Sorry, aber meintest Du mit Wirtschaftszeitung nicht vielleicht Kneipenlektüre?
Zur Sache. Daum ist in meinen Augen niemals der richtige Trainer, solange Köln in der 2. Liga spielt, was sich hoffentlich per Aufstieg in der kommenden Saison erledigt hat. Das die Blöd viel dummes Zeug schreibt, beliebig interpretierbare Aussagen trifft und seltenst klar Stellung bezieht, bzw. den exacten Wortlaut eines Interviews auch druckt, weiss ich nicht was wirklich dran ist.
Das Daum sich in Regionen befindet, die er nicht kennt, mit Spielern & Qualitäten arbeitet, wie er dies seit Ewigkeiten nicht mehr tat und zudem die Bundesliga der vergangenen Jahre nur aus dem Fernsehen kennt, ist ein offenes Geheimnis.
Ich für mich habe leider das Gefühl, das Daum nicht das ist, was Köln braucht, sondern das er jener ist, den Köln will. Denn eines ist auch ganz klar: Er hat bisher nicht das gebracht was man von Ihm erwartete - vorsichtig formuliert. Jeder andere Trainer wäre in Köln bereits wieder weg, wenn er eine Bilanz wie CD vorweisen würde und entsprechende Gelder geflossen und Erwartungen gehegt wurden. Das Zeugnis hiesse: Ziel deutlich verfehlt, Einkäufe nicht die angekündigten Verstärkungen und auch nicht die Perspektiven wie man sie haben wollte. Zudem, auch seinen eigenen Ansprüchen und Zielvorgaben ist er in keinster Weise gerecht geworden. Bleibt die Frage: Was hat er bewegt?
Wenn der zur SGE kommt, gibt's einen neuen Stadion-Song:,,Leise rieselt der Schnee..."Außerdem braucht die Eintracht dann auch noch mehr Kreidestaub für die Linien:
Achherje, der Herr Daum fühlt sich zu höherem berufen. Aber hoffentlich nicht bei uns. Da dann doch lieber Friedhelm "Was ist Psychologie?" Funkel als diesen Schauspieler.
Nach dieser Meldung ist es geradezu die Pflicht von HB hier sofort nachzufassen.
Alles andere als eine sofortige Verpflichtung von Christoph Daum wäre fahrlässig und für mich eine Riesenentäuschung. Wann hat man denn die Chance einen solchen Weltrainer zu verpflichten Wann wenn nicht jetzt!
HB handeln Sie!!! Nicht alle Rheinländer sind miesepetrig und unrasiert.
ich wäre aufjedenfall Pro Daum als Eintracht Trainer!! Aber unrealistisch, HB ist ja nun schon 2 mal verheiratet, eine 3. Ehe wird er nicht auch noch eingehen wollen... es sei denn, die Eintracht lässt sich endlich von HB scheiden, dann könnte man wieder Hoffnung haben
Normalerweise würde ich tippen der geht nach Berlin, weil die sein Jobprofil haben und auf Trainersuche sind. Aber da dort ein Hoeneß das sagen hat, ist es schon wieder unwahrscheinlich. Wenn Leverkusen den UEFA-Cup Platz verspielt, tut vielleicht noch eine andere Chance auf.^^
Eins ist sicher: Unter HB gibts keinen Daum in Frankfurt. Und das ist auch gut so. Er wäre hier genau so fehl am Platz wie in Köln.
FR: Dann hat Ihnen doch die Selbstinszenierung des Christoph Daum auch nicht gefallen?
HB: Wenn ständig 48 Kameras hinter ihm her sind, muss er doch selbst glauben, dass er messianische Züge hat. Ich sage Ihnen: Wenn man 100 Journalisten fragt, ob sie den Trainer Willi Reimann oder den Trainer Daum wollen, entscheiden sich 100 für Daum. Umgekehrt wäre es richtig.
FR: Dann hat Ihnen doch die Selbstinszenierung des Christoph Daum auch nicht gefallen?
HB: Wenn ständig 48 Kameras hinter ihm her sind, muss er doch selbst glauben, dass er messianische Züge hat. Ich sage Ihnen: Wenn man 100 Journalisten fragt, ob sie den Trainer Willi Reimann oder den Trainer Daum wollen, entscheiden sich 100 für Daum. Umgekehrt wäre es richtig.
diese Aussage von HB sagt doch nur aus, das er den Mann, der uns ins Unglück gestürtzt hat, der uns einen unglaublich abartigen Fussball spielen lies, der der schlechteste Trainer aller Zeiten war, immer noch liebt. Komisch nur, das er mit dieser Meinung alleine da steht...
Sorry, aber ich habe irgendwie jeglichen Respekt vor FF und HB verloren, mir egal was die noch sagen
Meiner Meinung nach wäre C.D. für unsere Eintracht mit Sicherheit der falsche Trainer und ich denke auch nicht, dass er die Eintracht in diesem Leben trainieren wird (zum Glück). Jedoch halte ich ihm zu Gute dass er wirklich Tacheles reden, Emotionen zeigen kann und sich nicht vor Selbstkritik scheut (da er ohne Zweifel ja wirklich mitverantwortlich für die Lage beim beim FC ist). Finde dieses Verhalten dann doch angenehmer als dieser "Weichspüler"-Kurs, den "andere" Trainer gerne an den Tag legen.
diese Aussage von HB sagt doch nur aus, das er den Mann, der uns ins Unglück gestürtzt hat, der uns einen unglaublich abartigen Fussball spielen lies, der der schlechteste Trainer aller Zeiten war, immer noch liebt. Komisch nur, das er mit dieser Meinung alleine da steht...
Sorry, aber ich habe irgendwie jeglichen Respekt vor FF und HB verloren, mir egal was die noch sagen
Auch wenn ich die Reimann Nostalgie ebensowenig nachvollziehen kann....Don Jupp rangiert bei mir noch vor Will R. in der Liste der schlechtesten Trainer. Ich verstehe auch nicht warum Daum so schlecht gemacht wird. Klar hat er komische Seiten (welcher Trainer nicht) und ich möchte ihn nicht bei uns sehen....aber wie hier abgeledert wird
Auch wenn ich die Reimann Nostalgie ebensowenig nachvollziehen kann....Don Jupp rangiert bei mir noch vor Will R. in der Liste der schlechtesten Trainer.
Asche auf mein Haupt, wie konnte ich Don Jupp vergessen?! Hast recht, der hat noch mehr Schaden angerichtet als Reimann
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/04/27/daum-christoph-abbruch/koeln-2.liga-irrtum.html
Bin mal gespannt wie lange es dann dauern sollte bis aus dem einstigen "Messias", der "Judas" von Köln wird.
Frage mich ob die Entscheidung Daums für den FC damals eine Kurzschlussreaktion gewesen ist, ausgelöst durch diesen Hype in Köln um ihn.
Wenn er ein reines Gewissen hat,lässt er es bleiben.
mfg
Container-Willi.
Sorry, aber meintest Du mit Wirtschaftszeitung nicht vielleicht Kneipenlektüre?
Zur Sache.
Daum ist in meinen Augen niemals der richtige Trainer, solange Köln in der 2. Liga spielt, was sich hoffentlich per Aufstieg in der kommenden Saison erledigt hat.
Das die Blöd viel dummes Zeug schreibt, beliebig interpretierbare Aussagen trifft und seltenst klar Stellung bezieht, bzw. den exacten Wortlaut eines Interviews auch druckt, weiss ich nicht was wirklich dran ist.
Das Daum sich in Regionen befindet, die er nicht kennt, mit Spielern & Qualitäten arbeitet, wie er dies seit Ewigkeiten nicht mehr tat und zudem die Bundesliga der vergangenen Jahre nur aus dem Fernsehen kennt, ist ein offenes Geheimnis.
Ich für mich habe leider das Gefühl, das Daum nicht das ist, was Köln braucht, sondern das er jener ist, den Köln will. Denn eines ist auch ganz klar: Er hat bisher nicht das gebracht was man von Ihm erwartete - vorsichtig formuliert. Jeder andere Trainer wäre in Köln bereits wieder weg, wenn er eine Bilanz wie CD vorweisen würde und entsprechende Gelder geflossen und Erwartungen gehegt wurden. Das Zeugnis hiesse: Ziel deutlich verfehlt, Einkäufe nicht die angekündigten Verstärkungen und auch nicht die Perspektiven wie man sie haben wollte. Zudem, auch seinen eigenen Ansprüchen und Zielvorgaben ist er in keinster Weise gerecht geworden. Bleibt die Frage: Was hat er bewegt?
Ich will Fußball und kein Showbiz.
Das gibt es ansonsten schon genug.
Och ich wär auf den ersten WIB-Trainingsbericht unter Daum gespannt!
"CD zog wie immer seine Linien"
"Cabanas, Ehret und Alpay, unsere Neuzugänge, waren als erstes an der Flasche"
Immerhin spielen die in 3 Jahren in der Champigons-League.
Das hast du falsch verstanden, da gewinnen die die Champigons-League.
Ich denke aber mal CD wird ziemlich "verschnupft" auf dieses Interview reagieren.
Alles andere als eine sofortige Verpflichtung von Christoph Daum wäre fahrlässig und für mich eine Riesenentäuschung. Wann hat man denn die Chance einen solchen Weltrainer zu verpflichten
Wann wenn nicht jetzt!
HB handeln Sie!!! Nicht alle Rheinländer sind miesepetrig und unrasiert.
Pro CD
Ich stelle es gleich in die Gerüchteküche.
Eins ist sicher: Unter HB gibts keinen Daum in Frankfurt. Und das ist auch gut so. Er wäre hier genau so fehl am Platz wie in Köln.
Zur Erinnerung:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1054900&sid=f70d7c25fefd50d438e2b5491c9bade8
Copyright © FR-online.de 2007
Dokument erstellt am 19.01.2007
Jedoch halte ich ihm zu Gute dass er wirklich Tacheles reden, Emotionen zeigen kann und sich nicht vor Selbstkritik scheut (da er ohne Zweifel ja wirklich mitverantwortlich für die Lage beim beim FC ist).
Finde dieses Verhalten dann doch angenehmer als dieser "Weichspüler"-Kurs, den "andere" Trainer gerne an den Tag legen.
Auch wenn ich die Reimann Nostalgie ebensowenig nachvollziehen kann....Don Jupp rangiert bei mir noch vor Will R. in der Liste der schlechtesten Trainer.
Ich verstehe auch nicht warum Daum so schlecht gemacht wird.
Klar hat er komische Seiten (welcher Trainer nicht) und ich möchte ihn nicht bei uns sehen....aber wie hier abgeledert wird
Asche auf mein Haupt, wie konnte ich Don Jupp vergessen?! Hast recht, der hat noch mehr Schaden angerichtet als Reimann