>

Langweilige ´Fangesänge - Tristesse in Deutschlands Stadien?

#
die angebliche "langweile" in deutschlands stadien kommt meiner meinung nach nicht von den unkreativen fangesängen, sondern ist eher ein mentalitätsproblem. hinzu kommt die penetrante kopiererei neuer fangesänge, die nach 3 spieltagen dann in 90% der stadien zu hören sind.
#
Gestern auch gelesen ...

Auch wenn ich befangen bin, empfinde ich das in Frankfurt gerade nicht so. Die genannten Lieder sind hier doch eher selten zu hören.
Aber wer erwartet auch schon das jede Fangruppe einbezogen wird  
#
Zum Thema Kreativität:

"Hinter Hanau kennt euch keine Sao".  

#
ich denke auch, dass es eine mentalitätsfrage ist....und, was will denn der schreiberling ??- jedes wochenende ne choreo ?

natürlich- subjektiv- finde ich die stimmung in frankfurt immer prima und die gesänge beim torwartabschlag gibts bei uns auch nicht mehr.
#
"Selbst in Hanau..."  

Die Kopiererei geht mir auch auf den Sack. MMn ist es in Ordnung, wenn man sich einer sowieso bekannten oder auch von einer anderen Gruppe erfundenen Melodie bedient - aber gleich den ganzen Text mitzunehmen ist doch schon ziemlich dreist.

Dass die kreativeren Texte nicht gleich von allen gekonnt werden ist doch jetzt nicht so schlimm, man sollte halt etwas üben dann klappt das auch. Ob sich die Mentalität, die mit manchen Lieder mitkommt (z.B. SOS Cagon von River Plate, der Wechselgesang der Pana-Fans) ist eine andere Frage... die ich leider eher mit Nein beantworten muss, aber auch da gibt es Ausnahmen.

Ich fände es geil wenn das neue Lied mit der SOS Cagon-Melodie im Stadion gesungen wird, auch wenns anfangs vielleicht ein durcheinander gibt. Das Lied ist der Hammer und ein super Beispiel (von vielen), das gegen diesen Artikel spricht.

Ich frage was der Autor denn erwartet? Soll sich die Situation irgendwie verbessern? Wenn ja, dann wohl kaum mit mehr Sitzplätzen, mehr Werbung, teurerem, alkfreiem Bier, teureren Tickets, mehr Repression etc...
Das haben die Verantwortlichen so bestellt, das wird jetzt so gegessen. Aus München werden wir in Zukunft wohl kaum mehr hören als "Blau und weiß wie Schneeeee..."  
#
Mal wieder absolut typisch - typisch Presse.

Da setzt sich ein Reporter nicht für Lau in alle Stadien und zieht am Ende Bilanz, nein da geht er her, sucht sich 3 Spiele raus und verallgemeinert seine persönlichen Empfindungen(womit er bei den gewählten Spielen sicher nicht weit daneben liegt, was er allerdings auch ohne Besuch hätte erfragen können) mal eben pauschal als Urteil über 3 Ligen. Klasse Leistung und im übrigen ebenso eintönig schlecht wie die von Ihm angeprangerte Supportfantasie.

Dann bezieht er sich noch auf Fangesänge.de, als ob er die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Seite persönlich überprüft hätte. Zudem sei angemerkt, das er das Abkupfern anprangert, kommt aber nicht auf den Trichter, das man vielleicht bewusst und sinnvollerweise nicht alles Aktuelle da rein setzt, ja teilweise Texte da gefunden werden, die kurz vor Gründung der Bundesliga schon vergessen waren.

Was er klasse hinbekommt, jeder liest den Scheiss und regt sich drüber auf. Toll, er ist in aller Munde und sicher stolz wie Oskar.

In einem muss man Ihm allerdings recht geben, das rettet einen Minimalrest an Anerkennung für diesen Artikel, Zitat:"Wenn es nach mir ginge, würden drei von vier Stadionverboten wieder aufgehoben, da bin ich ganz Ultra." auch wenn ich mal die Vermutung in den Raum stelle, das dieser Mensch ein paar Kilometer davon entfernt ist, Ultra zu sein. Den Satz hat er sicher deshalb noch schnell hinten dran gehängt, damit er auch ein paar Schulterklopfer aus den Kurven bekommt.

Fazit: Schwimm rüber
#
auch wenn mir die art, wie er von oben herrab alles abwatscht, etwas gegen den strich geht, hat er vom prinzip her aber nicht ganz unrecht. wenn man konferenz guckt und in jedem scheiß stadion dieses behinderte "schießt ein tor für uuuuns" hört, wird einem nur noch schlecht....
#
rira schrieb:
konferenz guckt und in jedem scheiß stadion dieses behinderte "schießt ein tor für uuuuns" hört, wird einem nur noch schlecht....

Zum Glück guck ich Fussball nur Live, nicht als Konferenz.
Ansonsten muss ich 100% zustimmen. Dieses Lied kommt auf der Peinlichkeitsskala direkt hinter der angeblichen Erfindung des Bayazzenpcks - "You´ll never walk alone" wenn die das plärren.
#
gääähn über den artikel ...

Teilen