>

Wunsch: Vertragsverlängerung von Spycher

#
bitte nicht noch länger!
#
Zu langsam, zu viele Stellungsfehler und auf dem Platz als Kapitän überfordert.
Pro Kaderumbruch 2010 !
#
Spycher kriegt zwar ab und an zu Unrecht auf die Mütze, aber ich bin auch gegen eine Vertragsverlängerung. Er ist jetzt schon 31 und wird sich nicht mehr großartig entwickeln. Seine Flanken sind unpräzise, er kann das Spiel nicht gestalten und seine Stellungsfehler sind teilweise haarsträubend.

Nur weil er ein netter Kerl ist, muss man ihn nicht behalten, sonst können wir gleich der ganzen Mannschaft Verträge auf Lebenszeit anbieten. Nächstes Jahr muss aussortiert werden und Spycher gehört definitiv dazu.
#
Nein, auf keinen Fall. Er bringt uns nicht wieter, weil er einfach technisch beschränkt und dazu viel zu langsam ist. Kapitän hin oder her, ich hoffe, das erkennt auch MS.
#
Laut Kicker soll Pinola bei Köln ein Thema sein.

Da müssten wir mithalten können. Deswegen: Im Sommer nen Blumenstrauß in die Hand, vielen Dank für das Geleistete, aber trotzdem auf Wiedersehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Da müssten wir mithalten können. Deswegen: Im Sommer nen Blumenstrauß in die Hand, vielen Dank für das Geleistete, aber trotzdem auf Wiedersehen.

Witzigerweise haben beide denselben Notendurchschnitt beim Kicker mit 3,75

Wobei Pinola mit einer 2,0 gegen Hertha einen Ausrutscher nach oben hat, der bei Spycher fehlt.

Wollts nur gesagt haben...
#
eagleburger47 schrieb:
Vorneweg: Ich mag ihn als Mensch und als ruhigen, sachlichen Typ.....

Aber er verkörpert für MICH nicht mehr den Typ des modernen Außenverteidigers. Ihm fehlen die zündenden Ideen, die Flankengenauigkeit und vor allem jedwede Torgefahr.
Auch sein Zweikampfverhalten ist mir nicht aggressiv genug....aktuelles Beispiel das Match in München, wo die Bayern ihre Tore fast problemlos und ungestört über Wuschus Seite vorbereiteten.

Er spielt bis jetzt noch "Funkel´sche Schule", soll heißen Quer- und Rückpässe haben die Oberhand. Statistisch hat er bei fast jedem Spiel die meisten Ballkontakte, nur.....was macht er daraus??!

Kenne sein Preis-Leistungsverhältmis nicht explizit, aber wenn die SGE sich so peu á peu verbessern und einen Schritt nach vorne machen will, muss sie dies auf einigen Positionen tun....u.a. auch auf denen der Außenverteidiger!!

Keine neue Erkenntnis: Über die Außen werden im modernen Fußball meist die Spiele entschieden, und mit Patty Ochs haben wir schon einen  "torungefährlichen" Außen!

Deshalb "sorry"...ich sehe es etwas anders!
VG vom Eagleburger

...als ob Spycher mir gestern eindrucksvoll beweisen wollte, dass ich Recht habe....

Ich hätte sooooo liebend gerne mich geirrt und bin immer noch sooo maßlos enttäuscht.....

Cheers vom leidenden Eagleburger
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Wobei Pinola mit einer 2,0 gegen Hertha einen Ausrutscher nach oben hat, der bei Spycher fehlt.

Das mag bei Pinola aber vor allem daran liegen, dass Nürnberg alles in allem eine sehr erfolgslose Hinrunde spielt.

Ansonsten halte ich Pinola schon für ein Stück besser. Des weiteren muss man Angst haben, dass Spycher im Alter sogar noch langsamer werden könnte (der Gedanke ist allerdings schon ziemlich erschreckend).
#
Im Sommer laufen 3 LV Verträge aus.

Pinola, Rausch, Spycher

jeder kann sich selbst ne Rangliste draus schustern. Für mich wäre es

Rausch mit Spycher als Ersatz oder nur Pinola mit Petko hinter sich. Eins von beiden wäre ausgesprochen gut.
#
Solange wir keinen eindeutig besseren finden, sollten wir ihn auf jeden Fall behalten.
Pinola wäre ne Alternative.
Wo ist Friedel Rausch denn unter Vertrag?  ,-)  Ich finde, er ist nicht so der moderne Verteidigertyp und auch sicher deutlich langsamer als Spycher.  
#
Wuschelblubb schrieb:

Nee, lieber nicht.....

Tschüss
#
spycher ist zu langsam und zu konservativ .. nein danke. netter typ und intelligenter typ, keine frage, aber er stellt imho den letzten großen schwachpunkt unserer defensive dar.
#
Es dürfte bei der Bewertung einer Verlängerung weniger auf Spychers Form ankommen, als vielmehr auf die Ambitionen des Vereins. Wenn Skibbe tatsächlich auf offensiven, attraktiven Fußball mit Pressing setzt, benötigt er schnelle Außenverteidiger auf beiden Seiten.
Worin Spycher gut ist, steht außer Frage. Stellungsspiel, Seite dicht machen, Ruhe ins Spiel bringen, dazu noch der Kram der ihn zum Kapitän gemacht hat. Seine Schwächen sind allerdings auch offensichtlich, und seine größte, die mangelnde Schnelligkeit, wird jenseits 31 sicher nicht besser.

Selbst wenn Skibbe über seine Probleme in der Offensive hinweg sieht, wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem seine Routine nicht mehr ausreicht um sein Geschwindigkeitsdefizit in der Defensive zu kompensieren.
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Das liegt aber auch an der Nürnberger Mannschaftsleistung, wie Wuschel richtig sagt.
Davon abgesehen wird er auch überwiegend in der Innenverteidigung eingesetzt.
Auch noch ein Faktor um die relativ schwache Durchschnittsnote zu erklären.
#
ich überlege, in welchem spiel spycher wirlich großes und entscheidendes geleistet hat - es fällt mir keines ein.

er gilt als netter kerl, ist aber als spieler biederer ligadurchschnitt, offensiv schwach und als kapitän viel zu wenig chef auf dem platz.

kann aus meiner sicht nicht bleiben, wenn man den kader verstärken will.

#
grätsche schrieb:
kann aus meiner sicht nicht bleiben, wenn man den kader verstärken will.

Dir ist aber schon bewusst, dass man zwangsläufig nur drei, vier Spieler austauschen kann? Bevor man den Durchschnitt rauswirft, sollte man vielleicht bei den Unterdurchschnittlichen anfangen.
#
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Das liegt aber auch an der Nürnberger Mannschaftsleistung, wie Wuschel richtig sagt.
Davon abgesehen wird er auch überwiegend in der Innenverteidigung eingesetzt.
Auch noch ein Faktor um die relativ schwache Durchschnittsnote zu erklären.

Ich wollts bloß erwähnt haben.

Und ich gehe jede Wette ein, daß ein Pinola nach spätestens 4 Wochen seinen ersten Dissthread hier hätte.

Er wäre ein möglicher Baustein und auch ich halte ihn für einen Ticken besser, speziell offensiv, als Spycher.

Habe aber manchmal das Gefühl, daß man denkt alleine Spycher austauschen und schon rotierts über links und rechts, daß allen Gegnern schwindelig wird.

Bei allem Respekt gegenüber Pinola, aber das Niveau, was sich hier einige wünschen hat er auch nicht.
Und ob er bei uns so funktioniert wie bei Nürnberg ist ja auch nicht garantiert.

Sollte man ihn bekommen können, sollte man zugreifen ja.
Aber bitte keinen Quantensprung in der Leistung zwischen ihm und Spycher erwarten.

Oder um es knallhart zu sagen, um die Mannschaft signifikant zu verstärken bräuchte es wohl mindestens 5 bis 6 Verbesserungen der Kategorie Pinola - Spycher.
#
tut mir leid, ich bin auch gegen eine verlängerung von spycher und für einen neuen auf der linken seite. wenn man mit viererkette spielt, MÜSSEN die flügelspieler halbwegs offensiv spielen. sonst sollte man eher auf ne dreier- oder fünferkette spielen. das will ich aber auch nicht. von daher hat spycher in meinem wunschsystem keinen platz...
#
double_pi schrieb:
wenn man mit viererkette spielt, MÜSSEN die flügelspieler halbwegs offensiv spielen. sonst sollte man eher auf ne dreier- oder fünferkette spielen. das will ich aber auch nicht. von daher hat spycher in meinem wunschsystem keinen platz...

nicht ganz richtig - die AV's sollten schnelle Flügelspieler sein, wenn man ein 4-4-2 mir Raute spielt. Und nur dann. Sonst "reicht" auch Spycher.
#
Was für ein 4-4-2 spielen wir eigentlich?
Flügelspieler kann ich da nie erkennen. Ausnahme Steinhöfer und Fenin gg. Hangover im li. Mittelfeld.

Teilen