>

Neuer Name für die AOL-Arena

#
Rahvin schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Die sind mit dem Stadionnamen auch noch zufrieden

http://forum.hsv.de/viewtopic.php?t=13326
Geht ab Seite 26 los


Hängt wohl damit zusammen, dass die alle eine "Alice-Arena" befürchteten, so gesehen haben die nunmehr das kleinere Übel. Man mag gar nicht lachen, wer weiß, wie es uns das nächste mal erwischen könnte...  


Und? Muss uns doch nicht jucken. Waldstadion bleibt Waldstadion. Von mir aus kann der nächste Marketingname des Waldstadions auch "*****-mit-Ohren-Firma-Arena" sein - ist doch alles vollkommen uninteressant. Im Gegenteil sogar: Je beschissener der Name, desto mehr Leute werden sich nicht von diesem irritieren lassen.
Von daher trifft es mich auch nicht, wenn Fans anderer Vereine sich versuchen über den Marketingnamen des Waldstadions lustig zu machen - ICH weiß in welches Stadion wir gehen und wie es heißt. Wer sich entblödet und den Marketingnamen verwendet, wenn auch nur um sich über uns lustig zu machen, macht sich doch selbst zum Depp, da er es ist, nicht ich, der diesem ganzen Sponsoringgedöns auf den Leim geht.
#
Eigentlich ja keine grosse Sache.
Wer weiss wie unser Stadion irgendwann mal heisst.
Muss auch einem Schreiber ausm HSV - Forum recht geben.
Der hat in etwas gesagt:
"Das Stadion steht zwar an der selben Stelle aber es ist nicht mehr das Volksparkstadion"

Fuer mich gilt dasselbe hier.
Ich weiss dass viele nun auf mich einpruegeln werden aber obwohl es an der selben Stelle steht ist es einfach net mehr das Waldstadion.
Es wurde net einfach was veraendert sondern es ist was komplett neues.
Ich sag weiterhin " Ich geh zur Eintracht" und hab eigentlich noch nie en Stadionnamen dabei erwaehnt. Das Waldstadion wird fuer mich ewig das alte Stadion bleiben. Das hatte auch den Namen Stadion noch verdient.
Es war gross und man hatte beim eintreten so ein bisschen Ehrfurcht.
Die modernen "Arenen" in Wohnzimmergroesse    lassen so ein Gefuehl bei mir nicht mehr aufkommen...
#
Was für mich schlimmer ist, ist dass Fans z.B. unser Stadion BEWUSST als ************-Arena bezeichnen. Da sagen die das, ich so: Das heißt Waldstadion. Antwort: Nö, ist die (ihr wisst schon)...

So in der Art: Verschließ dich nit vor der Wahrheit. Ich hab sie schon akzeptiert.

Leider ist es so, dass der Fussball eben kommerzialisiert ist und Namen "gekauft" werden, daher bleibt es uns nur, die Tradition hochzuhalten und zu verteidigen.  
#
SGE_Werner schrieb:
Was für mich schlimmer ist, ist dass Fans z.B. unser Stadion BEWUSST als ************-Arena bezeichnen. Da sagen die das, ich so: Das heißt Waldstadion. Antwort: Nö, ist die (ihr wisst schon)...

Nicht Fans, Nachtkappen sind das, Leute denen Traditionen völlig egal sind.
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was für mich schlimmer ist, ist dass Fans z.B. unser Stadion BEWUSST als ************-Arena bezeichnen. Da sagen die das, ich so: Das heißt Waldstadion. Antwort: Nö, ist die (ihr wisst schon)...

Nicht Fans, Nachtkappen sind das, Leute denen Traditionen völlig egal sind.


Einerseits sinds ja junge Leute, die das so handhaben, aber hab auch schon einen vllt. 55 jährigen getroffen, der schon seit 30 Jahren zu den Spielen geht und ab und zu zum Training, der ständig beharrt hat darauf, dass es Coba-Arena heißt.... Traurig...
#
hammer hart , was ein schwachsinniger Name für ein Stadion
#
Schmidti.82 schrieb:
"Dieses Engagement ist ein klares Bekenntnis zu unserem Standort sowie der gesamten Region"      

Hätte irgendein x-beliebiger Sponsor 10€ mehr geboten, würde sie nen anderen Namen tragen, egal woher der Sponsor kommt.



 


Sehr richtig!!
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was für mich schlimmer ist, ist dass Fans z.B. unser Stadion BEWUSST als ************-Arena bezeichnen. Da sagen die das, ich so: Das heißt Waldstadion. Antwort: Nö, ist die (ihr wisst schon)...

Nicht Fans, Kunden sind das, Leute denen Traditionen völlig egal sind.
#
So ein scheiß Namen, können auch nur die sich ausdenken!
#
Eigentlich kann das Stadion nur einen Namen bekommen und der wäre "Uwe-Seeler-Stadion", da sowas normalerweise posthum erfolgt, können die ja hoffentlich noch sehr lange irgendwelche Schwachsinnsnamen vergeben, aber ich find den namen jetzt nicht so schlimm, wenn man es mit anderen Sponsorennamen vergleicht.

PS: Die Arroganz Arena wird hoffentlich auch irgendwann mal zum "Franz-Beckenbauer-Stadion"
#
Der beste Name war noch die Kümmerlingtribüne. Da war der Name wirklich noch Programm !!!   ,-)
#
Rahvin schrieb:

Hängt wohl damit zusammen, dass die alle eine "Alice-Arena" befürchteten, so gesehen haben die nunmehr das kleinere Übel. Man mag gar nicht lachen, wer weiß, wie es uns das nächste mal erwischen könnte...  


Ist aber eigentlich schade, denn dann hätte man wohl wieder häufiger in deutschen Stadien gehört: "Alice? Who the f*** is Alice?"

Vornehmlich am liebsten aus Zweitligastadien, denn in der 2. BL wird der HIV nächste Saison (hoffentlich) spielen - und Eintracht bleibt natürlich erstklassig  
#
Ach ich finde die FNP schön:

"Schöner, neuer Stadionname"

"Die Vergewaltigung der Fussball-Romantik geht weiter..."


Gute Ironie im Titel und schöner formulierter Einleitungssatz, zu diesem Thema.


Teilen