>

Im Blickfeld: Samuel Yeboah

#
Vael schrieb:
Hach is des schee inner Sommerpause, da kann man so rischtisch schee Träume gell?  
Des sinn kaa Träume, des sinn Visione.  
Vael schrieb:
Im Ernst, guter Bursche, bestimmt, aber unmöglich, das wir ihn jemals auch nur aus der Nähe anschauen können, dafür hat er wohl zu viel Interessenten!
Ich glaube inzwischen nicht mehr so ganz, dass die ganze Gebotshysterie der englischen Klubs der Wahrheit entspricht. Vielleicht auch in der wahnwitzigen Halluzination, dass Yeboah der ausländische Spieler sein könnte, an dem die Eintracht dran ist. Zunächst verlangt Tel Aviv ursprünglich nur zwei Millionen, dann bietet Moskau zweieinhalb. Angeblich ist Birmingham inzwischen Höchstbieter mit sechs Millionen Pfund, aber der Spieler soll nun doch bei Tel Aviv bleiben (laut *FF*s Übersetzung)? Ergibt nicht viel Sinn, oder?

Nach all dem zwar einerseits normalen, andererseits in diesem Fall aber recht extremen Hin und Her ist für mich der Käse noch nicht gegessen. Wenn die sich da mal nicht zu viel von den leckeren Spekulatius gönnen  (schließlich ist Zimt auch nicht unbedingt gesund). Möglicherweise will der Spieler tatsächlich nicht überall hin, eventuell wartet er noch auf den richtigen Klub oder auf einen, bei dem er bessere Chancen hätte.

Ghana Soccer Net schreibt im April noch:

Yeboah's official agent Ludovic Gastin disclosed in an interview on Sunday:"This winter, Hapoel did not agree to a transfer of the player but he would be transferred whatever the case may be this Summer. We are negotiating with Olympique de Marseille but due the top form of their other striker Brandao, the negotiation has been slowed down. Bordeaux, Lens and Nice have been contacted. I think France is an ideal place for him and his progression, however, he wanted to play in Germany," he added. "France was his second choice and Spain as third choice."

Allerdings hat Samuel angeblich auch gesagt, er träume jede Nacht davon, in der Premier League zu spielen.

Na was denn nun? Ich sag's Euch: Der Bub will entweder nach Leeds, oder zur Eintracht!  ,-)
#
f1r3 schrieb:
Vael schrieb:
Hach is des schee inner Sommerpause, da kann man so rischtisch schee Träume gell?  
Des sinn kaa Träume, des sinn Visione.  
Vael schrieb:
Im Ernst, guter Bursche, bestimmt, aber unmöglich, das wir ihn jemals auch nur aus der Nähe anschauen können, dafür hat er wohl zu viel Interessenten!
Ich glaube inzwischen nicht mehr so ganz, dass die ganze Gebotshysterie der englischen Klubs der Wahrheit entspricht. Vielleicht auch in der wahnwitzigen Halluzination, dass Yeboah der ausländische Spieler sein könnte, an dem die Eintracht dran ist. Zunächst verlangt Tel Aviv ursprünglich nur zwei Millionen, dann bietet Moskau zweieinhalb. Angeblich ist Birmingham inzwischen Höchstbieter mit sechs Millionen Pfund, aber der Spieler soll nun doch bei Tel Aviv bleiben (laut *FF*s Übersetzung)? Ergibt nicht viel Sinn, oder?

Nach all dem zwar einerseits normalen, andererseits in diesem Fall aber recht extremen Hin und Her ist für mich der Käse noch nicht gegessen. Wenn die sich da mal nicht zu viel von den leckeren Spekulatius gönnen  (schließlich ist Zimt auch nicht unbedingt gesund). Möglicherweise will der Spieler tatsächlich nicht überall hin, eventuell wartet er noch auf den richtigen Klub oder auf einen, bei dem er bessere Chancen hätte.

Ghana Soccer Net schreibt im April noch:

Yeboah's official agent Ludovic Gastin disclosed in an interview on Sunday:"This winter, Hapoel did not agree to a transfer of the player but he would be transferred whatever the case may be this Summer. We are negotiating with Olympique de Marseille but due the top form of their other striker Brandao, the negotiation has been slowed down. Bordeaux, Lens and Nice have been contacted. I think France is an ideal place for him and his progression, however, he wanted to play in Germany," he added. "France was his second choice and Spain as third choice."

Allerdings hat Samuel angeblich auch gesagt, er träume jede Nacht davon, in der Premier League zu spielen.

Na was denn nun? Ich sag's Euch: Der Bub will entweder nach Leeds, oder zur Eintracht!  ,-)  

wechselwillig scheint er ja zumindest zu sein
#
yeboah1981 schrieb:
Also da würde ich eher ihn hier vorschlagen:

Name: Sabini
Position: Stürmer
Ablöse: Zweinhalb Millione Makk
Stärken: Läuft wiene Gazelle, digge Schenggel, trifft wenigsten ma e Tor, ganz andere Adledik

Du hast noch vergessen: Mag Banänsche, da wo unsern schlapp machen da läuft der noch weiter, is auch kein Wunder des is ja dem seine Natur, wenn man schonma son Zebra mit de Hand gefange hat...

#
Wer spricht Türkisch?
Ich lese da etwas von Trabzonspor (3Mio) und CSKA Moskau (2,5Mio).

http://www.diyarbakirspor.org/haberler/998-Trabzonspor-Yeboahin-pesinde.html

Wer spricht das da?

http://baobongda.com.vn/tin-tuc/tin-nong/15090686364/
#
*FF* schrieb:
Wer spricht Türkisch?

Wer spricht das da?

Mhm laut Berater von Yeboah wurde ein Angebot von ZSKA abgelehnt und er wollte auch nicht in die USA. Nun liegt ein Angebot von Trabzonspor vor. Im zweiten Artikel dreht es sich wohl ausschließlich um die Nationalelf.
#
Freidenker schrieb:
*FF* schrieb:
Wer spricht Türkisch?

Wer spricht das da?

Mhm laut Berater von Yeboah wurde ein Angebot von ZSKA abgelehnt und er wollte auch nicht in die USA. Nun liegt ein Angebot von Trabzonspor vor. Im zweiten Artikel dreht es sich wohl ausschließlich um die Nationalelf.

Der Verein Tel Aviv hats abgelehnt? Habe ich richtig verstanden?
#
Ich denke er will in ne Topliga einsteigen, wenn er schon weggeht. Ich werde das Gefühl aber nicht los, dass es dafür vielleicht noch nicht ganz dafür reicht, dass er eben noch ein wenig braucht und die Vereine, die er sehen will deswegen eher zögern.

Ich würde Samuel Yeboah einfach nur aufgrund der Verwandschaft holen. Verdammt, das sind ein mehr oder weniger großes Stück Anthonys Gene!!! *g* Die Youtube-Videos sind ebenso gut, aber ich hab auch das Gefühl dass wir uns nicht mehr auf so "Risikotransfers", sondern auf BL-Erfahrung setzen. Und ein Risikotransfer ist es für mich einfach aufgrund der Liga. Auch Kweuke wusste bspw. unter Lorant die Liga zu beeindrucken, während er in der BL wie auf Schlittschuhen kickte. Das sind Welten.

Die Traumvorstellung wäre für mich natürlich, dass er die Angebote ablehnt, weil der Vertag mit uns schon längst fest ist, nur erstmal 1-2 Spieler gehen müssen, damit wir es finanzieren können   Nee, ich bleibe mal realistisch und bleibe dabei, dass Yeboah einfach nicht mehr in unser Profil passt. Irgendwann zwischen Caio/Fenin und den 33 Punkten hätte er sicher noch reingepasst, aber jetzt nicht mehr. Erst recht wo er doch ein wenig im Fokus ist, auch wenn ich glaube, dass er das ein Stück weit selbst forciert.

Und ich bin mir sicher, dass unsere Scouts ihn schon ewig kennen und auch immer wieder angucken. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich an ein Interview vor vielen Jahren zu erinnern, als Yeboah als Manager seines Neffen ihn in einer guten Liga unterbringen wollte und auch die Eintracht angesprochen wurde, aber die Leistung des Jungen noch sehr sehr bescheiden war und die Ressonanz sehr mies war. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr will ich ihn hier sehen. Ich lasse das jetzt mal  
#
Ich will den haben - und falls er spielerisch nix taugen sollte, kann man ihn wegen des Namens immerhin als Maskottchen verwenden und seinen Namen als umsatzsteigerndes Fanutensil unter die Leut' bringen.
#
Sollte er bis nächste Woche nicht irgendwo unterschrieben haben, kann er sich ja im Länderspiel empfehlen. Überzeugt und trifft er dort allerdings, dürfte der Zug, ihn noch einigermaßen günstig bekommen zu können, endgültig abgefahren sein.
#
*FF* schrieb:
Freidenker schrieb:
*FF* schrieb:
Wer spricht Türkisch?

Wer spricht das da?

Der Verein Tel Aviv hats abgelehnt? Habe ich richtig verstanden?

Google sagt leider nix Genaueres  

Könnte auf jeden Fall eine Art Obasi werden, in "schlechter" Liga gut und in Topliga sensationell  
#
Ich hab ihn mal bei Freunden in Israel ins Gespräch gebracht, mal sehen, ob's hilft. In diesem Zusammenhang wurde er als "sehr guter Spieler" gelobt, aber dass er in der Liga zu den herausragenden Spielern gehört, ist ja nicht wirklich neu.
#
Boah der könnte ruhig kommen, hab ich nix dagegen
#
Neues: Trabzon bietet 300.000 Euro... Da ist wohl eine Null verloren gegangen.
#
Also: wer bei Hapoel kickt, gibt keinen Fingerzeig hinsichtlich seines Bundesliga-Potentials, dass sind - Youtube hin, youtube her - Welten.

Insofern ist ein junger gahanaischer Stürmer mit klangvollem Namen für 3 mio eine ganz schön mutige Investiton.

Aaaaber: Was lernen wir von Florentino Perez?
Es gibt keine teuren Speieler, es gibt nur rentable Spieler.

Und wenn der junge käme, kann ich garantieren, dass der regionale Trikotabsatz explodiert!
#
Käptn Ahab schrieb:
Also: wer bei Hapoel kickt, gibt keinen Fingerzeig hinsichtlich seines Bundesliga-Potentials, dass sind - Youtube hin, youtube her - Welten.

Insofern ist ein junger gahanaischer Stürmer mit klangvollem Namen für 3 mio eine ganz schön mutige Investiton.

Aaaaber: Was lernen wir von Florentino Perez?
Es gibt keine teuren Speieler, es gibt nur rentable Spieler.

Und wenn der junge käme, kann ich garantieren, dass der regionale Trikotabsatz explodiert!

300k €:
The valuation for the Ghanaian striker is lower because he is edging towards the end of his contract with Hapoel Tel Aviv.

Das Trikot-Argument ist schon nachvollziehbar :p
Aber ob der Jung dem Druck standhalten wuerde? Ob er ueberhaupt spielen wuerde?

Anschauen kostet aber nix, auch wenn die ganze Sache im ersten Moment vielleicht nicht so fundiert und fachmaennisch sondern eher Stammtischmaessig rueberkommt :p

Aber Marketing ist nicht zu vernachlaessigen - daher sind auch Spieler aus China, Japan und Korea nicht uninteressant...
#
Biotic schrieb:
300k €:
The valuation for the Ghanaian striker is lower because he is edging towards the end of his contract with Hapoel Tel Aviv.
Die Zahl ist, wie erwähnt, mit großer Sicherheit eine Ente. In allen anderen Quellen, die ihn mit Trabzon in Verbindung bringen, wird von drei Millionen Euro gesprochen. Entweder sind die 300.000 ein Tippfehler, oder eine bewusst gefälschte Meldung. Im Ghana Web diskutieren sie schon, ob ein Forumsnutzer die Meldung verfasst hat.   Ich glaube eher an einen Tippfehler.  ,-) Im verlinkten Forum wird von einer Vertragslaufzeit von vier Jahren gesprochen, laut Transfermarkt hat Yeboah aber nur noch ein Jahr Vertrag. Ganz lustig, der Wirrwarr um seine Person. Hier ist die Rede von drei Millionen Euro. Hapoel Tel Aviv hat vielen Quellen zufolge bereits Angebote in Höhe von etwa 2.5 Millionen Euro abgelehnt (steht alles im Thread). Für 300.000 Euro nehme ich einen Kredit auf und vermittle ihn an einen Klub, der mir in den nächsten fünf Jahren 25.000 Euro Torprämie an mich zahlen darf.

Seltsam ist dennoch die Tatsache, dass er bei dem angeblich großen Interesse (Birmingham bot angeblich sechs Millionen Pfund, verpflichtete dann aber Benitez) noch immer nicht verpflichtet wurde. Wie weiter vorn von mir zitiert, will er angeblich Bundesliga oder Premier League spielen, möglicherweise ist das ein Grund. Wartet er noch auf entsprechende Angebote, sind die gebotenen Gehälter zu niedrig?

Man kann natürlich auch die abenteuerliche These aufstellen, dass alle Meldungen über angebliches Interesse durch seinen Berater inszeniert waren und sein Preis tatsächlich wesentlich geringer ausfällt. In vielen Quellen wird nämlich die Angabe der möglichen Ablöse "laut Yeboahs Berater/Manager" übernommen. Aber 300.000 Euro für den zweifachen Torschützenkönig (in Folge) der israelischen Liga, einen ghanaischen Senioren-Nationalspieler im Alter von 22 Jahren (oder 23)? Das glaube ich nicht. Möglich, dass das Verhältnis zwischen Klub und Spieler inzwischen stark abgekühlt ist. Ihren zweifachen Topscorer werden sie so billig aber nicht ziehen lassen.

Nicht unwahrscheinlich, dass Hapoel selbst auch hoch gepokert hat, und jetzt die Interessenten reihenweise abspringen. Ein guter Zeitpunkt für eine Anfrage? Ich finde das Risiko bei Samuel Yeboah geringer als bei Kweuke. Nach all dem Hickhack könnte man also durchaus anfragen, wie hoch die Preisvorstellung Hapoel Tel Avivs ausfällt.
#
Kein Tor von Samuel im Spiel gegen den Sudan (Link in Diskussionsforum).
#
f1r3 schrieb:
Kein Tor von Samuel im Spiel gegen den Sudan (Link in Diskussionsforum).
Quark. Das war ein Vorbereitungsspiel für das Spiel gegen den Sudan. Sorry, das Spiel war gegen Oserian, ein Team aus Kenya. Da war ich etwas voreilig, hätte meinen Text zuende korrigieren sollen.
#
"Noch liegen keine konkreten Angebote vor."

http://www.ynet.co.il/articles/0,7340,L-3733352,00.html
#
Keine Angebote? Also, dann nix wie ran an den Speck! Den Jungen sollte man holen, vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, ihn für kleines Geld zu auszuleihen. Zumindest die Leihgebühr würde sich durch den Trikotverkauf bei uns in Frankfurt wohl rasch amortisieren. Wenn er dann auch noch einschlägt, und die Kaufoption nicht allzu teuer ist... wenigstens anschauen sollten ihn sich die Scouts.

Teilen