Der Haider Jörgi, politisch interessierten ja durchaus bekannt, Österreich den Österreichern und so, momentan Landeshauptmann von Kärnten, hat dem FC Superfund aus Pasching, das ist bei Linz, Oberösterreich, ein Übernahmeangebot gemacht.
Die sollen mit dem FC Kärnten (auch ein Kunstprodukt) aus Klagenfurt fusionieren, damit Kärnten bzw. der Haider Jörgi einen Verein in der T-Mobile Bundesliga hat.
Also ein Umzug quer über die Alpen, fast 300 km. Pasching will sich' s überlegen.
Mitleid mit den Fans muss da aber keiner haben, Pasching hat keine Fans. Dort geht man zum LASK (2.Liga) oder zu Blau-Weiß (ex VOEST).
Pasching bzw. der FC Superfund ist grad vierter.
Jede Woche mindestens ein Brüller dort beim Gastgeber der EM.
Der LASK steigt übrigens auf, Tabellenführer mit 11 Punkten Vorsprung. Wenigstens ein Lichtblick in dem "schnitzelförmigen" (Titanic) - fußballerisch gesehen- Witzland.
Erinnert ein wenig an die gute alte Ostzone, da wurden ja auch ganze Fussballclubs kurzerhand in andere Städte verfrachtet. Die Ösiliga kann man wirklich nicht ernst nehmen.
Die hatten mal den besten Fußball in Kontinentaleuropa gespielt, alles platt gemacht, Uridil, Sindelar, Wunderteam...Sehr schade um eine einstmals große Fußballnation.
Aber von den Ungarn hört man ja auch nichts mehr außer solch ähnlichen Geschichten.
Zumindest ist es auf seine eigene Art unterhaltsam. Nächste Woche, nächster Klopper.
Apopos österreichischer Fußball: Habe mir am Wochenende auf ORF teilweise das spannende Spiel der T-Mobile Bundesliga zwischen dem SCR Cashpoint Altach und FK Austria Magna Wien verfolgt. Altach-Verteidiger Jurica Puljiz hat dabei in seinem zweiten Spiel für den Verein seine erste gelbe Karte gesehen und das einzige Tor im Stadion Schnabelholz zum 1:0 für Austria auch nicht verhindern können.
Hier übrigens das Mannschaftsfoto, auf dem ich Puljiz allerdings nicht entdecken konnte - österreichische Fußballer scheinen dafür in die Halle zu gehen.
Tabellenführer Red Bull hat übrigens 14 Punkte Vorsprung und eine um 40 Tore bessere Tordifferenz als der Tabellenzweite. Nur zwei weitere Clubs haben überhaupt eine positive Tordifferenz. Irgendwie alles sehr lustig - habe mich auch an dem Abend in einer Runde mit einigen Österreichern über das Spiel unterhalten - einige hatten überhaupt noch nie von Altach (liegt in Vorarlberg) gehört, geschweige denn, dass es den "SCR Cashpoint" gibt.
Diesmal im Angebot:
Der Haider Jörgi, politisch interessierten ja durchaus bekannt, Österreich den Österreichern und so, momentan Landeshauptmann von Kärnten, hat dem FC Superfund aus Pasching, das ist bei Linz, Oberösterreich, ein Übernahmeangebot gemacht.
Die sollen mit dem FC Kärnten (auch ein Kunstprodukt) aus Klagenfurt fusionieren, damit Kärnten bzw. der Haider Jörgi einen Verein in der T-Mobile Bundesliga hat.
Also ein Umzug quer über die Alpen, fast 300 km. Pasching will sich' s überlegen.
Mitleid mit den Fans muss da aber keiner haben, Pasching hat keine Fans. Dort geht man zum LASK (2.Liga) oder zu Blau-Weiß (ex VOEST).
Pasching bzw. der FC Superfund ist grad vierter.
Jede Woche mindestens ein Brüller dort beim Gastgeber der EM.
http://derstandard.at/?id=2828771
Mir nicht. Die sollen Skispringen oder Skialpin gucken und das Fussballspielen einstellen...hat doch eh keinen Wert
naja...vielleicht kommt ja nochmal einer der gut ist undn bei der Eintracht spielt....gute Erfahrung haben wir ja
Wenigstens ein Lichtblick in dem "schnitzelförmigen" (Titanic) - fußballerisch gesehen- Witzland.
Die Ösiliga kann man wirklich nicht ernst nehmen.
Aber von den Ungarn hört man ja auch nichts mehr außer solch ähnlichen Geschichten.
Zumindest ist es auf seine eigene Art unterhaltsam. Nächste Woche, nächster Klopper.
Immerhin etwas.
Stimmt schon, der Bruno war der Beste
Hier übrigens das Mannschaftsfoto, auf dem ich Puljiz allerdings nicht entdecken konnte - österreichische Fußballer scheinen dafür in die Halle zu gehen.
Tabellenführer Red Bull hat übrigens 14 Punkte Vorsprung und eine um 40 Tore bessere Tordifferenz als der Tabellenzweite. Nur zwei weitere Clubs haben überhaupt eine positive Tordifferenz. Irgendwie alles sehr lustig - habe mich auch an dem Abend in einer Runde mit einigen Österreichern über das Spiel unterhalten - einige hatten überhaupt noch nie von Altach (liegt in Vorarlberg) gehört, geschweige denn, dass es den "SCR Cashpoint" gibt.
Nein, nicht dass der Hälfte der Liga im ersten Durchgang die Lizenz verweigert wurde. Das ist ja langweilig.
Sondern Wacker Innsbruck hat einen neuen Sponsor, der denen damit die Lizenz rettet: Einen Puff. "Goldentime"
http://derstandard.at/?id=2869426
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/932/104828/