Als HB sagte, wenn man zwischen Daum und Reimann zu entscheiden habe, wäre Reimann immer die richtige Wahl, habe ich fast k.tz.. müssen. Seitdem verfolge ich den Verlauf der zweiten Liga etwas genauer (ohne Hintergedanken natürlich) und finde mich darin bestätigt, dass meine Einschätzung sofort der von HB widersprach. Ich kann Daum nicht viel abgewinnen, aber er schafft mit den Kölnern immerhin locker den Klassenerhalt, was nach seinen Maßstäben nicht wirklich erfolgreich ist. Mit etwas Glück kann er vielleicht sogar noch mal kurz am Aufstieg schnuppern. Aber Reiermann hat die zu erwartende Nullnummer abgeliefert. Nix geholt und vorzeitig abgehauen. Was für ein Versager, 100% bindungsscheu. HB, please reboot. Lerne dazu.
Ich bin nun wirklich kein Reimann-Fan, aber ich denke Eintracht Braunschweig wäre mit dem Kölner Kader auch nicht abgestiegen. Da hätte auch Hennes der so und sovielte auf der Bank sein Heu mampfen können.
wenn ich zu entscheiden hätte wäre daum auf der liste der trainer-optionen irgendwo zwischen osram, werner lorant, loddar m. und ralf r. ("mit dieser mannschaft kann man nicht aufsteigen")
ohne syltman loben zu wollen: mit dem würden die kölner auch nicht schlechter kicken.
ähm, ich glaube hb hatte damals diese aussage in bezug auf das verhalten der medien geäußert und wollte damit sagen, dass den medien (!) ein trainer daum (wegen dessen statements und gehabe) immer lieber wäre als ein trainer reimann (der eben am liebsten gar nicht kommuniziert und schon gar nicht mit den medien).
das hatte also weniger etwas mit seiner präferenz bzgl. der fachkompetenz der beiden trainer zu tun, sondern das beispiel war eher als kritik an den medien gedacht.
FR: "Dann hat Ihnen doch die Selbstinszenierung des Christoph Daum auch nicht gefallen?" HB: "Wenn ständig 48 Kameras hinter ihm her sind, muss er doch selbst glauben, dass er messianische Züge hat. Ich sage Ihnen: Wenn man 100 Journalisten fragt, ob sie den Trainer Willi Reimann oder den Trainer Daum wollen, entscheiden sich 100 für Daum. Umgekehrt wäre es richtig."
??? Geht dir jetzt einer ab weil du eine vermeindlichen Fehler in HBs Aussagen gefunden hast? Mal abgesehen das dies schon für HB spricht, so lange danach zu suchen ist dieser Titel mehr als sinnfrei.
??? Geht dir jetzt einer ab weil du eine vermeindlichen Fehler in HBs Aussagen gefunden hast? Mal abgesehen das dies schon für HB spricht, so lange danach zu suchen ist dieser Titel mehr als sinnfrei.
Manche Leute haben zuviel Zeit...
Ja, ganz schwach!!! Henk hat es auch auf den Punkt gebracht.
AigleGenevois schrieb: Als HB sagte, wenn man zwischen Daum und Reimann zu entscheiden habe, wäre Reimann immer die richtige Wahl, habe ich fast k.tz.. müssen. Seitdem verfolge ich den Verlauf der zweiten Liga etwas genauer (ohne Hintergedanken natürlich) und finde mich darin bestätigt, dass meine Einschätzung sofort der von HB widersprach. Ich kann Daum nicht viel abgewinnen, aber er schafft mit den Kölnern immerhin locker den Klassenerhalt, was nach seinen Maßstäben nicht wirklich erfolgreich ist. Mit etwas Glück kann er vielleicht sogar noch mal kurz am Aufstieg schnuppern. Aber Reiermann hat die zu erwartende Nullnummer abgeliefert. Nix geholt und vorzeitig abgehauen. Was für ein Versager, 100% bindungsscheu. HB, please reboot. Lerne dazu.
Was für ein Quatsch...
Daum schaffte locker den Klassenerhalt? Na herzlichen Glückwunsch. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß Daum geholt wurde, um noch irgendwie den Aufstieg zu schaffen... Aber er kann eben nicht aus Sch....Gold machen. Genauso wenig wie Container-Willi. Zur Erinnerung: Braunschweig war mit großem Abstand zu Rang 15 Tabellenletzter. Und wenn man eben diesen Abstand nicht bis zu einem Zeitpunkt X wenigstens verkürzt, dann resigniert man eben. Da kann der Trainer nicht viel dazu. Bekam er eigentlich, wie in Frankfurt, zur Pause Verstärkungen für die Mannschaft?
Also ich meine, wenn man sich mal die Reimann-Aufstellungen in BS angesehen hat, dann wollte er sich zum Klassenerhalt mauern. Nicht gerade eine kluge Taktik, wenn man abgeschlagen zurückliegt. Es bringt halt nichts, wenn ein Trainer versucht, ein Team in der Liga zu halten, von dessen Qualität er selber nicht überzeugt ist.
Ich kann Daum nicht viel abgewinnen, aber er schafft mit den Kölnern immerhin locker den Klassenerhalt, was nach seinen Maßstäben nicht wirklich erfolgreich ist. Mit etwas Glück kann er vielleicht sogar noch mal kurz am Aufstieg schnuppern. Aber Reiermann hat die zu erwartende Nullnummer abgeliefert. Nix geholt und vorzeitig abgehauen. Was für ein Versager, 100% bindungsscheu. HB, please reboot. Lerne dazu.
MfG Djabatta
wenn ich zu entscheiden hätte wäre daum auf der liste der trainer-optionen irgendwo zwischen osram, werner lorant, loddar m. und ralf r. ("mit dieser mannschaft kann man nicht aufsteigen")
ohne syltman loben zu wollen: mit dem würden die kölner auch nicht schlechter kicken.
peter
das hatte also weniger etwas mit seiner präferenz bzgl. der fachkompetenz der beiden trainer zu tun, sondern das beispiel war eher als kritik an den medien gedacht.
-> direkt gefunden die passage aus hbs interview:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1054900
FR: "Dann hat Ihnen doch die Selbstinszenierung des Christoph Daum auch nicht gefallen?"
HB: "Wenn ständig 48 Kameras hinter ihm her sind, muss er doch selbst glauben, dass er messianische Züge hat. Ich sage Ihnen: Wenn man 100 Journalisten fragt, ob sie den Trainer Willi Reimann oder den Trainer Daum wollen, entscheiden sich 100 für Daum. Umgekehrt wäre es richtig."
gruß von
henk
Ist das jetzt ein Zeichen tiefster Bewunderung oder wie ist das zu verstehen?
Jeder macht Fehler, HB genauso wie Du und ich.
HB hat auch schon Fehler zugegeben, z.B. in der Winterpause der letzten Saison keinen angreifer verpflichtet zu haben.
btw.: mit seiner Aussage bezüglich WR/CD hat Bruchhagen völlig Recht, Henk hat den Zusammenhang ja noch mal dargelegt.
???
Geht dir jetzt einer ab weil du eine vermeindlichen Fehler in HBs Aussagen gefunden hast?
Mal abgesehen das dies schon für HB spricht, so lange danach zu suchen ist dieser Titel mehr als sinnfrei.
Manche Leute haben zuviel Zeit...
Ja, ganz schwach!!! Henk hat es auch auf den Punkt gebracht.
Was für ein Quatsch...
Daum schaffte locker den Klassenerhalt? Na herzlichen Glückwunsch. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß Daum geholt wurde, um noch irgendwie den Aufstieg zu schaffen...
Aber er kann eben nicht aus Sch....Gold machen. Genauso wenig wie Container-Willi. Zur Erinnerung: Braunschweig war mit großem Abstand zu Rang 15 Tabellenletzter. Und wenn man eben diesen Abstand nicht bis zu einem Zeitpunkt X wenigstens verkürzt, dann resigniert man eben. Da kann der Trainer nicht viel dazu. Bekam er eigentlich, wie in Frankfurt, zur Pause Verstärkungen für die Mannschaft?
ja, sogar zwei von uns: huber und cimen!
http://www.transfermarkt.de/de/verein/23/eintrachtbraunschweig/transfers/uebersicht.html
Zwei davon dürftest Du sogar kennen....
- Daniyel Cimen
- Alexander Huber
...und dies sind die restlichen "Willis", welche zur Pause nach Braunschweig geholt wurden....
- Samuel Koejoe
- Edin Nuredinoski
- Igor Barukcic
- Jales Otacilio
- Martin Horacek
- Igor Zikovic
- Zoran Ratkovic
- Valentine Atem
- Leozinho
- Alexander Golban
Er hat also mal ganz locker ein gesamtes Team zusammenkaufen können!
kam koejoe nicht schon im sommer und verließ die eintracht im winter richtung dresden?
Dimmt, der ist mir irgendwie dazwischengerutscht!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...Ich meinte Verstärkungen...