>

[Gerücht m. Q.] Eintracht beobachtet Semir Stilic von FK Zeljeznicar!

#
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/274616/anzeige.html

Scheint ein 20 jähriges Talent zu sein!
Vielleicht können unsere bosnischen Eintracht-Fans mehr zu ihm sagen!
#
Quelle: www.sportin.ba (Status: vage)
Eintrachta prati Štilića

Na utakmici između Željezničara i Modriče na tribinama stadiona Grbavica navodno je bio i skaut njemačkog Eintrachta iz Frankfurta, koji je posmatrao Semira Štilića, te je bio jako zadovoljan njegovom predstavom.

Podsjetimo, Štilić je postigao dva fantastična pogotka iz slobodnih udaraca. Ipak, predloženo je da Semir otputuje dva-tri dana u Njemačku kako bi se trener Eintrachta lično uvjerio u sposobnosti ovog igrača, ali...

Nema govora o tome. Mnogi su htjeli Semira dovesti na probu, ali već ranije smo odbijali takve opcije. Slično je bilo i sa Rusima, te još nekim klubovima, koji su htjeli Semira. On trenira sa Željezničarom i igra utakmice i svi oni koji ga žele gledati mogu to uraditi na utakmicama Želje, kazali su u klubu sa Grbavice.

Podsjetimo, prije par dana se pojavila informacija da velik Arsenal prati Štilića, a trener Plavih Simo Krunić kaže da je to velika stvar, pa makar od tog posla ne bude ništa.

Übersetzung eines TM.de-Users (Danke dafür)

Eintracht beobachtet Semir Stilic von FK Zeljeznicar!

Beim spiel Zeljeznicar-Modrica wurden souts von E.Frankfurt entdeckt der wegen Stilic da war,und er war sehr zufrieden mit dem was er gesehen hat!

Stilic machte 2 (freistoss) tore,und es wurde ihm angeboten nach Frankfurt zu fahre zum probetraining damit ihn der trainer live sehen kann wie stark er wirklich ist...

sowas machen wir nicht,viele clubs wollten diese option aber wir sagten nein,er spielt bei Zeljeznicar und wer ihn sehen will kann das bei den spielen von FK Zeljeznicar machen.

wir erinnern uns vor paar tagen kam die information das der grosser FC Arsenal an Stilic interessiert sei,das ist eine grosse sache auch wenn es dazu nicht kommen sollte!!!

die quelle ist einigermassen seriös!
#
Habe ihn nicht spielen sehen. Aber wenn schon scouts von Arsenal ihn
beobachten sagt das schon viel. Dazu ist er erst 20 Jahre alt.
Aber der kommt nur wenn er so clever ist wie fenin. Und lieber erst zu einem
guten BL-Club geht anstatt zu einem ganz großen Verein. Und das sind leider nicht viele Spieler.
#
Mmmh, noch ein Spielmacher, mit ähnlicher Anlage wie Caio? Oder will FF ihn zum 6er umschulen, damit er dort Chris ersetzen kann?
#
Matzel schrieb:
Mmmh, noch ein Spielmacher, mit ähnlicher Anlage wie Caio? Oder will FF ihn zum 6er umschulen, damit er dort Chris ersetzen kann?

Vielleicht eine Verpflichtung für die Zukunft!
Jetzt noch für verhältnismäßig kleines Geld zu bekommen, in 2-3 Jahren für uns schon wieder unerschwinglich!
Evtl. soll er wenn er denn geholt würde zwar bei den Profis mittrainieren aber seine Spielpraxis in der (hoffentlich) Regionalliga sammeln.
#
Eintracht prati Štilica  
Eintracht verfolgt Štilic

Na utakmici izmedzu Željeznicara i Modrice na tribinama stadiona Grbavica navodno je bio i skaut njemackog Eintrachta iz Frankfurta, koji je posmatrao Semira Štilica, te je bio jako zadovoljan njegovom predstavom.  

Beim Spiel zwischen Željeznicar (bosnischer Rekordmeister) und Modrica befand sich auf der Tribüne des Stadions 'Grbavica' ein Scout der deutschen Eintracht aus Frankfurt, welcher Semir Štilic beobachtete und sehr zufrienden mit seiner Vorstellung war.  

Podsjetimo, Štilic je postigao dva fantasticna pogotka iz slobodnih udaraca. Ipak, predloženo je da Semir otputuje dva-tri dana u Njemacku kako bi se trener Eintrachta licno uvjerio u sposobnosti ovog igraca, ali...

Als Erinnerung, Štilic schoß zwei fantastische Freistoßtore. Dennoch wurde vorgeschlagen, dass Semir für 2-3 Tage nach Deutschland fährt, damit sich der Eintracht Trainer persönlich von seinen Können überzeugen kann, aber...

Nema govora o tome. Mnogi su htjeli Semira dovesti na probu, ali vec ranije smo odbijali takve opcije. Slicno je bilo i sa Rusima, te još nekim klubovima, koji su htjeli Semira. On trenira sa Željeznicarom i igra utakmice i svi oni koji ga žele gledati mogu to uraditi na utakmicama Želje, kazali su u klubu sa Grbavice.

Davon ist keine Rede. Viele wollten Semir schon ins Probetraining holen, aber bereits in der Vergangenheit wurden solche Optionen abgelehnt. So war es auch bei vielen russischen Klubs, und anderen die ihn haben wollten der Fall. Er traininert für Željeznicar, spielt in den Spielen und alle die sich wünschen ihn zu sehen können das gerne bei Spielen von Željeznicar tun, sagten die Verantwortlichen des Klubs von der 'Grbavica'.

Podsjetimo, prije par dana se pojavila informacija da velik Arsenal prati Štilica, a trener Plavih Simo Krunic kaže da je to velika stvar, pa makar od tog posla ne bude ništa.  

Wir erinnern auch nochmal daran, dass vor einigen Tagen Informationen aufgetaucht sind, wonach der Große FC Arsenal Štilic verfolgt. Der Trainer der Blauen (gemeint ist Zeljeznicar) Simo Krunic sagt, dass dies eine große Sache ist, selbst wenn nichts darauß werden sollte.
#
Oh, da ist ja schon eine Übersetzung  

Also Štilic gilt als eines der größten Talente des Landes. In der Vergangenheit hat aber gerade Zeljeznicar die Spieler praktisch verschenkt, sodass sie diesesmal garantiert etwas mehr Geld fordern werden. Dies ist aber halb so wild.

Kleines Beispiel:

Edin Dzeko ging von Zeljeznicar Sarajevo für 15.000 (!!!) € nach Teplice und wechselte ein Jahr später für 4.Mio € nach Wolfsburg.  
#
sportin.ba ist eigentlich eine recht seriöse Seite... die Frage ist halt nur vorher sie ihre Informationen in diesem Fall haben.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Edin Dzeko ging von Zeljeznicar Sarajevo für 15.000 (!!!) € nach Teplice und wechselte ein Jahr später für 4.Mio € nach Wolfsburg.    

Respekt!

Vielleicht könnte der Spieler ja durchaus ein kleines Schnäppchen werden. Allerdings wird die Geschichte mit Arsenal wohl eher dazu dienen, den Preis hochzutreiben. Man hat wohl aus vergangenen Fehlern gelernt.
#
Glaube ich kaum... die Ablösesummen in Bosnien erreichen bei rund 100.000€ das absolute Maximum... den könnte man für wenig Geld bekommen.

Bin mir sicher, dass die Eintracht nicht mehr als vielleicht 300.000€ zahlen müsste.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Glaube ich kaum... die Ablösesummen in Bosnien erreichen bei rund 100.000€ das absolute Maximum... den könnte man für wenig Geld bekommen.

Bin mir sicher, dass die Eintracht nicht mehr als vielleicht 300.000€ zahlen müsste.

Wenn er so talentiert ist, wäre das ja wirklich ein absolutes Schnäppchen.  
Auch wenn wir genügend OMs haben, zu einem jungen Talent zu diesem Preis sollte man nicht nein sagen.

Danke für die Infos jedenfalls.
#
Kein Problem, mache ich gerne.

Muss eines korrigieren: Dzeko wechselte für 50.000€ nach Teplice.. uiuiui  
#
Hab mal paar Abgänge aus der bosnischen Liga ins Ausland zusammen gesucht (zumindest ein paar auf die Schnelle):

Admir Vladavic für 100.000€ von Zeljeznicar Sarajevo
Edin Dzeko für 50.000 € von Zeljeznicar Sarajevo
Sanel Jahic für 20.000 € von Zeljeznicar Sarajevo
Vule Trivunovic für 250.000 € von FK Sarajevo
Dzemal Berberovic für 200.000 € von FK Sarajevo

Dazu gingen noch viele weitere Spieler ablösefrei ins Ausland...

Ich muss sagen dass die meisten es geschafft haben einen Stammplatz in ihren neuen Vereinen zu erkämpfen, viele spielen aber auch nur in Ländern wie Russland, Tschechien, Österreich, Schweiz, etc.

Einige haben aber auch wirklich nen Durchbruch geschafft und sind über Umwege zu großen Vereinen gekommen. Papac (Glasgow Rangers), Dzeko (Wolfsburg), Rahimic (ZSKA Moskau), Hrgovic (JEF United), etc.

Ein Risiko ist es schon, aber wenn man Stilic für 200.000-300.000€ haben könnte, würd ich den holen. Ist erst 20 und wir sind auch (noch) nicht Barca...
#
Es ist schon erstaunlich, daß offenbar in jedem Jahrgang ein neuer Zico, Maradona oder Zidane zu finden ist. Und seitdem das ehemalige Jugoslawien aus mehreren Republiken besteht, hat sich diese Anzahl, um die Anzahl der neu entstandenen Staaten multipliziert.

Man fragt sich wirklich, warum weder Bosnier, Seben, Kroaten bisher bei WM oder EM auch nur einen Blumentopf gewinnen konnten, wenn doch jedes Jahr die Talente von den großen europäischen Clubs umgarnt werden.

Naja, die heißen dann Mornar etc. und befördern das eigene Team in die 2 Liga!
So what!

jgl
#
jetztgehtslos schrieb:
Es ist schon erstaunlich, daß offenbar in jedem Jahrgang ein neuer Zico, Maradona oder Zidane zu finden ist. Und seitdem das ehemalige Jugoslawien aus mehreren Republiken besteht, hat sich diese Anzahl, um die Anzahl der neu entstandenen Staaten multipliziert.
In all diesen Ländern haben die jungen Leute seit dem Bürgerkrieg oftmals nichts anderes als den Fussball. Ich glaube nirgendswo in Europa sind die Menschen so fussballverrückt wie im ehemaligen Jugoslawien. So bilden sich eben auch viele junge Talente heraus. Diese werden manchmal etwas zu sehr gehypet, da geb ich dir Recht, nichtdestotrotz sind hier viele gute Spieler zu finden.
jetztgehtslos schrieb:
Man fragt sich wirklich, warum weder Bosnier, Seben, Kroaten bisher bei WM oder EM auch nur einen Blumentopf gewinnen konnten, wenn doch jedes Jahr die Talente von den großen europäischen Clubs umgarnt werden.
Diese Staaten gibt es eben noch nicht so lange, Kroatien hat schon beachtliches in dieser kurzen Zeit geleistet (EM-Finale, WM Halbfinale). Jugoslawien war mal Europameister.
jetztgehtslos schrieb:
Naja, die heißen dann Mornar etc. und befördern das eigene Team in die 2 Liga!
Oder Modric, Stankovic, Olic, Petric und viele andere gute Leute. In jedem Land findet sich eine Graupe wie Mornar.
jetztgehtslos schrieb:
So what!
Jap, so what?
#
Stuttgart hat mit Hleb gezeigt, wie man das handhaben kann!
#
Sollte MW wirklich gehen, was ich nicht glaube brauchen wir im OM noch
einen guten Spieler.
Meier war lange verletzt. Und er hat noch nicht bewiesen das er fit ist.
Toski ist ok, aber auf dauer zu schwach denke ich, da er noch viel lernen muß.
Caio muß auch noch taktisch viel lernen und wir wissen nicht wir er sich
entwickelt.
Kreso sollte sich erst mal in der 2 mannschaft beweisen.
#
Guck dir mal bitte allein die Bundesliga an:

Tosic (Bremen)
Petric (Dortmund)
Rukavina (Dortmund)
Barbarez (Leverkusen)
Misimovic (Nürnberg)
Grlic (Duisburg)
Bajramovic (Schalke)
Krstajic (Schalke)
Klasnic (Bremen)
Vasoski (Frankfurt)
Vranjes (Bremen)
Rakitic (Schalke)
Olic (Hamburg)
Ljuboja (Wolfsburg)
Pantelic (Hertha)

Dazu kommen noch No-Names wie Salihamidzic (Juventus Turin), Ibrahimovic (Inter Mailand), Bojan Krkic (FC Barcelona), Kezman (Fenerbahce), Stankovic (Inter Mailand), Papac (Glasgow Rangers), Pandev (Lazio Rom), Lazovic (PSV), Zigic (Valencia)...

Gott sind die alle schlecht...

Zur Info: Jugoslawien war der Top-Favorit auf den EM Titel 1992, wurde dann aber aufgrund der politischen Situation disqualifiziert. Zur selben Zeit holte Roter Stern Belgrad gewann Champions League.
#
Meine nachricht von oben war an jetztgehtslos gerichtet.

Um das Thema abzuschließen (sonst wird das hier ein kompletter Off-Topic-Thread):
Warum Nationalmannschaften oftmals keine Erfolge haben, erfährst du z.B. hier. Das liegt nicht unbedingt am Potential der Spieler: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11118690/
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Guck dir mal bitte allein die Bundesliga an:

Tosic (Bremen)
Petric (Dortmund)
Rukavina (Dortmund)
Barbarez (Leverkusen)
Misimovic (Nürnberg)
Grlic (Duisburg)
Bajramovic (Schalke)
Krstajic (Schalke)
Klasnic (Bremen)
Vasoski (Frankfurt)
Vranjes (Bremen)
Rakitic (Schalke)
Olic (Hamburg)
Ljuboja (Wolfsburg)
Pantelic (Hertha)

Dazu kommen noch No-Names wie Salihamidzic (Juventus Turin), Ibrahimovic (Inter Mailand), Bojan Krkic (FC Barcelona), Kezman (Fenerbahce), Stankovic (Inter Mailand), Papac (Glasgow Rangers), Pandev (Lazio Rom), Lazovic (PSV), Zigic (Valencia)...

Gott sind die alle schlecht...

Zur Info: Jugoslawien war der Top-Favorit auf den EM Titel 1992, wurde dann aber aufgrund der politischen Situation disqualifiziert. Zur selben Zeit holte Roter Stern Belgrad gewann Champions League.

Auch wenn ich auch der Meinung bin, dass jgl totalen Quatsch schreibt, so schiesst du mit Ibrahimovic und Krkic Eigentore, die es ja bekanntlich vorziehen nicht für das Land ihrer Herkunft zu spielen!

Davon abgesehen war wohl Dland der absolute Top-Favorit auf den EM Titel 1992, wenn ich mich nicht irre. Was aber eg. auch völlig irrelevant ist, denn man kann sich nichts davon kaufen!

Und Lazovic hat doch wohl eindrucksvoll gezeigt, dass er in der BL kein Bäumchen ausreisst. Kezman ist ein Schatten seiner selbst....

Teilen