>

Endlich Siege ohne Leiden oder was Andermatt den ganzen Tag.

#
Sorry mein Frust muss endlich mal raus.
Jetzt kann die Eintracht nicht noch einmal gegen
eine Amateurmannschaft überzeugen und wenigstens während der
normalen Spielzeit gewinnen. Die ganze Saison
bis auf 2-3 Spiele auswärts nur sch.... Spiele.
Ich frage mich was machen die den ganzen Tag.
Ich kann überhaupt kein Spielsystem erkennen,
Standardsituation sind ein schlechter Witz, die
Auswechselungen teilweise wie auch Forum oft
angesprochen nicht nach vollziehbar. Die Aufstellung gestern eine pure Arroganz, die
Leistungsträger auf die Bank zusetzen, nicht
nachvollziehbar. Die Spieler die dringend eine
Pause bedurften oder völlig von der Rolle sind
wie SIM und Yang durften spielen. Andermatt mag
ja ganz nett sein, für mich so stellt sich
die Situation dar, das er nach Fanz der schlechteste Trainer der letzten Jahren ist. Die
Eintracht lebt in dieser Saison von einigen
guten Einzelspieler, aber eine Mannschaft ist
nicht zu erkennen.
Fakt ist, wäre die 2. Liga etwas stärker und hätten wir nicht Pawel, wäre Andermatt schon
längst weg oder die Eintracht würde um den Abstieg
spielen. Hannover hat in Wolfburg 4:0 gewonnen,
wieso kann dass Frankfurt nicht.
Ich frage mich, wenn ich das Forum ansehe, welches schlechtes spielerischen Niveau wir schon bereit sind schon zu akzeptieren.
#
Man kann aber auch wirklich alles miesmachen!

1. Gegen Amateure kann man nur schlecht aussehen, aber im Gegensatz zu z.B. Bremen und Freiburg haben wir es geschafft, weiter zu kommen.

2. Das gestrige Spiel hätte die Mannschaft in der Verfassung der letzten Saison wieder mit 6:1 verloren, i.ü. auch die Differenz mit der der FCS in der ersten Runde heimgeschickt wurde. Die Regionalliga ist nur eine Klasse tiefer, dort spielen z.T. auch bundesligaerfahrene Spieler und dort wird auch zumindest unter Halbprofibedingungen gearbeitet. Das sind doch keine Hobbykicker!

3. Wann willst Du denn Rekonvaleszenten Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen geben, wenn nicht in solchen Spielen?

4. Der schlechte Trainer Andermatt hat zumindest eine gute Personalentscheidung getroffen, nämlich das Ciric spielt.

5. Das 3:3 fiel doch aus einer Standardsituation. Man kann hier nicht innerhalb weniger Monate alles nachholen was vorher über Jahre versäumt wurde.

6. Mainz und Hannover spielen ihr System schon länger als die SGE. In der Rückrunde wird man Andermatts Handschrift schon deutlicher erkennen können.

7. Die zweite Liga ist aber nur so stark, wie sie jetzt ist und nicht stärker. Ich denke zudem, dass die zweite Liga jedes Jahr stärker wird.

8. Trotz des schlechtesten Trainers stehen wir punktgleich mit Bielefeld auf dem vierten Platz. Wir sind doch noch voll im Soll.

9. Wenn wir Pawel nicht hätten...blablabla. Wenn Hannover keine Simak hätte oder Mainz keinen weißichwen, meinetwegen Ziemer, dann ständen die auch nicht oben. Wenn kein Verein Leistungsträger hätte, würden demnach in jeder Liga alle Vereine absteigen????

10. Die meisten hier im Forum sind eben keine typischen Erfolgsfans! Man muss halt bei einem neuen Trainer, der eine neue Mannschaft aufbaut Geduld haben. Und wir stehen wirklich gut da. In der zweiten Liga kannst Du eh keinen Schönheitspreis gewinnen, da heißt es den Kampf annehmen und die Spiele gewinnen.

11. Mit Gebhardt, Berntsen und Ciric haben 3 wichtige Spieler bis jetzt verletzte gefehlt. Das muss man auch erst mal verkraften.

Also nicht alles nur von der negativen Seite sehen. Es ist zwar noch viel zu tun, aber die Mannschaft und Andermatt sind auf einem guten Weg. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und wenn Ciric jetzt gesund bleibt und Gebhardt und Berntsen wieder fit werden, dürften wir noch deutlich stärker werden. Man darf nicht alles durch die rosarote Brille sehen, aber vorsichtiger Optimismus ist angebracht.

Gruß
Zicomaniac
#
...so recht kann ich Euch wirklich nicht verstehen.

Zunächst einmal:
Andermatt in einem Atemzug mit Reinhold Fanz zu nennen, ist schon sehr respektlos.

Man könnt meinen, Ihr beide seid notorische Schwarzseher.

Es gibt so nen Spruch, für den man locker nen Fünfer berappen müsste: "Der Trainer wird im Endeffekt am Erfolg gemessen". Tja, in schlechten Zeiten trifft sowas wohl immer zu, aber in Zeiten wie diesen, in welchen Eintracht Frankfurt wie auch immer derzeit auf Platz 4 der 2. Liga steht, punktgleich mit Arminia Bielefeld, zudem noch - wie auch immer - in Runde 3 des DFB-Pokals eingezogen ist, scheint das alles wohl nicht zu gelten! Jungs, Euch fehlen echt die Argumente!

Im Übrigen erscheint es für mich äußerst logisch und nachvollziehbar, Spielern aus der 2. Reihe eine Chance in einem DFB-Pokal-Spiel gegen die Amateure des SV Werder Bremens einzuräumen.

Wir sollten uns vielleicht noch einmal die Aufstellung betrachten:

Heinen - Bindewald, Rada, Sim - Rasiejewski, , Wenczel, Preuß, Skela, Ciric, Yang, Jones

So, jetzt würde ich doch gerne einmal wissen, inwiefern diese Aufstellung "arrogant" sein soll!?! Mit Heinen, Bindewald, Rada, Sim, Rasiejewski, Preuß, Skela und Yang standen gestern mitunter 8(!) Spieler von Beginn an auf dem Rasen, die man doch sicherlich als "Stammspieler" bezeichnen darf, wobei ich mich bei Rasi zumindest noch auf eine Diskussion einlassen würde. Jones hat schon einige Spiele für die Eintracht diese Saison bestritten, benötigt ebenso wie Sasa Ciric Spielpraxis nach einer Verletzung! Ciric wird von Obi-Wan Kenobi korrekterweise hier so als der "Retter" dargestellt. Tja ich möchte nicht wissen, wie sich das angehört hätte, wenn Ciric gestern eben kein Tor geschossen hätte...("wie kann man nur den Pawel auf der Bank lassen, und den verletzten Ciric bringen...", oder so ähnlich). Bleibt noch Wenczel, der letzte Saison ich meine Regionalliga spielte bei Mannheim, richtig oder? Wann, ja wann sollen denn Männer wie Wenczel, Jones und Heilsbringer Ciric denn überhaupt mal spielen dürfen, wenn nicht GEGEN DIE AMATUERE DES SV WERDER??? Wenn man sie im Ligabetrieb bringt, ist es natürlich auch falsch!
Also alles in allem sollte das doch eine schlagkräftige Mannschaft gewesen sein, die einen Viertligisten aus dem Pokal befördern sollte (was sie denn auch getan hat!).

Mich nervt einfach nur, dass die Nörgler hier einfach keine Ruhe finden, weil sie, wie oben angesprochen, scheinbar notorische Nörgler sind! Wenn man will, findet man immer und immer wieder etwas, was einem nicht passt. Aber gegen die Ergebnisse, gegen die aktuelle sportliche Situation habt Ihr schlicht und einfach keine Argumente! Deswegen wäre ich Euch dankbar, das Kritisieren und Lamentieren auf einen Zeitpunkt zu verschieben, an dem es wirklich angebracht ist.

Danke, takeshi
#
@ takeshi:
Soweit stimme ich deinem Text ja zu, dennoch gibt es was zu berichtigen:
Die Werder Amateure spielen meines Wissens Regionalliga, also Dritte-Liga und nicht wie
gesagt hast Vierligist!

---------------------------------------------

zum Rest bleib zu sagen, es ist doch eigentlich "normal" das die SGE nicht gegen "Amateure" spielen kann. Wobei ich Amateure sowieso als ziemlich abwertendes Wort ansehe, denn Amateure sind die meisten die da mitspielen weiss Gott nicht. (Enrico Kern z.B. ist Nationalspieler und hat auch schon einige BL-Einsätze hinter sich.) 2te-Mannschaft wäre um einiges angebrachter, gerade bei Bundesligisten.

Sicherlich sieht das blöd aus gegen die kleinen Werder-Fische im Elfmeterschiessen zu gewinnen, aber besser, als wie St. Pauli, Freiburg oder der SV Werder, (viell. auch Bayern) gegen nen Regionalligisten auszuscheiden.
Und wie oben schon erwähnt, wären wir letztes Jahr in so nem Spiel noch 6:1 unter die Räder gekommen.

Also, UEFA-Cup wir kommen ,
kratznero
#
.., weil Deutscher Meister werden wir in absehbarer Zeit nicht !!!

...und wenn ich mir überlege, wir sind "nur"3 Spiele
(o.k., die müssen bestritten werden)  
vom eventuell möglichen Uefa-Cup entfernt und "nur" 4 Spiele von einem ruhmreichen Titel (
oh Gott, daß wäre ein Traum im Mai  in Berlin zu
stehen bei sonnigwarmen Temperaturen und den Pott
"in den Händen" zu halten, 14 Jahre später !! )
entfernt, mal ganz abgesehen von den Finanzen !!
#
Ich muss feststellen, dass mein Eindruck im Forum
bestätigt wurde, mit welchen Leistungsniveau man
schon zu frieden ist.
Ich bin kein Lamentierer,
sondern sehe meine Erwartungshaltung an gewisse
Kriterien. Wir haben etliche Nationalspieler in
unseren Reihen, wir haben den höchsten Etat und
vielleicht auch die meisten Schulden.
Da muss einfach mehr rüberkommen.
1.) Die Eintracht gegen keinen unter den ersten
   3 gewonnen.
2.) Rangnick ist in Hannover auch erst ein Jahr
   Herr Andermatt mittlerweile auch schon 6    
   Monate, da kann man ein Spielsystem erwarten.
3.) Ein Pokal ist ein sogenanntes Pflichtspiel,
   wo jedes weiterkommen, die Haushaltskasse er-
   leichtert. Wenn Spieler getest werden sollen,
   dann in Freundschaftspielen. Es sagt keiner
   was, wenn Spieler verletzt, sind oder wie
   Yang ausgelaugt sind. Dann aber richtig,
   dann Yang raus und Ciric rein und Sim raus
   und Berentsen (oder wieder verletzt) rein.
4.) Noch einmal was hat Andermatt gemacht, es
   kann mir keiner sagen, wieso Andermatt besser
   ist als Fanz, würden wir in der 1.Bundesliga
   spielen wären schlechter als St.Pauli.
   Zugegeben Andermatt ist ein netter Typ,
   aber mir ist dies völlig wurscht, ich will
   das Eintracht vernünftig Fussball spielt und
   den Aufstieg rechtzeitig sichert und  
   um vernünftig planen zukönnen. Denn nur ist
   das Überleben sicher, denn es nützt nichts
   wenn der Aufstieg am letzten Spieltag
   geschafft wird und einige Spieler schon weg
   sind oder keine mehr zubekommen sind.
5.) Arroganz ist für mich wenn, man ein Spiel
   bestreitet und am Anfang den besten Spieler
   auf die
   Bank setzt und man meint den Gegner aus der
   Regionalliga locker wegzuputzen.
6.) Früher waren bei der Eintracht Helden wie
   Stein und Toppmöller, die ihren Munden aufge-
   gemacht haben. Heute so ja sager und nette
   Typen wie Nikolov und Andermatt
#
7.) Wenn die Eintracht im Soll stehen und so guten
   Fussball spielt, wie hier behauptet so frage
   ich mich wieso die Zuschauerzahlen immer
   schlechter werden. Man kann froh sein wenn
   gegen Ahlen noch 12.000 - 13.000 Zuschauer
   kommen.
#
Hi Uli Stein,

ich habe zumindest Verständnis für deine Kritik, teilweise stimme ich dir sogar ausdrücklich zu (Standardsituationen, Spielsystem). Ganz klar: Ich bin sehr enttäuscht vom Auftreten der Mannschaft in den Heimspielen und hätte mir vor der Saison deutlich mehr erhofft.

Die Frage ist nur, was mit der vorhandenen Mannschaft überhaupt machbar ist.

Wenn die Abwehrspieler sich beim eigenen Spielaufbau konsequent vor der Verantwortung drücken, was kann der Trainer dann machen? Er kann darauf hinweisen, mehr Engagement fordern etc. Drohen mit Verbannung auf die Bank kann Andermatt mangels Alternativen allerdings kaum.

Standardsituationen: Eine einzige Katastrophe. Hier fehlt es den Spielern ganz einfach an der Qualität. Ein Spieler wie Guié-Mien wird zwar fürstlich entlohnt, verfügt aber über einen kläglichen Schuss und bringt keine Ecke vor das Tor. Was soll ein Trainer da machen?

Wenn du monierst, einige hier seien schon sehr bescheiden geworden, dann hast du zumindest bezüglich meiner Person Recht. Ich fürchte, viel mehr als das bisher gezeigte ist mit dieser (völlig überschätzten und überbezahlten) Mannschaft nicht machbar. Hoffen wir, dass es irgendwie zum Aufstieg reicht.

Gruß


Wadenbeißer
#
Ähm...wir spiele unser System auch erst seit dieser Saison. Vorher haben wir immer mit altmodischen Taktiken gespielt. Erst seit Rangnick diese Saison gekommen ist spielen wir dieses 4-3-3 bzw. 4-4-2. Unsere Manschaft hat das nur erstaunlich schnell umgesetzt.
#
Ich habe fast alle Spiele live gesehen und es waren wenig schöne dabei und teilweise war es arg glücklich. Aber, ganz ehrlich, ich habe vor der Saison mit nichts anderem gerechnet. Erinnert ihr Euch noch an die letzte Aufstiegssaison unter Ehre? Da waren auch nicht wenige schlechte Spiele dabei und ebenso viel Glück.Da sind wir nur duch Willen und Kampf und nicht durch Technik aufgestiegen. Ball im Mittelfeld, Ball auf Nikolov und Ball nach vorne bolzen wurde da häufig gespielt.

Also ich bin ganz zufrieden, 14 Spiele und nur 2 verloren - und wir haben schon alle schweren Brocken der Vorrunde hinter uns und waren da nur Bielefeld unterlegen, so herum kann man das nämlich auch sehen - bester Absteiger außerdem. Gebhard, Berentzen (ja ich weiß) und bis gestern Ciric ohne Einsatz, da ist noch weiteres Potential. Ich finde das läßt sich nicht schlecht an. Und der Trainer konnte die Mannschaft vor der Saison nicht nach seinen Vorstellungen ändern, er spielt mit denen die da sind (bis auf Skela) und waren.

Klar sind manche Entscheidungen nicht nachvollziehbar (Wimmer als Verteidiger gegen Hannover) aber die Aufstellung gestern fand ich ok. Aus den oben bereits von anderen genannten Gründen.
#
..der peter ist schon ganz lange dabei....Erinnerungen werden wach
#
ruhrpottkumpel schrieb:
..der peter ist schon ganz lange dabei....


Der Maggo auch...

http://web.archive.org/web/20010708011902/forum.eintracht-frankfurt.de/read.php?f=1&i=21772&t=21772

#
SGE_Werner schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
..der peter ist schon ganz lange dabei....


Der Maggo auch...

http://web.archive.org/web/20010708011902/forum.eintracht-frankfurt.de/read.php?f=1&i=21772&t=21772

 


..mir war langweilig, da habe ich mal gestöbert....
#
Interessant. Enrico Kern trifft also ganz gerne gegen uns im Pokal!  
#
Der Eröffnungsbeitrag hätte genauso gut von vor vier, fünf Wochen sein können. Man könnte fast meinen,wir  haben hier einen "schlechtesten Trainer aller Zeiten" nach dem anderen  
#
Schobberobber72 schrieb:
Der Eröffnungsbeitrag hätte genauso gut von vor vier, fünf Wochen sein können. Man könnte fast meinen,wir  haben hier einen "schlechtesten Trainer aller Zeiten" nach dem anderen    


   
#
Hat irgendwer das ganz alte Forum vor der Jahrtausendwende eigentlich archiviert?

Würde mich mal interessiern, was für Zeug ich vor 10 Jahren so verbrochen habe
#
Ich wusste gar nicht, das ich einmal nach ihm geheult hätte:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/451441,451441/goto/
#
Schobberobber72 schrieb:
Der Eröffnungsbeitrag hätte genauso gut von vor vier, fünf Wochen sein können. Man könnte fast meinen,wir  haben hier einen "schlechtesten Trainer aller Zeiten" nach dem anderen    


Hab ich mir auch gedacht!
#
Zum Maddin hat ich mal was geschrieben, olle Kamelle, aber für Sommerloch:
Fanhistorie LXII: Vom Maddin zum Totalversager – Ein Trainerleben im www.Unsere Eintracht.de der Saison 2001/2002
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11120827/


Teilen