horstihorsti1 schrieb: Das ich da nicht drauf gekommen bin... Beim 3. Foto wäre e smir auch eingefallen, aber die ersten zwei waren auch schwierig. War ich vor 2 Wochen übrigens, in Lippstadt. Zumindest durchgefahren.
Mal gucken, ob es hier mal wieder weitergeht. Habe mal die vorbereiteten Bilder aus dem "Voyage-Geburtstagsfred" mit rüber genommen. Bild 1 ist bereits gelöst, aber da warten ja noch 3 Stück:
Ebbelwoi-Manu schrieb:
horstihorsti1 schrieb: Auch von mir alles Liebe; herzlichen Glückwunsch, alter Bahnkumpel!
Anstatt Torte oder Blümchen, hier ein paar aktuelle Rätsel für dich (und die anderen):
1.) Diese Signalbrücke ist wohl einmalig in Deutschland!
2.) Dieser "Untergrundbahnhof" ist S-Bahn Endstelle
3.) Um welchen niedersächsischen Fernbahnhof handelt es sich?
4.) mal was einfaches
Dann mal los!!!
Aaaaaaaaaaalso ... die Signalbrücke ist in Bad Harzburg ^^ ..
Gut gemacht, stimmt! Damit die anderen noch geknackt werden: 2.) ist im Ruhrgebiet 3.) liegt an der wohl schnellsten RE-Strecke von Niedersachsen und wie gesagt: Fernbahnhof (teilweise)
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Jepp.
Zwar tricky, aber erstmal ohne Hilfe. EInfach mal drauf losraten!
Wegen Datenschutz: Bild oben links: http://www.mytrainsim.de/
Aber bitte erstmal nicht öffnen, sonst ist es nicht mehr sooo schwierig.
Nicht weit veg von Lippstadt.
Der Bahnhof liegt zwischen Dortmund und Hamm.
Hast du einen zum weitermachen?
eigene fotos habe ich keine. müsste einen googlen. mach du mal lieber weiter
Damit die anderen noch geknackt werden:
2.) ist im Ruhrgebiet
3.) liegt an der wohl schnellsten RE-Strecke von Niedersachsen und wie gesagt: Fernbahnhof (teilweise)
Am gesuchten Bahnhof hält sogar der geniale Nacht-ICE 609
Außerdem halten dort sogar täglich ECs!