>

Wacker Tirol

#
Hallo Leute!
Habe an euch Eintracht-Fans eine kleine Bitte, aber vorher möchte ich euch kurz von meiner Situation berichten:
Ich bin Mitglied des FC Wacker Tirol, unser Verein existiert seit 1913 und ist einer der wenigen übrig gebliebenen Traditionsvereine in Österreich (wie vielleicht noch Rapid und der LASK). Wir konnten der Kommerzialisierung im Fußball weitesgehend entkommen, bisher zumindest. Logischerweise haben auch wir unsere Sponsoren, allerdings haben wir das Verbot auf Namensänderung in unserer Vereinssatzung. Auf das uns niemals ein Schicksal wie Red Bull Salzburg, FC Superfund oder Austria Magna ereilt. Diese moderne Art von Fußball (soweit man eine solche Werbeveranstaltung noch als Fußball bezeichnen kann) liegt uns nicht und wird so auch nicht akzeptiert werden. Allerdings sieht das die Öffentlichkeit bei uns etwas anders. Politik und große Teile der Wirtschaft aalen sich im Erfolg eines Vereines, wenn es gut läuft. Wenn es wirtschaftlich und sportlich nicht unbedingt gut läuft, will plötzlich niemand mehr etwas mit uns zu tun haben. Für unseren Verein steht der Fan im Mittelpunkt, denn er ist die Seele des Vereins. Wir wollen auch im nächsten Jahr unsere Grundprinzipien hoch halten können:
- Nicht mehr auszugeben als wir an Geld haben
- Förderung unseres Nachwuchses und der Tiroler Talente
- Was wir machen, machen wir gemeinsam
Allerdings wurde uns in erster Instanz die Lizenz für die nächste Bundesliga-Saison verweigert. Unser Verein, der wirklich seriös und transparent arbeitet muss zittern, während andere Vereine (Stichwort: Graz) die Lizenz sofort erhalten. Aufgrund der mangelnden Unterstützung durch die Öffentlichkeit und der im Moment nicht gerade einfachen Situation hat unser Obmann die Initiative www.wirsindwacker.at ins Leben gerufen.
Hier kann man posten, warum einem die Tradition und die ehrlichen Werte des Fußballs noch etwas bedeuten. Weil zwischen unseren Vereinen auch eine Fanfreundschaft besteht, würde ich mich freuen, wenn einige von euch einmal auf www.wirsindwacker.at vorbeischauen würden und ein paar Zeilen als Akt der Solidarität schreiben würden.
Danke sehr und Grüße nach Frankfurt!
#
Mach ich,
€motionen sind unbezahlbar!

Und eine bitte an alle: Helft mit, damit dem Kommerz ein Ende gesetzt wird!
#
Jo, hab mal was geschrieben. Viel Erfolg!  
#
Grundsätzlich unterstütze ich Anti-Kommerz-Initiativen ja gerne, aber die AGBs gefallen mir nicht so ganz:

Die bei der Anmeldung zu „Ich bin Wacker“ erhobenen Daten (wie z.b. Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Adresse, und eMailadresse) sowie Daten welche während der Benutzung  der Communityplattform www.wirsindwacker.at anfallen, werden vom FC Wacker Tirol verarbeitet.

Der Nutzer erklärt sich mit der Ermittlung und Verarbeitung seiner Daten durch den FC Wacker Tirol bzw. dessen externen Dienstleister, sowie mit der Verwendung dieser Daten (wie z.b. eMailadresse) für Verkaufs-, Werbe- und Informationszwecke des FC Wacker Tirol einverstanden.
#
a.saftsack schrieb:

Die bei der Anmeldung zu „Ich bin Wacker“ erhobenen Daten (wie z.b. Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Adresse, und eMailadresse) sowie Daten welche während der Benutzung  der Communityplattform www.wirsindwacker.at anfallen, werden vom FC Wacker Tirol verarbeitet.

Der Nutzer erklärt sich mit der Ermittlung und Verarbeitung seiner Daten durch den FC Wacker Tirol bzw. dessen externen Dienstleister, sowie mit der Verwendung dieser Daten (wie z.b. eMailadresse) für Verkaufs-, Werbe- und Informationszwecke des FC Wacker Tirol einverstanden.

Teilen