>

Ligue 1 langweilig

#
6 von 8 Spielen sind gestern 0 zu 0 ausgegangen

Bordeaux 0 - 0 Paris S.G.
Le Mans 0 - 0 Rennes
Lille 2 - 0 Sochaux
Lorient 0 - 0 Monaco
Nantes 0 - 0 Lens
Toulouse 2 - 0 Auxerre
Troyes 0 - 0 Nancy
Valenciennes 0 - 0 Marseille
#
meinen respekt an alle, die sich diese konferenz bis zum ende angesehen haben...  
#
ist der bernard tapie wieder aus dem Knast ,-)
#
Geil!  

Vielleicht ein neuer Rekord?  
#
Wahnsinn, 4 Tore in 8 Spielen, So macht Fussball Spass  
#
Haha, da sind ja bei unserem 4:2 Auswärtssieg gleich mehr Tore gefallen als bei denen in 8 Spielen
#
Naja, will nur mal an den 26. Spieltag der guten, alten Bundesliga erinnern, als 12 Tore in 9 Spielen gefallen sind (Eigentlich müsste ja Preuß' Tor für 5 zählen   ). Ist zwar nicht ganz so unterirdisch, wie das jetzt in Frankreich, aber auch nicht von den Catenaccio-Feststpielen in Italien entfernt gewesen.
Ich frage mich aber auch, wie die Ligue 1 noch immer so gehypt wird. Die meisten Stars der 98er-WM spielen doch eh im Ausland, sind zurückgetreten oder man interessiert sich einfach nicht für sie... Im Umkehrschluss ist es nur wieder mal ein Beweis, das eine umsatzstärkere Bundesliga es nicht fertig bringt, sich im Ausland zu verkaufen  
#
Das ist in Frankreich übliche Praxis, so Spiele.

Bei 2,21 Toren pro Spiel würde ich mir auch Gedanken machen!!!

Üblich sind 2,7 bis 3!

Und das ist seit Jahren so, wurde ja schon mal erwogen, dagegen was zu tun und teils auch gemacht (auszug wikipedia)

"Veränderungen des Meisterschaftsmodus zur Steigerung der Torquote und zur Förderung der Spannung sind auch aktuell im Gespräch: in der Saison 2006/07 werden Geldprämien für offensivfreudige D1-Teams ausgeschüttet (siehe unten); allerdings blieb der Verband damit hinter einem weitergehenden Vorschlag zurück, der u.a. eine Zusatzpunkteregelung analog derjenigen der 70er Jahre vorsah. "


Na da werden ja Lille und Toulouse jetzt das Gnadenbrot alleine bekommen!  ,-)
#
Die Französische Liga is doch schon lang langweilig da gewinnt auch immer nur Lyon
#
Ach ja , zum Torschnitt...

Holland 2,94
Deutschland 2,69
Italien 2,50
England 2,43
Spanien 2,32
Frankreich 2,21

Da beschwere man sich mal über Deutschland...
#
FLH_RULEZ schrieb:
6 von 8 Spielen sind gestern 0 zu 0 ausgegangen

Bordeaux 0 - 0 Paris S.G.
Le Mans 0 - 0 Rennes
Lille 2 - 0 Sochaux
Lorient 0 - 0 Monaco
Nantes 0 - 0 Lens
Toulouse 2 - 0 Auxerre
Troyes 0 - 0 Nancy
Valenciennes 0 - 0 Marseille


Kombiwette jeweils unter 3 Tore, 1000 € Wetteinsatz das wärs gewesen.
Mache das sehr oft in der Ligue 1, weil dort sehr wenig Tore fallen besonders bei den Topspielen.
#
Nice 2 - 1 Saint-Etienne
Lyon ? - ? Sedan

Mist, Nice und Saint-Etienne haben den ganzen Schnitt versaut...

Lyon spielt noch, also werden noch einige Tore fallen  ,-)
#
Aber irgendwie haben diese Unentschieden auch was Gutes.
Derzeit haben noch 9 Mannschaften gute Chancen auf den Uefa-Cup; von Sochaux bis Auxerre. Das ist fast so spannend wie der Abstiegskampf in der 1. Bundesliga, nur dass hier mehr Tore fallen.  

http://www.kicker.de/fussball/intligen/frankreich/tabelle/liga/1701/
#
Rouge_et_Noir schrieb:
Aber irgendwie haben diese Unentschieden auch was Gutes.
Derzeit haben noch 9 Mannschaften gute Chancen auf den Uefa-Cup; von Sochaux bis Auxerre. Das ist fast so spannend wie der Abstiegskampf in der 1. Bundesliga, nur dass hier mehr Tore fallen.  

http://www.kicker.de/fussball/intligen/frankreich/tabelle/liga/1701/


wie bitte? ...Auxerre hat utopische 4 Unentschieden Rückstand. Das kann man nie und nimmer in 6 Spielen aufholen ...noch nicht mal, wenn Sochaux dabei gegen Toulouse, Nizza und Lyon spielen müsste
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Nice 2 - 1 Saint-Etienne
Lyon ? - ? Sedan

Mist, Nice und Saint-Etienne haben den ganzen Schnitt versaut...

Lyon spielt noch, also werden noch einige Tore fallen  ,-)  


Jo, 1

Lyon 1:0 Sedan

6 x 0:0 , 4 x Heimsiege.........da machen Auswärtsfahrten Spaß


Teilen