>

Spendenaktion für die Löwen!

#
TSV 1860 ruft zur Spendenaktion auf!

Unter dem Motto: "Ein starker Kader… mit Eurer HILFE!" bittet der TSV 1860 München seine Fans um einen "Zuschuss".

Wer den Club mit einem Beitrag von mindestens 50 Euro unterstützt, erhält einen extra für diese Aktion entwickelten Fanschal mit dem Aufdruck: "Für die Zukunft der Löwen".

Geschäftsführer Dr. Stefan Ziffzer rechnet mit Einnahmen von "Minimum 1 Million Euro", die je zur Hälfte in den Profikader und in die Konsolidierung fließen soll.


Ein Prozent vom Gehalt weg

Der 54-jährige Vorsitzende der Geschäftsführung bot den Fans auch gleich einen Deal an. "Um zu zeigen, dass wir nicht nur Geld einsammeln, werde ich in Höhe von ein Prozent der gesammelten Summe einmalig auf Gehalt verzichten."

Konkret heißt dies: Jede Million macht Dr. Ziffzer um 10.000 Euro ärmer. Manager Stefan Reuter schloss sich seinem Geschäftsführer-Kollegen spontan an.

"Wir können nicht von anderen einen Zuschuss erwarten, wenn wir uns selbst daran nicht beteiligen", so Reuter.




Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2006/index.php?f=57678.php


Viel tiefer gehts ja bald net mehr!

Was soll denn da noch kommen? Ein Traditionsverein am Ende? Eigentlich schon schade. Wir werden die Löwen wahrscheinlich die nächsten paar Jahre nicht mehr in der Bundesliga sehen...
#
In zweierlei Hinsicht ein echtes Armutszeugnis.  
#
scheiss verein. ab in liga 3, brauche ich net, sowas.
#
Und dafür nur nen Schal für 50 Mücken?

Dabei weiß doch jedes Kind: Schals nur 5 € ...  

Was bin ich froh, dass wir finanziell im letzten Moment noch das Ruder richtig umgerissen haben...  :neutral-face
#
Dr.Ball schrieb:
scheiss verein. ab in liga 3, brauche ich net, sowas.


Dafür kommen ja Wehen und Hoffenheim als Ersatz...  ,-)
#
Nun, lästert mal nicht ganz so laut darüber, es ist noch nicht ganz so lange her wo ich für die Eintracht gespendet habe, damit sie nicht untergeht....
#
Jugger schrieb:
In zweierlei Hinsicht ein echtes Armutszeugnis.    


Wie meinst du das?
#
Zwischen "Untergang verhindern" und betteln für neue Spielerverpflichtungen besteht aber ein himmelweiter Unterscheid!
#
Rhönbomber schrieb:

Wie meinst du das?


1. Armutszeugnis: kein oder nicht genügend Geld um neue Spieler zu verpflichten
2. Armutszeugnis: auch noch bei den Fans um die Kohle dafür zu betteln.
#
Tiefer gehts doch nicht mehr...  

Bei den Fans die sowieso sehr viel Kohle in den Verein investieren (Fankleidung, Eintrittskarten etc.), noch mehr Geld zu verlangen ist doch echt schlimm...
#
Bei uns wurd auch schon mal gesammelt. Das kam zwar von den Fans und nicht vom Verein, der ja quasi tot war, aber es wurd gesammelt.

Mal net so großkotzig sein. Wir haben da weitaus schlimmeres durchgemacht.
#
schusch schrieb:
Bei uns wurd auch schon mal gesammelt. Das kam zwar von den Fans und nicht vom Verein, der ja quasi tot war, aber es wurd gesammelt.

Mal net so großkotzig sein. Wir haben da weitaus schlimmeres durchgemacht.


Richtig, aber so peinlich wurde es bei uns nicht! 60 hat es ja eigentlich gar nicht nötig, die brauchen die Kohle für neue Spieler und bessere Gehälter für die Spieler die gehen wollen... nicht fürs Überleben. Daher einfach nur Pann aus meiner Sicht oder ein später Aprilscherz?
#
Kicker 1.3.07 schrieb:
Finanziell steht 1860 zwar besser da als vor einem Jahr, Licht am Ende des Tunnels ist aber erst Mitte 2008 in Sicht, wenn die Belastungen für die Allianz-Arena geringer werden. „Wir brauchen Eigenkapital, um die schwierige Zeit zu überstehen“, sagt Geschäftsführer Stefan Ziffzer, der bis dahin mit einem negativen Eigenkapital von rund vier Milli­onen Euro rechnet. Die Lizenz sei aber nicht in Gefahr.


kicker; 22.3.07 schrieb:
Frischer Wind auch im Präsi­dium: Am kommenden Mittwoch treten der neue Präsident Albrecht von Linde (62) sowie die beiden „Vizes“ Otto Steiner (43) und Karsten Wettberg (65) ihr Amt an. Die Aufgabenteilung: Von Linde kümmert sich um die Finanzen, Steiner um Medien und Marketing, Wettberg ums Sportliche sowie Fans und Mitglieder. Im Gegensatz zum alten Präsidium will die neue Troika mitreden und mitgestalten. „Hier gab es zuletzt ein Machtvakuum, das wir uns nicht leisten können und wollen“, sagt von Linde. „Wir müssen dokumentieren, dass wir professionell arbeiten“, nennt Wett­berg das erste Ziel.
Der frische Wind bläst den Geschäftsführern Dr. Stefan Ziff­zer und Stefan Reuter ins Gesicht. Gegenwind. Ziffzer, der vor allem Wettberg im Präsidium verhindern wollte, ist der Verlierer der Wahl. Als „Kooperation zwischen zwei Kaufleuten“, stellt sich von Linde die Zusammenarbeit vor, um die schwierige finanzielle Lage in den Griff zu bekommen. Gespräche mit potenziellen Mäzenen laufen, Ziff­zer will Ende der Woche von Linde alle Zahlen vorlegen.
Ziffzer und Reuter tragen nach wie vor die Verantwortung im Tagesgeschäft, müssen sich aber auf stärkere Kontrolle einstellen. Ziffzer wird im Umfeld des Vereins und bei den Fans mittlerweile sehr kritisch beäugt, obwohl er zwei­fellos der Mann ist, der den Klub vergangenes Jahr vor der Insolvenz gerettet hat. Allerdings werden ihm fehlende Emotionen vorgehalten, da er den Kultklub 1860 als Firma betrachtet und daraus keinen Hehl macht. Hinzu kommt die zuletzt unglückliche bis unprofessionelle Außendarstellung der beiden.
1860 bleibt ein Pulverfass, das jederzeit hochgehen kann. Dazu passend verkündete Aufsichtsrat Alfred Heiß seinen Rücktritt. Der Meisterspieler von 1966 begründete den Schritt damit, dass er mit der Zusammensetzung des Präsidiums und des Aufsichtsrats nicht einver­standen ist.
#
Kotz... Was kommt noch?
Demnächst kommen wohl unsere Bundestagsabgeordneten.
Die sammeln dann bei den Hartz4-Empfängern für ihre Diätenerhöhung   .
Nee, ernsthaft:
60 sollte sich doch mal an die Schnittchen-Fans im Vip-Bereich halten.
Die haben ja immerhin keine Ausgaben für Schals, Trikots und so'n Zeug.

Bei den Fans wegen Spielergehältern zu betteln ist - milde ausgedrückt - eine Frechheit.
#
Rhönbomber schrieb:
TSV 1860 ruft zur Spendenaktion auf!

Unter dem Motto: "Ein starker Kader… mit Eurer HILFE!" bittet der TSV 1860 München seine Fans um einen "Zuschuss".

Wer den Club mit einem Beitrag von mindestens 50 Euro unterstützt, erhält einen extra für diese Aktion entwickelten Fanschal mit dem Aufdruck: "Für die Zukunft der Löwen".

Geschäftsführer Dr. Stefan Ziffzer rechnet mit Einnahmen von "Minimum 1 Million Euro", die je zur Hälfte in den Profikader und in die Konsolidierung fließen soll.


Ein Prozent vom Gehalt weg

Der 54-jährige Vorsitzende der Geschäftsführung bot den Fans auch gleich einen Deal an. "Um zu zeigen, dass wir nicht nur Geld einsammeln, werde ich in Höhe von ein Prozent der gesammelten Summe einmalig auf Gehalt verzichten."

Konkret heißt dies: Jede Million macht Dr. Ziffzer um 10.000 Euro ärmer. Manager Stefan Reuter schloss sich seinem Geschäftsführer-Kollegen spontan an.

"Wir können nicht von anderen einen Zuschuss erwarten, wenn wir uns selbst daran nicht beteiligen", so Reuter.




Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2006/index.php?f=57678.php


Viel tiefer gehts ja bald net mehr!

Was soll denn da noch kommen? Ein Traditionsverein am Ende? Eigentlich schon schade. Wir werden die Löwen wahrscheinlich die nächsten paar Jahre nicht mehr in der Bundesliga sehen...


in der dritten welt sterben menschen wie fliegen, weil sie nichts zu essen oder trinken haben - 1860 sammelt geld für spielerghälter. ein armutszeugnis!!!
#
So dreckig kann es dem Verein nicht gehen, wenn der Geschäftsführer einmalig auf geschätzte 10.000 Ocken verzichten will.
#
Wie oft sammeln die da unten eigentlich noch? Ist ja mehr als peinlich alle Jahre eine Bettelaktion zu veranstalten.

Quelle: wikipedia
#
schusch schrieb:
Bei uns wurd auch schon mal gesammelt. Das kam zwar von den Fans und nicht vom Verein, der ja quasi tot war, aber es wurd gesammelt.

Mal net so großkotzig sein. Wir haben da weitaus schlimmeres durchgemacht.


Richtig, hab den "Sponsoren-Wimpel" auch noch an der Wand hängen.
#
Dr.Ball schrieb:
scheiss verein. ab in liga 3, brauche ich net, sowas.


Was willst denn du hier? Du brauchst die Löwen vielleicht nicht, aber es gibt auch Löwen-Fans, die ihren verein unterstützen. Ich kann mich noch gut erinnern als die Eintracht auch praktisch pleite war und fast die Lizenz für die 2.Liga nicht bekommen hätte. Also das nächste Mal erst überlegen ob es sowas nicht schon mal beim eigenen Verein gab (denn damals warst du wahrscheinlich nicht dafür, dass die Eintracht in die 3.Liga geht oder) und dann schreiben, Herr Doktor!  
#
Rouge_et_Noir schrieb:
Dr.Ball schrieb:
scheiss verein. ab in liga 3, brauche ich net, sowas.


Was willst denn du hier? Du brauchst die Löwen vielleicht nicht, aber es gibt auch Löwen-Fans, die ihren verein unterstützen. Ich kann mich noch gut erinnern als die Eintracht auch praktisch pleite war und fast die Lizenz für die 2.Liga nicht bekommen hätte. Also das nächste Mal erst überlegen ob es sowas nicht schon mal beim eigenen Verein gab (denn damals warst du wahrscheinlich nicht dafür, dass die Eintracht in die 3.Liga geht oder) und dann schreiben, Herr Doktor!    


Es geht doch gar nicht um das Überleben des Vereins (s.oben) - es geht darum die Fans anzubetteln, doch bitte noch ein paar Euros mehr locker zu machen für diese satten Möchtegernstars im himmelblauen Leibchen.


Teilen