>

Schwarz auf Weiß (SAW) - 24.06.2009 - Gebabbel

#
segler schrieb:
eagle_hb schrieb:
Außerdem wenn es einer verdient hat sich seinen Vetrag ausbezahlen zu lassen, ist es FF!

Aber du würdest deinem Arbeitgeber sicherlich auch kein Geld abknöpfen, wenn er dich entlässt. Du bist ein sehr edler Mensch!  

Nur muss man dann auch noch scheinheilig die Unwahrheit den Fans erzählen? Viele nennen das auch Lügen!

Wird immer grotesker hier - jetzt sind es schon Lügen und Unwahrheiten

1. FF hatte einen gültigen Arbeitsvertrag, einen Zeitvertrag für ein Jahr
2. FF konnte diesen Vertrag nicht fristlos kündigen, wenn es im Vertrag nicht vorgesehen ist (hat er nie behauptet)
3. FF konnte nur seinen Arbeitgeber um Auflösung des Arbeitsvertrages bitten (das hat er getan und dies bekundet)
4. den Vertrag kann nur der Vertragsgeber (Arbeitgeber) auflösen
5. Auflösung des Vertrages bedeutet nur die Entbindung des Angestellten von seinen Pflichten und betrifft nicht dessen Rechte
6. hierzu wird ein Auflösungsvertrag geschlossen, in dem dies drinnesteht
7. im Auflösungsvertrag wird das weitere Prozedere (z.B. bei neuem Vertragsabschluss vom Angestellten) geregelt
8. die Modalitäten (Abfindung, Gehaltszahlungen,...) bei Auflösung stehen schon im geschlossenen Arbeitsvertrag
...

Nochmal: FF hat seinen Arbeitgeber um Auflösung seines Arbeitsvertrages gebeten und nicht gekündigt (weil er das nicht kann). Der Auflösung wurde entsprochen, deshalb greifen jetzt die Mechanismen, die für diesen Fall im Arbeitsvertrag vorgesehen sind.

Oh mann:
Kommt mir so vor, als hätten einige hier noch nie Arbeitsverträge abgeschlossen und/oder aufgelöst ...  
#
Grabi2001 schrieb:

..........Ich will damit sagen, dass man den Etat ruhig einmal um 2-3 Millionen überziehen kann, wenn man damit dringend benötigte Verstärkungen holen kann...............

Es hat glaube heute schon mal einer irgendwo geschrieben;

Der ach so unfähige HB darf keine Schulden machen. Es ist nicht möglich den Etat zu überziehen.
#
Vael schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
segler schrieb:
hat den verkappten Rausschmiss nie und nimmer verkraftet und lacht sich vermutlich ins Fäustchen
Hört sich ganz schön paradox an. :neutral-face  

das paradoxeste an der ganzen Sache ist ja, dass einige derer, die am lautesten "Funkel raus" gebrüllt haben, jetzt am lautesten brüllen, weil er noch Geld bekommt. Der muss einigen persönlich was angetan haben, weil sie nicht loslassen können.

Der muss denen reihenweise die Frau ausgespannt haben!

Waren die alle mit WIB zusammen?  
#
Hier wird alles zusammengeschmissen und gemixt, nur um den gegenüber eine reinzuwürgen. Die, die Funkel raus gefordert haben, die waren gegen die Vertragsverlängerung und wollten überhaupt nicht, dass er nach Juni noch einen Vertrag hat. Natürlich beschweren sich da einige darüber, dass die Situation so ist, wie sie jetzt vorhersehbar wirklich eingetreten ist. Diesen Leuten vorzuwerfen, das sie daran Schuld sind, dass die Eintracht keinen neuen Spieler mehr verpflichten kann ist schlichtweg falsch und rein polemisch. Man sollte diese Art der Behandlung des Themas hier untereinander so langsam einstellen, oft denke ich es geht rein darum dem anderen eine reinzuwürgen und eine "Du bist schuld, dass es so gekommen ist..." oder " das hast du nun davon.... oder "ich habe es ja immer gewusst...."  Mentalität an den Tag legen zu dürfen. Das Thema Funkel hat dem Forum einen ordentlichen Knacks gegeben, vielleicht sollte man versuchen über genau das Thema Funkel wieder auf die Ebene der normalen Diskussionsfähigkeit zu kommen. Jetzt wo das Thema langsam ausklinken wird, sobald die Saison anfängt, kann man bestimmt normal darüber diskutieren.  Bevor jetzt wieder kommt, du bist ja auch nicht besser..., werde ich ebenfalls Besserung geloben und versuchen keine dummen Sprüche mehr über andere User mehr machen.

tobago
#
Tritonus schrieb:

2. FF konnte diesen Vertrag nicht fristlos kündigen, wenn es im Vertrag nicht vorgesehen ist (hat er nie behauptet)
3. FF konnte nur seinen Arbeitgeber um Auflösung des Arbeitsvertrages bitten (das hat er getan und dies bekundet)
5. Auflösung des Vertrages bedeutet nur die Entbindung des Angestellten von seinen Pflichten und betrifft nicht dessen Rechte
7. im Auflösungsvertrag wird das weitere Prozedere (z.B. bei neuem Vertragsabschluss vom Angestellten) geregelt
8. die Modalitäten (Abfindung, Gehaltszahlungen,...) bei Auflösung stehen schon im geschlossenen Arbeitsvertrag
...

Nochmal: FF hat seinen Arbeitgeber um Auflösung seines Arbeitsvertrages gebeten und nicht gekündigt (weil er das nicht kann). Der Auflösung wurde entsprochen, deshalb greifen jetzt die Mechanismen, die für diesen Fall im Arbeitsvertrag vorgesehen sind.

Oh mann:
Kommt mir so vor, als hätten einige hier noch nie Arbeitsverträge abgeschlossen und/oder aufgelöst ...  

Danke! Wurde auch Zeit, dass das jemand mal so sachlich aufdröselt.....
#
tobago schrieb:
Hier wird alles zusammengeschmissen und gemixt, nur um den gegenüber eine reinzuwürgen. Die, die Funkel raus gefordert haben, die waren gegen die Vertragsverlängerung und wollten überhaupt nicht, dass er nach Juni noch einen Vertrag hat. Natürlich beschweren sich da einige darüber, dass die Situation so ist, wie sie jetzt vorhersehbar wirklich eingetreten ist. Diesen Leuten vorzuwerfen, das sie daran Schuld sind, dass die Eintracht keinen neuen Spieler mehr verpflichten kann ist schlichtweg falsch und rein polemisch. Man sollte diese Art der Behandlung des Themas hier untereinander so langsam einstellen, oft denke ich es geht rein darum dem anderen eine reinzuwürgen und eine "Du bist schuld, dass es so gekommen ist..." oder " das hast du nun davon.... oder "ich habe es ja immer gewusst...."  Mentalität an den Tag legen zu dürfen. Das Thema Funkel hat dem Forum einen ordentlichen Knacks gegeben, vielleicht sollte man versuchen über genau das Thema Funkel wieder auf die Ebene der normalen Diskussionsfähigkeit zu kommen. Jetzt wo das Thema langsam ausklinken wird, sobald die Saison anfängt, kann man bestimmt normal darüber diskutieren.  Bevor jetzt wieder kommt, du bist ja auch nicht besser..., werde ich ebenfalls Besserung geloben und versuchen keine dummen Sprüche mehr über andere User mehr machen.

tobago

Ja... sollte man einstellen. Wer ist Funkel?
.... am besten nix mehr über ihn sagen und gut is....  
#
Tritonus schrieb:

...

Oh mann:

Normalerweise ist das Thema durch, aber dein Seufzer am Ende bringt mich doch dazu, zu antworten:

Punkt 2: In jedem Arbeitsvertrag, auch in einem befristeten, sind Kündigungsmodalitäten vorgesehen, auch seitens des Arbeitnehmers.

Punkt 5: Selbstverständlich verliert ein AN durch die Auflösung des Vertrages auch seine Rechte! Das wär ja noch schöner! Ob und auf welche Weise er dafür entschädigt wird, steht auf einem anderen Blatt.

Punkt 8: Die Modalitäten bei Auflösung stehen selten in einem Arbeitsvertrag; diejenigen bei Kündigung schon.

Die anderen Punkte sind korrekt.

Wie gesagt: Schnee von gestern, und ich will auch nicht beckmesserisch sein. Wäre ich auch nicht geworden, wenn dein gottergebener Seufzer am Ende nicht gewesen wäre.....  
#
Grabi2001 schrieb:
Aber dass wir Funkel noch weiter Gehalt bezahlen müssen, haben wir doch dem mittlerweilen unfähigen HB zu verdanken, der den Vertrag, ohne Not und trotz aller Bedenken im AR und im Umfeld, um ein weiteres Jahr verlängert hat.

Auch die negativen Informationen, bezüglich der anstehenden Neuverpflichtungen, sind typisch Bruchhagen und lassen die positive Aufbruchstimmung, durch die Verpflichtung von Skibbe, wie ein Kartenhaus zusammenfallen.

Wir haben die Bude fast immer voll, haben viele Sponsoren und einen Spieleretat, der im unteren Drittel der Liga angesiedelt ist. Dann bewegen wir uns auf dem Transfermarkt, als wenn wir Union Berlin wären, wobei dies noch eine Beleidigung für Union wäre. Für mich ist HB das größte Problem bei unserer Eintracht. Wo man nichts hineinsteckt, holt man auch nichts heraus. Ich will damit sagen, dass man den Etat ruhig einmal um 2-3 Millionen überziehen kann, wenn man damit dringend benötigte Verstärkungen holen kann und man am Ende, durch eine bessere Platzierung in der Tabelle, diese Millionen schon wieder reingeholt oder sogar noch übertroffen hat.

* Zu der Zeit war die Entscheidung voellig ok, denn die Mannschaft hatte sich wieder gefangen.
*HB ist kein Hellseher.
*Wen haette man denn zu der Zeit holen sollen?
--
*Bei mir nicht. Es geht vor Allem darum die eingekauften Talente besser zu machen und wieder Struktur ins Spiel zu bringen. Der Kader hat IMHO bisher einfach deutlich unter seinen Moeglichkeiten gespielt ist aber so schlecht nicht.
*Mal die Pressekonferenz mit Skibbe gesehen? Und auch davor war eine klare Kursaenderung zu sehen - HB spricht offen an, dass wir die Zementierung eben erfolgreich durchbrechen muessen.
--
*Die Investitionen sind doch laengst schon gemacht worden - es kann nicht jede Saison ein Fenin, Caio, Bellaid, Korkmaz geholt werden. Die muessen aber auch einschlagen. Da hat er reagiert und mit Skibbe wohl genau den richtigen Spezialisten verpflichtet.
*Wie kann man nach den Erfahrungen der Vergangenheit noch so was behaupten???

Generell geht es mir auf den Sack, dass hier schon wieder das Gemotze gross ist, bevor auch nur die Vorbereitung richtig begonnen hat. Man muss die Leute mit der noetigen Sachkompetenz bis zum Ende der Hinrunde einfach mal machen lassen. Auch ein HB ist nicht perfekt, aber die Richtung stimmt: junge Talente verpflichtet, jetzt einen neuen Trainer, der in der Vergangenheit schon bewiesen hat, dass er diese verbessern kann und zudem fuer erfrischenden Fussball steht. Was will man denn mehr???
#
Stoppdenbus schrieb:
Rheinadler schrieb:
Bis dahin sind wir vielleicht wieder so dick im Schlamassel, dass die Anti-FF´s sich die Finger nach ihm lecken...    

Na, du scheinst ja viel von deinem Verein zu halten.

Ist der Blutdruck so hoch gestiegen, dass Du die Smilies übersehen hast?
#
Die Verletzung von Fenin zeigt auch mal wieder, wie riskant ne Schulden-Strategie im Fussball ist. Es geht hier eben um Menschen - da kann eine Verletzung zuschlagen oder ein hochgelobter, teurer Star kann nicht in die Mannschaft integriert werden, usw.

Zudem sind die Banken auch nicht mehr so spendabel. Wenn also ein Kredit auslaeuft, dann ist es momentan schwer ihn zu verlaengern. Das kann einem Verein schnell sportlich das Genick brechen, wenn er hohe Transfererloese erzielen muss. Bin zB mal gespannt, wie es bei Hertha weitergeht, auch wenn sie sich dank Favre wahrscheinlich trotz der Abgaenge aus dem groebsten Schlamassel heraushalten koennen.

Teilen