>

Karten über E-Bay....

#
ca. 900 karten aus e-Bay wurden von Dortmund gesperrt...wie das ging???....alle Karten die in E-bay abgebildet waren und wo der Strichcode erkennbar war oder ist wurden von seitens des BVB gesperrt.....BVB erwartet maßive Proteste am Samstag und hat die Cleaningstelle von 6 auf 12 Personen aufgestockt.

Handelt der BVB zu recht oder überzogen?

(Quelle Sport-Bild)
#
spreeborusse schrieb:
ca. 900 karten aus e-Bay wurden von Dortmund gesperrt...wie das ging???....alle Karten die in E-bay abgebildet waren und wo der Strichcode erkennbar war oder ist wurden von seitens des BVB gesperrt.....BVB erwartet maßive Proteste am Samstag und hat die Cleaningstelle von 6 auf 12 Personen aufgestockt.

(Quelle Sport-Bild)

bei Klage ist der Ausgang ungewiss da Rechtslage strittig.
#
NOGO schrieb:
spreeborusse schrieb:

(Quelle Sport-Bild)

bei Klage ist der Ausgang ungewiss da Rechtslage strittig.

ha noch was aus den AGB vom BVB gefunden

"Der Verkauf der Tickets erfolg ausschließlich zur privaten Nutzung. Jeglicher gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf der erworbenen Tickets, insbesondere zu erhöhten Preisen ist verboten. Dies gilt auch für Versteigerung jeglicher Art, insbesondere bei Internetauktionshäusern. Gleiches gilt für die Weitergabe der Tickets an Personen, die auch Sicherheitsgründen vom Besuch von Fußballspielen ausgeschlossen wurden. Für jeden Verstoß gegen das vorgenannte Verbot zahlt der Verursacher der Borussia Dortmund GmbH & Co.KGaA eine vertragsstrafe in Höhe von 2.500,- EUR."

Demnach ist der BVB voll im Recht
#
spreeborusse schrieb:

(Quelle Sport-Bild)

Sofern durch die Geschäftsordnung die Weiterveräusserung von Karten, insbesondere mit dem Ziel der Bereicherung, (per Internetplattform) untersagt ist, handelt Dortmund völlig zu Recht. Die Eintracht geht schon seit einiger Zeit in ähnlicher Weise vor.
#
Am Samstag wird keine Entscheidung, über ne eventuelle Klage zu erwarten sein  
Das heisst die Leute bleiben draussen.

Generell ist ein entschiedenes Vorgehen gegen Ebaykartenverkäufe auf jeden Fall wünschenswert.

Muss aber sagen, dass mir die Leute leid tun, die am Samstag vor dem Stadion stehen werden und nicht reinkommen.

Finde da unsere Variante, dem Verein die Karten, die bei Ebay gekauft wurden, nach dem Spiel zuzusenden besser, da hierbei nur der Verkäufer bestraft wird.

Wie lief denn bei Euch die Vergabepraxis ?  Für jeden DK Inhaber noch ne weitere  Karte ?
#
Nein...es gab einen Offiziellen Vorverkaufsstart wo unter anderen die BVB Mitglieder als erstes bedient worden sind....auf der anderen seite könnte der BVB bei 47.000 DK Besitzern garnicht  jeweils eine Zusatz Karte anbieten.

Sicherlich ist es gerade für die Fans aus "Herne West" bitter wenn gerade ihre Karte gesperrt sein sollte, ich gehe davon aus das es ca. 80 % der gesperrten Karten sein werden.....auf der anderen Seite verste ich die Vorgehensweise des BVB voll und ganz....habe selbst bei E-Bay geschaut um noch eine Karte zu bekommen... aber ich bezahle nicht  100 - 400 € für eine Karte.
Na ich habe meine DK und werde das Spiel Live sehen....und hoffe nur das alles so ruhig wie möglich ablaufen wird.
Eines macht mir Sorgen....nach Berichten zu folge haben einige Deppen aus Herne auch Karten für die SÜD erworben....Ehrlich wie Blöd muss man den sein...und als Scheißer auf die SÜD zu gehen?
#
Hab gelesen, dass 20000 blaue ne Karte haben sollen.
Denkst du soviel werden s sein ?
Dann wäre natürlich von Eurer Seite zu klären, wie die ca. 12000 übers Gästekontignent hinausgehenden, an Karten gekommen sind.
#
spreeborusse schrieb:

Eines macht mir Sorgen....nach Berichten zu folge haben einige Deppen aus Herne auch Karten für die SÜD erworben....Ehrlich wie Blöd muss man den sein...und als Scheißer auf die SÜD zu gehen?

Für mich sind die Gelben genauso Deppen. Da ist es doch eigentlich völlig egal, wer wo steht.
#
Für mich sind die Gelben genauso Deppen. Da ist es doch eigentlich völlig egal, wer wo steht.

Na ich weiß net ob das so günstig ist, wenn Blaue auf der SÜD stehen....wäre ja ungefähr das gleiche wenn der OFC bei der Eintracht im Block steht...hey es ist  die Mutter aller Derbys....und ein solch heißes ...hatten wir lange nicht....
#
schlabbe schrieb:
spreeborusse schrieb:

Das ist allerdings völlig richtig. Abseits der Karten-Ebay-Problematik ist mir schnurz, welcher gelbe Sack auf welcher Tribüne rumgammelt...
#
Jekay schrieb:
Dann wäre natürlich von Eurer Seite zu klären, wie die ca. 12000 übers Gästekontignent hinausgehenden, an Karten gekommen sind.

Sicherlich haben sich das die Offenbacher bezüglich der Eintrachtfans auf der Waldemar Hartmann *oderwiedieheisst* Tribüne auch gefragt.  
#
spreeborusse schrieb:

Na ich weiß net ob das so günstig ist, wenn Blaue auf der SÜD stehen....wäre ja ungefähr das gleiche wenn der OFC bei der Eintracht im Block steht...hey es ist  die Mutter aller Derbys....und ein solch heißes ...hatten wir lange nicht....

Dann müssen Sie halt mit Haue rechnen...ist nunmal so....wenn man so blöd ist und zur Gelben Wand steht....Apropos: Befürchtet ihr Borussen, dass beim letzten Heimspiel der Banner in Herne West oder wie ihr es nennt , wir nennen es SCheisse 06, in Flammen aufgeht. Sry, aber da müsste ich mich totlachen. Die Schlaker haben das Banner hundertpro...
#
Jekay schrieb:

Tja das ist die Frage.....sicherlich über den bekannten E-Bay  Weg....und dann über Bekannte usw. und über einen noch viel Grauenhafteren Weg....Es gibt DK Besitzer in Dortmund die das Wort Fan nicht verdienen, die ihre Karten an die Blauen verkaufen...für einen Erlös der ihnen die neue DK ermöglicht...das ist ja wohl das schäbigste was es gibt
#
spreeborusse schrieb:
[i]

jo sowas nervt einfach nur.
Verstehe auch nicht, wie man als Gastfan überhaupt auf die Idee kommen kann, sich Karten für den Heimbereich zu kaufen.
Da guck ich dann echt lieber inner Kneipe....
Da wird Eurer Ordnungsdienst aber ordentlich was zu tun haben am Samstag
Ach und möglicherweise ist "Euers" die Mutter aller Derbys. Unsers ist das "letzte echte Derby" wie glaub ich die Süddeutsche sehr treffend schrieb  
#
spreeborusse schrieb:

...und ich hätte mir gewünscht, daß 06 dieses Derby gewinnt, wenn DO dadurch abgegangen wäre. Selbst die blau-weiße Meisterschaft hätte ich da billigend in Kauf genommen. Aber nun, da sich rausgestellt hat, daß Geld (auch solches, das man nicht besitzt) doch Tore schiesst, wünsche ich mir eine Niederlage der 06er, damit die fußballerisch beste Mannschaft es vielleicht doch noch packt.

Und wenn Blaue auf der Süd stehen - schmeisst sie doch einfach raus.
#
spreeborusse schrieb:

Tja das ist die Frage.....sicherlich über den bekannten E-Bay  Weg....und dann über Bekannte usw. und über einen noch viel Grauenhafteren Weg....Es gibt DK Besitzer in Dortmund die das Wort Fan nicht verdienen, die ihre Karten an die Blauen verkaufen...für einen Erlös der ihnen die neue DK ermöglicht...das ist ja wohl das schäbigste was es gibt

jo die muss man ausm Verkehr ziehen...

Bei unserm Spiel gegen die Bazis war ich wirklich diesmal angenehm überrascht. Früher hatten wir gegen die 25000 von dem Gesocks im Stadion.
Dieses Jahr war wirklich nur Gästeblock und neutral gaaanz vereinzelte Bauern. In der Westkurve hab ich gar keine gesehen. waren aber wohl auch ein paar ganz wenige.
#
Freecastle_Adler schrieb:
spreeborusse schrieb:

Dann müssen Sie halt mit Haue rechnen...ist nunmal so....wenn man so blöd ist und zur Gelben Wand steht....Apropos: Befürchtet ihr Borussen, dass beim letzten Heimspiel der Banner in Herne West oder wie ihr es nennt , wir nennen es SCheisse 06, in Flammen aufgeht. Sry, aber da müsste ich mich totlachen. Die Schlaker haben das Banner hundertpro...

Ach...das Banner...nein ich denke es wird auf den Sternmarsch präsentiert.
Dieser Marsch den die scheißer dort anstreben...iss eh das letzte...
#
miep0202 schrieb:
spreeborusse schrieb:

...und ich hätte mir gewünscht, daß 06 dieses Derby gewinnt, wenn DO dadurch abgegangen wäre. Selbst die blau-weiße Meisterschaft hätte ich da billigend in Kauf genommen. Aber nun, da sich rausgestellt hat, daß Geld (auch solches, das man nicht besitzt) doch Tore schiesst, wünsche ich mir eine Niederlage der 06er, damit die fußballerisch beste Mannschaft es vielleicht doch noch packt.

Und wenn Blaue auf der Süd stehen - schmeisst sie doch einfach raus.

Die jenigen verlassen die SÜD nicht Senkrecht
#
Die Mutter aller Derbys... aha...

Verzieh Dich doch einfach. Es gibt ganz andere Spiele auf dieser Welt als das Treffen Eurer beiden Dorfclubs.
#
spreeborusse schrieb:

...hey es ist  die Mutter aller Derbys....und ein solch heißes ...hatten wir lange nicht....

Naja. Ob´s wirklich soo heiß wird?
http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10410&id2=10410&ort=Dortmund&near=&tag=2

Miep, Du sprichst mir aus der Seele. Ich hätte es allerdings gerne gesehen, dass wir die "gelben Deppen" vor 2 Wochen aus der Liga geschossen hätten.
Dann hätten Sie mit einem gepflegten 0:0 am SA den "blauen Deppen" wegen mir auch die Schale versauen können. Ein Blau-Gelbes Tränenmeer im Iduna-Park. es hätte so schön sein können  ,-)

Teilen