>

Zuschauerzahlen Regionalliga

#
War letztes Jahr, Samstag 11.11 in Düsseldorf, Fortuna vs. St. Pauli -> knapp 25.000 Fans, und das in der Regionalliga -> Respekt  
#
Ich hätte übelst Lust mich mit ein paar SVW-Fans zusammenzutun und eine Aktion "Wiesbaden gegen Wehen" zu gründen: einen Banner machen und versuchen auf die Heimspiele der Bergziegen im Gästeblock zu stehen.

Vor zig Jahren wollte der SVW versuchen in die 2. Liga aufzusteigen und brauchte dazu ein neues Stadion. Da aber die Proletensportart Fußball im feinen Wiesbaden verpönt war, ersank man ohne Stadion in die Bedeutungslosigkeit. Jetzt wo M1 es von einem Provinzklub in die 1. Lga geschafft hat, fühlen sich die Wiesbadener rückständig und biedern sich bei den verschiedene Klubs an (auch M05 sollte ja nach Wiesbaden.
Ich finde es als Wiesbadener beschämend und verachtenswert. Ich bin stolz darauf bei der Oberbürgermeisterwahl den Zettel durchgestrichen zu haben. Pfui Teufel!  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich hätte übelst Lust mich mit ein paar SVW-Fans zusammenzutun und eine Aktion "Wiesbaden gegen Wehen" zu gründen: einen Banner machen und versuchen auf die Heimspiele der Bergziegen im Gästeblock zu stehen.

Vor zig Jahren wollte der SVW versuchen in die 2. Liga aufzusteigen und brauchte dazu ein neues Stadion. Da aber die Proletensportart Fußball im feinen Wiesbaden verpönt war, ersank man ohne Stadion in die Bedeutungslosigkeit. Jetzt wo M1 es von einem Provinzklub in die 1. Lga geschafft hat, fühlen sich die Wiesbadener rückständig und biedern sich bei den verschiedene Klubs an (auch M05 sollte ja nach Wiesbaden.
Ich finde es als Wiesbadener beschämend und verachtenswert. Ich bin stolz darauf bei der Oberbürgermeisterwahl den Zettel durchgestrichen zu haben. Pfui Teufel!    

Nunja, zunächst muß man sagen, dass der SVW kein gutes Image in der Stadt hatte, teilweise wohl auch zurecht.
Dass der Sponsor Travimpex, glaub ich, pleite ging, da konnte nun niemand von der Stadtverwaltung was für. Soviel ich weiß wollte der Sponsor in 5 Jahren 5 Millionen DM in den Verein pumpen, es kamen aber nur einmalig 400.000 DM...

Ziel war damals die Quali für die Regionalliga, in der Rückrunde haben sogar A-Jugendliche in der Oberliga mitgekickt, alle anderen waren schon weg.

Wir hatten 2 Jahrgänge über meinem eine hervorragende A-Jugend, die in der Hessenliga auswärts kein Spiel verlor, selbst bei der Eintracht gab es ein 1:1. Aus dieser Mannschaft wurden sagenhafte 0 Spieler übernommen, das sagt eigentlich alles...  
#
So wie es aussieht geht der SV Wehen doch nicht nach Wiesbaden. Der Halberg soll umgebaut werden. (stand in unserer Sonntagszeitung) Weiß jemand mehr dazu?
#
team-adler schrieb:
So wie es aussieht geht der SV Wehen doch nicht nach Wiesbaden. Der Halberg soll umgebaut werden. (stand in unserer Sonntagszeitung) Weiß jemand mehr dazu?

Seinse mal vorsichtig heute mit dem Glauben von Dingen, und achten se mal auf das Datum heute  
#
Danke Vael!
Passiert mir doch jedes Jahr!      lernresistent
#
team-adler schrieb:
Danke Vael!
Passiert mir doch jedes Jahr!      lernresistent

Du es heißt nciht das es nicht stimmt, aber wenn morgen nichts weiter drüber berichtet wird, dann isses wohl klar das es das war  
#
team-adler schrieb:

Eventuell Aprilscherz? Wie die Talsperre im Köppener Tal (endlich mal ein guter nach Jahren der Flaute   )?
Zumindest habe ich heute beim Vorbeifahren an Wehen gesehen, daß dort jetzt neue Schilder Heim- und Gästefans in verschiedenen Richtungen anreisen lassen (Wehener über Wehen, Gäste über Neuhof). Spräche eventuell für Vorbereitungen für die 2. Liga in Wehen.

Teilen