>

Fabian Bäcker (A-Juniorennationalspieler von Mönchengladbach)

#
Moinsen!
In Zeiten offensichtlich gähnender Langeweile hier in diesem Forum wollte ich euch mal auf einen viel versprechenden Nachwuchskicker aufmerksam machen. Fabian Bäcker ist vor wenigen Jahren vom Dorfverein SV Eimelrod (Vor-Dorf vom Skisprungort Willingen nahe Korbach in Nordhessen) ins Jugendinternat von Bor. Mönchengladbach gewechselt, ein Jahr jünger als Marko Marin, der am WE seine ersten beiden Buden bei den Profis gemacht hat.
Fabian hat sich bei Gladbach sehr gut entwickelt, nicht zuletzt dank seiner starken Offensivleistungen und seiner Treffsicherheit stehen Gladbachs A-Junioren dieses Jahr im DFB-Pokalfinale. Wäre sicher eine Verstärkung für die Offensive der Zukunft, durchsetzungsfähig, absolut bodenständig und treffsicher im Abschluss. Nicht von ungefähr wurde er schon zu Junioren-Länderspielen nominiert.
Passt absolut ins Team - sowohl vom menschlichen, vom sportlichen, als auch vom Gehaltskonzept.
Ist zwar kein ganz großer Knüller-Vorschlag, aber ich denke, immer noch realitätsnäher als manch anderer hier in der letzten Zeit.
Außerdem würde ich dann endlich mal wieder nen Eintracht-Spieler privat kennen - Das wär echt lässig
So weit von mir.
Beste Grüße,
el Capitano
#
Ehrlich gesagt kenne ich ihn nicht und weiß jetzt auch nicht inweit dein vorschlag beeinflusst ist von deinem privaten kontakt zu ihm
Naja mal abwarten was die anderen dazu sagen
#
Also ich habe von diesem Spieler bis eben, noch nie etwas gehört - aber das ist in dieser Altersgruppe nicht ungewöhnlich.
Seine Statistik ist schon ganz ordentlich 20 Spiele / 13 Tore in A-Jgdl.Bundesliga West.
Zum Vergleich unser Juvhel Tsoumou hat in ungefähr die gleichen Werte 19 Spiele / 10 Tore (Südwest)

Könnten ein schönes Sturmduo der Zukunft bilden die Beiden.
Bäcker`s Vertrag läuft diesen Sommer aus, vielleicht könnte man ihn mit dem neuen Trainingszentrum Riederwald wieder ins heimische Hessen ködern. Er könnte unsere U19 verstärken und schon mal in die U23 rein schnuppern um je nachdem wie er sich weiterentwickelt zu den Profis hochgezogen werden.

Also eine Überlegung wäre es auf alle Fälle mehr als wert!
#
@ Kapitän

Aber hey Captain, wenn Du ihn privat kennst - wie sieht es denn überhaupt mit seiner Bereitschaft aus nach Hessen zurückzukehren?
#
Wird wohl auch bald Bundesligaluft schnuppern.

Bin schon sehr auf ihn gespannt. Würde mich diebisch freuen, wenn man ihn den Gladbachern ausspannen könnte.
Übrigens kommt mir die Galle hoch, wenn ich lese, wie dieses Drecksblatt die Gladbacher mit fremden Lorbeeren schmückt!!!
Auch noch Compper meint erwähnen zu müssen. Den man für ein Appel und ein Ei hat ziehen lassen.
Heuchler!!!
#
Hab derzeit noch keine weiteren Infos als die, die man über die diversen Internetseiten einholen kann, werde mich aber bei nem Kumpel, der sich oftmals A-Jugendbundesligaspiele anguckt schlau machen.

Grundsätzlich sehen seine Werte ganz gut aus:
Gerade 19 geworden, 25 Buden in 23 Spielen erzielt, in der A-Jugend-Bundesliga.
3 mal in 11 Spielen für Deutschland U-19 getroffen, zudem schon Seniorenfussballluft geschnuppert: 13 Einsätze, 2 Tore, eine Vorlage.

Zudem wird er von tm.de als "Offensiv-Allrounder" eingestuft, was für eine gewisse Vielseitigkeit spricht (kein reiner Mittelstürmer).

Außerdem:
Wer von uns würde sich nicht freuen, wenn wir mal den Gladbachern ein Juwel klauen würden?

tm.de-Profil

So sieht er aus:
#
Hat just einen 4 oder 5 Jahresvertrag unterschrieben.
#
Freidenker schrieb:
Hat just einen 4 oder 5 Jahresvertrag unterschrieben.

Da ist eine Aufzählung von Spielern und pauschal eine Zahl genannt.
Auf tm.de wird ein auslaufender Vertrag angegeben.
Nun denke ich zwar, dass er wahrscheinlich einen neuen unterschrieben hat, da die Bild wohl kaum sonst berichten würden, dass er dieses Jahr in den Erstliga-Kader gelangen wird, aber dennoch kann es interessante Vertragsdetails geben wie Ausstiegsklauseln, festgeschriebene Ablösesummen.
#
Güngör Kaya könnte ein interessanter Spieler sein.
Hat sich mit der Vereinsführung des VFL überworfen und kann den Verein verlassen (Stand: Feb 2009).

Erzielte in 14 A-Jugendbundesligaspielen beachtliche 19 Tore und landet somit in nationalen Vergleich auf Platz 3.

Gerüchten zufolge ist der FC Nürnberg an ihm dran.
Womöglich hat er da bereits einen Vertrag unterschrieben, bestätigt wurde bisher aber nichts.
Der Wechsel seines Kumpels Ilkay Gündogan von Bochum zum Club würde aber dafür sprechen!

Auch in diesem Fall werde ich mich nicht erkundigen, ob er nicht schon von nem Kumpel beobachtet wurde.

tm.de-Profil gibt nicht viel her.

#
sCarecrow schrieb:
Hab derzeit noch keine weiteren Infos als die, die man über die diversen Internetseiten einholen kann, werde mich aber bei nem Kumpel, der sich oftmals A-Jugendbundesligaspiele anguckt schlau machen.

Grundsätzlich sehen seine Werte ganz gut aus:
Gerade 19 geworden, 25 Buden in 23 Spielen erzielt, in der A-Jugend-Bundesliga.
3 mal in 11 Spielen für Deutschland U-19 getroffen, zudem schon Seniorenfussballluft geschnuppert: 13 Einsätze, 2 Tore, eine Vorlage.

Zudem wird er von tm.de als "Offensiv-Allrounder" eingestuft, was für eine gewisse Vielseitigkeit spricht (kein reiner Mittelstürmer).

Außerdem:
Wer von uns würde sich nicht freuen, wenn wir mal den Gladbachern ein Juwel klauen würden?

tm.de-Profil

So sieht er aus:

http://fohlen-hautnah.de/2009/06/08/fabian-backer-»ich-brauche-mich-nicht-zu-verstecken«/
Hat Vertrag unterschrieben schon im Herbst letztes Jahr
#
Möchte mich hier auch mal zu Wort melden...
Als alter Borussia Fan sollte ich hier auch mal ein Wort los werden.
Klar ist Fabian ein super Talent und wird seinen Weg gehen. Das er bereits seit 2004 in Gladbach ist, zeigt das die Borussia ein Händchen für Talente hat.
Ich wundere mich ein bisschen, dass ihr Frankfurter Fans jetzt darüber diskutiert, ihn wieder zu verpflichten.
Marko Marin war ebenfalls ein Paradebeispiel.
Entweder habt ihr schlechte Scouts, oder kein Jugendinternat.
Es stockt in Gladbach auch schon seit Jahren, aber in die Jugend wurde immer richtig investiert.
Fabian hat Vertrag bis 2011 und wird uns hoffentlich auch länger erhalten bleiben. Ich wünsche mir, ihn gegen Bochum auf dem Platz zu sehen...
kapitän schrieb:
Moinsen!
In Zeiten offensichtlich gähnender Langeweile hier in diesem Forum wollte ich euch mal auf einen viel versprechenden Nachwuchskicker aufmerksam machen. Fabian Bäcker ist vor wenigen Jahren vom Dorfverein SV Eimelrod (Vor-Dorf vom Skisprungort Willingen nahe Korbach in Nordhessen) ins Jugendinternat von Bor. Mönchengladbach gewechselt, ein Jahr jünger als Marko Marin, der am WE seine ersten beiden Buden bei den Profis gemacht hat.
Fabian hat sich bei Gladbach sehr gut entwickelt, nicht zuletzt dank seiner starken Offensivleistungen und seiner Treffsicherheit stehen Gladbachs A-Junioren dieses Jahr im DFB-Pokalfinale. Wäre sicher eine Verstärkung für die Offensive der Zukunft, durchsetzungsfähig, absolut bodenständig und treffsicher im Abschluss. Nicht von ungefähr wurde er schon zu Junioren-Länderspielen nominiert.
Passt absolut ins Team - sowohl vom menschlichen, vom sportlichen, als auch vom Gehaltskonzept.
Ist zwar kein ganz großer Knüller-Vorschlag, aber ich denke, immer noch realitätsnäher als manch anderer hier in der letzten Zeit.
Außerdem würde ich dann endlich mal wieder nen Eintracht-Spieler privat kennen - Das wär echt lässig
So weit von mir.
Beste Grüße,
el Capitano
#
VEX-Fighter schrieb:
... Entweder habt ihr schlechte Scouts, oder kein Jugendinternat...

zweiteres wird grade gebaut, über ersteres wird gerade gestritten
#
@VEX-Fighter: Du holst einen Thread aus den Tiefen des Forums, in dem im Sommer 09 das letzte Mal einer geantwortet hat und fragst dich, warum wir ihn jetzt über ihn diskutieren?
#
Sorry...
Bin über Umwege zu dem Thread gekommen..
Habe mich mal intensiver mit FB auseinander gesetzt und dann bei euch gelandet..
Der Thread mag ja schon älter sein, aber der Spieler ist doch sehr aktuell.
Auch bin ich nicht über seine 3 Tore gegen Dortmund und Düsseldorf auf ihn aufmerksam geworden, sondern beobachte den Spieler schon länger in der U17, U19 und U23...
Auch denke ich, dass er auch, oder besonders heute, ein Diskussionsthema sein sollte...
Das wird meiner Meinung nach noch ein ganz grosser....
#
Schmidti.82 schrieb:
@VEX-Fighter: Du holst einen Thread aus den Tiefen des Forums, in dem im Sommer 09 das letzte Mal einer geantwortet hat und fragst dich, warum wir ihn jetzt über ihn diskutieren?

Sommer 09?
Frühling 08!
War da Gladbach nicht noch in der zweiten Liga???

Bäcker könnte aber aktuell eine große Chance bekommen sich zu beweisen, jetzt wo Friend verletzt ist.
#
Und macht gleich sein 1. Tor im 1. Spiel...
#
wir haben alvarez, tosun und co.

brauche ma net

Teilen