>

Wunsch: Stoppt das Spieler Bashing!

#
Also ich hätte zum neuen Jahr einen elementaren Wunsch. Lasst uns mal wieder Eintracht sein und nicht auf einzelnen Spieleren rumhacken. Das ist manchmal schon unterhalb der Gürtellinie und kaum ertragbar.

Jeder hat einen Spieler den er vielleicht mehr leiden kann. Sei das Aufgrund der Spielweise, des Charakters oder vielleicht der Nationalität. Da gibt es sicherlich noch viele andere Gründe. Aber einen Spieler nieder zu machen ist unter aller Kanone. Zumal sollte der Spieler dann noch das entscheidende Siegtor schießt ist er wieder der Hero.

Nehmen wir zum Beispiel Mehdi. Was hat er sich vorzuwerfen? Das er damals so einen gut dotiert Vertrag unterschrieben hat! Wohl kaum. Habe von ihm kein böses Wort gehört in den letzten 2 Jahren.

Ein Benni Köhler war gut genug um dafür zu Sorgen das wir Aufsteigen und die Klasse halten. Aber dann für viele nichtmehr bundesligareif. Das ist doch Käse und das wisst ihr selber. Natürlich laufen bessere Spieler irgendwo rum,aber wir sind Eintracht Frankfurt. Worüber ich auch froh bin. Wir haben nunmal nicht die Möglichkeiten die großen Spieler abzugreifen!

Auch ein Micha Thurk ( wurde ja in den letzten Tagen wieder dikutiert)hat in meinen Augen nix falsch gemacht. Das einzige was man ihn vorwerfen kann das er hier in der Mannschaft und mit dem Umfeld nicht klar gekommen ist. Das ist aber nicht sein alleiniger Fehler gewesen.

Was ich damit sagen will. Jeder hat seinen Favoriten, sollte es aber auch akzeptieren das andere eine andere Meinung haben. Es wird ja niemanden der Mund verboten nur sollte man manchmal einen Moment nachdenken bevor man irgendwas schreibt und vielleicht sogar beleidigend wird.

In diesem Sinne auf ein hoffentlich entspanntes 2010
#
Ok!
#
Dito.

Sehe ich genauso, habe mich damals sehr darüber geärgert das der Thurk als echter "Frankfurter Bub" andauernd angegriffen wurde.
Das bei jemanden der sein ganzes Leben nichts anderes wollte als mit dem Adler aufzulaufen, der nichts besseres zu tun hatte als sein Kind direkt bei der SGE anzumelden.

Auch bei den anderen beiden gebe ich Dir recht, von Mehdi kam nie ein negatives Wort und Köhler hat hier wesentlich mehr Respekt verdient, falls es einer vergessen hat - er war einer der Aufstiegshelden. Aber hier träumen ja viele nur von einem Messi und der Geldgier-Leaque!

Guten Rutsch
#
Gut, daß Du dieses ansprichst!

Viele haben leider ein kurzes Gedächtnis.
Weinen erschüttert um Enke, lassen aber vier Wochen später
wieder die alten Zoten raus...

Mehdi und Benny haben solche Sprüche garantiert nicht verdient!
Wenn Benny zuletzt eingesetzt wurde, hat er seinen Part solide gespielt.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
#
Eintracht23 schrieb:
Also ich hätte zum neuen Jahr einen elementaren Wunsch. Lasst uns mal wieder Eintracht sein und nicht auf einzelnen Spieleren rumhacken. Das ist manchmal schon unterhalb der Gürtellinie und kaum ertragbar.

Jeder hat einen Spieler den er vielleicht mehr leiden kann. Sei das Aufgrund der Spielweise, des Charakters oder vielleicht der Nationalität. Da gibt es sicherlich noch viele andere Gründe. Aber einen Spieler nieder zu machen ist unter aller Kanone. Zumal sollte der Spieler dann noch das entscheidende Siegtor schießt ist er wieder der Hero.

Nehmen wir zum Beispiel Mehdi. Was hat er sich vorzuwerfen? Das er damals so einen gut dotiert Vertrag unterschrieben hat! Wohl kaum. Habe von ihm kein böses Wort gehört in den letzten 2 Jahren.

Ein Benni Köhler war gut genug um dafür zu Sorgen das wir Aufsteigen und die Klasse halten. Aber dann für viele nichtmehr bundesligareif. Das ist doch Käse und das wisst ihr selber. Natürlich laufen bessere Spieler irgendwo rum,aber wir sind Eintracht Frankfurt. Worüber ich auch froh bin. Wir haben nunmal nicht die Möglichkeiten die großen Spieler abzugreifen!

Auch ein Micha Thurk ( wurde ja in den letzten Tagen wieder dikutiert)hat in meinen Augen nix falsch gemacht. Das einzige was man ihn vorwerfen kann das er hier in der Mannschaft und mit dem Umfeld nicht klar gekommen ist. Das ist aber nicht sein alleiniger Fehler gewesen.

Was ich damit sagen will. Jeder hat seinen Favoriten, sollte es aber auch akzeptieren das andere eine andere Meinung haben. Es wird ja niemanden der Mund verboten nur sollte man manchmal einen Moment nachdenken bevor man irgendwas schreibt und vielleicht sogar beleidigend wird.

In diesem Sinne auf ein hoffentlich entspanntes 2010

Sehr schöner Beitrag!

Ich hoffe manch einer nimmt sich das mal zu Herzen.

Wir sind Eintracht!
#
100% Agree

100% SGE
#
Dieser Beitrag passt sehr gut in die Weihnachtliche Zeit. Ich versteh auch die Argumentation, dennoch gehöre ich auch zu den Fans, die Köhler kritisieren, wenn sie Eckbälle auf Kniehöhe reinbringen. Aber dabei greife ich nicht seine Persönlichkeit als Mensch an, sondern seine Leistung  als Profi. Jetzt könnte man natürlich drüber sprechen, ob eine Leistungsgesellschaft das richtige für unsere Menschheit ist, denn ich muss auch im Job meine Leistung bringen.

PS: Ich hoffe immer noch das Caio, endlich zeigt was er kann, seine Ansätze im Spiel sind einzigartig bei uns!!!

Martin
#
Okocha11 schrieb:
Aber dabei greife ich nicht seine Persönlichkeit als Mensch an, sondern seine Leistung  als Profi

Das verstehen hier aber viele nicht.....

Sobald man etwas negatives über einen Spieler sagt, ist es direkt Spieler-Bashing.  
#
BananaJoe schrieb:
Okocha11 schrieb:
Aber dabei greife ich nicht seine Persönlichkeit als Mensch an, sondern seine Leistung  als Profi

Das verstehen hier aber viele nicht.....

Sobald man etwas negatives über einen Spieler sagt, ist es direkt Spieler-Bashing.    

Ich verstehe das schon. Aber es werden immer wieder die selben Spieler herausgepickt und nieder gemacht. Das ist die Sache die ich meine. Es hat niemand was dagegen wenn jemand Aufgrund der Leistung kritisiert wird. Das ist bei jedem Arbeiter so. Aber auf die Art und Weise kommt es an. Wenn du Probleme an der Arbeit hast dann bekommst Ärger mit dem Chef und vielleicht ner kleinen Gruppe. Hier bei uns brauche ich wohl kleine Gruppe nicht genauer erläutern.

Es gibt hier Helden auf die lässt man nix kommen. Bestes Beispiel für mich ein Christoph Preuß.

Ich mag den Kerl auch und finde es klasse das er sich wieder rangekämpft hat. Aber nichts desto trotz ist er auch ein Spieler der 2 mal den Verein bei Abstieg verlassen hat, weil ihm der Verein dann nicht gut genug war. Klar ist er wieder zurückgekommen. Aber in der Phase war nix mit Vereinstreue ( wie z.b . bei Oka) Man muss immer die 2 Seiten sehen.

Es spielt niemand mit Absicht schlecht. Aber Schelte von allen Seiten hat selten die Leistung gesteigert.
#
riederwäldsche schrieb:
Gut, daß Du dieses ansprichst!

Viele haben leider ein kurzes Gedächtnis.
Weinen erschüttert um Enke, lassen aber vier Wochen später
wieder die alten Zoten raus...

Mehdi und Benny haben solche Sprüche garantiert nicht verdient!
Wenn Benny zuletzt eingesetzt wurde, hat er seinen Part solide gespielt.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das trifft es schon ziemlich gut... Allerdings ist Benny wie Alex der Spielertyp, den manche hier wohl nicht mehr sehn wollen, da Fussball nicht mehr gearbeitet, sondern gespielt werden soll  ... und die beiden stehen als Teil der Aufstiegmannschaft für den "alten" Fussball. Da hat dann so mach einer im Forum allein schon aus Prinzip ein Problem  

Wer hingegen für "schönen" Fussball steht, hat eben mehr Kredit, warum auch immer. Ist aus meiner Sicht also noch nicht mal die Frage nach dem Charakter oder der Leistung des Spielers, sondern nach dem Spielertyp. Defensiv darf durcháus noch nach guter Hausmannsart gespielt werden (siehe Iron-Mike), aber offensiv doch bitte Hacke-Spitze-eins-zwei-drei... sehr bedenklich  :neutral-face

Der zunehmende Event-Charakter des Fussballs offenbart sich aus meiner Sicht auch auf diesem Weg, und Spieler bashen, wenn man zuhause vor dem PC sitzt, ist halt leider zu einfach

Kritik an Spielern: jederzeit, aber bitte konstruktiv. Und persönliche Beleidigungen wie anno dazumal "TDS" bitte den Spielern persönlich ins Gesicht sagen oder sich einfach stecken. Bei ersterem wäre ich gerne dabei  
#
100 % agree...

Ich vermisse hier und da auch etwas die Objektivität. Spieler wie Köhler beispielsweise, die sich immer den A... für die Eintracht aufreissen, werden zum Teil zerissen.

Ein Alexander Meier ist für die wirtschaftlichen Verhältnisse der Eintracht ein sehr guter und effektiver Spieler.

Ein Spycher zeigt echte Führungsqualitäten als Kapitän... Natürlich gibt es bessere auf seiner Position.

Stattdessen wird ein Caio hochgejubelt, was ich nicht verstehe
#
Tja wo fängt bei vielen kotroktive Kritik an und wo ändet Spieler bashing. Ich bin leider auch kein Fan von den Spielern die hier genannt worden sind. Bin aber auch keiner der im Stadion ihren Namen im selben Atemzug mit dem Wort Flasche oder ähnlichen Wörten in den Mund nimmt. Ich schimpfe halt, wenn diese Spieler wieder kein Ball über drei Meter zum Mitspieler bringen können. Ich schimpfe auch hier Forum über diese Spieler und bekomme halt auch sehr oft zu hören ich soll diese armen Spieler in Ruhe lassen.

Ja ich weiß, ihr könnt dass nicht mehr hören. Aber ich würde gerne mit diesen Spielern tauschen. Mir so einiges anhören solange ich einen Vertrag über drei Jahre Laufzeit habe der mir jeden Monat so 50-60 Tausen Euro auf mein Konto spült. Wer bezahlt den dieses Geld. Doch Größtenteils der Zuschauer. Also wir.

Da kann ich wohl von den Spielern meines Vereines erwarten, dass sie sich den ***** aufreisen und für dieses Geld auch arbeiten. So wie wir es in unseren Firmen tun. Gerade Heutzutage wird doch von uns arbeitern erwartet das Letzte für die Firma zu geben. Ansonsten warten Millionen andere die gerne unseren Job gerne übernehmen.

Dies sollte man nie vergessen. Wie gesagt ich würde nie irgendwelche feindlichen Wörter in den Mund nehmen, erwarte aber auch, dass wenn ein Spieler nicht die Leistung bringt die den Verein weiterbringen, diese Spieler gegen bessere ausgewechselt werden.
#
Machmalhalt schrieb:
Tja wo fängt bei vielen kotroktive Kritik an und wo ändet Spieler bashing. Ich bin leider auch kein Fan von den Spielern die hier genannt worden sind. Bin aber auch keiner der im Stadion ihren Namen im selben Atemzug mit dem Wort Flasche oder ähnlichen Wörten in den Mund nimmt. Ich schimpfe halt, wenn diese Spieler wieder kein Ball über drei Meter zum Mitspieler bringen können. Ich schimpfe auch hier Forum über diese Spieler und bekomme halt auch sehr oft zu hören ich soll diese armen Spieler in Ruhe lassen.

Ja ich weiß, ihr könnt dass nicht mehr hören. Aber ich würde gerne mit diesen Spielern tauschen. Mir so einiges anhören solange ich einen Vertrag über drei Jahre Laufzeit habe der mir jeden Monat so 50-60 Tausen Euro auf mein Konto spült. Wer bezahlt den dieses Geld. Doch Größtenteils der Zuschauer. Also wir.

Da kann ich wohl von den Spielern meines Vereines erwarten, dass sie sich den ***** aufreisen und für dieses Geld auch arbeiten. So wie wir es in unseren Firmen tun. Gerade Heutzutage wird doch von uns arbeitern erwartet das Letzte für die Firma zu geben. Ansonsten warten Millionen andere die gerne unseren Job gerne übernehmen.

Dies sollte man nie vergessen. Wie gesagt ich würde nie irgendwelche feindlichen Wörter in den Mund nehmen, erwarte aber auch, dass wenn ein Spieler nicht die Leistung bringt die den Verein weiterbringen, diese Spieler gegen bessere ausgewechselt werden.  

Ein sehr gutes Statement zu diesem Thema.
#
Machmalhalt schrieb:

Also bist du der Meinung das einige dies nicht tun und nur Alibimäßig spielen, da sie ja das Geld sowieso bekommen.
#
Eintracht23 schrieb:
Machmalhalt schrieb:

Also bist du der Meinung das einige dies nicht tun und nur Alibimäßig spielen, da sie ja das Geld sowieso bekommen.

Gegenfrage, hast du noch nie auf deinem Arbeitsplatz oder in der Schule gesessen und den Tag "einfach irgendwie runtergerissen"?
#
Endgegner schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Machmalhalt schrieb:

Gegenfrage, hast du noch nie auf deinem Arbeitsplatz oder in der Schule gesessen und den Tag "einfach irgendwie runtergerissen"?  

Nein, natürlich habe ich das das hat jeder. Aber ist das auch nicht Ausdruck dafür das schlechte Tage mal vorkommen können. Egal wie gut man eigentlich ist  ,-)
#
Eintracht23 schrieb:
Endgegner schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Machmalhalt schrieb:

Nein, natürlich habe ich das das hat jeder. Aber ist das auch nicht Ausdruck dafür das schlechte Tage mal vorkommen können. Egal wie gut man eigentlich ist  ,-)  

Klaro, da hast du Recht.  ,-) Aber im Grunde sagt er ja nur das er, in so einem Fall, dann sagen möchte (jetzt reines Beispiel) "Mensch, der Russ hat heute aber echt einen Mist zusammengespielt. Der hätte auch mal ein wenig mehr Gas geben können". Das ist an sich ja kein Spielerbashen.

So ungefähr wie es mein Chef auch zu mir sagen würde, wenn ich mich dabei erwicht wie ich ne ruhige Kugel schieb.    Bei den Jungs sind es eben nicht nur die "Chefs" sondern auch die Fans im Stadion. Aber dafür bekommen sie ja auch ein paar Euro. Es hat eben alles sein positives und negatives. Andersrum werden sie auch groß gefeiert wenn sie die "Matchwinner" sind.
#
Ja, ich weiß was du meinst und klar ist auch das man als Fußballprofi mit Kritik umgehen muss und sicher dieser auch stellen sollte. Es sollte nur in einem vernünftigen Maß und einem ordentlichen Ton geschehen. Und sich nicht die für einen persönlichen schwarzen Schaafe rauspicken und immer drauf prügeln. Das meine ich.
#
Nein, dass habe ich auch gar nicht gemeint. Aber es gibt Spieler bei der Eintracht, die in meinen Augen nicht mehr zu dem Verein gehören. Sie haben uns zum Aufstieg verholfen und die ersten Jahre, gegen den Abstieg geholfen. Dafür danke ich ihnen, Aber muss man an diesen Spielern festhalten, nur weil sie dies getan haben?

Andere Frage. Du hast vor Monaten mal für die Firma sehr gute Arbeit geleistet, wovon die Firma ihren nutzen hatte. Jetzt bringst Du nicht mehr die Leistung die von Dir erwartet wird. Bist Du nicht auch der Meinung, dass Dein Vorgesetzter sich das lange mit anschaut ?

Kurz zusammengefasst. Viele träumen von der Eintracht die im Einstelligen Tabellenplatz sich aufhällt und jedes Jahr um die EURO Leage Plätzte mitspielt. Dafür sind diese Spieler nun mal die Falschen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ob sich die Eintracht, dass finanziell leisten kann, andere - bessere Spieler zu holen, ist eine andere Frage.

In der wirklichen Welt warten mittlerweile schon Leute mir Hochschulabschluß auf Berufe die noch vor Jahren ein normaler Arbeiter mit mittlerer Reife ausführen konnte., Aber da sind wir schon bei einem ganz anderen Thema.

Ich werde mir auch weiterhin nicht den Mund verbieten lassen. Ich kann mich noch an meine Zeit als ich auf der Haupttribüne im alten Waldstadion eine Dauerkarte hatte erinnern.

Da spielte die Eintracht um die Meisterschaft mit Bein und Yeboah. Da hatten mein Freund und ich drei ältere Herren vor uns. Die Eintracht hatte zu der Zeit super gespielt und auch dort hatten die Rentner immer was zu meckern. Aber es war auf die sanfte Art, ohne den Spielern zu nahe zu kommen. Dies behalte ich mir auch bei. Kritik ja aber nicht unter die Gürtellinie !

#
Genau, alle austauschen und dann ne Nuttentruppe zusammenkaufen, mit der Du Dich so richtig identifizieren kannst. Und als Leistungsträger aus der richtigen Welt mietest Du zur Finanzierung sicher ne Loge statt nur Haupttribünen-Dauerkarte.

Teilen