>

Gerücht: Angebot für Korkmaz aus der Bundesliga

#
Korkmaz soll mal eine faire Chance bekommen, nein sogar mehrere, wenn er die nicht nutzt, kann er gehen.
Aber wahrscheinlich will Skibbe die Kohle einstreichen für Lincoln Transfer  
#
behalten !  der soll hier spielen
#
Entweder behalten oder fürn halbes Jahr verleihen!
nie und nimmer verkaufen!der soll hier beiben und soll verdammtnochmal ne richtige chance bekommen der Pechvogel!
ich find is ne arme sau!wir haben bei der EM gesehen,dass er Fußballspielen kann!
Er kann es...aber er darf scheinbar hier nicht!wäre er wie Caio für 3,8 millionen geholt worden hätte er sicher mehr chancen bekommen!aber nein wir lassen pummelchen spielen und Ümit muss in der U23 Frustkicken.
Also: Korkmaz bleibt hier!
#
Bloß nit verkaufen, den werden wir noch bitter nötig haben. und das wird garnicht mehr so lange dauern!
#
Auf gar keinen Fall verkaufen bitte.
Er könnte unser Robben sein. Entweder von links flanken oder von rechts reinziehen und abziehen. Er ist schnell und dribbelstark, also immer für eine Überaschung gut.
Teber dagegen könnte mal ne Pause bekommen.
#
DeWalli schrieb:
Korkmaz soll mal eine faire Chance bekommen, nein sogar mehrere, wenn er die nicht nutzt, kann er gehen.
Aber wahrscheinlich will Skibbe die Kohle einstreichen für Lincoln Transfer    


He, mal langsam. Korkmaz ist derzeit nicht der richtige Spieler für das Skibbe-System. Da kann sich der Bub anstrengen wie er will.

Unter Funkel bestand die taktische Variante einen Mittelstürmer und offensive Aussenspieler. Da war Korkmaz genau der Richtige um links über den Flügel zu huschen.

Einen linken Mittelfeldspieler wie wir derzeit mit Raute brauchen sehe ich nicht in Korkmaz. Daher muß Korki auf seine Momente warten. D.h. bei Umstellung auf eine Spitze oder als Notnagel für links.

Das hat also nix mit Chance bekommen und nutzen zu tun, sondern ist eine Systemfrage.
#
Ich finde, diese Spieler-passt-nicht-in-das-System-Diskussion geht in die falsche Richtung. Warum geht man oft von einem starren System aus, bei dem die Spieler in irgendeiner Symmetrie auf dem Papier passen müsen?

Klar, diesen Typ Außenstürmer wie bei FF gibt es bei MS nicht. Aber kann uns denn ein schneller und dribbelstarker Spieler im Mittelfeld nicht helfen? Wird diesem verboten, die Linie entlang zu spurten und dann von der Eckfahne zu flanken?

Ich halte ÜK für einen sehr talentierten Spieler - er war sehr lange verletzt und kommt nun hoffentlich langsam in Tritt. Und dann wird sich Qualität durchsetzen. MS wäre doch dumm, auf einen wichtigen Spieler zu verzichten (nur weil dieser nicht in das "System" passt), wenn er mit ihm mehr Erfolg hätte. Gerade in Verbindung mit dem defensiveren Außenverteidiger Spycher könnte das ein tolles Doppel abgeben.

PRO Ümit
CONTA starre Spielsysteme
#
ich glaube auch nicht, dass ümit so limitiert ist, nur auf der position spielen zu können. "passt nicht ins system" klingt eher ein bisschen nach einer ausrede, ihn nicht aufzustellen. sehr schade.
#
Tobi schrieb:
Ich finde, diese Spieler-passt-nicht-in-das-System-Diskussion geht in die falsche Richtung. Warum geht man oft von einem starren System aus, bei dem die Spieler in irgendeiner Symmetrie auf dem Papier passen müsen?

Klar, diesen Typ Außenstürmer wie bei FF gibt es bei MS nicht. Aber kann uns denn ein schneller und dribbelstarker Spieler im Mittelfeld nicht helfen? Wird diesem verboten, die Linie entlang zu spurten und dann von der Eckfahne zu flanken?

Ich halte ÜK für einen sehr talentierten Spieler - er war sehr lange verletzt und kommt nun hoffentlich langsam in Tritt. Und dann wird sich Qualität durchsetzen. MS wäre doch dumm, auf einen wichtigen Spieler zu verzichten (nur weil dieser nicht in das "System" passt), wenn er mit ihm mehr Erfolg hätte. Gerade in Verbindung mit dem defensiveren Außenverteidiger Spycher könnte das ein tolles Doppel abgeben.

PRO Ümit
CONTA starre Spielsysteme


Das Problem ist, dass bei einer Mittelfeldraute die beiden halbaußen, defensivstarke Zweikämpfer sein müssen, da sie sehr zentral spielen in der Rückwärtsbewegung- siehe zB Bremen, die da mit Borowski und Frings auf den Halbpositionen spielen. Diese Position ist nicht dafür vorgesehen, die Außenlinie auf und ab zu rennen mit riskanten Dribblings und naivem defensivzweikampfverhalten, wie es für Ümit typisch ist. Entweder man ändert das system weg von einer Raute, oder Ümit wird nicht spielen. Alles andere ist für mich nicht vorstellbar, eventuell könnte man ihn als Stürmer einsetzten... Da Skibbe ein fan der Raute ist, wird man ihn wohl verkaufen, was eigentlich Schade ist, da er einer der wenigen Spieler ist die Tempo ins Spiel bringen können...
#
Im Hessen Text steht (s.204), dass Ümit laut Skibbe kein Verkaufskandidat sei.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
ich glaube auch nicht, dass ümit so limitiert ist, nur auf der position spielen zu können. "passt nicht ins system" klingt eher ein bisschen nach einer ausrede, ihn nicht aufzustellen. sehr schade.


Naja und das klingt so, als sei Korkmaz in einer bestechenden Weltklasse-Form und würde nur nicht spielen weil Skibbe ihn nicht mag.
Dem ist aber nicht so, wenn man Ümit vor 2-3 Wochen im Training und bei der U23 hat spielen sehen, der konnte erkennen das dies nicht für die Bundesliga reichte. Zu überhastet, mit leichtesten Stellungs,- undStockfehlern. Immer wieder mit gesenkten Kopf ins aussichtslos Dribbling gegen 2,3 Gegenspieler, mit dem Kopf durch die Wand eben.
Allerdings ist das bestimmt nicht das Leistungsniveau eines Korkmaz und in den letzten Tagen machte er in der U23 und auch im Training einen besseren Eindruck und gegen die Bayern wurde er ja auch schon wieder eingewechselt.
#
marcelninho85 schrieb:

Das Problem ist, dass bei einer Mittelfeldraute die beiden halbaußen, defensivstarke Zweikämpfer sein müssen, da sie sehr zentral spielen in der Rückwärtsbewegung- siehe zB Bremen, die da mit Borowski und Frings auf den Halbpositionen spielen. Diese Position ist nicht dafür vorgesehen, die Außenlinie auf und ab zu rennen mit riskanten Dribblings und naivem defensivzweikampfverhalten, wie es für Ümit typisch ist. Entweder man ändert das system weg von einer Raute, oder Ümit wird nicht spielen.


Nee.
So star ist die Raute imho nicht und das "Systemargument" wird ein wenig überstrapaziert. Gegen Hannover spielte Caio auch rechts in der Raute.
In Stuttgart spielt auch ein reiner Flügelflitzer auf rechts (Hilbert, ok, der spielt nicht immer und ist defensiv wohl auch stärker...).
Oder aber wo wir gerade bei Bremen sind: Letztes Jahr spielte Özil noch links in der Raute!
Dieses Jahr spielt teilweise Hunt, ein gelernter Stürmer wohlgemerkt, in der Raute auf den Außen.

Man hat einen deutlich größeren Interpretationsspielraum, als das hier teilweise bedeutet wird.
#
AllaisBack schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
ich glaube auch nicht, dass ümit so limitiert ist, nur auf der position spielen zu können. "passt nicht ins system" klingt eher ein bisschen nach einer ausrede, ihn nicht aufzustellen. sehr schade.


Naja und das klingt so, als sei Korkmaz in einer bestechenden Weltklasse-Form und würde nur nicht spielen weil Skibbe ihn nicht mag.
Dem ist aber nicht so, wenn man Ümit vor 2-3 Wochen im Training und bei der U23 hat spielen sehen, der konnte erkennen das dies nicht für die Bundesliga reichte. Zu überhastet, mit leichtesten Stellungs,- undStockfehlern. Immer wieder mit gesenkten Kopf ins aussichtslos Dribbling gegen 2,3 Gegenspieler, mit dem Kopf durch die Wand eben.
Allerdings ist das bestimmt nicht das Leistungsniveau eines Korkmaz und in den letzten Tagen machte er in der U23 und auch im Training einen besseren Eindruck und gegen die Bayern wurde er ja auch schon wieder eingewechselt.


nee, so habe ich das auch nicht gemeint. dass korkmaz gerade nicht so gut drauf ist, steht ausser frage. aber ich fände es einfach schade, mit dem satz, "er passt nicht ins system" aus frankfurt zu jagen. bin sicher, seine zeit kommt noch und das wird hoffentlich bei der sge sein
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
AllaisBack schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
ich glaube auch nicht, dass ümit so limitiert ist, nur auf der position spielen zu können. "passt nicht ins system" klingt eher ein bisschen nach einer ausrede, ihn nicht aufzustellen. sehr schade.


Naja und das klingt so, als sei Korkmaz in einer bestechenden Weltklasse-Form und würde nur nicht spielen weil Skibbe ihn nicht mag.
Dem ist aber nicht so, wenn man Ümit vor 2-3 Wochen im Training und bei der U23 hat spielen sehen, der konnte erkennen das dies nicht für die Bundesliga reichte. Zu überhastet, mit leichtesten Stellungs,- undStockfehlern. Immer wieder mit gesenkten Kopf ins aussichtslos Dribbling gegen 2,3 Gegenspieler, mit dem Kopf durch die Wand eben.
Allerdings ist das bestimmt nicht das Leistungsniveau eines Korkmaz und in den letzten Tagen machte er in der U23 und auch im Training einen besseren Eindruck und gegen die Bayern wurde er ja auch schon wieder eingewechselt.


nee, so habe ich das auch nicht gemeint. dass korkmaz gerade nicht so gut drauf ist, steht ausser frage. aber ich fände es einfach schade, mit dem satz, "er passt nicht ins system" aus frankfurt zu jagen. bin sicher, seine zeit kommt noch und das wird hoffentlich bei der sge sein  


Na dann sind wir ja wieder einer Meinung!
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
AllaisBack schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
ich glaube auch nicht, dass ümit so limitiert ist, nur auf der position spielen zu können. "passt nicht ins system" klingt eher ein bisschen nach einer ausrede, ihn nicht aufzustellen. sehr schade.


Naja und das klingt so, als sei Korkmaz in einer bestechenden Weltklasse-Form und würde nur nicht spielen weil Skibbe ihn nicht mag.
Dem ist aber nicht so, wenn man Ümit vor 2-3 Wochen im Training und bei der U23 hat spielen sehen, der konnte erkennen das dies nicht für die Bundesliga reichte. Zu überhastet, mit leichtesten Stellungs,- undStockfehlern. Immer wieder mit gesenkten Kopf ins aussichtslos Dribbling gegen 2,3 Gegenspieler, mit dem Kopf durch die Wand eben.
Allerdings ist das bestimmt nicht das Leistungsniveau eines Korkmaz und in den letzten Tagen machte er in der U23 und auch im Training einen besseren Eindruck und gegen die Bayern wurde er ja auch schon wieder eingewechselt.


nee, so habe ich das auch nicht gemeint. dass korkmaz gerade nicht so gut drauf ist, steht ausser frage. aber ich fände es einfach schade, mit dem satz, "er passt nicht ins system" aus frankfurt zu jagen. bin sicher, seine zeit kommt noch und das wird hoffentlich bei der sge sein  


Schauen wir doch mal der Realität ins Gesicht:

Wir haben wirtschaftlich sehr begrenzte Mittel. Und gerade deswegen können wir nicht einen Teil dieser Mittel auf einen Spieler "verschwenden", der vielleicht ja irgendwann mal, falls es zu einer Systemumstellung kmomen sollte, nochmal eine Rolle spielen könnte.

Sowas kann sich ein großer Club erlauben, wir aber nicht.

Sollte ein halbwegs passables Angebot kommen, würde ich ihn abgeben. Am besten natürlich ins Ausland und nicht zur Konkurrenz, aber bevor wir keine(n) neuen Spieler verpflichten können, soltle man ihn lieber an einen Konkurrenten abgeben.
#
sCarecrow schrieb:
marcelninho85 schrieb:

Das Problem ist, dass bei einer Mittelfeldraute die beiden halbaußen, defensivstarke Zweikämpfer sein müssen, da sie sehr zentral spielen in der Rückwärtsbewegung- siehe zB Bremen, die da mit Borowski und Frings auf den Halbpositionen spielen. Diese Position ist nicht dafür vorgesehen, die Außenlinie auf und ab zu rennen mit riskanten Dribblings und naivem defensivzweikampfverhalten, wie es für Ümit typisch ist. Entweder man ändert das system weg von einer Raute, oder Ümit wird nicht spielen.


Nee.
So star ist die Raute imho nicht und das "Systemargument" wird ein wenig überstrapaziert. Gegen Hannover spielte Caio auch rechts in der Raute.
In Stuttgart spielt auch ein reiner Flügelflitzer auf rechts (Hilbert, ok, der spielt nicht immer und ist defensiv wohl auch stärker...).
Oder aber wo wir gerade bei Bremen sind: Letztes Jahr spielte Özil noch links in der Raute!
Dieses Jahr spielt teilweise Hunt, ein gelernter Stürmer wohlgemerkt, in der Raute auf den Außen.

Man hat einen deutlich größeren Interpretationsspielraum, als das hier teilweise bedeutet wird.


Das stimmt aber so auch nicht. Stuttgart spielt eher ein 4-5-1 oder ein 4-4-2 mit Doppelsechs und 2 DMs, und wie du selber schreibst ist Hilbert defensiv stärker. Ich würde sogar sagen dass er wesentlich stärker in der Defensive ist als Korkmaz.

Und Bremen, naja, wenn wir soviele Tore schiessen wie die Bremer, dann denke ich dass man überlegen kann Korkmaz in der Raute spielen zu lassen  ,-)
#
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
marcelninho85 schrieb:

Das Problem ist, dass bei einer Mittelfeldraute die beiden halbaußen, defensivstarke Zweikämpfer sein müssen, da sie sehr zentral spielen in der Rückwärtsbewegung- siehe zB Bremen, die da mit Borowski und Frings auf den Halbpositionen spielen. Diese Position ist nicht dafür vorgesehen, die Außenlinie auf und ab zu rennen mit riskanten Dribblings und naivem defensivzweikampfverhalten, wie es für Ümit typisch ist. Entweder man ändert das system weg von einer Raute, oder Ümit wird nicht spielen.


Nee.
So star ist die Raute imho nicht und das "Systemargument" wird ein wenig überstrapaziert. Gegen Hannover spielte Caio auch rechts in der Raute.
In Stuttgart spielt auch ein reiner Flügelflitzer auf rechts (Hilbert, ok, der spielt nicht immer und ist defensiv wohl auch stärker...).
Oder aber wo wir gerade bei Bremen sind: Letztes Jahr spielte Özil noch links in der Raute!
Dieses Jahr spielt teilweise Hunt, ein gelernter Stürmer wohlgemerkt, in der Raute auf den Außen.

Man hat einen deutlich größeren Interpretationsspielraum, als das hier teilweise bedeutet wird.


Das stimmt aber so auch nicht. Stuttgart spielt eher ein 4-5-1 oder ein 4-4-2 mit Doppelsechs und 2 DMs, und wie du selber schreibst ist Hilbert defensiv stärker. Ich würde sogar sagen dass er wesentlich stärker in der Defensive ist als Korkmaz.
 


Doch, genau so war es. Das Stuttgarter Modell habe ich bereits vor Jahren aufgegriffen, als es darum ging, ob Meier auf den Halbpositionen spielen könnte.
Stuttgart spielte jahrelang mit Doppelspitze (Gomez, Cacau), das wirst Du wohl kaum leugnen können.
Darüber hinaus etliche Spiele mit Hitzl, der sich eher in der Zentrale wohl fühlt und Hilbert, der ganz eindeutig Flügelspieler ist und in der Zentrale kaum zu finden ist, rechts.
Beide spielten in einer Raute, interpretierten die Rolle aber unterschiedlich.
Ich hatte das auch alles mit links belegt, aber die Mühe spar ich mir jetzt, Du musst es mir an dieser Stelle einfach glauben!  

Übrings gilt das ja auch für Bremen. Teilweise hab ich gelesen, dass Özil letztes Jahr hängende Spitze oder was weiss ich nicht alles gespielt haben sollte.

Unterm Strich ist es wie ich geschrieben habe: Es gibt einen gewissen Spielraum die Raute spielerisch zu gestalten.
#
Ich frage mich, welcher Buli-Mangager so blind sein soll, uns noch 2.5 Millionen für Ümit Gump zu überweisen. Ich bin da einer Meinung mit Max und kann die Pro-Korkmaz-Stimmung hier nur wenig nachvollziehen.
Kopf nach unten nehmen und blind in 2 Verteidiger zu rennen - da reicht nicht für Liga 1.
Lauf Forrest!!! Ähh ich meine, Lauf Ümit, lauf!!!!
Sorry, aber Fussball ist nicht Football.
#
Mr.Creasy schrieb:
Ich frage mich, welcher Buli-Mangager so blind sein soll, uns noch 2.5 Millionen für Ümit Gump zu überweisen. Ich bin da einer Meinung mit Max und kann die Pro-Korkmaz-Stimmung hier nur wenig nachvollziehen.
Kopf nach unten nehmen und blind in 2 Verteidiger zu rennen - da reicht nicht für Liga 1.
Lauf Forrest!!! Ähh ich meine, Lauf Ümit, lauf!!!!
Sorry, aber Fussball ist nicht Football.




Warum sagt mir das keiner vorher...
#
Nach gestern kann man Ümit zumindest getrost eher bringen als einen Caio.
Damit das hier keine Diskussion über unseren Heiland wird: Auch eher als sonst einen Außenspieler, den wir haben. Der Einsatz hat gezeigt, dass er will und teilweise schimmerte auch durch, dass er in einer funktionierenden Mannschaft auch kann.


Teilen