Da fällt mir ne etwas derbe Geschichte ein, von einem Freund dessen Oma gestorben war. Beerdigung ist am beerdigen und dann kommt er mit seinem damals 4 jährigen Sohn ans Grab um Erde auf den Sarg zu werfen...da fragt ihn sein Sohn: "Du Papa was ist da in der Schatzkiste drin."
Unsere Kleine (vier Jahre) hat im Sommer ihren ersten Ausweis bekommen, da wir verreisen wollten. Sie nimmt das Ding in die Hand, schaut auf den Bundesadler, strahlt und meint: "Pappa, jetzt bin ich auch Eintracht."
The_Lizard_King schrieb: Ich hatte 'ne ganze Geheimsprache für mich entwickelt b-)
Zu Wurst hab ich Bunz gesagt (kP warum) und zu Fleisch Beisch *lol*
Das kenn ich ähnlich. Ich habe als Kind statt Strassenbahn Basebahn gesagt, anstatt Puppe Buba.
Ansonsten kann ich jedem nur den Tipp geben, wenn kleine Kinder in der Bahn sind sich dort in die Nähe zu setzen, denn es ist immer wieder erheiternd wie die Kleinen ihre Eltern mit Fragen aller Art ins Schwimmen bringen.
franknfurter schrieb: Unsere Kleine (vier Jahre) hat im Sommer ihren ersten Ausweis bekommen, da wir verreisen wollten. Sie nimmt das Ding in die Hand, schaut auf den Bundesadler, strahlt und meint: "Pappa, jetzt bin ich auch Eintracht."
Ich hab als 5-jaehriger mal auf einer Geburtstagsfeier den damaligen Vorgesetzten meines Vaters als "Ar...loch" bezeichnet, weil er seine Kinder ausgeschimpft hat...
Ich war mal vor Ewigkeiten mit nem Freund und seinem Bruder (namens Alex) in Frankfurt. An den Schuhen von Alex klebte etwas, und ich sag zu seinem Bruder:
Also ich war eher der Schweigsame. Immer wenn jemand mir zugehört hat, habe ich zu "Auto" "Dotto" gesagt. Als ich irgenwann beim Spielen mit Matchboxautos laut "Auto" rief, stürmte meine Mutte heran und fragte mich was ich da eben gerde gesagt hätte. Ich habe sie angegerinst und sagte "Doto". Meine esrten Worte waren auch recht spektakulär und sorgten für einen Familienkrach. Die Spielecke war im Büro meines Vaters und irgendwann sagte ich wohl laut "Papa, Akten!"
Meine 2. Schwester war da wohl anders. Nach der 10. Fragewährend deiner Autofahrt, ob wir denn schon da seien, antwortrte meine Mutter entnervt: "JA!" Meine Schwester: "Und warum fahren wir dann noch?"
Ich hatte auch meine ganz speziellen Ausdrücke und Phantasienamen... Zu Radio habe ich "Hadehoit" gesagt... Meine Mutter war mal mit mir bei Verwandten und das Radio lief, worauf ich prompt "Hadehoit" sagte. Die Cousine meiner Mutter meinte nur verständnislos: "Hier heißt doch gar niemand Adelheid."
Luftballon hieß bei mir "Luftabumba", Zeppelin "Heppehin" und meine Kuscheltiere und Spielzeuge hatten auch ganz merkwürdige Namen *gg*
Kine_EFC_Frieda schrieb: Ich hatte auch meine ganz speziellen Ausdrücke und Phantasienamen... Zu Radio habe ich "Hadehoit" gesagt... Meine Mutter war mal mit mir bei Verwandten und das Radio lief, worauf ich prompt "Hadehoit" sagte. Die Cousine meiner Mutter meinte nur verständnislos: "Hier heißt doch gar niemand Adelheid."
Luftballon hieß bei mir "Luftabumba", Zeppelin "Heppehin" und meine Kuscheltiere und Spielzeuge hatten auch ganz merkwürdige Namen *gg*
"Echihon" war bei meiner ältesten Schwester das Telefon. Wir anderen beiden haben es dann übernommen.
Wenn ich hier Buba, Basebahn, Dotto, Hadehoit, Heppehin, Echihon... lese, glaube ich so langsam mein Sohn spricht schon längst und ich bin nur zu blöd ihn zu verstehen!
Brady, treibt ihr euch immer auf Friedhöfen rum? 2 Storys zwei mal Friedhof
vergiss nicht "anshansen" für eichhörnchen....wie man da drauf kommt ist mir ein rätsel.
mir wurde von meiner mutter erzählt, dass ich sie mal fragte:
-"mama, in welchen kindergarten geh ich?" ~"du bist evangelisch, deswegen gehst du in den evangelischen kindergarten. die katholischen kinder gehen in den katholischen kindergarten." -"und in wohin gehen die französischen kinder?"
Als ich mal mit meinen Eltern beim Fernsehen saß, lief eine Werbung für Bundesschatzbriefe. Meine Mutter fragte meinen Vater, ob er wüsste, was der Unterschied zwischen Ty "A" und "B" sei. Als er sagte, er wisse es auch nicht, krähte ich vorlaut dazwischen: "Das ist doch ganz einfach. Bei Typ "A" werden die Zinsen jährlich ausgezahlt, bei Typ "B" bis zum Ende angesammelt." Da haben meine Eltern aber gestaunt... . . . . . . . . . .
...Andererseits war ich schon 36, als das passiert ist, insoweit ist das eine ziemlich dämliche, unlustige und gar nicht hierher passende Geschichte.
stefank schrieb: Als ich mal mit meinen Eltern beim Fernsehen saß, lief eine Werbung für Bundesschatzbriefe. Meine Mutter fragte meinen Vater, ob er wüsste, was der Unterschied zwischen Ty "A" und "B" sei. Als er sagte, er wisse es auch nicht, krähte ich vorlaut dazwischen: "Das ist doch ganz einfach. Bei Typ "A" werden die Zinsen jährlich ausgezahlt, bei Typ "B" bis zum Ende angesammelt." Da haben meine Eltern aber gestaunt... . . . . . . . . . .
...Andererseits war ich schon 36, als das passiert ist, insoweit ist das eine ziemlich dämliche, unlustige und gar nicht hierher passende Geschichte.
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
"Du Papa was ist da in der Schatzkiste drin."
fnf
Das kenn ich ähnlich.
Ich habe als Kind statt Strassenbahn Basebahn gesagt, anstatt Puppe Buba.
Ansonsten kann ich jedem nur den Tipp geben, wenn kleine Kinder in der Bahn sind sich dort in die Nähe zu setzen, denn es ist immer wieder erheiternd wie die Kleinen ihre Eltern mit Fragen aller Art ins Schwimmen bringen.
kind: "papa, was bedeutet erigiert ?"
vater: "öööhm...das ist, wenn man eine regierung hat!""
Sehr schön
Hanauer Schule halt......
"Kuck mal, Alex Schuhe!"
Er: "WO???"
(der dauert ein wenig )
Meine 2. Schwester war da wohl anders. Nach der 10. Fragewährend deiner Autofahrt, ob wir denn schon da seien, antwortrte meine Mutter entnervt: "JA!"
Meine Schwester: "Und warum fahren wir dann noch?"
"Echihon" war bei meiner ältesten Schwester das Telefon. Wir anderen beiden haben es dann übernommen.
:neutral-face
(mit Zeigefinger auf die Person)
Papa, schau mal was der Mann da für einen kleinen Schniedel hat...
,-)
Brady, treibt ihr euch immer auf Friedhöfen rum? 2 Storys zwei mal Friedhof
Öhhhh reiner Zufall....ehrlich....
vergiss nicht "anshansen" für eichhörnchen....wie man da drauf kommt ist mir ein rätsel.
mir wurde von meiner mutter erzählt, dass ich sie mal fragte:
-"mama, in welchen kindergarten geh ich?"
~"du bist evangelisch, deswegen gehst du in den evangelischen
kindergarten. die katholischen kinder gehen in den katholischen
kindergarten."
-"und in wohin gehen die französischen kinder?"
Da haben meine Eltern aber gestaunt...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
abber sicher doch !
Tja, das ist kreativ, oder?
Was machst du denn mit deinem Schwager und deinem Neffen in der Dusche?
@stefank:
Mumuhahahahaaaa