>

Wunsch Alessandro Matri (Cagliari, Mittelstürmer)

#
Alessandro Matri ist 25 Jahre alt (19.08.1984) und spielt bei Cagliari Calcio (Seria A) auf der Mittelstürmerposition. Sein Vertrag läuft bis zum Sommer 2011 und er kam im Sommer 2007 vom AC Mailand für 2,3 Millionen Euro. In der laufenden Saison erzielte Matri in bisher 15 Saisonpartien 7 Tore und bereitete 2 weitere direkt vor. In den beiden vorherigen Spielzeiten traf er jeweils 6 mal. Er ist 183 Zentimeter groß und Rechtsfuß.

Die mögliche Ablöse würde wohl zwischen 3 und 4 Millionen Euro liegen.

Kennt jemand von euch Matri genauer und kann noch mehr zu ihm sagen?
#
Solche Stürmer werden ein Traum bleiben und sind auch überteuert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wieso sollte ein solcher Stürmer ein Traum bleiben? 3-4 Millionen werden doch zu stemmen sein als Vorrausgriff auf die nächste Saison und mit den Gehaltseinsparungen ab Sommer!
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Wieso sollte ein solcher Stürmer ein Traum bleiben? 3-4 Millionen werden doch zu stemmen sein als Vorrausgriff auf die nächste Saison und mit den Gehaltseinsparungen ab Sommer!

Da muss ich Dich enttäuschen.
3-4 Mios werden wir wohl kaum ausgeben für den neuen Stürmer.
HB macht definitiv keine Schulden.
Und das wir soviele Spieler gut verkaufen glaube ich nicht.

Dazu kommt das Italienische Spieler auch vom Gehalt überteuert sind.

Dann lieber zwei billigere gute Stürmer oder 1 St + 1 OM.

Wir brauchen auch Geld auf der hohen Kante für den ernstfall.
Und wir können uns es nicht wieder leisten, 2-4 mios in den wind zu schießen,
dann haben wir gar nichts mehr an Reserven.
#
Die Statistik spricht jedenfalls für ihn.
Aber blöd gefragt: Was sollte er bei der Eintracht wollen?
Davon abgesehen glaube ich nicht daran, dass die Eintracht sich so einen Spieler leisten möchte.
#
Einerseits spricht man die ganze Zeit davon einen Stürmer verpflichten zu wollen, der an die Qualitäten eines Amanatidis heranreichen kann, aber andererseits soll man offenbar nicht bereit sein für diesen besagten Stürmer Geld in die Hand zu nehmen. Wir benötigen dringendst einen neuen Stürmer, der auch keine gewisse Klasse mitbringt. Das ein solcher eben nicht zum Schnäppchentarif wie Franz oder Schwegler zu haben ist dürfte sich doch eigentlich von selbst verstehen.

Holt man im Winter keinen Stürmer, der mehr leistet als zuletzt ein Kweuke oder Mantzios könnte man in der Rückrunde ganz schnell nochmal in Abstiegsnöte geraten. Da frag ich mich, was das geringere Übel ist? Bis an die Grenzen des machbaren zu gehen und einen guten Mann zu holen oder lieber zittern und nachher die halbe Mannschaft auseinander brechen zu sehen!?

Mit einem außer Form befindlichen Fenin sowie ein vielem zu langsamen, abschlussschwachen Liberopoulos, mit dem man nicht wirklich rechnen kann, in die komplette Rückrunde zu gehen wäre mehr als fahrlässig!!!
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Einerseits spricht man die ganze Zeit davon einen Stürmer verpflichten zu wollen, der an die Qualitäten eines Amanatidis heranreichen kann, aber andererseits soll man offenbar nicht bereit sein für diesen besagten Stürmer Geld in die Hand zu nehmen. Wir benötigen dringendst einen neuen Stürmer, der auch keine gewisse Klasse mitbringt. Das ein solcher eben nicht zum Schnäppchentarif wie Franz oder Schwegler zu haben ist dürfte sich doch eigentlich von selbst verstehen.

Wieso denn nicht? Ich denke, dass man genau das versuchen wird!

Holt man im Winter keinen Stürmer, der mehr leistet als zuletzt ein Kweuke oder Mantzios könnte man in der Rückrunde ganz schnell nochmal in Abstiegsnöte geraten. Da frag ich mich, was das geringere Übel ist? Bis an die Grenzen des machbaren zu gehen und einen guten Mann zu holen oder lieber zittern und nachher die halbe Mannschaft auseinander brechen zu sehen!?

Das glaube ich nun nicht. Zumal Fenin irgendwann wieder fit wird.
Ganz so schwarz sehe ich das nicht!

Mit einem außer Form befindlichen Fenin sowie ein vielem zu langsamen, abschlussschwachen Liberopoulos, mit dem man nicht wirklich rechnen kann, in die komplette Rückrunde zu gehen wäre mehr als fahrlässig!!!

Ein Stürmer wird schon kommen. Da bin ich mir sicher.
Allerdings wird er wohl deutlich weniger kosten als es ein Matri getan hätte.

Teilen