Saison auch nicht.


Ljubicic? Achso, der wurde ja mal wieder verschenkt... -.-'
#
Marktwert ist nicht gleich die Ablöse!
Vielleicht ist auch in der Budgetplanung kein Geld mehr für Allagui übrig, weil man schon 10Mio für XXX und 8 Mio für XXX verplant hat!

Einfach mal abwarten: HB wird schon wieder en tollen Deal ausm Hut zaubern....da bin ich mir schon fast sicher!  
#
sgesko schrieb:
Ljubicic? Achso, der wurde ja mal wieder verschenkt... -.-'


Was soll das? Sklaverei ist abgeschafft, der Kreso "gehört" uns nunmal nicht mehr.
#
mickmuck schrieb:
1,4 millionen euro übersteigen unser budget?

soll das ein witz sein oder müssen wir uns sorgen machen?


Ich hoffe mal das es nicht wirklich den Tatsachen entspricht den ansonsten wäre das wirklich bedenklich.
#
Stoppdenbus schrieb:
sgesko schrieb:
Ljubicic? Achso, der wurde ja mal wieder verschenkt... -.-'


Was soll das? Sklaverei ist abgeschafft, der Kreso "gehört" uns nunmal nicht mehr.


Es bleibt doch die Frage im Allgemeinen, wie wirtschaftlich korrekt und nachhaltig wirklich agiert wird. Und wenn ich sehe, dass man gewissen Spielern die Chance nimmt und damit eine Chance für sich selbst, dann muss man das klar ansprechen: Und eines ist klar: Es bestand weder die Notwendigkeit, noch marktwirtschaftlich betrachtet einen Sinn, Fink und Kreso gehen zu lassen. Dass man jetzt einen Engpass hat, haben sich die Verantwortlichen selbst zuzuschreiben und mit den Konsequenzen müssen wir jetzt leben. Wie wäre es mit Privatvermögen verwenden?! Es stehen sich nunmal seit geraumer Zeit wirtschaftliche Sinnhaftigkeit und Realität direkt gegenüber - leider oftmals auch im Kontrastprogramm zu einander!
#
HR schrieb:
Der Marktwert des in Düsseldorf geborenen Offensiv-Allrounders wird auf 1,4 Millionen Euro geschätzt und würde das schmale Budget der Eintracht damit wohl ohnehin übersteigen.

Der ins Blaue geschossene Videotext-Journalismus des HR geht mir langsam auf den Sack.
#
wir sollten erstmal den ein oder anderen spieler von der gehaltsliste bekommen, bevor wir uns um neuverpflichtungen bemühen. problem: wer will schon einen mahdavikia und die, die ihn nehmen würden, könnten sein gehalt nicht bezahlen, bzw. er würde sicher lieber seinen vertrag aussitzen als irgendwo für weniger zu spielen.
#
Maabootsche schrieb:
Wichtiger ist jetzt erstmal Ersatz für Fink und Inamoto, ob dann noch 1,4 Mios übrig sind für einen Spieler, der sich bei uns wahrscheinlich erstmal als Stürmer Nr. 4 einreihen würde, glaube ich für diese Saison auch nicht.


Das ist schon wirklich ne heiße Kiste mit dem "Ersatz für Fink un Inamoto". Die Eintracht hat:

- ein möglicherweise riesengroßes Jungtalent für diese Position (Jung)
- einen Dauerverletzten 1, der vielleicht irgendwann wieder an alte Leistungen anknüpfen kann (Preuß)
- einen Dauerverletzten 2, der nun wieder mit dem Joggen beginnt (Bajramovic)
- einen sehr starken, aber immer wieder ausfallgefährdeten 6er (Chris)
- eine interessante Alternative, die aber eigentlich in die IV gehört (Russ)

Tja, was nun, sprach Zeus...Wirklich Geld in die Hand nehmen oder drauf vertrauen, daß das mit den Verletzten besser wird?

Tim
#
Gemini schrieb:
Kaufe ein "i"


Nein, können wir uns nicht leisten...kein "i"  
#
Du redest von "wirtschaftlich korrekt und nachhaltig" und behauptest einfach mal, wir hätten Fink und Ljubicic halten müssen. Dass das im Falle Fink richtig teuer geworden wäre, ist dir aber schon klar, oder was glaubst du, weshalb er geht?
Auch ein Ljubicic bleibt nicht umsonst hier. Du musst also bei jedem Spieler abwägen, was er uns kostet, und ob er auf seiner Position überhaupt in Betracht kommt. Fink war zwar unter Funkel Stammspieler, andererseits suchen wir jetzt eher einen etwas dynamischeren Typ. Zudem sind wir eben nicht bereit, Fantasiegehälter zu bezahlen.
Ljubicic war nicht mal in der Nähe davon, Stammspieler zu sein. Warum sollte man ihn weiter bezahlen, es sei denn, irgendjemand erwartet jetzt den ganz großen Druchbruch. Und dem war wohl nicht so.

Es ist eben gerade "wirtschaftlich korrekt und nachhaltig", nur Spieler zu bezahlen, die uns auch weiterhelfen und auch finanziell im Rahmen bleiben.
Deshalb verstehe ich deine Kritik hier nicht.
#
JayJay11 schrieb:
wir sollten erstmal den ein oder anderen spieler von der gehaltsliste bekommen, bevor wir uns um neuverpflichtungen bemühen. problem: wer will schon einen mahdavikia und die, die ihn nehmen würden, könnten sein gehalt nicht bezahlen, bzw. er würde sicher lieber seinen vertrag aussitzen als irgendwo für weniger zu spielen.

Ich hoffe immer noch das er bei einem Saudi-arabischen Klub landet. Finanziell die beste Lösung, sowohl für uns als auch für Mehdi.
#
@sgesko:

Was haetten wir denn deiner Meinung nach tun sollen? Kreso ein paar Mille zahlen und ihm einen Stammplatz garantieren? wChis einfach erklären dass er bei uns nurnoch zweite geige ist weil sgesko den kreso so mag?
#
Und Gladbach kann sich leisten, Bobadilla für 4 bis 5 Millionen zu verpflichten (wär bei uns wohl der teuerste Transfer aller Zeiten). Ohne Marin verkauft zu haben. Warum eigentlich? Koeln und Hannover werden bestimmt auch noch investieren... Wir müssen echt schauen wo wir bleiben. Was mir dann besonders Sorgen macht ist, dass die meisten von uns mit Platz 9-11 rechnen. Wie soll das gehen? Machen die Anderen im Gegensatz zu uns Schulden? Hinterziehen sie Steuern? Der Abstand zwischen uns und Gladbach/Koeln scheint nicht zu wachsen sondern zu schrumpfen. Das ist beunruhigend.
#
sgesko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sgesko schrieb:
Ljubicic? Achso, der wurde ja mal wieder verschenkt... -.-'


Was soll das? Sklaverei ist abgeschafft, der Kreso "gehört" uns nunmal nicht mehr.


Es bleibt doch die Frage im Allgemeinen, wie wirtschaftlich korrekt und nachhaltig wirklich agiert wird. Und wenn ich sehe, dass man gewissen Spielern die Chance nimmt und damit eine Chance für sich selbst, dann muss man das klar ansprechen: Und eines ist klar: Es bestand weder die Notwendigkeit, noch marktwirtschaftlich betrachtet einen Sinn, Fink und Kreso gehen zu lassen. Dass man jetzt einen Engpass hat, haben sich die Verantwortlichen selbst zuzuschreiben und mit den Konsequenzen müssen wir jetzt leben. Wie wäre es mit Privatvermögen verwenden?! Es stehen sich nunmal seit geraumer Zeit wirtschaftliche Sinnhaftigkeit und Realität direkt gegenüber - leider oftmals auch im Kontrastprogramm zu einander!


Fink nahm ein verbessertes Angebot von uns nicht an, Kreso bekam ein solches nicht und wäre wohl auch nicht geblieben, wenn er eines bekommen hätte, da er schon im Winter weg wollte.  


Teilen