AgentZer0 schrieb: Ach shhhhush... er ist jetzt ein vielfaches von damals wert, darum geht es, aber wenn man immer gleich austeigt kommt man halt auch zu nix. Und bei um die 2 Millionen geht in so einem Fall auch nicht die Welt unter...
Den letzten Satz kannst du in der aktuellen Situation nur ironisch gemeint haben, oder?
Wir hatten aber schlicht nicht das Geld dafür, dieses Risiko einzugehen. Das muss man auch mal akzeptieren. Als ich in den neuen Markt zu guten Preisen investieren wollte, hatte ich auch kein Geld. Mehr sag ich dazu jetzt nicht,-)
BiebererAdler schrieb: Wir hatten aber schlicht nicht das Geld dafür, dieses Risiko einzugehen. Das muss man auch mal akzeptieren. Als ich in den neuen Markt zu guten Preisen investieren wollte, hatte ich auch kein Geld. Mehr sag ich dazu jetzt nicht,-)
yeboah1981 schrieb: Ich würde mich sehr viel mehr ärgern, hätte man stattdessen irgendeine Lusche verpflichtet. Wäre Bolatti gekommen, hätte man Schwegler nicht geholt. So ist es zwar schon etwas traurig, aber wegen Schwegler kann ich damit leben.
Der richtige Wege wäre wohl dennoch gewesen beide zu verpflichten, oder sehe ich das falsch?
Wie gesagt, ich ärger mich ja auch. Lesen kannst du ja schon, oder?
Hmn. Ob man aus Deinem Ärger diese Schlussfolgerung ziehen kann, finde ich fraglich.
So oder so: War im Grunde genommen eine rhetorische Frage und von daher war Dein Seitenhieb völlig überflüssig.
Bezeichnend übrigens, dass Du davon ausgehst, dass eine richtige Entscheidung der sportlichen Führung zwangsläufig eine falsche Entscheidung nach sich ziehen muss.
Die Verantwortlichen wollten noch Spieler von der Gehaltsliste runter bekommen. Das klappte überhaupt nicht. In Folge konnte* man keine großen Sprünge machen. Die 2 Millionen die für Bolatti fällig waren, wollte* man nicht zahlen, sondern nahm stattdessen das Schnäppchen Schwegler. Skibbe wollte zwei Mittelfeldspieler und eine Offensivkraft. Die zwei Mittelfeldspieler bekam er, hätte man also noch Geld übergehabt* für einen Spieler, hätte man einen Stürmer verpflichtet. Von daher glaube ich schon, dass ein Bolatti-Transfer den Schwegler-Transfer unmöglich gemacht hätte. Natürlich kann man im Nachhinein sagen, dass beide am sinnvollsten gewesen wäre, aber hinterher weiß man es immer besser. Im Endeffekt lindert Schwegler deshalb den Ärger über Bolatti und gleichzeitig bestätigt das damalige Interesse der Eintracht auch den Riecher von Skibbe(?).
*Diese ganze Diskussion, wieviel finanzielles Risiko man gehen sollte, brauch man ja nicht bei jedem Einzelfall wieder aufzurollen.
yeboah1981 schrieb: Die Verantwortlichen wollten noch Spieler von der Gehaltsliste runter bekommen. Das klappte überhaupt nicht. In Folge konnte* man keine großen Sprünge machen. Die 2 Millionen die für Bolatti fällig waren, wollte* man nicht zahlen, sondern nahm stattdessen das Schnäppchen Schwegler. Skibbe wollte zwei Mittelfeldspieler und eine Offensivkraft. Die zwei Mittelfeldspieler bekam er, hätte man also noch Geld übergehabt* für einen Spieler, hätte man einen Stürmer verpflichtet. Von daher glaube ich schon, dass ein Bolatti-Transfer den Schwegler-Transfer unmöglich gemacht hätte. Natürlich kann man im Nachhinein sagen, dass beide am sinnvollsten gewesen wäre, aber hinterher weiß man es immer besser. Im Endeffekt lindert Schwegler deshalb den Ärger über Bolatti und gleichzeitig bestätigt das damalige Interesse der Eintracht auch den Riecher von Skibbe(?).
*Diese ganze Diskussion, wieviel finanzielles Risiko man gehen sollte, brauch man ja nicht bei jedem Einzelfall wieder aufzurollen.
Ja, es beweisst, dass jemand bei der Eintracht einen guten Riecher hatte. Dass Bolatti kein Einzelfall ist, haben wir ja schon in vielen anderen Fällen festgestellt. Aber dass es immer wieder scheitert kann auf Dauer niemanden zufrieden stellen.
Ich merke gerade eigentlich gehört das alles in den Thread "schade das es bei einem Gerücht blieb" Zu Spät und andere haben mitgemacht!
tobek schrieb: im nachhinein ist man immer schlauer !!!!!!
Tjo, wie yeboah1981 sagte lassen wir das mit der Risiko Debatte jedes mal... Läuft ja doch nur darauf hinaus, dass man ein schlechter Fan bzw. Dummbeutel ist und die Eintracht ruinieren will...
In diesem Fall hier mit Bolatti habe ich auch vielleicht etwas unsachlich übertrieben, weil sinnvolle Transfers für uns immer an Kleinigkeiten zu scheitern scheinen (damit meine ich ausdrücklich nicht den Rafik) und ich mich in diesem Moment da gerade mal geärgert habe...
Und jetzt nenne es abartige Arroganz von mir, wenn ich sage: ich erwische mich manchmal dabei das ich auch vorher schon schlauer war. Vielleicht auch einfach weil ich nicht jeden bescheuerten Vorschlag gleich toll finde. Das ist aber auch völlig, völlig shice egal, aber unsere Verantwortlichen dürften dann mal ruhig wieder etwas öfter vorher schlauer sein und nicht hinterher.
Da Bolatti also nicht gilt, ändere ich auf Misimovic ab, als er von Bochum weg ging, wir bekommen ihn von Gerster angeboten "keinen Bedarf" hatten ja Weissenberger und Meier. Und hätte der AR nicht abgelehnt hätte man auch noch mal mit dem Verletzten Weisse verlängert, der dann selbst in seiner Heimat gar nicht mehr zum Zuge kam...
Bin ich jetzt eine Heulsuse? Kann sein! Mir egal, aber manchmal muss sie raus. Und wenn kein Stürmer mehr kommt werde ich auch heulen und gleichzeitig trotzdem auf die jungen hoffen.
Außerdem darf ich als Fan träumen hat mir HB erlaubt , also auch im Fall der Spieler die hier heute alle kicken könnten. Manchmal sachlich, vielleicht auch mal unsachlich... Why? Coz i can! Da können mich einige Foren-Sheriffs auch einen Depp nennen... es ist mir soooooo egal...
auch die gazzetta spricht von einem wechsel nach florenz:
gazzetta dello sport schrieb: 16.59 — La Fiorentina ha definito l'accordo con il Porto per l'acquisizione a titolo definitivo del centrocampista Mario Ariel Bolatti, argentino classe 1985. C'è anche l'accordo con il calciatore e a questo punto, fa sapere il club dei Della Valle, l'acquisizione verrà formalizzata a breve, dopo l'esito delle visite mediche.
Die Schulden von Englands Fußball-Meister Manchester United sind vergangene Saison auf 716,5 Millionen Pfund (822 Millionen Euro) geklettert. Das geht aus der Bilanz für das Finanzjahr bis Juni 2009 hervor, die das Eigner-Unternehmen «Red Football Joint Venture» am Mittwoch vorlegte. Demnach stieg die Gesamtverschuldung um 17 Millionen Pfund, obwohl der Rekordtransfer von 80 Millionen Pfund für den portugiesischen Mittelfeldstar Cristiano Ronaldo zu Real Madrid in den Zeitraum fiel. «Red Football», das der Familie des amerikanischen Unternehmers Malcolm Glazer gehört, musste Zinsen in Höhe von 68 Millionen Pfund zahlen.
Zuletzt hatte der Verein erklärt, es habe seine Verbindlichkeiten bei Banken leicht auf 509 Millionen Pfund reduziert, und Pläne für eine Anleihe in gleicher Höhe veröffentlich. Die Differenz zur Gesamtsumme der Verbindlichkeiten machen sogenannte «Payment-in-Kind»-Kredite aus, die beispielsweise Fonds zu erhöhten Zinsen vergeben.
Im Gegensatz zum Vorjahr, als «Red Football» einen Verlust von 47 Millionen Pfund auswies, verzeichnete das Unternehmen 2009 allerdings einen Gewinn von 6,4 Millionen Pfund. Ein Sprecher der Glazers, die Manchester 2005 übernahmen und die Kosten dem Verein aufbürdeten, erklärte, die Handlungsfreiheit des Clubs sei durch die Schuldenlast nicht eingeschränkt
Was sagt die Englische Liga dazu, was die UEFA ? Wir reden bei der Eintracht, bei Neuverpflichtungen von Spielern von zwei/drei Millionen und bei denen schmeißen die mit Geldern rum, die sie gar nicht haben. Wenn die Eintracht ( selbst der FC Bayern ) soviel Schulden auftürmen würden, dann wären die schon längst in der Kreisliga C ! Was soll das und warum wird sowas geduldet? Nur weil die Manchester United heißen oder was ? Sorry kann ich nachvollziehen. Es kann mir auch keiner erzählen, dass das alt ehrwürde Old Traford und oder andere Immobilien so viel Wert sind, falls es noch im Besitz von Manchester ist.
mickmuck schrieb: so, und jetzt erklär uns noch, was der post in diesem thread soll.
Hallo ! Sind wir auch wieder Online. Kaum schreibt man was, ist einer von Euch Oberschlauen gleich am Ball und fängt an zu stänkern. Falls Du Dir die letzten zwei Seiten dieses Thread´s durchgelesen haben solltest, waren einige Leute der Meinung, das es sehr schade ist, wenn so Leute wie der Spieler Bolatti, nicht zur Eintracht kommen können, da es am Geld hängen würde. Warauf sie auch wieder angemacht worden sind. Da dieser Artikel gerade Tm drin steht, empfand ich es als passend dies hier gerade reinzuschreiben und meine Meinung dazu zu sagen. Weißt solche Leute wie Du machen hier immer alles kaputt, wegen ihrer Besserwisserei und solchen dämlichen Fragen. Man hat wirklich keine Lust mehr was rein zu schreiben. Die Mod´s sollten gerade auf sol Leute wie Dich achten. Immer alles Mies machen. Ich habe fertig. Hast es wieder fertig gebracht, dass ich einige Tage hier wieder nichts reinschreiben werde.
Den letzten Satz kannst du in der aktuellen Situation nur ironisch gemeint haben, oder?
Wo steht denn so was geschrieben???
Hmn.
Ob man aus Deinem Ärger diese Schlussfolgerung ziehen kann, finde ich fraglich.
So oder so: War im Grunde genommen eine rhetorische Frage und von daher war Dein Seitenhieb völlig überflüssig.
Bezeichnend übrigens, dass Du davon ausgehst, dass eine richtige Entscheidung der sportlichen Führung zwangsläufig eine falsche Entscheidung nach sich ziehen muss.
Natürlich kann man im Nachhinein sagen, dass beide am sinnvollsten gewesen wäre, aber hinterher weiß man es immer besser.
Im Endeffekt lindert Schwegler deshalb den Ärger über Bolatti und gleichzeitig bestätigt das damalige Interesse der Eintracht auch den Riecher von Skibbe(?).
*Diese ganze Diskussion, wieviel finanzielles Risiko man gehen sollte, brauch man ja nicht bei jedem Einzelfall wieder aufzurollen.
Ja, es beweisst, dass jemand bei der Eintracht einen guten Riecher hatte.
Dass Bolatti kein Einzelfall ist, haben wir ja schon in vielen anderen Fällen festgestellt.
Aber dass es immer wieder scheitert kann auf Dauer niemanden zufrieden stellen.
Nebenbei gefragt: Kam Teber nicht nach Schwegler?
Zu Spät und andere haben mitgemacht!
Tjo, wie yeboah1981 sagte lassen wir das mit der Risiko Debatte jedes mal... Läuft ja doch nur darauf hinaus, dass man ein schlechter Fan bzw. Dummbeutel ist und die Eintracht ruinieren will...
In diesem Fall hier mit Bolatti habe ich auch vielleicht etwas unsachlich übertrieben, weil sinnvolle Transfers für uns immer an Kleinigkeiten zu scheitern scheinen (damit meine ich ausdrücklich nicht den Rafik) und ich mich in diesem Moment da gerade mal geärgert habe...
Und jetzt nenne es abartige Arroganz von mir, wenn ich sage: ich erwische mich manchmal dabei das ich auch vorher schon schlauer war. Vielleicht auch einfach weil ich nicht jeden bescheuerten Vorschlag gleich toll finde.
Das ist aber auch völlig, völlig shice egal, aber unsere Verantwortlichen dürften dann mal ruhig wieder etwas öfter vorher schlauer sein und nicht hinterher.
Da Bolatti also nicht gilt, ändere ich auf Misimovic ab, als er von Bochum weg ging, wir bekommen ihn von Gerster angeboten "keinen Bedarf" hatten ja Weissenberger und Meier.
Und hätte der AR nicht abgelehnt hätte man auch noch mal mit dem Verletzten Weisse verlängert, der dann selbst in seiner Heimat gar nicht mehr zum Zuge kam...
Bin ich jetzt eine Heulsuse? Kann sein! Mir egal, aber manchmal muss sie raus. Und wenn kein Stürmer mehr kommt werde ich auch heulen und gleichzeitig trotzdem auf die jungen hoffen.
Außerdem darf ich als Fan träumen hat mir HB erlaubt , also auch im Fall der Spieler die hier heute alle kicken könnten.
Manchmal sachlich, vielleicht auch mal unsachlich...
Why? Coz i can!
Da können mich einige Foren-Sheriffs auch einen Depp nennen... es ist mir soooooo egal...
http://www.fiorentina.it/notizia.asp?IDNotizia=80328
wette!? :P
Naja vielleicht macht es ja manchen Spielern Spaß auf das geld zu warten.
6 Mios
Zuletzt hatte der Verein erklärt, es habe seine Verbindlichkeiten bei Banken leicht auf 509 Millionen Pfund reduziert, und Pläne für eine Anleihe in gleicher Höhe veröffentlich. Die Differenz zur Gesamtsumme der Verbindlichkeiten machen sogenannte «Payment-in-Kind»-Kredite aus, die beispielsweise Fonds zu erhöhten Zinsen vergeben.
Im Gegensatz zum Vorjahr, als «Red Football» einen Verlust von 47 Millionen Pfund auswies, verzeichnete das Unternehmen 2009 allerdings einen Gewinn von 6,4 Millionen Pfund. Ein Sprecher der Glazers, die Manchester 2005 übernahmen und die Kosten dem Verein aufbürdeten, erklärte, die Handlungsfreiheit des Clubs sei durch die Schuldenlast nicht eingeschränkt
Was sagt die Englische Liga dazu, was die UEFA ? Wir reden bei der Eintracht, bei Neuverpflichtungen von Spielern von zwei/drei Millionen und bei denen schmeißen die mit Geldern rum, die sie gar nicht haben. Wenn die Eintracht ( selbst der FC Bayern ) soviel Schulden auftürmen würden, dann wären die schon längst in der Kreisliga C ! Was soll das und warum wird sowas geduldet? Nur weil die Manchester United heißen oder was ? Sorry kann ich nachvollziehen. Es kann mir auch keiner erzählen, dass das alt ehrwürde Old Traford und oder andere Immobilien so viel Wert sind, falls es noch im Besitz von Manchester ist.
Hallo ! Sind wir auch wieder Online. Kaum schreibt man was, ist einer von Euch Oberschlauen gleich am Ball und fängt an zu stänkern. Falls Du Dir die letzten zwei Seiten dieses Thread´s durchgelesen haben solltest, waren einige Leute der Meinung, das es sehr schade ist, wenn so Leute wie der Spieler Bolatti, nicht zur Eintracht kommen können, da es am Geld hängen würde. Warauf sie auch wieder angemacht worden sind. Da dieser Artikel gerade Tm drin steht, empfand ich es als passend dies hier gerade reinzuschreiben und meine Meinung dazu zu sagen. Weißt solche Leute wie Du machen hier immer alles kaputt, wegen ihrer Besserwisserei und solchen dämlichen Fragen. Man hat wirklich keine Lust mehr was rein zu schreiben. Die Mod´s sollten gerade auf sol Leute wie Dich achten. Immer alles Mies machen. Ich habe fertig. Hast es wieder fertig gebracht, dass ich einige Tage hier wieder nichts reinschreiben werde.