>

TuS feuert Sasic und holt Rapolder

#
Die TuS aus Koblenz hat ihren Trainer Milan Sasic entlassen, nach 7 Jahren zusammen Arbeit. Durch seine Arbeit schaffte es die TuS als ein mittelmaß Oberligateam in die 2. Bundesliga.
Nach einer tollen hinrunde wurde Sasic gestern wegen 5 Niederlagen in Folge entlassen.
Rapolder , zuletzt beim FC Köln tätig , übernimmt das Amt des Übungsleiter mit sofortiger Wirkung.
Sehr schwacher Zug vom Vorstand die wohl private Probleme mit Sasic haben.
Naja zumindest gibt es auch noch in anderen Vereinen im Profi Fußball zicken und nicht nur bei uns....

LG NRadler  

www.efckoblenz.de.gg
#
Die Verantwortlichen scheinen keine Ahnung zu haben, anders kann ich mir die Entlassung nicht erklären. Die machen den gleichen Fehler wie wir 1998 mit Ehrmantraut, obwohl Sasics Karriere in Koblenz noch vielfach sensationeller verlief. Aber im Profifußball läuten die Glocken anders und da werden Vereinsbosse schnell größenwahnsinnig.
Dass Rapolder kommen soll, war in Koblenzer Kreisen schon länger im Gespräch. Was mich allerdings etwas überrascht, da er ja auch mit einigen Erstligisten (uns z.B.) in Verbindung gebracht wurde. Dass die TuS einen einigermaßen gestandenen Bundesligatrainer bekommt, ist verwunderlich.
#
Uwe Rapolder übernimmt

Die TuS Koblenz ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den am Montag wegen anhaltender Erfolglosigkeit entlassenen Trainer Milan Sasic schnell fündig geworden und hat Uwe Rapolder als neuen Coach verpflichtet. Rapolder stand bis zum 18. Dezember 2005 beim 1. FC Köln unter Vertrag. Zuvor hatte er Arminia Bielefeld in die Bundesliga geführt.

 
Sasic-Nachfolger: Trainer Uwe Rapolder soll die TuS Koblenz vor dem Abstieg bewahren.
Koblenz hatte sich am Montagabend von Trainer Milan Sasic getrennt. Fünf Niederlagen in den vergangenen sechs Spielen ließen die Verantwortlichen am Deutschen Eck nun nach einer mehrstündigen Krisensitzung die Reißleine ziehen.

Nach dem 0:1 am Sonntag in Unterhaching hatte Sasic, der zuletzt die Rückendeckung durch die Klubführung vermisste, die allenfalls durchwachsene Leistung seiner Mannschaft nach der Partie positiv beurteilt. "Wir hatten alles im Griff und haben guten Fußball gespielt", zog der 48-Jährige - seit dem 1. Juli 2002 im Amt und verantwortlich für den Durchmarsch von der Oberliga in die Zweite Liga - ein durchaus eigenwilliges Fazit.

Uwe RapolderRapolder leitet bereits am heutigen Mittwochvormittag das erste Training bei seinem neuen Klub. Im anstehenden Heimspiel am Sonntag gegen den TSV 1860 München wird der Fußball-Lehrer, der unter anderem auch schon den SV Waldhof Mannheim und LR Ahlen trainiert hatte, erstmals auf der Bank sitzen.

Die TuS geht nur auf Grund der besseren Tordifferenz nicht auf einem Abstiegsrang stehend in dieses wichtige Spiel.

http://kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/364728/
#
Sledge_Hammer schrieb:
Die Verantwortlichen scheinen keine Ahnung zu haben, anders kann ich mir die Entlassung nicht erklären. Die machen den gleichen Fehler wie wir 1998 mit Ehrmantraut, obwohl Sasics Karriere in Koblenz noch vielfach sensationeller verlief. Aber im Profifußball läuten die Glocken anders und da werden Vereinsbosse schnell größenwahnsinnig.
Dass Rapolder kommen soll, war in Koblenzer Kreisen schon länger im Gespräch. Was mich allerdings etwas überrascht, da er ja auch mit einigen Erstligisten (uns z.B.) in Verbindung gebracht wurde. Dass die TuS einen einigermaßen gestandenen Bundesligatrainer bekommt, ist verwunderlich.


ehrmanntraut war doch keinesfalls für die erste liga gewesen! was hätten wir denn mit ihm denn erreichen sollen????? nee nee
#
anpi schrieb:


ehrmanntraut war doch keinesfalls für die erste liga gewesen! was hätten wir denn mit ihm denn erreichen sollen????? nee nee


Ehrmantraut war zufällig mit uns in der 1. Liga. Und auf nem Nichtabstiegsplatz, als er gefeuert wurde. Fast jeder war später der Meinung, dass die Entlassung falsch war. Noch Fragen?
#
Sledge_Hammer schrieb:
anpi schrieb:


ehrmanntraut war doch keinesfalls für die erste liga gewesen! was hätten wir denn mit ihm denn erreichen sollen????? nee nee


Ehrmantraut war zufällig mit uns in der 1. Liga. Und auf nem Nichtabstiegsplatz, als er gefeuert wurde. Fast jeder war später der Meinung, dass die Entlassung falsch war. Noch Fragen?


als ob ich das nich wüsste, das wir mit ihm in liga 1 waren und auf einem nichtabstiegsplatz waren, aber der mann hat das team in keinster weise mehr erreicht! das haben die spieler doch damals in etlichen interviews zugegeben beim dsf....
#
Hauptsache, der Kelch "Rapolder" ist an uns vorübergegangen.

Gruß
Aabeemick
#
Da haste recht  

LG NRadler
#
auch ich *zustimm*
#
Sledge_Hammer schrieb:
anpi schrieb:


ehrmanntraut war doch keinesfalls für die erste liga gewesen! was hätten wir denn mit ihm denn erreichen sollen????? nee nee


Ehrmantraut war zufällig mit uns in der 1. Liga. Und auf nem Nichtabstiegsplatz, als er gefeuert wurde. Fast jeder war später der Meinung, dass die Entlassung falsch war. Noch Fragen?


kann durchaus sein, dass das Funkel auch passiert ....
#
Bielefeld war ihm in der 1.Liga nicht mehr gut genug, jetzt ist er in Koblenz, welch Karrieresprung  
#
Sasic wäre ein guter trainer für saarbrücken


Teilen