>

Werder-Anhänger wollen Fan-Block absperren

#
Mit einer spektakulären Aktion wollen Anhänger des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen beim Heimspiel des Tabellen-Zweiten am Ostersonntag (17.00 Uhr/live bei arena) gegen den 1. FC Nürnberg auf eine Kontroverse mit der Geschäftsführung des Bundesliga-Herbstmeisters aufmerksam machen. In den ersten 20 Spielminuten soll Block 62, in dem sich die treuesten Werder-Fans aufhalten, abgesperrt werden und somit leer bleiben. Auslöser des seit Wochen schwelenden Streits sind die Choreographien der Fans in der Ostkurve des Weserstadions. Die Werder-Führung will die sogenannten `Kurven-Shows´ zukünftig nur noch zulassen, wenn den Stadiongästen in den direkt darüber liegenden Business-Logen nicht mehr die Sicht versperrt wird. Die Anhänger vom norddeutschen Ligarivalen Hannover 96 wollen beim Top-Spiel am Ostersamstag (15.30 Uhr/live bei arena) gegen Rekordmeister Bayern München ihre angestammten Plätze in der Nordkurve zwar einnehmen, dann aber 45 Minuten lang schweigen. Dies soll ihrer Unzufriedenheit mit ihrer Behandlung durch die Klubspitze Ausdruck verleihen.
#
Die in den Logen leiden nun wirklich am Wenigsten unter Sichtbeeinträchtigung, denn in den Logen kommt das Spiel/der Einlauf der Mannschaften ja auch auf dem TV...
#
OMG! Der Streit zwischen Werder uns seinen Fans war mir bisher unbekannt. Schlimm nur, wenn sich die Vereinsführung tatsächlich damit durchsetzen sollte und sie so blöd sind und sich die Stimmung selbst kaputt machen wollen. Immer wieder nähern wir uns in der BuLi einem Spektakel welches für Opernpublikum optimiert und inszeniert wird. Es gibt zu viele schlechte Beispiele in Europa wie sehr der Fußball als Ganzes darunter leidet (England, Österreich). Man sollte meinen, hierzulande wäre man schlauer weil man einen Blick auf die Nachbarn hat. Aber leider fängt man an, hier genau die gleichen Fehler zu wiederholen.  

"Principiis obsta!"
#
sollen doch die Logen-Anhänger mal Stimmung machen  im Stadion,

sch**ß Kommerz beim Fussball
#
http://www.racaille.de/Flyer_Choreo-Verbot.pdf

Das war die Choreo:


Wo ist denn da bitte was verdeckt? Anti Logen Fuzzis! Sitzen im Warmen, futtern sich ordentlich durch und beschweren sich dann auch noch...
#
na das banner verdeckt den "balkon"
#
Seh ich auch...
Die haben kurz vorm Spiel aber bestimmt besseres zu tun als sich das Spielfeld anzuschauen. Da werden sie ja wohl mal 5 Minuten aushalten können. Was sollen denn außerdem die unter dem riesigen Transparent sagen?
Nächstest Projekt für die Saison 07/08: Choreo über die gesamte Haupttribüne im Waldstadion!
#
Dr.Ball schrieb:
na das banner verdeckt den "balkon"


das hat es aber nur kurz beim einlaufen der mannschaften, danach wurde es ja auch wie abgesprochen sofort abgehängt. zu dem zeitpunkt sind die meisten schnittchenfresser sowieso noch am buffet. das kann man bei uns auf der ht auch immer schön beobachten, wenn sich auf einmal 5 minuten nach beginn der 2. halbzeit die massen doch mal wieder zu ihrem sitz bequemen.
#
schwarzer_geier schrieb:
Dr.Ball schrieb:
na das banner verdeckt den "balkon"


das hat es aber nur kurz beim einlaufen der mannschaften, danach wurde es ja auch wie abgesprochen sofort abgehängt. zu dem zeitpunkt sind die meisten schnittchenfresser sowieso noch am buffet. das kann man bei uns auf der ht auch immer schön beobachten, wenn sich auf einmal 5 minuten nach beginn der 2. halbzeit die massen doch mal wieder zu ihrem sitz bequemen.


ich habe das mit dem balkon ohne jede wertung geschrieben...
#
Hmm... das Problem gibt es doch in vielen Stadien. ICh will mich letzt nicht unbeliebt machen, aber ich bin Cottbusser und bei uns gibt es auch ständig irgendwelche Besprechungen, ob nun eine Choreo in dem Maße stattfinden kann, oder nicht. Zudem sie ja nur beim Einlaufen der Mannschaften zu bewundern sind und pünktlich zum Anpfiff wieder unten sind ( will ja jeder was sehen)
#
fabius schrieb:
Hmm... das Problem gibt es doch in vielen Stadien. ICh will mich letzt nicht unbeliebt machen, aber ich bin Cottbusser und bei uns gibt es auch ständig irgendwelche Besprechungen, ob nun eine Choreo in dem Maße stattfinden kann, oder nicht. Zudem sie ja nur beim Einlaufen der Mannschaften zu bewundern sind und pünktlich zum Anpfiff wieder unten sind ( will ja jeder was sehen)  


Ok....mit der Aussage haste dich jetzt noch nicht unbeliebt gemacht.
#
Werden jetzt unsere Business-Ultras auch abgemahnt?  
SV für die Spielerfrauen!  ,-)
#
Wieso packt man die Logen eigentlich genau über die fankurve. da brauchen die sich doch echt nicht beschweren, wenn die sicht ab und zu durch eine Choreo verdeckt wird.m Mich regt das total auf! die Schnösel da drin sind mal wieder wichtiger als die eigenen Fans, die die Mannschaft bei jedem Heimspiel unterstützen. Die Vereinsführung von Werder sollte sich doch lieber freuen, dass sie eine lebendige Fanszene hat, als sich darüber aufzuregen, dass den "heiligen" Logenbesuchern mal für 10 sekundekn die Sicht verdeckt wird
#
auringonkukka* schrieb:


Wo ist denn da bitte was verdeckt? Anti Logen Fuzzis! Sitzen im Warmen, futtern sich ordentlich durch und beschweren sich dann auch noch...


Jetzt mach mal halblang, wenn Du da nicht erkennst das die Logen verdeckt werden.....
Und was das Logenbashing angeht, ich vermute mal das die wenigsten Logenleute sich beschwert haben, sowas machen Vereinsführungen gerne ohne das sich überhaupt jemand dran stört.
#
...nicht in jedem stadion gibt es einen fanclubbereich bei dem mit sichtbehinderung zu rechnen ist...

aber im ernst, da dürfen die pfeffersäcke schon bei der choreo mitmachen und sich die zeitgleich im fernsehen anschauen und beschweren sich noch...
#
Diese ganze Diskussion in Bremen ist einfach nur lächerlich  

Saugeile Choreo, vielleicht nen Banner etwas zu groß gemacht, Vereinsführung passt das net (haben die keine anderen Sorgen? Dachte die wollen Meister werden), Fans wiederum passt das net und schon bleibt ein ganzer Block leer. Mein Gott, manche Vereine haben Probleme...  

Und was die Bonzen angeht, Hamburg ist doch nicht so weit oder? Nur wegen Werder kommen die doch eh net!
#
schwarzer_geier schrieb:
Mit einer spektakulären Aktion wollen Anhänger des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen beim Heimspiel des Tabellen-Zweiten am Ostersonntag (17.00 Uhr/live bei arena) gegen den 1. FC Nürnberg auf eine Kontroverse mit der Geschäftsführung des Bundesliga-Herbstmeisters aufmerksam machen. In den ersten 20 Spielminuten soll Block 62, in dem sich die treuesten Werder-Fans aufhalten, abgesperrt werden und somit leer bleiben. Auslöser des seit Wochen schwelenden Streits sind die Choreographien der Fans in der Ostkurve des Weserstadions. Die Werder-Führung will die sogenannten `Kurven-Shows´ zukünftig nur noch zulassen, wenn den Stadiongästen in den direkt darüber liegenden Business-Logen nicht mehr die Sicht versperrt wird. Die Anhänger vom norddeutschen Ligarivalen Hannover 96 wollen beim Top-Spiel am Ostersamstag (15.30 Uhr/live bei arena) gegen Rekordmeister Bayern München ihre angestammten Plätze in der Nordkurve zwar einnehmen, dann aber 45 Minuten lang schweigen. Dies soll ihrer Unzufriedenheit mit ihrer Behandlung durch die Klubspitze Ausdruck verleihen.


Lass sie doch, wenn sie ca. ein viertel des Spiels verpassen wollen!
#
Wir sollten nicht vergessen das es auch bei uns Idioten gab die schon Choreos zerissen haben und ihren blöden Kopf durch das Loch gesteckt haben welches sie reingerissen haben und das nur um zu sehen wie die Mannschaft auf den Platz läuft, als könnte man da was verpassen.
#
propain schrieb:
Wir sollten nicht vergessen das es auch bei uns Idioten gab die schon Choreos zerissen haben und ihren blöden Kopf durch das Loch gesteckt haben welches sie reingerissen haben und das nur um zu sehen wie die Mannschaft auf den Platz läuft, als könnte man da was verpassen.


Meinst du damit die Choreo für Zico? Das war echt peinlich was da manche geschafft haben. Zumal da noch nix aber auch gar nix los war  
#
Adios05 schrieb:
propain schrieb:
Wir sollten nicht vergessen das es auch bei uns Idioten gab die schon Choreos zerissen haben und ihren blöden Kopf durch das Loch gesteckt haben welches sie reingerissen haben und das nur um zu sehen wie die Mannschaft auf den Platz läuft, als könnte man da was verpassen.


Meinst du damit die Choreo für Zico? Das war echt peinlich was da manche geschafft haben. Zumal da noch nix aber auch gar nix los war  


Die auch, aber auch bei der Lauternchoreo war es so, da sah der eine Flügel bald aus wie ein Schweizer Käse. Es gab immer wieder mal Vollspacken die meinten Löcher in Choreos reissen zu müssen. Da machen sich die Leute soviel Arbeit und dann kommen so Ersatzdoofenbacher und zerstören das.


Teilen