Also mich hat das Spiel Liverpool vs. Chelsea richtig gefesselt, weil man bei den Spieler von Liverpool einfach gemerkt hat, wie die es wollen. Die sind gerannt, haben gefightet, sind gegrätscht, alles... Und das haben die Fans auch gesehen und es wurde fast 90 Minuten gesungen... Man was war das herrlich.... Da wird Fussball noch gelebt...
Wenn die Jungs am Samstag gegen Aachen das nur annährend schaffen, dann werden die von unserern Gesängen zum Sieg getragen....
Einfach nur Fussball-Emotion in diesem Stadion. Schade das die umziehen und ein neues Stadion bekommen. Mal schauen ob dann die Stimmung immer noch so atemberaubend ist. Wenn ja, werd ich mal fremdgehen und mir mal ein Spiel in Liverpool ansehen und meinen Eintracht Schal in die Kameras halten....
Nicht umsonst sehe ich im englischen Fußball zur Zeit auch einfach den schönsten. Habe das Spiel gestern abend auch richtig genossen. Zu den Spielern und der Spielweise hier gibt es riesige Unterschiede. Vorallem wird da Fair-Play groß geschrieben. Dort bleiben Spieler nur liegen wenn es auch echt ein Foul war was weh tut, nicht wie hier das wegen jedem Rempler gleich der Leichenbeschauer aufs Feld rennen muss. Wenn ich seh wie oft da welche abgegrätscht wurden und danach gleich aufgestanden sind und weiter gemacht haben, einfach Traumhaft. Das würde bei uns immer ca. 17 Minuten Nachspielzeit bedeuten. In der zweiten Halbzeit lief ein Spieler von Chelsea in den 16er, am ersten Gegner vorbei (dort spätestens hätte ich sich z.B. ein Lincoln fallen lassen) und wurde vom zweiten mit dem Ellebogen leicht bearbeitet. Aber auch da hat er sich nicht fallen gelassen sondern weiter gemacht. Bei uns wären ca. 95% aller BuLi Spieler mit Verdacht auf Querschnittslehmung runter getragen worden. Dort gibt es auch keine großen Diskussionen mit den Schiris. Und das beste, Spieler machen dort auch nicht ständig Schwalben weil sie sonst ausgepfiffen werden. Wohlgemerkt von den EIGENEN Fans.
Ich würde mir wünschen das sich alle Spieler in Deutschland mal ein Beispiel daran nehmen wie man diesen Sport richtig ausübt. Hier ist es doch teilweise einfach nur noch Gegner- und Fanverarscherei.
Bin ja wirklich froh, das ich nicht der Einzige bin, der das so gesehn hat....Ich mag zwar die Engländer nicht so, aber fighten, rennen und kämpfen, das können die. Wie schon gesagt, da wird aufgestanden, mundabgewischt und weitergerannt.... Fussall sollte ja auch ein Männersport sein, wo es einfach manchmal zur Sache geht. Dieses Geheule wie oben schon beschrieben ist wirklich unerträglich, wenn man im Gegensatz die englischen Spiele sieht...
Bundesligavereine sollte sich alle, alle mal mehr als eine Scheibe abschneiden...
Cooler Spruch von Wolf Fuß (oder wie auch immer man den schreibt) gestern: "Manchmal sagt man die Zuschauer sind der zwölfte Mann. Hier und heute übernehmen die Zuschauer die Rolle des zwölften, dreizehnten und vierzehnten Mannes!"
Larruso schrieb: Also mich hat das Spiel Liverpool vs. Chelsea richtig gefesselt, weil man bei den Spieler von Liverpool einfach gemerkt hat, wie die es wollen. Die sind gerannt, haben gefightet, sind gegrätscht, alles... Und das haben die Fans auch gesehen und es wurde fast 90 Minuten gesungen... Man was war das herrlich.... Da wird Fussball noch gelebt...
Wenn die Jungs am Samstag gegen Aachen das nur annährend schaffen, dann werden die von unserern Gesängen zum Sieg getragen....
Einfach nur Fussball-Emotion in diesem Stadion. Schade das die umziehen und ein neues Stadion bekommen. Mal schauen ob dann die Stimmung immer noch so atemberaubend ist. Wenn ja, werd ich mal fremdgehen und mir mal ein Spiel in Liverpool ansehen und meinen Eintracht Schal in die Kameras halten....
das dachte ich mir auch gestern, so am samstag und wir schaffen das, hoffe mal die spieler haben sich das spiel angeguckt ! ! !
wie die chelski über 120min am gegnerischen strafraum schon attackiert haben - HAMMER ! ! !
MrMagicStyle schrieb: Nicht umsonst sehe ich im englischen Fußball zur Zeit auch einfach den schönsten. Habe das Spiel gestern abend auch richtig genossen. Zu den Spielern und der Spielweise hier gibt es riesige Unterschiede. Vorallem wird da Fair-Play groß geschrieben. Dort bleiben Spieler nur liegen wenn es auch echt ein Foul war was weh tut, nicht wie hier das wegen jedem Rempler gleich der Leichenbeschauer aufs Feld rennen muss. Wenn ich seh wie oft da welche abgegrätscht wurden und danach gleich aufgestanden sind und weiter gemacht haben, einfach Traumhaft. Das würde bei uns immer ca. 17 Minuten Nachspielzeit bedeuten. In der zweiten Halbzeit lief ein Spieler von Chelsea in den 16er, am ersten Gegner vorbei (dort spätestens hätte ich sich z.B. ein Lincoln fallen lassen) und wurde vom zweiten mit dem Ellebogen leicht bearbeitet. Aber auch da hat er sich nicht fallen gelassen sondern weiter gemacht. Bei uns wären ca. 95% aller BuLi Spieler mit Verdacht auf Querschnittslehmung runter getragen worden. Dort gibt es auch keine großen Diskussionen mit den Schiris. Und das beste, Spieler machen dort auch nicht ständig Schwalben weil sie sonst ausgepfiffen werden. Wohlgemerkt von den EIGENEN Fans.
Ich würde mir wünschen das sich alle Spieler in Deutschland mal ein Beispiel daran nehmen wie man diesen Sport richtig ausübt. Hier ist es doch teilweise einfach nur noch Gegner- und Fanverarscherei.
PRO Englische Spielweise in Deutschen Stadien.
Und ich würde mir wünschen, dass sich die Eintracht Fans an den Liverpooler Fans ein Beispiel nehmen. Nicht bei jedem Spiel geht es so heiß her wie gestern im Halbfinale, aber egal wie ihre Mannschaft spielt, die Fans stehen immer! hinter ihr. Hab einen Freund, der in Liverpool wohnt und regelmäßig zu den Spielen des FC Liverpool geht, der konnte gar nicht verstehen was beim Spiel gegen Bochum im Waldstadion passiert. Das eigene Spieler bei der Einwechslung ausgepfiffen werden, fand er sehr merkwürdig. Bei dem Halbfinale haben die Fans jede Chance beklascht, auch Bälle die ins Aus gingen. Da habe ich mir vorgestellt, wie bei uns reagiert worden wäre: .......schon wieder der Meier, der Hu..sohn; Rehmer du Ar....loch, u.s.w. Eintracht so wie Liverpool? Dann bitte auch bei den Fans.
Mir ist zwar nicht so ganz klar warum du da meinen Thread für gepostet hast, da ich ja den Fußball in Deutschland allgemein angesprochen habe, aber ich gehe gerne darauf ein. Denn du hast natürlich auch recht, was gegen Bochum passiert ist, darf nicht sein. Klar muss man nicht bedingungslos hinter einer Mannschaft stehen und sich das teilweise sehr unverschämte Spiele (sprich Arbeitsverweigerung) gefallen lassen, aber man muss die eigenen Spieler nicht auspfeiffen. Da reicht es doch auch wenn man einfach ruhig ist. Wenn ich ihm Stadion bin und es ist auf einmal ganz ruhig, ist einem doch sofort klar was los ist, das muss mit pfiffen nicht unterlegt werden.
Aber wir müssen es wohl beide akzeptieren das weder die Fankultur (zum Glück was Hooligans angeht) oder die Spielweise bzw. das "Im Spiel"-Verhalten der Spieler jemals mit dem englischen Fußball mithalten können wird.
Da wird Fussball noch gelebt...
In der zweiten Halbzeit lief ein Spieler von Chelsea in den 16er, am ersten Gegner vorbei (dort spätestens hätte ich sich z.B. ein Lincoln fallen lassen) und wurde vom zweiten mit dem Ellebogen leicht bearbeitet. Aber auch da hat er sich nicht fallen gelassen sondern weiter gemacht. Bei uns wären ca. 95% aller BuLi Spieler mit Verdacht auf Querschnittslehmung runter getragen worden.
Dort gibt es auch keine großen Diskussionen mit den Schiris.
Und das beste, Spieler machen dort auch nicht ständig Schwalben weil sie sonst ausgepfiffen werden. Wohlgemerkt von den EIGENEN Fans.
PRO Englische Spielweise in Deutschen Stadien.
Ein Spiel mit einer solchen Intensität über 120 (!) Minuten wäre in Deutschland gar nicht denkbar.
Bundesligavereine sollte sich alle, alle mal mehr als eine Scheibe abschneiden...
das dachte ich mir auch gestern, so am samstag und wir schaffen das, hoffe mal die spieler haben sich das spiel angeguckt ! ! !
wie die chelski über 120min am gegnerischen strafraum schon attackiert haben - HAMMER ! ! !
auf gehts eintracht - kämfen, beissen, kratzen - SIEGEN ! ! !
hehe, genau,
aber wir haben doch noch ne tolle winterpause !?
,-)
Und ich würde mir wünschen, dass sich die Eintracht Fans an den Liverpooler
Fans ein Beispiel nehmen. Nicht bei jedem Spiel geht es so heiß her wie gestern
im Halbfinale, aber egal wie ihre Mannschaft spielt, die Fans stehen immer! hinter
ihr. Hab einen Freund, der in Liverpool wohnt und regelmäßig zu den Spielen des
FC Liverpool geht, der konnte gar nicht verstehen was beim Spiel gegen Bochum
im Waldstadion passiert. Das eigene Spieler bei der Einwechslung ausgepfiffen werden, fand er sehr merkwürdig. Bei dem Halbfinale haben die Fans jede Chance beklascht, auch Bälle die ins Aus gingen. Da habe ich mir vorgestellt, wie bei uns reagiert worden wäre: .......schon wieder der Meier, der Hu..sohn;
Rehmer du Ar....loch, u.s.w.
Eintracht so wie Liverpool? Dann bitte auch bei den Fans.
Denn du hast natürlich auch recht, was gegen Bochum passiert ist, darf nicht sein. Klar muss man nicht bedingungslos hinter einer Mannschaft stehen und sich das teilweise sehr unverschämte Spiele (sprich Arbeitsverweigerung) gefallen lassen, aber man muss die eigenen Spieler nicht auspfeiffen. Da reicht es doch auch wenn man einfach ruhig ist. Wenn ich ihm Stadion bin und es ist auf einmal ganz ruhig, ist einem doch sofort klar was los ist, das muss mit pfiffen nicht unterlegt werden.
Aber wir müssen es wohl beide akzeptieren das weder die Fankultur (zum Glück was Hooligans angeht) oder die Spielweise bzw. das "Im Spiel"-Verhalten der Spieler jemals mit dem englischen Fußball mithalten können wird.