>

Wunsch: Ideye Brown u. Sébastien Wüthrich beide Neuchâtel Xamax

#
Wären beide eine Bereicherung, könnte man auch langfristig binden da beide jung sind 19 u. 21 Jahre. Da wir uns mal im Mittelfeld und Sturm noch verstärken müssen, in der Abwehr haben wir ja gute Leute. Wüthrich müßte sich eh bei unseren Schweizer Spieler wohl fühlen. Mit Brown hätten wir mal wieder einen torgefährlichen Stürmer im Team, in dieser Saison in 12 Spielern 10 Tore und 6 Vorlagen gemacht. Wenn wir dann noch Lincoln hätten, wäre echt ein Traum (der mal unser Kreativspiel beleben wird). Würde aber vermutlich wieder am Geld scheitern, wobei ich mir schon vorstellen könnte das wir uns die 3 Spieler leisten könnten (durch die zusätzlichen Einnahmen und nächstes Jahr fallen eh Großverdiener wie Mehdi usw weg).
#
Mein Freund, füttere uns mit Links!
#
der ist ziemlich schuss und kopfballstark!
#
Also Brown finde ich sehr interessant, seine Bewegungsabläufe sehen auch wesentlich mehr nach Fussball aus, als die von Kweuke!
#
Brown kann ich nur bestätigen. Super Spieler, super Typ.
#
Wüthrich? Das Trikot ginge weg wie warme Semmeln  
#
Na wenn wir schon in der Schweiz sind dann sei auch auf Seydou Doumbia verwießen.

Letztes Jahr Torschützenkönig mit 20 Toren in 32 Spielen (dazu 10 Assists) und Spieler des Jahres in der Schweizer 1. Liga.

Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=xhb1LJdpizs

Diese Saison übrigens schon 13 Tore in 11 Spiele, + 4 Vorlagen

http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/75287/seydou-doumbia/profil.html
#
Chriz schrieb:
Na wenn wir schon in der Schweiz sind dann sei auch auf Seydou Doumbia verwießen.

Letztes Jahr Torschützenkönig mit 20 Toren in 32 Spielen (dazu 10 Assists) und Spieler des Jahres in der Schweizer 1. Liga.

Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=xhb1LJdpizs

Diese Saison übrigens schon 13 Tore in 11 Spiele, + 4 Vorlagen

http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/75287/seydou-doumbia/profil.html



den Seydou Doumbia können wir uns sicherlich nicht leisten, zumal er noch einen vertrag bis 2014 hat  :neutral-face
#
adlerkadabra schrieb:
Wüthrich? Das Trikot ginge weg wie warme Semmeln  

Pro Wüterich  
#
Ich würd die Spieler auf jeden Fall beobachten lassen und natürlich schaun ob das machbar wäre. Zusätzlich würde ich noch ein paar Scouts nach Südamerika schicken in Länder wie Argentinien, Peru, Uruquay (Brasilien wird für uns sicher zu teuer kommen, ausser vielleicht in der 2. Liga) und Afrika Nigeria, Ghana, Elfenbeinküste (wo man weiß das auch Fussball gespielt wird). Klar haben die ganz großen Vereine auch in manchen Ländern auch Scouts, aber vielleicht kann man denen auch zuvorkommen (und sie bei uns auch die Möglichkeit haben eher zu spielen), würde auch Europa nicht außer Acht lassen. Um neue Talente (oder vielleicht sogar Stars) schon von der Quelle herzuholen, was zwar ein kleines Risiko mit sich führt, aber bei dem man einiges an Ablöse und Gehalt wiederum sparen könnte (was es auch erträglicher macht wenn sich der Spieler mal nicht durchsetzten kann). Europa ist zudem immer verlockend für Südamerikaner und Afrikaner weil da die besten Fussballer der ganzen Welt spielen, was natürlich auch ein gutes Lockmittel ist. Zudem sollte man auch unseren Nachwuchs nicht vergessen, junge Spieler sind immer hungrig und es kann ja auch nicht sein das es im ganzen Umkreis keine Bundesliga tauglichen Spieler gibt. Man sollte auf jeden Fall auch der Jugend und neuen Talenten ihre Chance geben, was ja auch kostengünstig wäre und auch der Nationalmannschaft vielleicht eines Tages zu gute kommen würde. Wenn ich nur mal denke wer bei uns schon alles aus der Jugend bzw Umgebung gekommen ist: Möller, Jones, Bein usw, Ochs war glaub ich der letzte große, Marin wurde erst von Gladbach richtig entdeckt (hielt man bei der Eintracht Jugend zu klein um Profi zu werden). Kann ja auch nicht der Sinn sein unsere Talente nicht zu fördern oder wie in anderen Mannschaften die ohne einen deutschen Spieler komplette Spiele bestreiten und sie nicht fördern, da müsste die UEFA auch mal was machen (aber das gehört hier auch nicht hinein). Auf jeden Fall müssen wir das Mittelfeld durch einen Spielmacher verstärken (der das Spiel schnell macht), dann ein oder zwei Flügelflitzer (jemand der auch mal andere Spieler stehn lassen kann, gescheite Flanken, Ecken und Freisöße schießen kann, ausser Steinhöfer kann das ja fast niemand von uns) und noch einen treffsicheren Stürmer. Mann kann ja auch bei der 2. Liga zuschlagen wie z.B. Wagner und Larsen vom MSV Duisburg sind ja im Sturm auch nicht schlecht. Nach der Saison kann man auch wie im anderen Thread erwähnt sich von Absteigern verstärken oder sich rechtzeitig um Spieler bemühen dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft.
#
Ideye Brown sollten wir im Winter verpflichten, denn im Sommer könnte es dafür schon zu spät sein. Ist gerade erst 21 Jahre alt geworden in trifft in der Schweiz momentan wie er will. 14 Spiele, 11 Tore, 7 Vorlagen. Natürlich ist die Axpo Super League vom Niveau her bei weitem nicht die Bundesliga, aber der Mann kann sich mit seinen Fähigkeiten auf in stärkeren Ligen durchsetzen.
Vorallem gefällt mir an ihm, dass er auch Tore von außerhalb des Strafraums erzielt, da unsere Offensivspieler in letzter Zeit anscheinend den Ball ins Tor tragen wollen. Scheint auch eine relativ gute Technik zu besitzen und ist zudem Kopfballstark.

HB schlag zu!!!
#
HB bitte zuschlagen bevor er nach Nizza geht!  
#
Macht Laune der Bub,

un Flick Flack kanner aach noch.

   
#
Oh ja

Brown ist gut. Er mach den Eindruck die Ideen vom Caio voraussehen zu können. Nicht wie am Samstag die anderen nur anerkennend nicken, was für eine tolle Idee vom Caio gewesen ist den Ball in die Gasse zu spielen.
#
Chriz schrieb:
Na wenn wir schon in der Schweiz sind dann sei auch auf Seydou Doumbia verwießen.

Letztes Jahr Torschützenkönig mit 20 Toren in 32 Spielen (dazu 10 Assists) und Spieler des Jahres in der Schweizer 1. Liga.

Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=xhb1LJdpizs

Diese Saison übrigens schon 13 Tore in 11 Spiele, + 4 Vorlagen

http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/75287/seydou-doumbia/profil.html


   

Genau, der neue Sturmpartner von Drogbah in der ivorischer Nationalmannschaft kaufen wir sofort. Was kostet der, 9 oder 10 Mio, Jahresgehalt 3,5 Netto. HB hat doch die Millonen gefunden.  
#
Tut mir leid ich versteh das allesnicht....haben wir den so einmieses scouting? wenn selbst Young Boys Bern eienn aus der Japanischen liga holt und einschlägt..warum kommen wir nicht mal darauf??? ich kapier das alles net so ganz....      
#
nee, nicht in der Schweizer Liga einkaufen, sonst wird der Fussball vor Ort unattraktiver  
aber glaub kaum, dass sie Brown in der Winterpause ziehen lassen. Dafür fehlt uns das Geld um es ihnen schmackhaft zu machen.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/518206/artikel_Traumeinstand-fuer-Gross.html
Magnin weg - Kommt Brown?

Ein Einstand, der dem VfB zudem durch das Erreichen des Achtelfinales eine Einnahme von weiteren sicheren drei Millionen Euro beschert. Geld, das zur Verpflichtung eines neuen Stürmers genutzt werden soll. Ein Kandidat: Ideye Brown (21), 1,80 Meter groß, 71 Kilo schwer, der seit dem 1. 1. 2008 bei Xamax Neuchatel unter Vertrag steht. 55 Spiele, 22 Tore hat er insgesamt aufzuweisen, in der laufenden Spielzeit 12 Tore in 17 Einsätzen. Brown ist aktueller U-20-Nationalspieler Nigerias, steht bis 2012 noch in Neuchatel unter Vertrag und würde angeblich rund drei Millionen Euro Ablöse kosten.

Perfekt ist inzwischen der Wechsel von Ludovic Magnin (30), der unter Babbel ein Reservistendasein fristete und deshalb dem FC Zürich sein Kommen in der Winterpause zugesagt hat. Laut einer Vertragsklausel soll er ablösefrei in die Schweiz wechseln können.


Teilen