Ich würde mir Wünschen dass wir mal versuchen Nikos ins Zentrale OM einzusetzen. Er kann den Ball gut annehmen, halten und spielt auch super Pässe. Nicht nur wegen des Uwe-Bein-Gedächtniss-Passes heute auf Ochs.
Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass er es drauf hat. Auf alle Fälle sollten wir Libero noch mal ein oder 2 Jahre behalten. und wenns nur als Stürmer 3 oder 4 ist!
Na ja und was soll das bringen?? Es fehlt uns zwar an Kreativität im Mittelfeld, aber im Sturm sind wir ja noch dünner besetzt. in dieses System wie gestern praktiziert hat Libero prima reingepasst. Sich anspielen lassen in der Spitze und die Bälle von da aus verteilen und prallen lassen.
Man wird aus einen Vollblutstürmer kurzfristig nicht noch einen Mittelfeldstrategen machen. Zumal er ja auch nicht mehr der jüngste ist.
Klar Libero hat gestern eines seiner besseren Spiele gemacht, aber Libero wird nicht jünger und nicht schneller.
Er sollte die Saison noch bei uns beeenden und dann muß neuer kreativer Schwung her.
Für unsere zukünftigen Ziele ist ein Libero nicht mehr ausreichend. Man sollte auch nicht vergessen das wir gestern gegen einen Sauschlechten Gegner gespielt haben.
Ich würde ihn noch ein Jahr verlängern, falls er nicht zu viel Gehalt verlangt. Als Backup ist er Top. Er wird zwar immer langsamer, aber er lebt ja eh nicht von seiner Schnelligkeit, von daher ist das nicht so wichtig, da er es mit seiner Routine und Spielintilligenz wegmacht.
Was soll die Diskussion? Libero spielt genau da, wo er hingehört - von da aus kann er sich ab und an zurückfallen lassen - und ansonsten ist er im Sturmzentrum. Fertig aus.
Ist zwar bei der momentanen Stürmermisere nicht machbar, wenn aber in der Winterpause neue Leute kommen....
Libero hat es drauf, und wenn ein offensiver Mittelfeldmann auch noch torgefährlich ist, umso besser. Einen Versuch ist es bestimmt wert. Und saubere Pässe haben nichts mit dem Alter des Spielers zu tun.
riederwäldsche schrieb: Ich finde diese Idee nicht übel.
Ist zwar bei der momentanen Stürmermisere nicht machbar, wenn aber in der Winterpause neue Leute kommen....
Libero hat es drauf, und wenn ein offensiver Mittelfeldmann auch noch torgefährlich ist, umso besser. Einen Versuch ist es bestimmt wert. Und saubere Pässe haben nichts mit dem Alter des Spielers zu tun.
Wenn mich nicht alles täuscht, gabs diese Variante schon unter Funkel das ein oder andere Mal.
Chris-toph schrieb: Ich würde mir Wünschen dass wir mal versuchen Nikos ins Zentrale OM einzusetzen. Er kann den Ball gut annehmen, halten und spielt auch super Pässe. Nicht nur wegen des Uwe-Bein-Gedächtniss-Passes heute auf Ochs.
Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass er es drauf hat. Auf alle Fälle sollten wir Libero noch mal ein oder 2 Jahre behalten. und wenns nur als Stürmer 3 oder 4 ist!
Bin gespannt auf eure Meinungen....
Ich wünsche mir das schon 'ne Weile. In Berlin hat er auf dieser Position quasi gespielt und bestätigt, dass er derzeit der einzige ist, der sie effektiv interpretiert. Wenn man ihm offiziell das Vertrauen geben würde, kann er tatsächlich einen Spielmacher geben, solange es keinen hauptamtlichen gibt. Und wer kann es ihm verdenken, wenn er zumindest bei Standards oder in Strafraumszenen weiter Tore schießt. Er ist eben nicht mehr der brandgefährliche Stoss- und Konterstürmer. Dafür aber der vielleicht intelligenteste Passgeber und Stratege des Kaders. Das wird Skibbe aber längst erkannt haben, und wenn er das nicht nutzt müsste er schon Gründe dafür haben... und hoffentlich deren gute.
@dimurg.... die einzige erklärung hierfür ist wie o. g. dass wir im Moment keine Stürmer haben.
Aber wie ich anfangs auch erwähnt habe, ist es nicht das erste mal dass Libero mir auch dieser Position positiv aufgefallen ist, er lässt sich doch das ein oder andere mal auf die Spielmacherposition zurückfallen!
Ich hoffe auf einen "guten" Stürmer im Winter und dann Meier und "der neue" im Sturm und Nikos dahinter....
Erstens ist Libero ein gelernter Stürmer, zweitens nur mit Ball-Abschirmen und gelegentlich passabler Ballverteilung ist man noch nicht gleich ein echter Spielmacher, dafür fehlt Schnelligkeit/ Spritzigkeit/ ständige Präsenz und drittens haben wir eine angespannte Personalsituation im Sturm, womit sich die Sache eh erübrigt. Von mir gibts ein klares: Antrag abgehnt! ,-)
Er kann den Ball gut annehmen, halten und spielt auch super Pässe.
Nicht nur wegen des Uwe-Bein-Gedächtniss-Passes heute auf Ochs.
Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass er es drauf hat.
Auf alle Fälle sollten wir Libero noch mal ein oder 2 Jahre behalten.
und wenns nur als Stürmer 3 oder 4 ist!
Bin gespannt auf eure Meinungen....
Man wird aus einen Vollblutstürmer kurzfristig nicht noch einen Mittelfeldstrategen machen. Zumal er ja auch nicht mehr der jüngste ist.
wird nicht jünger und nicht schneller.
Er sollte die Saison noch bei uns beeenden und dann muß neuer kreativer Schwung her.
Für unsere zukünftigen Ziele ist ein Libero nicht mehr ausreichend.
Man sollte auch nicht vergessen das wir gestern gegen einen Sauschlechten Gegner gespielt haben.
Ist zwar bei der momentanen Stürmermisere nicht machbar,
wenn aber in der Winterpause neue Leute kommen....
Libero hat es drauf, und wenn ein offensiver Mittelfeldmann auch noch torgefährlich ist, umso besser.
Einen Versuch ist es bestimmt wert. Und saubere Pässe haben nichts mit dem Alter des Spielers zu tun.
Wenn mich nicht alles täuscht, gabs diese Variante schon unter Funkel das ein oder andere Mal.
Ich wünsche mir das schon 'ne Weile.
In Berlin hat er auf dieser Position quasi gespielt und bestätigt,
dass er derzeit der einzige ist, der sie effektiv interpretiert.
Wenn man ihm offiziell das Vertrauen geben würde, kann er
tatsächlich einen Spielmacher geben, solange es keinen hauptamtlichen gibt.
Und wer kann es ihm verdenken, wenn er zumindest bei Standards oder in Strafraumszenen weiter Tore schießt.
Er ist eben nicht mehr der brandgefährliche Stoss- und Konterstürmer. Dafür aber
der vielleicht intelligenteste Passgeber und Stratege des Kaders.
Das wird Skibbe aber längst erkannt haben, und wenn er das nicht nutzt müsste er schon Gründe dafür haben... und hoffentlich deren gute.
die einzige erklärung hierfür ist wie o. g. dass wir im Moment keine Stürmer haben.
Aber wie ich anfangs auch erwähnt habe, ist es nicht das erste mal dass Libero mir auch dieser Position positiv aufgefallen ist, er lässt sich doch das ein oder andere mal auf die Spielmacherposition zurückfallen!
Ich hoffe auf einen "guten" Stürmer im Winter und dann Meier und "der neue" im Sturm und Nikos dahinter....
Von mir gibts ein klares: Antrag abgehnt! ,-)