>

match-to-match-Analyse für die Saison 2008/2009 für alle 34 Spieltage

#
SGEAllStars schrieb:
Was ist nur aus diesem Thread geworden?
Soviele Klicks gab es doch fast an einem Spieltag.
Ohne Not einen ehemals guten Thread kaputt gemacht. Schade eigentlich!


... ich vermute, dass das, was Du und einige Leser hier vermissen, die "48-Pflicht-Punkte-Analyse" von THEESI ist ...

Theesi hat die Charts und Abweichungskurven erstellt.

Ich für meinen Teil kann momentan aus beruflichen und anderen Gründen für den Fred nicht mehr leisten - ... für meinen Teil kann ich nur sagen, dass auch dieser KlassenErhalts-Zwang-Spannungseffekt seit den diesjährigen Verpflichtungen etwas verflogen ist, und so meine innere Motivation einfach fehlt, um zu überprüfen, ob die Eintracht im Großen Fußball-Monopoly richtig liegt - oder nicht.

Anders ausgedrückt:
Ob wir "unten"  stehen, oder "oben" (wo wir uns sehen?), hängt m.E. doch vielmehr nur noch am Etat und am Trainer:
Das Spielermaterial ist da -oder wird alternativ beschafft.

#
Echzell-Adler schrieb:


Ich für meinen Teil kann momentan aus beruflichen und anderen Gründen für den Fred nicht mehr leisten - ... für meinen Teil kann ich nur sagen, dass auch dieser KlassenErhalts-Zwang-Spannungseffekt seit den diesjährigen Verpflichtungen etwas verflogen ist, und so meine innere Motivation einfach fehlt, um zu überprüfen, ob die Eintracht im Großen Fußball-Monopoly richtig liegt - oder nicht.

 


Dann lies hier im Forum mal mit und schon dürfte dieser "KlassenErhalts-Zwang-Spannungseffekt" wieder aufleben, obwohl, wenn ich es mir recht überlege, hast Du recht. Mer sin ja schon abgestiesche.

Danke, dass Du Dir trotz der fehlenden Zeit die Arbeit machst.

Gruß
concordia-eagle
#
Echzell-Adler schrieb:
S T A T U S:  Match-to-Match zum 5. Spieltag:

Spiel: 1 / Torverh.: 1 : 0 / Punkte: 3 / Partie: Eintracht Frankfurt : Hertha BSC Berlin 1 : 0
Spiel: 2 / Torverh.: 2 : 0 / Punkte: 6 / Partie: 1.FC Köln : Eintracht Frankfurt 0 : 1 (vs. MSV)
Spiel: 3 / Torverh.: 4 : 2 / Punkte: 7 / Partie: VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 2 : 2
Spiel: 4 / Torverh.: 4 : 3 / Punkte: 7 / Partie: Eintracht Frankfurt : Karlsruher SC 0 : 1
Spiel: 5 / Torverh.: 4 : 4 / Punkte: 7 / Partie: FC Schalke 04 : Eintracht Frankfurt 1 : 0
 



Status 2008/2009:
FC Schalke 04  -  Eintracht Frankfurt 1:0 (1:0)

Torverhältnis: 3:6
Tordifferenz:  -3  
Punkte: 2
#
Echzell-Adler schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
S T A T U S:  Match-to-Match zum 5. Spieltag:
SpielErgebnisse der Saison 2007/2008:
Spiel: 1 / Torverh.: 1 : 0 / Punkte: 3 / Partie: Eintracht Frankfurt : Hertha BSC Berlin 1 : 0
Spiel: 2 / Torverh.: 2 : 0 / Punkte: 6 / Partie: 1.FC Köln : Eintracht Frankfurt 0 : 1 (vs. MSV)
Spiel: 3 / Torverh.: 4 : 2 / Punkte: 7 / Partie: VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 2 : 2
Spiel: 4 / Torverh.: 4 : 3 / Punkte: 7 / Partie: Eintracht Frankfurt : Karlsruher SC 0 : 1
Spiel: 5 / Torverh.: 4 : 4 / Punkte: 7 / Partie: FC Schalke 04 : Eintracht Frankfurt 1 : 0
 

Status 2008/2009:
FC Schalke 04  -  Eintracht Frankfurt 1:0 (1:0)
Torverhältnis: 3:6
Tordifferenz:  -3  
Punkte: 2



Hoffentlich ernten wir nicht in dieser Saison die faulen Früchte jahrelanger Versäumnisse. Was die Mannschaft spielerisch bringt ist - mit ganz wenigen Ausnahmen - schon viel zu lange katastrophal.

Zusammengerumpelte Punkte haben sich schon des öfteren, langfristig gesehen, als Augenwischerei entpuppt.
#
Vielleicht sollte man eine Trendanalyse einbauen. Frage gab es Saisonübergreifend schon mal einen Verein der aus 12 Spielen nur 6 Punkte geholt hat und ein halbes Jahr ohne Sieg ist. Wann gabs das zuletzt und sind solche Clubs nicht immer abgestiegen? Bitte eine Auswertung.
#
aniQ schrieb:
Vielleicht sollte man eine Trendanalyse einbauen. Frage gab es Saisonübergreifend schon mal einen Verein der aus 12 Spielen nur 6 Punkte geholt hat und ein halbes Jahr ohne Sieg ist. Wann gabs das zuletzt und sind solche Clubs nicht immer abgestiegen? Bitte eine Auswertung.


Kannst Du vielleicht mal mit dieser Shice aufhören. Der letzte Sieg war im Mai, das ist noch kein halbes Jahr her und um bei der Wahrheit zu bleiben muss man auch die Sommerpause abziehen.

Sicher ist die Bilanz mies, aber Dein Gehetze ist echt unterirdisch! Geilst Du Dich daran auf, hier die Eintrachtfans zu provozieren?  
#
Lieber Basaltkopp

Am 29.3.2008 gewann die Eintracht in Leverkusen mit 2:0
Das Spiel am letzten Spieltag gegen den Absteiger Duisburg rechne ich nicht mit ein.
Insofern hat die Eintract seit dem 29.3. kein richtiges BL spiel mehr gewonnen und damit ein halbes Jahr her.
Die Bilanz ohne den Sieg gegen Duisburg saisonübergreifend: 6 mickrige Punkte!!! in 12 spielen. Hochgerechnet würden das folglich
So und jetzt nochmal zu meiner Frage. Wann hat ein Verein eine ähnlich schlechte Bilanz saisonübergreifend gehabt und ist nicht abgestiegen seit Einführung der drei Punkte Regelung.
#
aniQ schrieb:
Lieber Basaltkopp

Am 29.3.2008 gewann die Eintracht in Leverkusen mit 2:0
Das Spiel am letzten Spieltag gegen den Absteiger Duisburg rechne ich nicht mit ein.
Insofern hat die Eintract seit dem 29.3. kein richtiges BL spiel mehr gewonnen und damit ein halbes Jahr her.
Die Bilanz ohne den Sieg gegen Duisburg saisonübergreifend: 6 mickrige Punkte!!! in 12 spielen. Hochgerechnet würden das folglich
So und jetzt nochmal zu meiner Frage. Wann hat ein Verein eine ähnlich schlechte Bilanz saisonübergreifend gehabt und ist nicht abgestiegen seit Einführung der drei Punkte Regelung.



Ach es zählen nur die Spiele, die seiner Hochwohlgeboren beliebt zu zählen?  

Die dümmlichen Hochrechnungen sind doch krank. Demnach hätte Hoffenheim in dieser Saison 102 Punkte holen müssen, da sie ja am ersten Spieltag gewonnen haben und wir hätte in der ganzen Saison 0 Punkte erreichen können..... Soviel zu Deinen Milchmädchen-Hochrechnungen!

Und die 3 Monate Sommerpause interessieren auch nicht, weil seiner Hochwohlgeboren Sommerpausen nicht mitzählen mag?

Zu Deiner Frage:
Das Internet ist groß - such einfach selbst!
#
aniQ schrieb:
Lieber Basaltkopp

Am 29.3.2008 gewann die Eintracht in Leverkusen mit 2:0
Das Spiel am letzten Spieltag gegen den Absteiger Duisburg rechne ich nicht mit ein.
Insofern hat die Eintract seit dem 29.3. kein richtiges BL spiel mehr gewonnen und damit ein halbes Jahr her.
Die Bilanz ohne den Sieg gegen Duisburg saisonübergreifend: 6 mickrige Punkte!!! in 12 spielen. Hochgerechnet würden das folglich
So und jetzt nochmal zu meiner Frage. Wann hat ein Verein eine ähnlich schlechte Bilanz saisonübergreifend gehabt und ist nicht abgestiegen seit Einführung der drei Punkte Regelung.

Saisonübergreifend interessiert nicht, da die Mannschaften, Trainer, etc etc etc nicht miteinander vergleichen kannst. Und wenn einer herkommt und sagt "den Sieg zähl ich net mit weil die waren schon abgestiegen" dann kann man auch die ganzen Niederlagen rausrechnen, die zählen auch nicht "weil wir das Saisonziel schon erreicht hatten".

Alles Schwachsinn, am Sonntag ist wichtig, da juckt mich nicht im geringsten, was in einem Spiel im April gegen was-weiss-ich-wen passiert ist.
#
.... dann zähl die 3 Puenktchen noch dazu. Fakt bleibt dass so eine negative Bilanz einfach einzigartig ist (vielleicht war ja auch Tasmania Berlin damals schlechter).
#
the Trend is your Friend and the Trend for the Performance of Eintr8 is EXTREMELLY NEGATIVE
#
aniQ schrieb:
seit dem Erscheinen nur Negatives

Mich würde mal interessieren, was jemanden dazu bewegt, sich hier anzumelden und AUSSCHLIESSLICH negative Beiträge abzusondern. Langeweile? Hass? Fehlende Anerkennung? Oder einfach nur blöd?
#
Konstruktive Kritik in Verbindung mit Liebe zum Verein.
#
aniQ schrieb:
Konstruktive Kritik in Verbindung mit Liebe zum Verein.  


... es werden auch wieder andere Zeiten kommen, Du hast es selbst schon erlebt; hier ein Posting von Dir, aniQ, zum WOB-Spiel:
Re: Tipps und Aufstellung gegen Wolfsburg  26.08.08, 20:16  
wir haben viele Alternativen. In die breite wurde investiert. Deshalb ist es egal ob Inamoto, Fink, Köhler, Chris, Toski oder Floski. Gibt eh wieder eine Niederlage.
0:2 oder 0:3 ...

#
Echzell-Adler schrieb:
S T A T U S:  Match-to-Match zum 6. Spieltag (5. Spiel der SGE):
Ergebnisse der Saison 2007/2008:
Spiel: 1 / Torverh.: 1 : 0 / Punkte: 3 / Partie: Eintracht Frankfurt : Hertha BSC Berlin 1 : 0
Spiel: 2 / Torverh.: 2 : 0 / Punkte: 6 / Partie: 1.FC Köln : Eintracht Frankfurt 0 : 1 (vs. MSV)
Spiel: 3 / Torverh.: 4 : 2 / Punkte: 7 / Partie: VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 2 : 2
Spiel: 4 / Torverh.: 4 : 3 / Punkte: 7 / Partie: Eintracht Frankfurt : Karlsruher SC 0 : 1
Spiel: 5 / Torverh.: 4 : 4 / Punkte: 7 / Partie: FC Schalke 04 : Eintracht Frankfurt 1 : 0
Spiel: 6 / Torverh.: 6 : 5 / Punkte: 10 / Partie: Eintracht Frankfurt : Arminia Bielefeld 2 : 1  


Saison 2008/2009:
Spiele: 5  
Torverhältnis: 4:7 (-3)
PUNKTE: 3 (+ 3 aus KSC-Heimspiel: = 6 Punkte!?)

Frühes Abseitstor von Wichniarek.
Die Eintracht kam erst Sekunden vor dem Abpfiff zu einem letztlich verdienten Punktgewinn.
#
S T A T U S: Match-to-Match zum 7. Spieltag (6. Spiel der SGE):

Ergebnisse der Saison 2007/2008:

Spiel: 1 / Torverh.: 1 : 0 / Punkte: 3 / Partie: Eintracht Frankfurt : Hertha BSC Berlin 1 : 0
Spiel: 2 / Torverh.: 2 : 0 / Punkte: 6 / Partie: MSV Duisburg: Eintracht Frankfurt 0 : 1 (vs. 1.FC Köln)
Spiel: 3 / Torverh.: 4 : 2 / Punkte: 7 / Partie: VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 2 : 2
Spiel: 4 / Torverh.: 4 : 3 / Punkte: 7 / Partie: Eintracht Frankfurt : Karlsruher SC 0 : 1
Spiel: 5 / Torverh.: 4 : 4 / Punkte: 7 / Partie: FC Schalke 04 : Eintracht Frankfurt 1 : 0
Spiel: 6 / Torverh.: 6 : 5 / Punkte: 10 / Partie: Eintracht Frankfurt : Arminia Bielefeld 2 : 1
Spiel: 7 / Torverh.: 6 : 6 / Punkte: 10 / Partie: Hansa Rostock : Eintracht Frankfurt 1 : 0 (vs.TSG 1899)

Ergebnisse der Saison 2008/2009:

Spiel: 1 / Torverh.: 0 : 2 / Punkte: 0 / Partie: Eintracht Frankfurt : Hertha BSC Berlin 0 : 2
Spiel: 2 / Torverh.: 1 : 3 / Punkte: 1 / Partie: 1.FC Köln : Eintracht Frankfurt 1 : 1 (vs. MSV Duisburg)
Spiel: 3 / Torverh.: 3 : 5 / Punkte: 2 / Partie: VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 2 : 2
Spiel: 4 / Torverh.: ? : ? / Punkte:  ? / Partie: Eintracht Frankfurt : Karlsruher SC steht noch aus
Spiel: 5 / Torverh.: 3 : 6 / Punkte: 2 / Partie: FC Schalke 04 : Eintracht Frankfurt 1 : 0
Spiel: 6 / Torverh.: 4 : 7 / Punkte: 3 / Partie: Eintracht Frankfurt : Arminia Bielefeld 1 : 1
Spiel: 7 / Torverh.: 5 : 9 / Punkte: 3 / Partie: TSG 1899 Hoffenheim : Eintracht Frankfurt 1 : 0 (vs.Hansa Rostock)

Fazit: Wir haben momentan 7 Punkte weniger und unsere Tordifferenz ist bei -4 gegenüber dem Vorjahr. Man hat die Möglichkeit im Nachholspiel gegen Karlsruhe 3 Punkte aufzuholen. Wenn man auf unser nächstes Spiel gegen Leverkusen vorausschaut stand da in der Vorsaison ein 2:1 Heimsieg. Also schaun wir mal.....
#
ultra1984 schrieb:
S T A T U S: Match-to-Match zum 7. Spieltag (6. Spiel der SGE):

Ergebnisse der Saison 2007/2008:
Spiel: 1 / Torverh.: 1 : 0 / Punkte: 3 / Partie: Eintracht Frankfurt : Hertha BSC Berlin 1 : 0
Spiel: 2 / Torverh.: 2 : 0 / Punkte: 6 / Partie: MSV Duisburg: Eintracht Frankfurt 0 : 1 (vs. 1.FC Köln)
Spiel: 3 / Torverh.: 4 : 2 / Punkte: 7 / Partie: VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 2 : 2
Spiel: 4 / Torverh.: 4 : 3 / Punkte: 7 / Partie: Eintracht Frankfurt : Karlsruher SC 0 : 1
Spiel: 5 / Torverh.: 4 : 4 / Punkte: 7 / Partie: FC Schalke 04 : Eintracht Frankfurt 1 : 0
Spiel: 6 / Torverh.: 6 : 5 / Punkte: 10 / Partie: Eintracht Frankfurt : Arminia Bielefeld 2 : 1
Spiel: 7 / Torverh.: 6 : 6 / Punkte: 10 / Partie: Hansa Rostock : Eintracht Frankfurt 1 : 0 (vs.TSG 1899)

Ergebnisse der Saison 2008/2009:
Spiel: 1 / Torverh.: 0 : 2 / Punkte: 0 / Partie: Eintracht Frankfurt : Hertha BSC Berlin 0 : 2
Spiel: 2 / Torverh.: 1 : 3 / Punkte: 1 / Partie: 1.FC Köln : Eintracht Frankfurt 1 : 1 (vs. MSV Duisburg)
Spiel: 3 / Torverh.: 3 : 5 / Punkte: 2 / Partie: VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 2 : 2
Spiel: 4 / Torverh.: ? : ? / Punkte:  ? / Partie: Eintracht Frankfurt : Karlsruher SC steht noch aus
Spiel: 5 / Torverh.: 3 : 6 / Punkte: 2 / Partie: FC Schalke 04 : Eintracht Frankfurt 1 : 0
Spiel: 6 / Torverh.: 4 : 7 / Punkte: 3 / Partie: Eintracht Frankfurt : Arminia Bielefeld 1 : 1
Spiel: 7 / Torverh.: 5 : 9 / Punkte: 3 / Partie: TSG 1899 Hoffenheim : Eintracht Frankfurt 1 : 0 (vs.Hansa Rostock)

Fazit: Wir haben momentan 7 Punkte weniger und unsere Tordifferenz ist bei -4 gegenüber dem Vorjahr. Man hat die Möglichkeit im Nachholspiel gegen Karlsruhe 3 Punkte aufzuholen. Wenn man auf unser nächstes Spiel gegen Leverkusen vorausschaut stand da in der Vorsaison ein 2:1 Heimsieg. Also schaun wir mal.....


RESPEKT, ultra1984, das hätte ich nicht besser gemacht!
Frage: möchtest Du den FRED weiterpflegen, und ich helfe Dir, wenn Du z.B. verhindert bist ?

ADLER-Gruß,
EA
#
Echzell-Adler schrieb:


RESPEKT, ultra1984, das hätte ich nicht besser gemacht!
Frage: möchtest Du den FRED weiterpflegen, und ich helfe Dir, wenn Du z.B. verhindert bist ?

ADLER-Gruß,
EA
 


Danke EA, kann ich gerne machen, kein Problem.
#
S T A T U S: Match-to-Match zum 8. Spieltag:

Ergebnisse der Saison 2007/2008:

Spiel: 1 / Torverh.: 1 : 0 / Punkte: 3 / Partie: Eintr. Frankfurt : Hertha BSC Berlin 1 : 0
Spiel: 2 / Torverh.: 2 : 0 / Punkte: 6 / Partie: 1.FC Köln : Eintracht Frankfurt 0 : 1 (vs. MSV)
Spiel: 3 / Torverh.: 4 : 2 / Punkte: 7 / Partie: VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 2 : 2
Spiel: 4 / Torverh.: 4 : 3 / Punkte: 7 / Partie: Eintracht Frankfurt : Karlsruher SC 0 : 1
Spiel: 5 / Torverh.: 4 : 4 / Punkte: 7 / Partie: FC Schalke 04 : Eintracht Frankfurt 1 : 0
Spiel: 6 / Torverh.: 6 : 5 / Punkte: 10 / Partie: Eintracht Frankfurt : Arminia Bielefeld 2 : 1
Spiel: 7 / Torverh.: 6 : 6 / Punkte: 10 / Partie: 1899 Hoffenheim : Eintr. Frankfurt 1 : 0 (vs. Hansa)
Spiel: 8 / Torverh.: 8 : 7 / Punkte: 13 / Partie: Eintr. Frankfurt : Bayer Leverkusen 2 : 1


Status 2008/2009:[/
[b]Eintracht Frankfurt – Bayer Leverkusen 0:2 (1:0)

Torverhältnis: 5:11
Tordifferenz: -6
Punkte: 3



Mich umschleicht das Gefühl, F. Funkel provoziert seinen Rauswurf, denn nur damit kann ich die AnfangsAufstellung des Teams mit 7 Defensivkräften (analog Auswärtsspiel in Hoffenheim) nachvollziehen:
-------------------Nikolov---------------------------
------- Bellaid ------- Galindo ------- Russ -------
Ochs ------ Steinhöfer ------ Fink ------ Spycher
------------------- Köhler --------------------------
------------ Fenin ----------- Amanatidis ----------
... und dann ohne Mittelfeldstrategen spielen zu lassen ... eine Farce - oder?

#
S T A T U S: Match-to-Match zum 8. Spieltag („Madonna-Spiel“):

Ergebnisse der Saison 2007/2008:
Spiel: 1 / Torverh.: 1 : 0 / Punkte: 3 / Partie: Eintracht Frankfurt : Hertha BSC Berlin 1 : 0
Spiel: 2 / Torverh.: 2 : 0 / Punkte: 6 / Partie: 1.FC Köln : Eintracht Frankfurt 0 : 1 (vs. MSV)
Spiel: 3 / Torverh.: 4 : 2 / Punkte: 7 / Partie: VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 2 : 2
Spiel: 4 / Torverh.: 4 : 3 / Punkte: 7 / Partie: Eintracht Frankfurt : Karlsruher SC 0 : 1
Spiel: 5 / Torverh.: 4 : 4 / Punkte: 7 / Partie: FC Schalke 04 : Eintr. Frankfurt 1 : 0
Spiel: 6 / Torverh.: 6 : 5 / Punkte: 10 / Partie: Eintr. Frankfurt : Arminia Bielefeld 2 : 1
Spiel: 7 / Torverh.: 6 : 6 / Punkte: 10 / Partie: 99 Hoffenheim : Eintr. Frankfurt 1 : 0 (vs. Hansa)
Spiel: 8 / Torverh.: 8 : 7 / Punkte: 13 / Partie: Eintr. Frankfurt : Bayer Leverkusen 2 : 1


Saison 2008/2009:
Eintracht Frankfurt : Karlsruher SC 2:1
Torverhältnis: 7:12 (-5)
PUNKTE: 6

Amanatidis sorgt für spätes Glück:
Die SGE hat's geschafft! Der erste Sieg ist unter Dach und Fach. Im achten Anlauf gelang ein 2:1 (0:0) gegen den Karlsruher SC. Die Badener gingen in einem schwachen Spiel acht Minuten vor Schluss durch Kapitän Franz in Führung. "Funkel raus"-Rufe aus dem Publikum beantworteten die Hessen in einer furiosen Schlussphase mit Treffern von Köhler und Kapitän Amanatidis, der erst eingewechselt worden war.



Teilen