>

BayArena wird ausgebaut

#
Die BayArena wird nun auf über 30.000 Plätze ausgebaut. Die Umbaukosten betragen 56 Millionen Euronen. Allerdings wird das ne reine Schnickschnackcommerzbude so wie es zu lesen ist.

Quelle hier

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2006/index.php?f=56724.php&fla=3
#
Vael schrieb:
Die BayArena wird nun auf über 30.000 Plätze ausgebaut. Die Umbaukosten betragen 56 Millionen Euronen. Allerdings wird das ne reine Schnickschnackcommerzbude so wie es zu lesen ist.

Quelle hier

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2006/index.php?f=56724.php&fla=3


Wie kommst du zu der Einschätzung?  Die Kapazität wird auf 30.000 erweitert und dazu wird noch die Anzahl der VIP Logen ein wenig vergrößert. Mehr wird da doch nicht gemacht.  Ist doch heutzutage ne ganz normale Sache, dass es VIP Logen gibt.
#
Die Begründung das die Arena wichtig für Werbezwecke der BayerAG ist. Desweiteren das "Super Dach" welches sie dann bekommen, was in hochherllichem Bayerlogo noch im Weltraum zu sehen sein wird  usw ect pp :/

Mag sein das ich ein wenig altmodisch bin mit meinen Ansichten, aber so langsam hat Fußball bald nix mehr mit Fußball zu tun, sondern nur noch um die Außendarstellung des Vereins :/
#
Vael schrieb:
Mag sein das ich ein wenig altmodisch bin mit meinen Ansichten, aber so langsam hat Fußball bald nix mehr mit Fußball zu tun, sondern nur noch um die Außendarstellung des Vereins Unternehmen :/

So dimmts ...

Davon abgesehen ist bei denen das Verhältnis von Logen zu "normalen" Sitzen durchaus höher wenn ich das richtig lese. Aber gut wer sonst als Firmenkunden will da auch schon hin  
#
Jedenfalls ist ein riesenbeleuchtetes Logo neben Kommerz vor allem eins:

Energieverschwendung.
#
Das Bayer-Kreuz soll einen Durchmesser von 200(!!!!) Meter haben, das ist doch echt mal bekloppt!
#
SGE_Werner schrieb:
Jedenfalls ist ein riesenbeleuchtetes Logo neben Kommerz vor allem eins:

Energieverschwendung.


Herrje, dann müssen wir sie verklagen, so von wegen Klimaschutz und so  
#
Mir soll's recht sein, denn schließlich wird sich dadurch auch das Gäszekontigent um 1/3 erhöhen.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Mir soll's recht sein, denn schließlich wird sich dadurch auch das Gäszekontigent um 1/3 erhöhen.


So ziemlich das einzige gute dran. Aber das solche Plastenvereine ihr Kundendefizit immer im Gigantomanismus verstecken wollen, das leuchtet mir irgendwie net ein...  
#
Vael schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jedenfalls ist ein riesenbeleuchtetes Logo neben Kommerz vor allem eins:

Energieverschwendung.


Herrje, dann müssen wir sie verklagen, so von wegen Klimaschutz und so    


Rischtisch  
#
Wenn's denn wenigstens gut aussehen würde, aber sowas..
#
Ne 200 m große Aspirin.. da muss aber jemand Koppweh ham  
#
Vael schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Mir soll's recht sein, denn schließlich wird sich dadurch auch das Gäszekontigent um 1/3 erhöhen.


So ziemlich das einzige gute dran. Aber das solche Plastenvereine ihr Kundendefizit immer im Gigantomanismus verstecken wollen, das leuchtet mir irgendwie net ein...    


Da ich dort drin allerhöchstens 90 min (+/- 20min) verbringen muß - im Gegensatz zu den Bayerkonsumenten - werde ich es verkraften können.
#
Wird das Ding dann ne Halle, weil wenn da das Riesenkreuz drüberhängt, müsste doch alles dicht sein...
#
Schmidti.82 schrieb:
Wird das Ding dann ne Halle, weil wenn da das Riesenkreuz drüberhängt, müsste doch alles dicht sein...


Außer türlich die Architekten von dem Machwerk, die sind ganz sicherlich nicht mehr ganz dicht ;/
#
Der Ausbau ist richtig.
#
hef_94 schrieb:
Der Ausbau ist richtig.  


Das es Größer werden muss ist klar, die BayArena war in den 90ern schon zu klein. Aber das WIE, das ist mehr als störend du! Fußball ist nen Freiluftsport und kein Hallenevent. Wozu also ne geschlossene Turnhalle?
#
Vael schrieb:
Außendarstellung des Vereins :/


?!?

Aussendarstellung des Unternehmens ! ! !
#
umek schrieb:
Vael schrieb:
Außendarstellung des Vereins :/


?!?

Aussendarstellung des Unternehmens ! ! !


Verzeih... ich habe mich da vertan  
#


Teilen