>

SAW Gebabbel 17.6.09

#
Ah endlich monk,

Danke. Endlich kommt Realismus rein. Wir reden nur noch von 1-2 Neuzugängen. Es war mir die ganze Zeit unverständlich, wie bei gesunkenem Etat noch 2-3 Neuzugänge realisiert werden hätten können. Ein DM und gut ist es.

Ich bin mir sicher, gerade in der jetzigen Zeit wird derjenige belohnt werden, der jetzt sparsam lebt. Abhängig von Bajramovics Entwicklung und dem "Abgeben" von Spielern könnte sonst noch ein RM Backup für Steinhöfer in Erwägung gezogen werden, obwohl das m.E. für Caio der beste Platz wäre.
#
Mal 'ne Frage an die Experten. Welche Spiele haben in Südamerika die letzten Tage denn so stattgefunden? Natürlich eher höherklassige Spiele da wir dort wohl nach Verstärkungen suchen.
#
Es hieß ja am Wochenende, also in BRA z.B. der 6 Spieltag:

13.06.2009   Sao Paulo - Santo André   1:1  
13.06.2009 Sport - Atlético-PR 0:1
13.06.2009 Botafogo - Santos 2:0
14.06.2009 Coritiba - Flamengo 5:0
14.06.2009 Fluminense - Gremio 0:0
14.06.2009 Goias - Corinthians 0:0
14.06.2009 Atlético-MG - Náutico 3:0
14.06.2009 Internacional - Vitoria 0:0
14.06.2009 Palmeiras - Cruzeiro 3:1
14.06.2009 Barueri - Avaí FC 3:1
#
AgentZer0 schrieb:
Es hieß ja am Wochenende, also in BRA z.B. der 6 Spieltag:

13.06.2009   Sao Paulo - Santo André   1:1  
13.06.2009 Sport - Atlético-PR 0:1
13.06.2009 Botafogo - Santos 2:0
14.06.2009 Coritiba - Flamengo 5:0
14.06.2009 Fluminense - Gremio 0:0
14.06.2009 Goias - Corinthians 0:0
14.06.2009 Atlético-MG - Náutico 3:0
14.06.2009 Internacional - Vitoria 0:0
14.06.2009 Palmeiras - Cruzeiro 3:1
14.06.2009 Barueri - Avaí FC 3:1


Na das ging ja fix, hast du zufällig noch Uhrzeiten und Entfernungen zwischen den Spielstätten? Wäre ja möglich das Skibbe pro Tag mehr als 1 Spiel beobachtet hat ..
#
AgentZer0 schrieb:
Es hieß ja am Wochenende, also in BRA z.B. der 6 Spieltag:

13.06.2009   Sao Paulo - Santo André   1:1  
13.06.2009 Sport - Atlético-PR 0:1
13.06.2009 Botafogo - Santos 2:0
14.06.2009 Coritiba - Flamengo 5:0
14.06.2009 Fluminense - Gremio 0:0
14.06.2009 Goias - Corinthians 0:0
14.06.2009 Atlético-MG - Náutico 3:0
14.06.2009 Internacional - Vitoria 0:0
14.06.2009 Palmeiras - Cruzeiro 3:1
14.06.2009 Barueri - Avaí FC 3:1


...mmh, wenn er einen Stürmer sucht, war der Spieltag wohl eher mau, anders sieht es da wohl bei einem DM aus...
#
AgentZer0 schrieb:
Es hieß ja am Wochenende, also in BRA z.B. der 6 Spieltag:

13.06.2009 18:30 Uhr Sao Paulo - Santo André   1:1  
13.06.2009 18:30 Uhr Sport - Atlético-PR 0:1
13.06.2009 18:30 Uhr Botafogo - Santos 2:0

14.06.2009 16:00 Uhr Coritiba - Flamengo 5:0
14.06.2009 16:00 Uhr Fluminense - Gremio 0:0
14.06.2009 16:00 Uhr Goias - Corinthians 0:0
14.06.2009 16:00 Uhr Atlético-MG - Náutico 3:0

14.06.2009 18:30 Uhr Internacional - Vitoria 0:0
14.06.2009 18:30 Uhr Palmeiras - Cruzeiro 3:1
14.06.2009 18:30 Uhr Barueri - Avaí FC 3:1
#
concordia-eagle schrieb:
Ich bin mir sicher, gerade in der jetzigen Zeit wird derjenige belohnt werden, der jetzt sparsam lebt.


Ich nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß was sich manche vorstellen.
Mir fallen da nur Hertha, Köln und Hannover ein, die vielleicht nächste Saison
hinter uns sein werden. Wobei Hertha immer noch ne gute Mannschaft hat,
wenn sie Ersatz für Pantelic und Voronin finden, Köln mit Soldo sicher keinen schlechten Trainer bekommen hat und Hannover wie letzte Saison unsere Kragenweite sein wird.
Wolfsburg, Suttgart, Hoffenheim, Bremen, HSV haben alle genug Geld.
Schalke wird Magat sicher auch noch den ein oder anderen Wunsch erfüllen und Dortmund hat auch schon investiert (woher die auch immer das Geld nehmen).

Wenn die wirtschaftliche Lage sich nicht noch radikal verschlechtert sehe ich nicht, dass grundsolides Handeln belohnt werden wird. Vielleicht wieder ein bis zwei Plätze nach oben, aber mehr auch nicht.
#
Matzel schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Es hieß ja am Wochenende, also in BRA z.B. der 6 Spieltag:

13.06.2009   Sao Paulo - Santo André   1:1  
13.06.2009 Sport - Atlético-PR 0:1
13.06.2009 Botafogo - Santos 2:0
14.06.2009 Coritiba - Flamengo 5:0
14.06.2009 Fluminense - Gremio 0:0
14.06.2009 Goias - Corinthians 0:0
14.06.2009 Atlético-MG - Náutico 3:0
14.06.2009 Internacional - Vitoria 0:0
14.06.2009 Palmeiras - Cruzeiro 3:1
14.06.2009 Barueri - Avaí FC 3:1


...mmh, wenn er einen Stürmer sucht, war der Spieltag wohl eher mau, anders sieht es da wohl bei einem DM aus...


Die mit Gegentoren sollten wir dann streichen  
#
bild.de schrieb:
war vor seinem Wechsel zur Eintracht vor 18 Monaten bester Vorbereiter in seiner Heimat.


Die Aussage ist falsch!
28 Spiele
9 Tore
4 Vorlagen
1 Rote Karte
1 Gelbe Karte

Es gab etliche Spieler die mehr Vorlagen als 4 hatten!
Bild halt... der ganze Artikel ist wieder irgendwie Mist!
#
AgentZer0 schrieb:
bild.de schrieb:
war vor seinem Wechsel zur Eintracht vor 18 Monaten bester Vorbereiter in seiner Heimat.


Die Aussage ist falsch!
28 Spiele
9 Tore
4 Vorlagen
1 Rote Karte
1 Gelbe Karte

Es gab etliche Spieler die mehr Vorlagen als 4 hatten!
Bild halt... der ganze Artikel ist wieder irgendwie Mist!


ich frag mich jedes mal wie man den rotz verlinken kann. drauf klicken tu ich schon lange nicht mehr..
#
Cino schrieb:
AgentZer0 schrieb:
bild.de schrieb:
war vor seinem Wechsel zur Eintracht vor 18 Monaten bester Vorbereiter in seiner Heimat.


Die Aussage ist falsch!
28 Spiele
9 Tore
4 Vorlagen
1 Rote Karte
1 Gelbe Karte

Es gab etliche Spieler die mehr Vorlagen als 4 hatten!
Bild halt... der ganze Artikel ist wieder irgendwie Mist!


ich frag mich jedes mal wie man den rotz verlinken kann. drauf klicken tu ich schon lange nicht mehr..




In Ermangelung sonstiger Neuigkeiten oder Eintrachtspiele muss man halt während der Sommerpause mit owas vorlieb nehmen.
#
concordia-eagle schrieb:
AWir reden nur noch von 1-2 Neuzugängen. Es war mir die ganze Zeit unverständlich, wie bei gesunkenem Etat noch 2-3 Neuzugänge realisiert werden hätten können. Ein DM und gut ist es.

Naja, CE: auf Bajramovic und Preuß können wir zwar hoffen, aber uns nicht darauf verlassen. Bleibt, als 6er, Chris - aber auch der ist verletzungsanfällig. Daher wäre es schon erforderlich, zwei zu holen: einen defensiven, und einen etwas weiter nach vorn orientierten Mann im DM. Es sei denn, man könnte den guten Habib soweit zum 6er umschulen, dass er - wie Russ - beide Positionen spielen könnte. Könnte ganz gut passen.

Und, ja, wie Du selber sagst: auf rechts außen sehe ich ebenfalls Handlungsbedarf. Weder von Steinhöfer, noch von Mehdi bin ich restlos überzeugt. Und Caio mag halbrechts gut spielen, ist aber kein Rechtsaußen.
#
concordia-eagle schrieb:
Ah endlich monk,

Danke. Endlich kommt Realismus rein. Wir reden nur noch von 1-2 Neuzugängen. Es war mir die ganze Zeit unverständlich, wie bei gesunkenem Etat noch 2-3 Neuzugänge realisiert werden hätten können. Ein DM und gut ist es.



Es macht wohl mehr Sinn unsere bescheidenen Mittel auf einen Spieler zu bündeln. Leider müssen wir für einige Fehler der Vergangenheit (Mehdi, Krück) noch bezahlen. Ich bin auf die Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler in der neuen Saison gespannt. Ob ein anderes Training was ändert???
Aber die vielen Verletzungen waren ja nur Pech ...  
#
sgevolker schrieb:


Ich nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß was sich manche vorstellen.
Mir fallen da nur Hertha, Köln und Hannover ein, die vielleicht nächste Saison
hinter uns sein werden. Wobei Hertha immer noch ne gute Mannschaft hat,
wenn sie Ersatz für Pantelic und Voronin finden,
Köln mit Soldo sicher keinen schlechten Trainer bekommen hat und Hannover wie letzte Saison unsere Kragenweite sein wird.
Wolfsburg, Suttgart, Hoffenheim, Bremen, HSV haben alle genug Geld.
Schalke wird Magat sicher auch noch den ein oder anderen Wunsch erfüllen und Dortmund hat auch schon investiert (woher die auch immer das Geld nehmen).

Wenn die wirtschaftliche Lage sich nicht noch radikal verschlechtert sehe ich nicht, dass grundsolides Handeln belohnt werden wird. Vielleicht wieder ein bis zwei Plätze nach oben, aber mehr auch nicht.  


Volker, Du hast aber schon mitbekommen, dass Hertha 5 Mio Transferüberschuss erlösen muss? Schalke will (muss?) seinen Etat um ca. 15 Mio  senken, Dortmund will (muss?) eine schwarze Null bei den Transfererlösen erzielen.

Mir ging es darum festzustellen, dass m.E. alle Gehälter und Ablösen im gehobenen Mittlelfeld on the long run sinken werden. und deshalb jetzt ein Maßhalten angebracht sein könnte (so man deswegen nicht absteigt).

In Deinem letzten Absatz hast Du allerdings recht, wie die diesjährigen 10. (Werder), 9. (Schalke), 8. (Leverkusen) 7.  Hoffenheim) und Bayern, Stuttgart oder Wolfsburg zu packen wären weiß ich auch nicht, nicht mal ansatzweise. Hertha und Dortmund, selbst Hamburg könnte man beim Zement vielleicht rausbröseln, bei den anderen fehlt mir die Phantasie.

Allerdings bekämen wir jetzt nochmal ein DFB Pokalfinale und ggflls UEFA Cup, wäre das so ein Glücksfall, der helfen könnte.
#
Dortmund hohlt Rangelov dank Klausel für 1 Millionen Ablöse, der kann rechts und im Sturm spielen. War gegen uns einer der besten auf dem Platz, trotz schlechter Mannschaft. Den hätte ich auch genommen.
#
Vielleicht wird ja auch nur ein Betreuer für Caio gesucht.
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich bin mir sicher, gerade in der jetzigen Zeit wird derjenige belohnt werden, der jetzt sparsam lebt.


Ich nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß was sich manche vorstellen.
Mir fallen da nur Hertha, Köln und Hannover ein, die vielleicht nächste Saison
hinter uns sein werden. Wobei Hertha immer noch ne gute Mannschaft hat,
wenn sie Ersatz für Pantelic und Voronin finden, Köln mit Soldo sicher keinen schlechten Trainer bekommen hat und Hannover wie letzte Saison unsere Kragenweite sein wird.
Wolfsburg, Suttgart, Hoffenheim, Bremen, HSV haben alle genug Geld.
Schalke wird Magat sicher auch noch den ein oder anderen Wunsch erfüllen und Dortmund hat auch schon investiert (woher die auch immer das Geld nehmen).

Wenn die wirtschaftliche Lage sich nicht noch radikal verschlechtert sehe ich nicht, dass grundsolides Handeln belohnt werden wird. Vielleicht wieder ein bis zwei Plätze nach oben, aber mehr auch nicht.  


Warte ab. Wir sind 2012 ein schuldenfreier Verein. Dann können wir ja mal gucken wie viele Vereine dieser Sorte es noch gibt. Und dann sieht man auch, wie Schalke, Hertha oder Hannover sich entwickeln. Wir haben dann Ressourcen, die viele Vereine gar nicht haben. Schalke hat ihr Octagon schon irgendwie und muss jetzt zusätzlich noch sparen. Hertha wird m.E. bald keine Wahl mehr haben als ein Octagon oder den Ausverkauf des Kaders. Hannover beginnt sich große Schulden zu machen. Sie sind auf gutem Wege in Herthas Stapfen zu treten. Wir werden die großen Gewinner sein. 100%ig. Man kann 40 Jahre gut wirtschaften, aber mit einem dummen Angriff alles verspielen. Und je länger die das durchziehen, desto tiefer werden sie fallen, wenn es dann kracht. Und je länger wir am Stück in der BL spielen, desto näher kommen wir. Wir sind noch Kilometer hinter den anderen. Das brauch Zeit. Das wird aber. Mit jedem Jahr mehr. Ebenso die neue Generation mit Korkmaz, Caio, Steinhöfer, Petko, Bellaid, Fenin und Co. Die brauchen, werden aber auch schon nächste Saison einen Sprung machen, der uns alles ein wenig verdeutlich wird

Wir sprechen uns spätestens 2012/2013 wieder.  
#
Mir genügt ja ein defensiver Mittelfeldspieler auf dem Feld. Aber es reicht natürlich nicht aus, wenn man neben Chris nur Bajramovic und Preuß im Kader hat. Da muss noch ein Spieler dazukommen. Und einen weiteren Angreifer hätte ich auch gerne, da Hellers Zukunft noch unklar ist. Damit wären dann aber bereits die beiden Plätze vergeben.

Apropos Angriff: Wie sieht es mit einem Profivertrag für Tsoumou aus? Hat jemand etwas dazu gehört? Beziehungsweise erst einmal über seinen Gesundheitszustand? Er hat mit seiner Knieverletzung ja lange aussetzen müssen. In der Hinrunde war er doch sehr nahe am Profikader. Für Skibbe sollte ein solch junger Spieler doch eigentlich interessant sein...
#
Wenn jetzt zusätzlich zum Gehalt für zwei Cheftrainer, zwei Gehälter für Co-Trainer gezahlt werden, könnte man ja Funkel und Reutershahn als Stürmer/DM auflaufen lassen.
#
Den Leicht wollten ja schon paar Vereine als Trainer, dann können die zwei ja die U23 trainieren. Wieder erwarten hat ja kein Topverein den Herrn Funkel genommen gell?  


Teilen